Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es widerwärtig...da darf ein User tagelang widerliche Links posten, übelste Falschmeldungen und Lügen verbreiten, und dazu wüst pöbeln und beleidigen, und wenn sich dann endlich genug Leute finden, die ihm widersprechen, Falschmeldungen durch objektive Quellen widerlegen, dann wird dieser Thread geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

da ich das letzte post verfasst habe, habe ich überprüft, ob das meine schuld gewesen sein könnte, konnte aber nichts entdecken, womit ich irgend jemand beleidigt haben könnte.....

Ich mach das jetzt so, dass ich jeden der mich nach der Hundeschule vom GS fragt an das Wuff Forum und an seine Beiträge verweise. Soll sich jeder selber ein Bild von diesem User machen.

Ich habe auch schon um Löschung meines Accounts gebeten, hat sich zwar noch nichts getan, aber in so einem Forum , mag ich nicht bleiben.

jeder hat das recht auf eine eigene meinung, auch wenn sie nicht meine ist. ein gespräch kann man nicht zu ende führen, "wenn man seinen hut nimmt und geht".
ich kenne einige, die GS meinung teilen, aus den unterschiedlichsten gründen, aber ganz selten aus einer verachtenswerter gesinnung.

... das fände ich schade, sich wegen einem User löschen zu lassen... ;)

reden würde ich besser finden ;)

Vielleicht ist es - spät aber doch - jemandem aufgefallen , dass gewisse "Gesinnungen" eindeutig zu weit gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wuff Interesse daran hat mit irgendeinem politischen Lager assoziiert zu werden und schon gar nicht mit diesem !

je weniger man einen menschen in ein eck stellt, desto sinnvoller kann die diskussion werden. das gilt allerdings für beide seiten.

und wenn es hier ein paar schaffen, diesen fredl auch noch gegen die wand zu fahren - dann ist allen nicht mehr zu helfen.
 
@Perro06 In einem Forum wo ein Verhalten ala GS toleriert wird , nein da rede ich nicht mehr. Ich bin jetzt schon lange genug da und habe schon viele Diskussionen mit jenem User miterlebt. Es ist immer dasselbe.
Beleidigungen, Beschimpfungen...... Lustig dabei ist aber, wenn man die gleichen/gleichwertige Wörter wie er benutzt, ich mache das bei Beleidigungen immer, fühlt er sich sofort diskreditiert. Er merkt das nicht einmal.
Linke Zecke. linkslinke Ecke meinst du diese Ecke in die man gedrängt wird? Oder Worte wie bist du so dumm oder tust du nur so,....Mir würden da noch viele Entgleisungen von jenem User einfallen. Ich verstehe nicht warum man sowas hinnehmen sollte?


Egal jedes Wort Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch trauriger, wenn du in deinem Alter nicht weist was sich gehört...und wie man sich benimmt....den Moralapostel spielen, wenns einen in den Kram passt und selber ohne mit der Wimper zu zucken anderen ans Bein pinkeln..sauber....

Wenn sie den Hund nicht behalten wollte, kann es euch völlig egal sein, warum das so ist...fertig....

und zu dir Bithia...ich gebe dir einen guten Rat, tritt nicht immer alles im I-Net breit, was du im Leben so an Problemen etc. hast, du weißt eh wie das abläuft, warum schreibst du sowas überhaupt in ein öffentliches Forum...du müsstest doch eh schon wissen, das es Leute gibt, die nur so drauf warten dir dafür das Messer ins Kreuz zu hauen...hast du noch nichts dazu gelernt...?

Ansonsten bin ich hier raus...mich graust mittlerweile wirklich ...wenn ich manche Postings lese :(
Tatze hat es so schön geschrieben...Nein es darf sein dass es mir nicht egal ist! Scheinbar treffe ich damit bei dir einen wunden Punkt :confused: Ist es weil ich die heilige Kuh (wir bekommen/haben Familienzuwachs) geschlachtet habe? Ja, Mensch geht vor Hund, ist auch für mich ganz klar und bei Kinder soll man so wenig Risiko wie möglich eingehen. Aber auch Ika war ein Familienmitglied und wurde "entsorgt" ohne dass er eine Chance bekommen hat. Das werfe ich Bithia vor. Wenn ein neuer User hier so eine Geschichte posten würde, wäre der Aufschrei riesengroß. Aber bei ihr ist es nicht so schlimm? Ist es neuerdings auch bei Hundemenschen wie dir legitim den Hund die Rechnung zahlen zu lassen?

Hall


Weiters finde ich die diesbezügliche Diskussion sehr lustig, denn wenn man im Internet viel Preis gibt, muss man wohl auch mit etwaigen Diskussionen und Kritiken rechnen.... gerade wenn man selber sehr auf Correctness wertlegt...
LG
Bithia - danke für dein Post und das du bei der Wahrheit geblieben bist. Ich entschuldige mich für das "wie deppert" das war unnötig. Aber zum Rest meiner Kritik stehe ich. Ich treffe ab und an einen Collie Rüden und jedes mal fällt mir Ika ein...(wie es euch wohl gehen mag, ob ihr die Situation in den Griff bekommen habt ect.) dann lese ich hier dass er nicht mehr bei euch ist und keine Chance erhalten hat sein Verhalten zu korrigieren. Ehrlich - DAS tut man auch nicht wenn ein Säugling einzieht. Das hat für mich etwas mit Verantwortung jedem Familienmitglied gegenüber zu tun. Ob du 10 oder 20 Hunde hast ist mir völlig wurscht - aber Ungerechtigkeit einem Lebewesen gegenüber dass sich nicht wehren kann ist mir nicht wurscht. Sry
 
Danke Astrid für den Link mit dem Artikel:)

Ich finde das alles so schlimm, ich mache mir wirklich Sorgen, das erinnert doch sehr an frühere Entwicklungen.

Und dazu diese extreme Scheinheiligkeit derjenigen, die diese Dinge erst entfachen, um sich dann, wenn überhaupt, nur ganz offensichtlich nur pro forma davon zu distanzieren. Und das alles nur, um (politische, wirtschaftliche, persönliche) Macht zu erlangen.:(

Rückzug kann aber auch nicht die richtige Antwort auf so eine Entwicklung sein?
In diesem Zusammenhang, @Fritzi, finde ich es schade, wenn du gehst, wie so viele schon vor dir, noch eine Gegenstimme weniger. Und das Rumpelstilzchen lacht sich ins Fäustchen.
 
@Perro06 In einem Forum wo ein Verhalten ala GS toleriert wird , nein da rede ich nicht mehr. Ich bin jetzt schon lange genug da und habe schon viele Diskussionen mit jenem User miterlebt. Es ist immer dasselbe.
Beleidigungen, Beschimpfungen...... Lustig dabei ist aber, wenn man die gleichen/gleichwertige Wörter wie er benutzt, ich mache das bei Beleidigungen immer, fühlt er sich sofort diskreditiert. Er merkt das nicht einmal.
Linke Zecke. linkslinke Ecke meinst du diese Ecke in die man gedrängt wird? Oder Worte wie bist du so dumm oder tust du nur so,....Mir würden da noch viele Entgleisungen von jenem User einfallen. Ich verstehe nicht warum man sowas hinnehmen sollte?


Egal jedes Wort Zeitverschwendung.

ich habe mit keinem wort behauptet, dass ich beschimpfungen gut finde - egal von welcher seite. eine taktik aug um aug ist aber noch nie zielführend gewesen, weil die alles noch schlimmer macht als es ohnehin schon ist.
weder linke zecke noch braun hilft da weiter. man muss es nicht hinnehmen - blockieren hilft zum teil auch....

wenn wuff alle user, die sich (gelegentlich) im ton vergreifen sperrt, sind da keine mehr.
 
ich habe mit keinem wort behauptet, dass ich beschimpfungen gut finde - egal von welcher seite. eine taktik aug um aug ist aber noch nie zielführend gewesen, weil die alles noch schlimmer macht als es ohnehin schon ist.
weder linke zecke noch braun hilft da weiter. man muss es nicht hinnehmen - blockieren hilft zum teil auch....

wenn wuff alle user, die sich (gelegentlich) im ton vergreifen sperrt, sind da keine mehr.

Nein blockieren hilft nicht, weil man angemeldet sein muss um das nicht zu sehen, abgesehen davon sieht man die Zitate.

Welche Taktik Aug um Aug? Meinst du weil ich geschrieben habe, dass ich seine Worte benutze. Wenn es mir zu bunt wird ja, da brauchts aber lange bis es soweit ist. Dann verwende ich immer Worte, die er auch benutzt hat bzw. gleichwertige.
der User vergreift sich nicht gelegentlich im Ton. Das ist sein normaler Ton.


Ich glaube ja, das du ihn verteidigst weil du an den Faden denkst in dem es um die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg gegangen ist . Oder irre ich mich da.
Der große Unterschied ist, dass du eigentlich nur die Altvorderen verteidigt hast, und ich glaube von dir auch nicht , dass du irgendwo im rechten Eck bist. Ich halte dich für eine sehr vernünftige normale Person (ist ein Kompliment) mit gutem freundlichen und höflichem Benehmen. Was ich von du weißt schon wem nicht sagen kann.

Er ist kein Enfant terrible sondern ein Erwachsener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jeder Hinz und Kunz fühlt sich bemüßigt, überall seinen dämlichen Senf dazu zu geben (ich nehme mich davon gar nicht aus - viel zu oft lass ich mich auch dazu hinreißen) und sich über jeden Scheißdreck aufzuregen (siehe aktuell die Debatte um die bösen Radfahrer und Jogger). Schuld sind natürlich immer die Anderen. :rolleyes: Die sollen gefälligst mehr Rücksicht nehmen...

Da ich dieses Thema begonnen habe, gehe ich davon aus, dass du das auf mich beziehst? :confused:

a.) Ist das der Auskotz-Thread und ich wüsste nicht wo ich mich sonst über derlei Alltags-Problemchen (oder wie du das freundlicherweise nennst: Scheißdreck) auskotzen sollte, wenn nicht hier?

b.) Nehme ich immer Rücksicht, meine Hunde müssen immer an die Seite kommen, wenn Radler kommen. Warum ich dafür nicht die kleinste Würdigung erfahren darf, sondern schlicht nicht mal angschaut werd, wenn man gemütlich vorbei fährt, hat mir hier noch keiner erklärt. Gehört für mich schlicht zu normalen Manieren, die die Leute aber nicht haben. Hier gehts ja nicht darum, dass ich eine Leistung erwarte, sondern schlicht Höflichkeit. Wenn ich höflich bin, mein Gegenüber aber nicht, dann ärgere ich mich darüber. Ist es jetzt banal genug ausgedrückt, damit nicht jeder denkt, dass ich einen Dankesbrief per Rsb will? :eek:
 
ich habe mit keinem wort behauptet, dass ich beschimpfungen gut finde - egal von welcher seite. eine taktik aug um aug ist aber noch nie zielführend gewesen, weil die alles noch schlimmer macht als es ohnehin schon ist.
weder linke zecke noch braun hilft da weiter. man muss es nicht hinnehmen - blockieren hilft zum teil auch....

wenn wuff alle user, die sich (gelegentlich) im ton vergreifen sperrt, sind da keine mehr.

Wenn einer Begriffe verwendet, die eindeutig einem - ja, bestimmten - Eck zuzuordnen sind, dann kann man doch nicht so tun, als würde man glauben, das seien Metaphern, die der sprachlichen Kreativität dessen, der sie verwendet, entsprungen sind.

Die zu verwenden heißt, man sagt nicht "Flammenwerfer", aber man spielt mit (als bekannt zu voraussetzenden) Konnotationen.

Ganz davon abgesehen, würden sich die meisten wohl ohnehin lieber in der Tradition derer, die "linke Zecken" oder dgl. genannt wurden, sehen, als in der, derer, die solche Begrifflichkeiten verwendet haben.
 
Ich find es widerwärtig...da darf ein User tagelang widerliche Links posten, übelste Falschmeldungen und Lügen verbreiten, und dazu wüst pöbeln und beleidigen, und wenn sich dann endlich genug Leute finden, die ihm widersprechen, Falschmeldungen durch objektive Quellen widerlegen, dann wird dieser Thread geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Schau, sieh's positiv. Wenigstens ist diese Byte-Verschwendung von einem Thread zugedreht. Mag zwar zu einem für ihn auffällig günstigen Moment kommen, aber zu ist zu. :)
 
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, wer das angefangen hatte, sondern nur dass hier eine Debatte entstanden ist und diese beispielhaft war, da überall ganz schnell verallgemeinert wird. Tatsächlich ging´s mir um etwas ganz Anderes und nicht um diese Radler-Jogger-Spaziergänger-HH Debatte...
 
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, wer das angefangen hatte, sondern nur dass hier eine Debatte entstanden ist und diese beispielhaft war, da überall ganz schnell verallgemeinert wird. Tatsächlich ging´s mir um etwas ganz Anderes und nicht um diese Radler-Jogger-Spaziergänger-HH Debatte...

Hab mich schon gewundert, warum du mich anpflaumen solltest.. :eek:
 
Da ich dieses Thema begonnen habe, gehe ich davon aus, dass du das auf mich beziehst? :confused:

a.) Ist das der Auskotz-Thread und ich wüsste nicht wo ich mich sonst über derlei Alltags-Problemchen (oder wie du das freundlicherweise nennst: Scheißdreck) auskotzen sollte, wenn nicht hier?

b.) Nehme ich immer Rücksicht, meine Hunde müssen immer an die Seite kommen, wenn Radler kommen. Warum ich dafür nicht die kleinste Würdigung erfahren darf, sondern schlicht nicht mal angschaut werd, wenn man gemütlich vorbei fährt, hat mir hier noch keiner erklärt. Gehört für mich schlicht zu normalen Manieren, die die Leute aber nicht haben. Hier gehts ja nicht darum, dass ich eine Leistung erwarte, sondern schlicht Höflichkeit. Wenn ich höflich bin, mein Gegenüber aber nicht, dann ärgere ich mich darüber. Ist es jetzt banal genug ausgedrückt, damit nicht jeder denkt, dass ich einen Dankesbrief per Rsb will? :eek:

:) Ich find's schad, dass Dich das ärgert.

Aber ich seh das wohl anders: mein Hund geht beiseite, weil ich finde, das gehört sich so und mir ist es völlig egal, ob mich ein vorbeiradelnder Mensch ansieht oder nicht, was sagt, oder nicht....

und eine Erklärung kann ich Dir -aus meiner Sicht - auch nicht geben, weil ich halt der Meinung bin, dass das Aufnehmen von Blickkontakt durch einen Radfahrer weder zur guten Erziehung noch zur Höflichkeit gehört

ich find's sehr nett, wenn es wer macht, aber weder erwarte ich das, noch ist es mir wichtig.....
 
Aber ich seh das wohl anders: mein Hund geht beiseite,

Mein Hund geht beiseite, bzw. sitzt ab, wenn ich die Chance habe, ihn dazu zu bringen. Wenn ich gemütlich dahingehe, den Radler oder Jogger von hinten nicht höre, nicht bemerke, habe ich nicht die Chance dazu.
Wenn der dann noch nicht sehr freundliche Worte wie "Scheißköter!" zu mir schreit, weil auch der Aaron erschrickt, dann ärgere ich mich doch sehr.
Leider nicht erst einmal passiert. Ich hab nun einmal hinten keine Augen und ständig umdrehen, ob so ein Raser oder Jogger daherkommt, das kann und will ich nicht.
Ehrlich - ich habe das Recht, normal auf einem Weg zu gehen - ohne fast niedergefahren zu werden, ohne erschreckt zu werden - ohne geschimpft zu werden!
 
Mein Hund geht beiseite, bzw. sitzt ab, wenn ich die Chance habe, ihn dazu zu bringen. Wenn ich gemütlich dahingehe, den Radler oder Jogger von hinten nicht höre, nicht bemerke, habe ich nicht die Chance dazu.
Wenn der dann noch nicht sehr freundliche Worte wie "Scheißköter!" zu mir schreit, weil auch der Aaron erschrickt, dann ärgere ich mich doch sehr.

Leider nicht erst einmal passiert. Ich hab nun einmal hinten keine Augen und ständig umdrehen, ob so ein Raser oder Jogger daherkommt, das kann und will ich nicht.
Ehrlich - ich habe das Recht, normal auf einem Weg zu gehen - ohne fast niedergefahren zu werden, ohne erschreckt zu werden - ohne geschimpft zu werden!

:confused::confused::confused::confused: ????????

Niemand hier würde ein derartiges Verhalten eines Radfahrers nicht kritisieren

niemand hier spricht Dir irgendein Recht ab

ehrlich gesagt, ich weiß wirklich nicht, was dieses post soll????

um derartiges Verhalten ging es ja absolut nicht......
 
Weils grad so gut passt: Ich war vorhin mit dem Fahrrad unterwegs,zum Glück relativ langsam, weil es bergauf ging. Im letzten Moment hab ich den Hund, der brav im Rinnsal zwischen 2 Autos hockerlte, gesehen, während Frau HH am Gehweg stand und in ihr Handy schaute. Die Flexi quer über den Radweg gespannt....

Immerhin hat sie sich entschuldigt, ich glaub, die ist ebenso wie ich furchtbar erschrocken.
 
Ich lass das Auto öfters stehen und fahr mit dem Rad in die Arbeit. Durchgehend auf Radwegen (Hütteldorf bis Längenfeldgasse bzw. UKH Meidling). Wenn ich jedes Mal, wenn ich einen Fußgänger überhole, erst langsamer werden würde, bis der mich aufgrund des Radgeräusches bemerkt, weil klingeln könnte den ja erschrecken... würd ich wahrscheinlich 1,5 Stunden one-way brauchen. :rolleyes:

Super find ich auch, wenn Leute dann am Radweg gehen, obwohl direkt daneben der Fußgängerstreifen ist. Oder an einer Ampel in einer Traube quer über den Radweg stehen - weil es muss jeder der Erste und ganz vorne stehen. Oder der Hundehalter, dessen Hund ihm letztens geifernd in meine Richtung in die Leine gesprungen ist, obwohl ich in genügend Abstand und mit etwas gedrosseltem Tempo vorbei gefahren bin (am Radweg wohlgemerkt). Die meisten Fußgänger, Jogger, Hundehalter & Radfahrer kommen allerdings überraschend gut miteinander aus - manchmal wunder ich mich fast schon, denn laut Internet müsste es ja eigentlich überall Mord und Totschlag geben vor lauter rücksichtslosen Leuten. Achso... richtig scheiße find ich die Tauben. Die hocken ewig lang mitten am Radweg und flattern im letzten Moment dann auf und einem fast ins Gesicht. Das ist so richtig richtig zum kotzen... :p:D:cool:

Trotteln gibts überall; ist auch legitim, sich ab und an mal den Frust von der Seele zu schreiben. Aber dieses pauschalisieren, dass manche besonders gern betreiben, ist auch einfach nur... zum kotzen... :eek:

(Tatsächlich empfinde ich aber - in Anbetracht der Tatsache, dass Flüchtlinge mit Hasstiraden Willkommen geheissen werden und sogar Kinder unter freiem Himmel auf dem Boden schlafen müssen - dzt solche Dinge als Lappalien...)
 
Ich bin ja seit neuestem auch wieder unter den Radlerinnen und mache ähnliche Erfahrungen wie Astrid (überhaupt ein tolles Posting :) ), ich fahr ja sogar fast die gleiche Strecke :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils grad so gut passt: Ich war vorhin mit dem Fahrrad unterwegs,zum Glück relativ langsam, weil es bergauf ging. Im letzten Moment hab ich den Hund, der brav im Rinnsal zwischen 2 Autos hockerlte, gesehen, während Frau HH am Gehweg stand und in ihr Handy schaute. Die Flexi quer über den Radweg gespannt....

:D
das ist aber wirklich besonders gschickt...
flexi über radweg spannen :eek::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben