Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuchen tu ich es eh immer wieder, nur egal was kommt dann wieder die Übelkeit... und was mich auch wirklich stört daran, jetzt wars fast eine woche das es nur minimal ist was ich ess und... jetzt sinds schon fast 4 kg mehr...

der seelische Schmerz kann im Körper sehr viel durcheinander bringen und Sorgen hast du ja genug im Moment.

wird dir zwar keine Hilfe sein wenn dir wer schreibt, dass es ihm genauso geht. aber vielleicht ein kleiner Trost. bei der schweren Krankheit meines Mannes habe ich in Kürze 15 kg zugenommen und dabei nie wirklich Zeit gehabt ordentlich zu essen. wusste auch nicht wie das ging und es ist für die seelische Stimmung überhaupt nicht hilfreich.

Ich drücke dich virtuell mal ganz fest
 
versuchen tu ich es eh immer wieder, nur egal was kommt dann wieder die Übelkeit... und was mich auch wirklich stört daran, jetzt wars fast eine woche das es nur minimal ist was ich ess und... jetzt sinds schon fast 4 kg mehr...

bitte fühl dich jetzt nicht auf den schlips getreten, aber hast du schon mal deine schilddrüsenwerte überprüfen lassen? :o

mich haben die ärzte immer als simulant hingestellt, dabei hat meine schilddrüse einfach aufgehört zu funktionieren. hab mich jahrelang gequält und auch einiges zugenommen, bis mich endlich jemand ernst genommen hat. :(
 
der seelische Schmerz kann im Körper sehr viel durcheinander bringen und Sorgen hast du ja genug im Moment.

wird dir zwar keine Hilfe sein wenn dir wer schreibt, dass es ihm genauso geht. aber vielleicht ein kleiner Trost. bei der schweren Krankheit meines Mannes habe ich in Kürze 15 kg zugenommen und dabei nie wirklich Zeit gehabt ordentlich zu essen. wusste auch nicht wie das ging und es ist für die seelische Stimmung überhaupt nicht hilfreich.

Ich drücke dich virtuell mal ganz fest

Ich danke Dir!


bitte fühl dich jetzt nicht auf den schlips getreten, aber hast du schon mal deine schilddrüsenwerte überprüfen lassen? :o

mich haben die ärzte immer als simulant hingestellt, dabei hat meine schilddrüse einfach aufgehört zu funktionieren. hab mich jahrelang gequält und auch einiges zugenommen, bis mich endlich jemand ernst genommen hat. :(

Das hat mir meine "Diätberaterin" auch schon geraten, weils seit jetzt einem Jahr ein bisschen feigelt mit abnehmen..

Aber es ist wirklich gut möglich das es (jetzt im Moment) mit meiner seelischen Verfassung zusammenhängt.
 
klingt doof, aber: das wird wieder (mitn essen mein ich)... hab das auch schon durch .... trink bitte genug!

Danke. Ja irgendwann wirds sicher wieder mit dem essen (habs heute geschafft das ich ein Brot gegessen hab ohne das mir gleich wieder mördermäßig schlecht wurde (das kam dann so 2 Stunden später...)
Das trinken... ja tu ich schon... nur muß ich mich immer wieder daran erinnern das ich es tu... und wahrscheinlich ist es nicht genug...
 
irgendwo im internet gibts so einen "trink erinnerer" zum herunterladen .. der ist am pc und erinnert dich immer daran - vielleicht hilft dir das?
 
gute idee, aber dadurch das ich ja nicht immer (wenn auch in der letzten zeit viel) am pc bin bringts der glaub ich nicht wirklich... aber ich hab mir jetzt am handy den timer eingestellt, der bimmelt alle stunde mit einer erinnerung :-)
 
außerdem hab ich mir in jedem Raum eine Wasserflasche hingestellt, damit ich keine "Ausrede" hhabe das ich nichts trinken hätte können.:)
 
irgendwo im internet gibts so einen "trink erinnerer" zum herunterladen .. der ist am pc und erinnert dich immer daran - vielleicht hilft dir das?

gibt es jede Menge Programme, ich hab den auch installiert....man muss aber halt ständig den PC aufgedreht haben, sonst bringt er nämlich nix :D

Handy wie Romana eh macht ist gescheiter, weil das funzt immer ;)
 
bah so a bescheidener Tag heute....komplettes Tauwetter, alles nur Matsch und Gatsch draußen...mein Fusserl tut a wieder weh , habs wohl zu früh zu sehr belastet...morgen muss ich noch die komplette Wohnung , wo ich arbeite ausmalen, Mann kommt heut gar net heim, muss bis 18 Uhr arbeiten und dann hat er Weihnachtsfeier....bah ja und hätt so viel zu tun, zu besorgen...und sowieso und überhaupt.
I mag heut net.
I lass mir glaub ich eine Badewanne ein und geh dann am besten schlafen und tu nix, bevor ich heut noch komplett durchdrehe :o
 
^^ das hört sich nach einem guten Plan an...

ja e.
Du es tut mir echt Leid, ich schäme mich irgendwie gerade voll...
Ich reg mich über so banale Sachen auf, wo du es doch so schwer hast zur Zeit und viele, viele Menschen gehts noch viel schlechter...
bah also ich hasse mich heut selbst , glaub ich am meisten :o:o:o
So blöd, ich weiß ja e...
Ich hab glaub ich einfach zu viel zu tun und zu denken zur Zeit, das macht mich ganz wirr im Kopf.
 
och brauchst dich nicht schämen... :)

ich bzw meine Gedanken rotieren hier, mir käme so eine heiße Wanne auch nur zu recht...
Hab mal angefangen Sachen die nicht mehr zu gebrauchen sind weg zu bringen... und mir gehts ganz komisch dabei irgendwie... einerseits sagt mir mein Verstand das es richtig so ist... andererseits hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, aber es lenkt ein bisschen ab...
 
och brauchst dich nicht schämen... :)

ich bzw meine Gedanken rotieren hier, mir käme so eine heiße Wanne auch nur zu recht...
Hab mal angefangen Sachen die nicht mehr zu gebrauchen sind weg zu bringen... und mir gehts ganz komisch dabei irgendwie... einerseits sagt mir mein Verstand das es richtig so ist... andererseits hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, aber es lenkt ein bisschen ab...

ja ablenkung ist immer gut und ich glaube dir wie seltsam du dich fühlen musst....

Ich hab mir jetzt grad Topfen aufs Bein gelegt nach dem Rat meiner Schwester...und werd einfach mal versuchen a bissl zur Ruhe zu kommen....
 
Topfen auflegen ist für Dein Beinchen sicher nicht schlecht, hab ich bei meinem Sprunggelenk auch gemacht wie das wiedermal im Eimer war.

Werd jetzt dann mal meine Wäsche zusammenpacken und in den Waschsaloon fahren, weil die blöde Waschmaschine den Geist aufgegeben hat... manchmal kommt einfach alles zusammen... *seufz*
 
außerdem hab ich mir in jedem Raum eine Wasserflasche hingestellt, damit ich keine "Ausrede" habe das ich nichts trinken hätte können.:)
Das ist sicher gut. Ich trinke auch immer zu wenig, weil ich einfach nicht daran denke, aber seit es zu meinem Morgenritual der Vorbereitungen im Büro gehört, bis ich echt zu arbeiten beginne, mir auch ein großes Glas Wasser herzurichten, klappt das. Denn wenn es da steht, trinke ich auch, und sobald es leer ist, sofort nachfüllen. Dürfte auch so eine "Frauenkrankheit" sein, dass man zu wenig trinkt.

... Mann kommt heut gar net heim, muss bis 18 Uhr arbeiten und dann hat er Weihnachtsfeier....bah ja und hätt so viel zu tun, zu besorgen...und sowieso und überhaupt.
I mag heut net.
I lass mir glaub ich eine Badewanne ein und geh dann am besten schlafen und tu nix, bevor ich heut noch komplett durchdrehe :o
Das ist - denk ich - das beste, das du tun kannst. Wenn man besser drauf ist, erledigt man viele Dinge viel schneller. Mein Mann ist ab morgen auch ein paar Tage weg - Schi fahren. Obwohl mir das auch sehr gefallen würde, bleibt doch die Familienfeier am 24. (falls die Welt nicht untergeht ...). Deshalb ist es mir gar nicht so unrecht, wenn er vorher nicht da ist - schöner wohnen, wenn ihr wisst, was ich meine ...und ich kann in Ruhe alles vorbereiten - trotz Arbeit, Hund, usw.

Ich hab glaub ich einfach zu viel zu tun und zu denken zur Zeit, das macht mich ganz wirr im Kopf.
Ich glaube, da bist du nicht allein damit, und das ist so schade. Ich habe zuletzt die Adventzeit, als meine Kinder noch klein waren, wirklich genießen können. Arbeit hatte ich damals auch genug, also kann es eigentlich wirklich nur an einem selbst liegen ....

So pervers das jetzt klingt: den schönsten besinnlichsten Heiligen Abend hatten wir damals, als Angie in der Nacht davor so überraschend gestorben war. Ich wollte damals alles absagen und war erstaunt, dass keiner in meiner Familie ( nicht einmal meine Tochter, die sehr mit ihr verbunden war und ein richtiger Hundemensch ist) auch nur daran gedacht hätte, das Weihnachtsfest ausfallen zu lassen. Es war sehr schwer für mich, zumal ich in dieser Nacht nicht geschlafen hatte und dann das Weihnachtsessen machen musste, und auch niemanden sehen und mich verkriechen wollte. Wie dem auch sei: es war damals nicht ein Fest der Freude, aber wir haben gemeinsam getrauert. Geschenke gab es natürlich, aber keinen hat's interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben