Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es tut ganz einfach weh einen freund zu verlieren, der noch dazu so jung war:(

ich weiß genau wie du dich fühlst, wir haben heute auch noch diesen schweren gang vor uns. der cousin und guter freund unserer ganzes leben lang musste im 54. lebensjahr ganz plötzlich gehen.

trösten wir uns gegenseitig
 
Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen... Wir sind ja gerade umgezogen, und unsere Ex-Vermieterin hat ziemlich, sagen wir mal, "interessante" Vorstellungen darüber, was normale Abnutzung bedeutet.

Heute morgen hat sie meinen Mann angerufen und ihn beschimpft, wie wir es wagen könnten, die Wohnung so zurückzugeben, "von den 1000 Euro können Sie sich gleich mal verabschieden" (sie hatte zuerst ein Angebot gemacht, dass sie uns 2/3 unserer Kaution schon zurückzahlt und den Rest, eben diese 1000 Euro bzw was davon übrig bleibt dann nach der Renovierung - allerdings haben wir die 2000 Euro noch nicht und ich befürchte, sie wird noch viel mehr einfordern, weil sie eine extrem verblendete Ziege ist, in deren Phantasiewelt die Wohnung immer noch so aussieht wie vor 30 Jahren), etc etc.

Zustand der Wohnung: Altbau. Seit Jahrzehnten hat sie nur Schönheitsreparaturen gemacht. Wenn man eine andere Wandfarbe als zahnbelag-gelb möchte, kann man quasi die Wände komplett abspachteln und neu verputzen, weil da soviel Farbe drauf klebt, dass die Wand es nicht mehr halten kann. Heizkosten horrende, außerdem dauernd Probleme mit der (neuen) Therme, die sich regelmäßig abschaltet, weil sie denkt, es tritt Gas aus. Wir hatten in 1.5 Jahren 8mal den Installateur im Haus deswegen, außerdem ist einer der vorsintflutlichen Heizkörper durchgerostet und hat das Badezimmer geflutet.
Worüber sie sich jetzt so dermaßen aufregt: Es gibt ein kleines Zimmer zur Terrasse raus. In diesem Zimmer liegt ein (sehr billiger) Laminatboden, auf dem die Hunde vor der Terrassentür Kratzer hinterlassen haben. Allerdings ist auch genau an der gleichen Stelle gut zu sehen, dass dort Wasser durchkommt (entweder durch den Boden oder durch die Tür, was auch immer, auf jeden Fall sind die Fugen der Laminat-Stücke alle von gleicher "Schönheit" wie die Hundekratzer). Jetzt stellt sich Frau Großgrundbesitzerin ernsthaft hin und behauptet, dass wir mit Sicherheit IMMER bei Regen die Terrassentür offen gehabt hätten und es deswegen dort nass geworden ist. Interessanterweise hatte ihr Mann bei der 1. Besichtigung gesagt, dass die Vormieter an genau der gleichen Stelle einen Wasserschaden gehabt hatten, von dem sie jetzt aber nichts mehr wissen will.

Also will sie sich jetzt auf unsere Kosten in dem Zimmer von Firma Leiner das selbstverlegte Billiglaminat durch einen Boden ersetzen lassen, den sie sich "noch aussuchen muss"...

Inzwischen bin ich echt an dem Punkt, dass ich mir denke, wenn sie uns die 2000 Euro zurück gibt, soll sie die 1000 von mir aus behalten, damit wir Ruhe haben und nie wieder von dieser Ziege hören müssen. Allerdings brodelt es schon ziemlich in mir, ich denke mir, ich arbeite ja nicht grundlos bei einer der größten Anwaltskanzleien in Österreich mit einem ganzen Team von Immobilienrechts-Experten, wo Nachfragen nichts kostet - nur lohnt der Streit für das Geld, wahrscheinlich werden die Anwaltskosten das einfach nicht aufwiegen. Obendrein wissen wir vom Bruder unserer Vermieterin, dass es keine gute Idee ist, sich mit ihr auf einen Rechtsstreit einzulassen, da er selbst schon seit Jahren (!) mit ihr nicht weiterkommt (sie sind gemeinsame Eigentümer des Hauses mit 3 Wohnungen und müssen es laut Testament 50/50 teilen - Frau Vermieterin verweigert aber jeden Gutachter, den ihr Bruder bestellt)...

So genug geschimpft. Ich mach mir trotzdem ein schönes Wochenende.
 
Es macht mich fertig...muss das jetzt mal los werden..meine arme kleine Zoe..sie ist nur man kratzen..mein mausi tut mir sooo leid..mir kommen schon die tränen wenn sie verzweifelt versucht das jucken endlich loszuwerden.Dauernd zim TA seit sie klein war...erster tag bei Ta gleich als ich sie gefunden hab.da wurde sie gewaschen und entbunden.als sie das erste auge öffnete und das zweite nixht,war klar...da stimmt was nicht..also TA..Augenenzündung..bakterien oder so..die hatten natürlich viel zeit und wärme sich zu vermehren im geschlossenen auge...ergebnis..augenlicht ist schlechter und bleibt es auch. dann dauernd wegen blähbauch.was ich mir erspart hätte wenn die blöde TA meine kleine mit 2wochen entwurmt hätte wie ich das wollte..aber NEIIIN..sie ist ja eine handaufzucht..die hat keine würmer.Ich habs dann selbst gemacht.ergebnis..würmer die länger als meine zoe waren.dann begannen die tupfen im ohr..ich sagte ich glaube mein hund hat milben oder ist allergisch.NEeeIIIIN...das is nur eine ohrenentzündung.mit tausend salben,pulver und was weiss ich was alles wurde sich auf die entzündung konsentriert..nachdem das nicht besser wurde und ich hundertmal beim TA war,glaubten sie endlich auch das es eine Allergie ist.trotz ausschussdiät hat sie nachwievor allergische Abfälle.gestern hautgescharbsel..arme maus. am Montag blut abnehmen und nochmal stuhl abgeben..bitte hoffentlich kann meinem baby balsd geholfen werden.
 
Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen... Wir sind ja gerade umgezogen, und unsere Ex-Vermieterin hat ziemlich, sagen wir mal, "interessante" Vorstellungen darüber, was normale Abnutzung bedeutet.

Heute morgen hat sie meinen Mann angerufen und ihn beschimpft, wie wir es wagen könnten, die Wohnung so zurückzugeben, "von den 1000 Euro können Sie sich gleich mal verabschieden" (sie hatte zuerst ein Angebot gemacht, dass sie uns 2/3 unserer Kaution schon zurückzahlt und den Rest, eben diese 1000 Euro bzw was davon übrig bleibt dann nach der Renovierung - allerdings haben wir die 2000 Euro noch nicht und ich befürchte, sie wird noch viel mehr einfordern, weil sie eine extrem verblendete Ziege ist, in deren Phantasiewelt die Wohnung immer noch so aussieht wie vor 30 Jahren), etc etc.

Zustand der Wohnung: Altbau. Seit Jahrzehnten hat sie nur Schönheitsreparaturen gemacht. Wenn man eine andere Wandfarbe als zahnbelag-gelb möchte, kann man quasi die Wände komplett abspachteln und neu verputzen, weil da soviel Farbe drauf klebt, dass die Wand es nicht mehr halten kann. Heizkosten horrende, außerdem dauernd Probleme mit der (neuen) Therme, die sich regelmäßig abschaltet, weil sie denkt, es tritt Gas aus. Wir hatten in 1.5 Jahren 8mal den Installateur im Haus deswegen, außerdem ist einer der vorsintflutlichen Heizkörper durchgerostet und hat das Badezimmer geflutet.
Worüber sie sich jetzt so dermaßen aufregt: Es gibt ein kleines Zimmer zur Terrasse raus. In diesem Zimmer liegt ein (sehr billiger) Laminatboden, auf dem die Hunde vor der Terrassentür Kratzer hinterlassen haben. Allerdings ist auch genau an der gleichen Stelle gut zu sehen, dass dort Wasser durchkommt (entweder durch den Boden oder durch die Tür, was auch immer, auf jeden Fall sind die Fugen der Laminat-Stücke alle von gleicher "Schönheit" wie die Hundekratzer). Jetzt stellt sich Frau Großgrundbesitzerin ernsthaft hin und behauptet, dass wir mit Sicherheit IMMER bei Regen die Terrassentür offen gehabt hätten und es deswegen dort nass geworden ist. Interessanterweise hatte ihr Mann bei der 1. Besichtigung gesagt, dass die Vormieter an genau der gleichen Stelle einen Wasserschaden gehabt hatten, von dem sie jetzt aber nichts mehr wissen will.

Also will sie sich jetzt auf unsere Kosten in dem Zimmer von Firma Leiner das selbstverlegte Billiglaminat durch einen Boden ersetzen lassen, den sie sich "noch aussuchen muss"...

Inzwischen bin ich echt an dem Punkt, dass ich mir denke, wenn sie uns die 2000 Euro zurück gibt, soll sie die 1000 von mir aus behalten, damit wir Ruhe haben und nie wieder von dieser Ziege hören müssen. Allerdings brodelt es schon ziemlich in mir, ich denke mir, ich arbeite ja nicht grundlos bei einer der größten Anwaltskanzleien in Österreich mit einem ganzen Team von Immobilienrechts-Experten, wo Nachfragen nichts kostet - nur lohnt der Streit für das Geld, wahrscheinlich werden die Anwaltskosten das einfach nicht aufwiegen. Obendrein wissen wir vom Bruder unserer Vermieterin, dass es keine gute Idee ist, sich mit ihr auf einen Rechtsstreit einzulassen, da er selbst schon seit Jahren (!) mit ihr nicht weiterkommt (sie sind gemeinsame Eigentümer des Hauses mit 3 Wohnungen und müssen es laut Testament 50/50 teilen - Frau Vermieterin verweigert aber jeden Gutachter, den ihr Bruder bestellt)...

So genug geschimpft. Ich mach mir trotzdem ein schönes Wochenende.

Mieterschutzbund einschalten, AK veständigen und nachfragen, was ihr da tun könnt...der Vermieter darf die Kaution nicht einbehalten
 
Mieterschutzbund einschalten, AK veständigen und nachfragen, was ihr da tun könnt...der Vermieter darf die Kaution nicht einbehalten

Wir hatten auch so ein Problem mit unseren Vermieter...Mieterschutz eingeschaltet und wir haben ,zwar nach einer Verhandlung, 80% der Kaution zurückbekommen...wenn wir Einspruch erhoben hätten, wären es 100% geworden, aber es war uns dann schon zu Blöd....hat fast 3 Jahre gedauert:mad:
 
Das ist halt das Problem, wir wollen es "fertig" haben und lassen ihr jetzt sicher einiges mehr durch gehen, als sie eigentlich abziehen dürfte. Auf einen jahrelangen Rechtsstreit haben wir keine Lust (und das würde es mit dieser Frau werden, weil sie sich überall, wo sie nur kann, quer stellt).
Allerdings kam jetzt heute (Freitag soll die Kaution übergeben werden) noch eine weitere Frechheit von ihr hinzu:
Mein Mann hat ihr 2 Paar Schlüssel schon übergeben, ein Paar hat er noch (wird mit der Kaution übergeben). Allerdings hatten wir schon vorher die Vermutung, dass sie uns das marode Türschloss auch noch gern aufs Auge drücken würde, weil es unter Altersschwäche in die Knie geht und wir es eine Weile auch nicht benutzen konnten (Tür hat 2 Schlösser). Hat ja nun schon fast Comedy-Züge: Also behauptet sie, wir hätten ihr falsche Schlüssel zurückgegeben, obwohl alle Schlüssel von ihr persönlich bei der Übergabe ausprobiert wurden - so nach dem Motto, wenn Schlüssel fehlen, müssen wir ihr die Schlösser zahlen (ist rein rechtlich übrigens auch nicht richtig so, aber das ist ein anderes Thema). Obendrein war sogar noch der Maler, der die Wohnung gestrichen hat, als Zeuge dabei. Das war ihr aber "spontan" entfallen und sie hat meinen Mann wieder mal aufs Übelste angemacht und behauptet, er hätte ihr das sicher bewusst falsch zurückgegeben. Als er sie freundlich daran erinnert hat, dass der Maler Zeuge war und alle Schlüssel probiert wurden, ruderte sie schlagartig zurück und alles war wieder in Ordnung. Allerdings traue ich ihr inzwischen echt alles zu...

Am Ende sind wir sicher noch nicht. Sollte ihr noch eine Frechheit einfallen, gehe ich auf jeden Fall mal in der Kanzlei in der Immobilienrechts-Abteilung vorbei, und dann wird sie garantiert mehr rausrücken müssen, als sie jetzt vor hat. Irgendwann reicht es dann doch. Bei einer Kollegin hat zumindest ein Brief unserer Kanzlei geholfen, dass ihr Vermieter schlagartig brav zurückgezahlt hat.
 
kein Wunder das wir Hundehalter schon an jeder Ecke angemacht werden, nur mehr Verbote kommen und Nichthundehalter sich über jeden Hund aufregen,
heute geh ich mit 3 Hunden spazieren, es gibt einen netten Weg am Fluß entlang, wo die Hunde auch frei laufen können, zwar nicht offiziell erlaubt, aber geduldet...dort sind viele Hundeleute unterwegs, aber auch Pilger (es ist auch ein Pilgerweg) Jogger etc.
Zuerst sitzt eine Frau lesend auf der Bank, ihre 3 Hunde neben ihr, als wir kommen legt sich einer der Hunde mitten auf den Weg, die gute Frau lässt den Hund da liegen ...egal ob andere ordentlich vorbei können oder nicht...schon mal der 1. Aufreger für mich..wenn Leute keine Hunde mögen oder sogar etwas Angst haben...kann sich jeder vorstellen, was dann los ist...
Ich geh also weiter, sehe vom Weiten eine Frau mit großem Bernersennenmix daher kommen...Hund ohne Leine...unsere liefen auch frei, ich hab sie dann angeleint, als wir ung. 100 Meter enfernt waren...die gute Frau leint den Hund natürlich nicht an..wär mir auch wurscht, wenn er nur vorbei geht..aber der Bernerrüde kommt steif mit aufgestellter Rute auf uns zu...und die dumme Kuh (sorry) fragt doch tatsächlich als der Hund 5 Meter vor uns ist, ob wohl nicht ein Rüde dabei ist...:mad::mad:, ich schwör, irgendwann mal zuck ich echt aus...der Hund natürlich her zu unseren, obwohl ich gesagt habe sie soll ihn nicht herlassen..die fragt doch tatsächlich warum nicht...ich sag, weil ich nicht will, das fremde Hunde zu meinen kommen, wenn sie an der Leine sind...dann frag ich sie, warum sie ihren Hund nicht angeleint hat, wenn er nicht folgt, sie hätte mich ja von der Weite kommen sehen, Antwort...wenn mir nicht passt, das ihr Hund zu meinen herläuft, müsste ich halt auf der anderen Seite vom Fluß gehen:cool:, weil hier könnten die Hunde wenigstens noch frei laufen...
Ich hab ihr dann gesagt, das genau wegen solcher Hundehalter, wie sie es einer ist, überall Verbote für Hundehalter kommen und das sie gefälligst ihren Hund anleinen soll, wenn er nicht folgt...Antwort der Guten..der Hund folge eh :cool:, da geht eine Frau mit einem 50ig Kilo Hund, der bei Rüden nicht unproblematisch ist, lässt ihn einfach laufen, obwohl sie sieht das wir mit 3 Hunden an der Leine daher kommen und glaubt dann noch, sie würde alles Richtig machen.....ich frag mich wirklich, wo das enden wird...
Im Moor, wo wir seit Jahrzehnten immer mit den Hunden toll gehen konnten, patrolliert jetzt schon die Polizei und straft Hundehalter ab, die ihre Hunde frei laufen lassen, weil es immer mehr Beschwerden gibt...und alles nur, weil dumme Menschen Hunde haben...der Sonntag ist mir restlos verdorben worden:(
 
Neue HuSchu.

Der eine Kurs dauert drei Monate, jeweils einmal pro Woche. Aber bereits jetzt weiß man das der Kurs 6mal ausfällt; aus den drei Monaten werden somit nicht mal zwei :mad:.

Der andere Kurs dauert laut Unterlagen zwei Stunden - beim Kurs selbst war es dann nicht mal eine Stunde :mad:.

...und dann hat sich auch noch rausgestellt das zu den Kurskosten noch ein Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ist - jährlich.

Werde mich also mit Ende des Jahres höchstwahrscheinlich verabschieden.
 
kein Wunder das wir Hundehalter schon an jeder Ecke angemacht werden, nur mehr Verbote kommen und Nichthundehalter sich über jeden Hund aufregen,
heute geh ich mit 3 Hunden spazieren, es gibt einen netten Weg am Fluß entlang, wo die Hunde auch frei laufen können, zwar nicht offiziell erlaubt, aber geduldet...dort sind viele Hundeleute unterwegs, aber auch Pilger (es ist auch ein Pilgerweg) Jogger etc.
Zuerst sitzt eine Frau lesend auf der Bank, ihre 3 Hunde neben ihr, als wir kommen legt sich einer der Hunde mitten auf den Weg, die gute Frau lässt den Hund da liegen ...egal ob andere ordentlich vorbei können oder nicht...schon mal der 1. Aufreger für mich..wenn Leute keine Hunde mögen oder sogar etwas Angst haben...kann sich jeder vorstellen, was dann los ist...
Ich geh also weiter, sehe vom Weiten eine Frau mit großem Bernersennenmix daher kommen...Hund ohne Leine...unsere liefen auch frei, ich hab sie dann angeleint, als wir ung. 100 Meter enfernt waren...die gute Frau leint den Hund natürlich nicht an..wär mir auch wurscht, wenn er nur vorbei geht..aber der Bernerrüde kommt steif mit aufgestellter Rute auf uns zu...und die dumme Kuh (sorry) fragt doch tatsächlich als der Hund 5 Meter vor uns ist, ob wohl nicht ein Rüde dabei ist...:mad::mad:, ich schwör, irgendwann mal zuck ich echt aus...der Hund natürlich her zu unseren, obwohl ich gesagt habe sie soll ihn nicht herlassen..die fragt doch tatsächlich warum nicht...ich sag, weil ich nicht will, das fremde Hunde zu meinen kommen, wenn sie an der Leine sind...dann frag ich sie, warum sie ihren Hund nicht angeleint hat, wenn er nicht folgt, sie hätte mich ja von der Weite kommen sehen, Antwort...wenn mir nicht passt, das ihr Hund zu meinen herläuft, müsste ich halt auf der anderen Seite vom Fluß gehen:cool:, weil hier könnten die Hunde wenigstens noch frei laufen...
Ich hab ihr dann gesagt, das genau wegen solcher Hundehalter, wie sie es einer ist, überall Verbote für Hundehalter kommen und das sie gefälligst ihren Hund anleinen soll, wenn er nicht folgt...Antwort der Guten..der Hund folge eh :cool:, da geht eine Frau mit einem 50ig Kilo Hund, der bei Rüden nicht unproblematisch ist, lässt ihn einfach laufen, obwohl sie sieht das wir mit 3 Hunden an der Leine daher kommen und glaubt dann noch, sie würde alles Richtig machen.....ich frag mich wirklich, wo das enden wird...
Im Moor, wo wir seit Jahrzehnten immer mit den Hunden toll gehen konnten, patrolliert jetzt schon die Polizei und straft Hundehalter ab, die ihre Hunde frei laufen lassen, weil es immer mehr Beschwerden gibt...und alles nur, weil dumme Menschen Hunde haben...der Sonntag ist mir restlos verdorben worden:(

Da habe ich heute so eine ähnliche Geschichte erlebt :rolleyes::

Ich war mit einer Freundin in Neuwaldegg spazieren. Unsere beiden Hunde verstehen sich einfach prima und toben auf den Wiesen gerade so richtig schön rum, als plötzlich ein massiger schwarzer Labbi-Rüde auf die beiden zustakst, meinen Hund beiseite drängt und die Hündin meiner Freundin massiv belästigt (aufreiten, abdrängen, belecken, die ganze Palette). Ein Besitzer war zuerst weit und breit nicht zu sehen. Na gut, wir gehen halt einfach mal weiter in der Hoffnung, dass der Labbi irgendwann wieder ablässt bzw ein Besitzer auftaucht, um den Rüden abzuholen. Nein. Nichts da. So weit so lästig :rolleyes: Plötzlich erspähe ich am Weg einen Mann, der zwar mit Leine, aber augenscheinlich ohne Hund dasteht und nett mit einer Dame plaudert. Wir machen also kehrt um dem werten Herrn seinen Hund zurück zu bringen. Als er auf uns aufmerksam wird rufe ich ihm zu: "Können Sie bitte ihren Hund holen. Er bedrängt die Hündin meiner Freundin ziemlich." Er darauf: "Na dann gehört aber die läufige Hündin an die Leine!" Ich wieder:"Sie ist NICHT läufig! Mein Rüde Ihnen das schriftlich!"
Nun gut, schließlich pflückt er seinen Koloss doch noch von der genervten Hündin und entfernt sich ein paar Meter. Meine Freundin hängt ihr Mädchen sicherheitshalber doch an die Leine und wir können wieder ein gutes Stück in Frieden marschieren. Plötzlich taucht der Schwarze aber wieder auf. Wieder wartet der Besitzer am anderen Ende der Wiese und treibt mich mit seinen sinnlosen Rückruf-Versuchen in den Wahnsinn. Ich sehe wie meine Freundin sichtlich überfordert damit ist den mittlerweile sehr aufgebrachten Labrador von ihrer Hündin fernzuhalten und habe letztendlich keine Geduld mehr. Nachdem ich meinen Hund schnell an einen Baum gebunden habe, wuchte ich den Rüden am Geschirr von der Hündin runter und übergebe ihn mit einem leicht gereizten "bitteschön" dem mittlerweile eingetroffenen Herrchen. Fragt mich dieser doch ernsthaft, was denn bitte unser Problem wäre? Und wieso die Hunde das nicht im Freilauf alleine regeln dürften?

1. Was jetzt? Hündin an die Leine oder Freilauf?
2. Was unser Problem ist????
3. AAAAAAHHHHHH!!!

Während ich also schwer an mich halte während ich dem sturen Herren zu erklären versuche was denn unser Problem ist, beobachte ich mit flauem Gefühl wie der Schwarze nun anfängt meinen Kibo, der ja noch immer mit der Leine am Baum angehängt war massiv mit knurren und Zähne fletschen zu bedrohen. Dass auch das nun absolut nicht in Ordnung wäre und er jetzt wohl besser gehen sollte, sage ich ihm und ernte daraufhin eine derbe Beleidigung. Gott sei dank blieb mein Kleiner relativ cool auch wenn ihm die Situation sehr unangenehm war. Das nächste Mal werden wir einfach weitergehen, wenn uns so etwas passiert. Soll der verantwortungslose Besitzer seinen Hund doch selbst holen bzw suchen gehen, wenn er meint er könne das im Freilauf regeln ("Felix, hier!" "Felix, Schatzi, komm her!" "Na, kommst du her!" "Hierher,Felix!" "Jetzt aber! Hier!" etc. sprechen nicht gerade dafür) Vielleicht sollte man auch stets eine zweite, billige Leine oder einen Strick dabei haben um gegebenenfalls einen derart lästigen Vierbeiner auch an einen Baum binden zu können! :mad:
 
Ich würde dringend Trockenfutter von Zooplus brauchen. Die Menge die ich haben möchte, gibt es aber momentan nicht. Zuerst hieß es dass es ab 11.03. verfügbar ist, dann am 18.03. und jetzt steht überhaupt kein Datum mehr dabei :rolleyes::(
 
MiSpBeBo schrieb:
Ich würde dringend Trockenfutter von Zooplus brauchen. Die Menge die ich haben möchte, gibt es aber momentan nicht. Zuerst hieß es dass es ab 11.03. verfügbar ist, dann am 18.03. und jetzt steht überhaupt kein Datum mehr dabei :rolleyes::(

Ja so geht's mir auch, bin kurzzeitig auf André Firma ausgewichen aber die haben auch keins mehr grml
 
Hab meine 1. Stromabrechnung für die neue Wohnung bekommen :( Ich hab mehr verbraucht allein in einer Wohnung als zu zweit in einem Haus ... Hammerrückzahlung .... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben