Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns hat es über Nacht ein kleines bisschen abgekühlt, trotzdem. Ich brauche keine 30+ Tage, und schon gar keine 35+:eek:

( Vorgestern waren es gute 38.....:()
 
morgen soll es endlich laut Vorhersage ein wenig besser werden, heute haben wir aber jetzt schon wieder 26 Grad
 

Ich hab den Stein hier wohl leider ins Rollen gebracht und konnte aber nur noch Bithias Kommentar dazu lesen, beim Rest hab ich erst jetzt gesehen, dass es gelöscht wurde.

Was war denn da noch los? Ich hab doch eine (meiner Meinung nach) normale Frage gestellt?

Oder darf man wirklich nur noch Fotos posten und Kommentare dazu schreiben, die die Meinung des Theaderstellers vertreten und keine Kritik mehr äußern?

lg Cony
 
Was war denn da los? Ein Thread in der Fotoecke gelöscht?!!!
Hab nix mitbekommen. Gab es denn Anfeindungen, weil Bithia einen Hund abgegeben hat?

Ich hab den Stein hier wohl leider ins Rollen gebracht und konnte aber nur noch Bithias Kommentar dazu lesen, beim Rest hab ich erst jetzt gesehen, dass es gelöscht wurde.

Was war denn da noch los? Ich hab doch eine (meiner Meinung nach) normale Frage gestellt?

Oder darf man wirklich nur noch Fotos posten und Kommentare dazu schreiben, die die Meinung des Theaderstellers vertreten und keine Kritik mehr äußern?

lg Cony


Was mich da eigentlich nicht wundert, ist es ja nicht der erste Hund, der von Bithia - die schon (nach meiner Erinnerung) mit dem dritten Nick hier ist - abgebeben wird bzw. mal unter mysteriösten Umständen zu Tode kommt.....

Dass man sich jetzt einen Neufi geholt hat, verwunderte mich schon sehr, wo man ja so sehr auf Collies stelt. Keine Frage, Neufis sind tolle Hunde, kenne ich ja selbst einige, doch der Sprung von Collie zu Neufi ist halt schon ein gewaltiger.

Da wird scheinbar die Luft zu dünn geworden sein und es konnte sich jemand erinnern.....
 
An die Geschichten rund um den Bernhardiner und Co kann sogar ich mich noch erinnern, war sehr unappetlich das ganze ... :mad:

Ich hab einen völlig anderen Zugang zu einem Leben mit Hund/Hunden, wenn ich mich einmal für einen Hund entschieden habe, dann ist das eine Entscheidung und eine Verantwortung und eine tiefe Beziehung für immer ! Lebensabschnittspartner gibts bei mir was Hunde betrifft definitiv nicht ...
 
An die Geschichten rund um den Bernhardiner und Co kann sogar ich mich noch erinnern, war sehr unappetlich das ganze ... :mad:

Ich hab einen völlig anderen Zugang zu einem Leben mit Hund/Hunden, wenn ich mich einmal für einen Hund entschieden habe, dann ist das eine Entscheidung und eine Verantwortung und eine tiefe Beziehung für immer ! Lebensabschnittspartner gibts bei mir was Hunde betrifft definitiv nicht ...


Der Bernhardiner war so die erste Gschicht.... dann folgten Hope - der Einhoder, der ja nicht zuchttauglich war, Kimani sogar noch ein Jahr vor Hope und schlussendlich Angel..... schon komisch dass so einige Hunde da durchgegangen sind und einige, die es nicht überlebt haben.
 
jössas na bei Hope und Kimani klingelt es bei mir auch wieder ... :mad:

und ich hab immer noch den gleichen Hund .... :) seit bald 14 Jahren ...
 
jössas na bei Hope und Kimani klingelt es bei mir auch wieder ... :mad:

und ich hab immer noch den gleichen Hund .... :) seit bald 14 Jahren ...


Freu Dich darüber und sei stolz drauf - knuddel mir den Chester mal!
Wie gerne hätte ich noch den gleichen Hund, es hat leider nicht sollen sein, mein Ginale hat leider der Krebs mir genommen.....
 
Freu Dich darüber und sei stolz drauf - knuddel mir den Chester mal!
Wie gerne hätte ich noch den gleichen Hund, es hat leider nicht sollen sein, mein Ginale hat leider der Krebs mir genommen.....

So sollte das aber nicht rüberkommen, das weißt du hoffentlich ... ich meinte ich habe nicht getauscht weil zu groß , zu problematisch, zu zuchtuntauglich ....

Chester grüßt zurück :) dem gings dramatisch schlecht im Juni der hing täglich an der Infusion ... hat tagelang nichts gefressen - derzeit hat er sich derrappelt ... aber die Nierenwerte sind weiterhin im Keller ...
 
So sollte das aber nicht rüberkommen, das weißt du hoffentlich ... ich meinte ich habe nicht getauscht weil zu groß , zu problematisch, zu zuchtuntauglich ....

Chester grüßt zurück :) dem gings dramatisch schlecht im Juni der hing täglich an der Infusion ... hat tagelang nichts gefressen - derzeit hat er sich derrappelt ... aber die Nierenwerte sind weiterhin im Keller ...


Das weiß ich, dass es so nicht gemeint war Eva, ich hätt ja auch ums verrecken nicht Hund getauscht. Freut mich, dass es ihm jetzt gut geht und ich hoffe für Euch, die Nierenwerte bekommt ihr auch noch in Griff.


Weißt wenn ich lese, Hund wird abgegeben, weils mit Kind nicht passt, dann hab ich als Mensch versagt.... ich hatte und habe hier .... erst eine Streunerin aus Rumänien, die Kind angeknurrt und angebellt hatte und nach einigen Wochen Training war das gut, dann kam Hündin Nr. 2 an, die hatte Enkelkind nach zwei Tagen "sozusagen in der Tasche" und dann kam Pflegehündin, wo es etwas schwieriger war und trotzdem haben wir es geschafft, Enkerl hatte nur eine Hand zuwenig, um alle drei gleichzeitig am Bauch zu kraulen. Sie hat das aber gut abwechselnd dann getimt, war herrlich anzusehen, wie die Kleine die Bauchkrauler an die Hunde verteilt hat.

Und auch die Gina mochte keine Kinder und sie liebte die Enkels über alles. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
 
Rüde geht, anderer Hund kommt, weils mit dem Kind nicht passt? Aha :confused:
Bernhardiner weiß ich nicht, war wohl vor meiner Zeit, die anderen Hunde hab ich mitbekommen.
 
Ich hasse es, dass in Wien scheinbar so gut wie jeder Mensch, so bald sein Arsch den Sattel eines Fahrrades berührt, sofort sämtliche Manieren (ganz zu schweigen von ordentlichem Verkehrsverhalten) ablegt .. :mad:

Egal wo ich bin .. Donauinsel, Marchfeldkanal, Bisamberg. Wenn ein Radler angeschossen kommt, rufen wir unsere Hunde immer ran, lassen sie absitzen und warten, bis die Person vorbei ist. Wennst Glück hast, bedankt sich jeder 20ste. Manche starren einen sogar frech an, als wollten sie sagen "Na wenigstens mochst an Plotz".. Komischerweise bedanken sich vorallem die bösen Jugendlichen. Aber Erwachsene bishin zu Pensionisten sind dazu nicht mehr in der Lage!?!? Das regt mich so auf .. Es ist nur ein kleines Wort. Ein Nicken würde reichen. Ein anerkennender Blick. Eine kleine Geste, die zeigt, dass es gewertschätzt wird, dass auf sie Rücksicht genommen wird. Immerhin könnte ich auch einfach drauf pfeifen und meine Hunde im Weg rumrennen lassen. Aber dann wäre ich natürlich das A****loch. :mad::mad:
 
Baalberith, stimmt. Rücksicht ist ein Fremdwort geworden. Nicht nur wildgewordene Radler, auch Jogger! Manchmal denk ich, der Aaron ist auf Joggerwadln wild, weil auch ich angesichts des von hinten oder von vorn kommenden, dich fast niedertrampelnden Joggers grantig werde. Glaubst, der weicht einen Millimeter aus? Nein, das ist SEINE "Rennstrecke" - wehe dem Fußgänger, der da den Weg kreuzt. :mad:
Als ob man nicht ein wenig Tempo wegnehmen könnte, halt langsamer laufen, ausweichen.
Gilt für Radler genauso, da kannst davonspringen, weil sonst bist niedergefahren - samt Hund. :mad:
Ich fahre auch Rad, aber wenn Fußgänger vor mir sind, werde ich langsam - so langsam, bis sie mich, so ich von hinten komme, bemerken. Ich klingle nur selten, will niemand erschrecken. Das leichte Radgeräusch von hinten - das merken dann schon die meisten Fußgänger. Dann fahre ich so vorbei, dass keiner Angst haben braucht, niedergefahren zu werden - schön langsam und in ausreichendem Abstand. Dazu gibt es ein "Danke!"

Gute Manieren sind selten geworden - ich frag mich manchmal, woran das liegt. Lauter Egoisten - schlimm ist das!
 
Was war denn da los? Ein Thread in der Fotoecke gelöscht?!!!
Hab nix mitbekommen. Gab es denn Anfeindungen, weil Bithia einen Hund abgegeben hat?
Ich finde es unglaublich dass sie Ika abgegeben hat!!! :mad: (hab es erst in dem Neufi Thread gecheckt)
Sie hat ja voriges Jahr im Collie Thread darüber berichtet wie Ika auf das Kind reagiert hat. Sie hat beim nach Hause kommen mit Kind alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Dies wurde ihr auch im Collie Thread mehrfach gesagt. Auf Rückfragen nach der aktuellen Lage hat sie nicht reagiert - und ein paar Wochen später war Ika (lt. ihrem gestrigen Post) weg :mad:
Er hatte in dieser kurzen Zeit gar keine Chance IHRE Fehler auszugleichen. Sie hat ihm nicht mal die nötige Zeit gegeben, geschweige denn Energie oder sonstiges.
Es gibt manchmal Situationen in denen man sich möglicherweise von einem Hund trennen muss (für mich zwar unvorstellbar, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge). ICH setze aber voraus dass man vorher einiges über Monate probiert hat und sich auch einen Trainer nimmt.
Einen Hund so schnell abservieren...Kotz Pfui Teufl....

Über die anderen Hunde die bei ihr scheinbar so am laufenden Fließband durchgehen sag ich jetzt gar nix :rolleyes:

Eigentlich kann Ika froh sein dass er von ihr weg ist. Wsl. geht es ihm überall besser als bei ihr. Zumindest hoffe ich dass er dort willkommen ist.

Edit: und dann schreibt sie so scheinheilig : es hat mit Hund und Kind nicht funktioniert...müsste eher heißen es hat mit IHR und Hund wieder mal nicht funktioniert und daher geht es "auf zum nächsten Hund"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben