ruhig bleiben ist wohl keine tugend von mir.....
hatte nachdienst, mann war morgens mit den hunden, mittags lass ich sie dann im halbkoma in den garten und um 15 uhr wach ich dann fix auf, putzt mir die zähne, zieh mich halbwegs korrekt an, pack die drei nasen und verlasse meine wohnung.
leider hat herr hund schon dringend müssen und hat genau mitten auf den weg,vor der brücke zum feld, gehaufelt. als verantwortungsbewusster hundehalter, fang ich an, nach meinen sackerl fürs gackerl zu suchen.
bleibt ein älteres ehepaar stehen und klärt mich über meine pflichten auf und ob dass denn sein müsste.
das erste mal an diesem tag steigt wut in mir auf.
doch dass was dann kommt ist die höhe.
ein mann steht auf der brücke mit seinem !kleinen! sohn und fängt an mich zu beschimpfen. ich frage ihn ob er sich nicht schämt neben seinen sohn so zu reden. er klärt mich darüber auf, dass sein sohn sowieso weiß dass meine hunde alles zuscheissen.
ich wäre sowieso schuld daran, dass an der ganzen mur entlag (ich zitiere) alles zugeschissen ist.
er sagt ich solle mit meinen drei scheiß viechern zu hause bleiben. die sollen mir doch den garten zuscheißen (ich zitiere noch immer). sein kind steht daneben und schaut in das wasser, was voll mit dreck von menschen ist (müll).
"was haben ihre hunde schon geleistet?" "nichts"
"die sind ja völlig unnütz und die braucht keiner"
"überlegen sie mal was die viecher für krankheiten übertragen können"
"mein kind atmet die vertrockneten scheißesporen ein" - ich erklär ihm dass wir in der nähe des flughafens wohnen und der kot wohl das geringste übel sei. er versteht es kognitiv NICHT.
ich erklär ihm, dass ich krankenschwester bin. er schreit weiter. er fragt mich wo ich arbeite, denn dort möcht er sich nicht einliefern lassen. ich sag ihm, dass er dort aber prima hinpassen würde
ich arbeit in der psychiatrie! das jedoch hab ich ihm nicht gesagt *g*
in feldkirchen wohnen so viele hunde, aber ich bin daran schuld. wahrscheinlich haben meine hunde und ich auch die klimaerwärmung zu verschulden.
ich muss zugeben, ich war zum schluss nicht mehr besonders freundlich und ruhig. meine frage an ihn war, was ihn so verhermt gemacht hat.
meine hunde haben nur dagesessen und geschaut. ich hab mich dann so über den typen geärgert, dass ich am feld gesessen bin und geheult habe.
ich mein was denkt der sich. erklärt mir, dass wir auf öffentlichen gehwegen sind und versteht das wort ÖFFENTLICH selbst nicht.
arschloch!
danke fürs zuhören, oder so ähnlich. jetzt muss ich grad über meinen wut - und heulausbruch lachen
nach dem nachtdienst bin ich nicht herr meiner sinne.
max hat gesagt, ich hätt ihn einfach wegnegieren sollen. aber ich bin ja auch nur eine hundemama.....