Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@viez: boah sie haben die frechheit besessen und meinten zu meinem freund, er soll doch zu ihnen kommen .. mit den worten "wir sind eine familie" .. boaaaaah ey... er hätte sie fast gekillt
aber seiner tante zu liebe war er ruhig... :mad: bei so einer action denk ich mir irgendwie, dass gewalt fast ne tolle lösung wäre :mad: ... echt..aber die schwester hat heute auch mit ihr gebrochen, somit ist der part der familie komplett abgeschrieben
 
Eeeendlich hab ich die 1800 Bonuspunkte mühsam zusammengekratzt, um mir das tolle wasserabweisende Hundebett von zooplus als Prämie zu holen - und jetzt plötzlich verlangen sie über 3000 Punkte dafür :eek::rolleyes::eek: Und sonst nix G´scheites für meine paar Punkterl.. ja, die Tasche die vor paar Tagen noch 600 Punkte "gekostet" hat.. :haue:

jaaa so ists mir auch gegangen :mad: - ich hab auf nen Kratzbaum "gespart" der dann doppelt soviel Punkte gebraucht hätte :eek:
 
hui, jetzt wo es so wirklich gaaaanz fix ist, und ich es auf dem Dienstplan auch schon schwarz auf weiß gesehen hab, muß ich zugeben das ich etwas seeeeehr nervös werde.

Mir wurde zwar versichert das ich wenns mir garnicht gefällt, und ich die ersten Schichten allein gemacht habe, aber was ist wenns mir erst schon gefällt, und dann in einem halben Jahr kotzt es mich dann an? Weil dann heißts vielleicht das ich zugesagt hab, also bleibts dabei?


Aber vielleicht mach ich mir jetzt einfach nur zu viele unnütze Gedanken :eek:
 
hui, jetzt wo es so wirklich gaaaanz fix ist, und ich es auf dem Dienstplan auch schon schwarz auf weiß gesehen hab, muß ich zugeben das ich etwas seeeeehr nervös werde.

Mir wurde zwar versichert das ich wenns mir garnicht gefällt, und ich die ersten Schichten allein gemacht habe, aber was ist wenns mir erst schon gefällt, und dann in einem halben Jahr kotzt es mich dann an? Weil dann heißts vielleicht das ich zugesagt hab, also bleibts dabei?


Aber vielleicht mach ich mir jetzt einfach nur zu viele unnütze Gedanken :eek:

ich glaub eher das is dein problem :eek::) wird schon werden !!
 
Mann Mann Mann, nur weil mein Wuffl süß aussieht, meint ein jeder immer gleich das man ihn streicheln und knuddeln kann, und sind dann gaaaaaaanz erstaunt darüber wenn er zum knurren anfängt wenn sie (fremd für ihn) zu nahe kommen....
 
Heute hat mich ein Radfahrer gerammt, der Idiot :mad:, ich habe einen ordentlich blauen Fleck am ARm, wo mich der Lenker getroffen hat...manchmal frage ich mich echt, ob die ganz dicht sind :confused:

Ich gehe mit beiden Hunden an der Leine den Weg entlang..dort kommt eine enge Brücke, ich bin ung. auf der Mitter der Brücke, sehe ich schon 2 Männer nebeneinander im Affentempo am Rad daher kommen..denk noch..schon wieder 2 Irre...schau das ich von der Brücke komme, das ist nur so ein Brückerl grad mal 1 Meter breit...schaff es noch und schau das die Hunde schön neben mir gehen und brauch ung. die Hälfte vom Weg..ist ein Rad-und Wanderweg...die Radler verringern nicht das Tempo und bleiben nebeneinander, ich denk noch...das wird sich nicht wirklich ausgehen..kann aber nicht weiter links, da dort meine Hunde sind und rums...hats mich schon erwischt...die Radler einfach voll weiter..ich hab gedacht der Arm ist ab, schrei noch du Volldepp nach :eek:..der Radler schaut hinter...ruft entschuldigung und fährt weiter..verschwindet um die Kurve...ich taste den Arm ab...inzwischen verheddern sich die Hunde in der Leine :cool:..und als ich die 2 wieder entwickle hör ich plötzlich von hinten Fräulein warten sie:cool: (Fräulein war echt witzig) und der Radler kommt zurück..was mich wirkich sehr gewundert hat...und hat sich dann entschuldigt...was mich noch mehr gewundert hat, weil normalerweise wirst noch beschimpft, weils da bist, wost grad bist....ich war so paff...das ich nicht mehr als...sie müssen beser aufpassen raus gebracht hab :rolleyes::eek:...

Naja, vielleicht fährt er jetzt mit mehr Hirn...
 
@andrea j

auch wenn ichs super finde das er sich doch noch entschuldigt hat, aber ich finde die rücksichtslosigkeit dennoch traurig :(

bei uns gibts auch viele wege, welche rad- und fußgängerwege sind ... da bekommst an schönen tagen wirklich teilweise angst. falcolina geht dort zwar immer an der leine, aber wenn sie mal nen schritt seitlich macht, könnte es schon tragisch enden - da gehts ja nicht nur um den hund, der radfahrer hebt ja sicher auch vom rad ab ... ich weiß net, ist denken out geworden?!

hoffe, das dein arm bald wieder schmerzfrei ist!
 
@andrea j

auch wenn ichs super finde das er sich doch noch entschuldigt hat, aber ich finde die rücksichtslosigkeit dennoch traurig :(

bei uns gibts auch viele wege, welche rad- und fußgängerwege sind ... da bekommst an schönen tagen wirklich teilweise angst. falcolina geht dort zwar immer an der leine, aber wenn sie mal nen schritt seitlich macht, könnte es schon tragisch enden - da gehts ja nicht nur um den hund, der radfahrer hebt ja sicher auch vom rad ab ... ich weiß net, ist denken out geworden?!

hoffe, das dein arm bald wieder schmerzfrei ist!

ich hab einen ordenltichen Dippl und der Fleck ist innen rot und außen blau :eek:..und tut weh...

Ich gehe normalerweise zur Hauptradsaison nicht dort mit den Hunden, obwohl es eine schöne Strecke ist, aber das wär echt lebensgefährlich...nur das ich jetzt um diese Jahreszeit "unter die Räder" komme, hätte ich nicht gedacht...

Dieser Radler hat mich ja von vorne erwischt..die noch größere Angst habe ich, wenn sie von hinten daher rauschen..die Radl sind technisch schon so gut, das man sie erst hört, wenn die Fahrer knapp hinter einen sind und die haben so ein hohes Tempo drauf, das ein Fehlschritt egal ob von Hund oder Mensch fatal endet..ich frag mich wie es eigentlich gesetztlich auschaut, ich finde nämlich das ein Radfahrer das Tempo verlangsamen müsste, wenn Personen vor ihm gehen, oder entgegenkommen und der Platz knapp ist...
 
??? Nana, erzähl

Naja, ich tu schon ewig lang wg. Arbeit..
Ich find einfach nciht das Richtige.

Und dann is wiederum auch die Frage: studieren oder nicht studieren?!
Studieren wäre super, aber woher Geld u. Zeit nehmen?
Vor allem Geld :eek:
Stipendium schön und gut, aber da gibts auch Grenzen bzw. bekommt das ja auch nicht jeder einfach mal so.

Dann is wiederum die Frage was? Wohin will ich? Was interessiert mich?

Vorstellen kann ich mir ja vieles, aber ob ichs "für immer" machen will..?!

Einfach nur eine rießengroßes Chaos in meinem Kopf..uns das schon seit fast einem halben Jahr. Langsam kann ich nimma mehr. :(
 
Naja, ich tu schon ewig lang wg. Arbeit..
Ich find einfach nciht das Richtige.

Und dann is wiederum auch die Frage: studieren oder nicht studieren?!
Studieren wäre super, aber woher Geld u. Zeit nehmen?
Vor allem Geld :eek:
Stipendium schön und gut, aber da gibts auch Grenzen bzw. bekommt das ja auch nicht jeder einfach mal so.

Dann is wiederum die Frage was? Wohin will ich? Was interessiert mich?

Vorstellen kann ich mir ja vieles, aber ob ichs "für immer" machen will..?!

Einfach nur eine rießengroßes Chaos in meinem Kopf..uns das schon seit fast einem halben Jahr. Langsam kann ich nimma mehr. :(

so art Schnupperkurse gibts nicht ? Das du überall mal ein bissl rein schauen kannst...man hat eigentlich eh schnell ein Gefühl dafür, was einem taugt und was nicht ?

Studieren finde ich immer gut..auch wenn es finanziell nicht einfach ist, so hat man später mehr Möglichkeiten im Bereich, wo man studiert hat....
 
Ich weiß nicht ob das gehen würde oder nicht.
Ich wüsste nicht wo?! FH?

Hab überlegt mal aufs AMS zu gehen und eine Berufsberatung zu machen.
Ich häng sowas von in der Luft. Ich intressier mich für so viel und weiß gar nicht wo ich hinwill....

Ja, ich finds eh auch gut und ich glaub ich könnts auch durchziehen. Aber ich kann einfach nicht noch einen Kredit aufnehmen und noch mehr Schulden machen. Unmöglich.
Und Sponsoren finden sich leider nicht so leicht... in meiner ganzen Familie haben alle nur eine Lehre gemacht (außer mir, ich bin die erste mit Matura). Es kennt sich irgendwie keiner aus mit sowas, geschweige denn, dass dafür Interesse kommen würde. Eher ein "na für was willstn studieren? Hast eh Matura" - HaaaaaHaaaaaaa..
 
Den klassischen Werdegang mit Schule, Berufsausbildung oder Studium und dann Beruf womöglich "lebenslang" - den gibt es ohnehin immer weniger.
Fast jeder Job, wenn es sich nicht gerade um eine sehr einfache Hilfstätigkeit handelt, bringt Erfahrungen, die man auch irgendwo anders nutzen kann.
Also mein Rat wäre, Beratung ist sicher gut - in Wien gäbe es da den Verein "Sprungbrett" speziell für junge Frauen!, aber wenn du da auch nix findest für den Moment, dann mach' einfach irgendeinen Job, der dir JETZT halbwegs Spaß macht. Ein Studium oder sonstige weiterführende Qualifikation kann man auch später noch machen. Mit 30, mit 40, sogar mit 50. Wer neugierig ist, lernbereit und offen für Veränderungen, für den ist es nie zu spät.:)
 
Sprungbrett?

Cool, hört sich gut an, ich werd mcih da mal gleich schlau machen! Danke!!

Und ja, da hast du recht, es ist nur so, dass "das was einem Spaß macht" leider nciht immer genug zum Leben heim bringt, bzw. mit dem restlichen Leben nicht ganz vereinbar ist. (bin alleine und durch den Hund ziemlich angebunden)
Aber ich weiß was du meinst. Und eigentlich hast du ja recht..

Einerseits sollte man die Zeit jetzt nutzen wo man noch jung is um sich "auszuleben", bzw. auszuprobieren wo man hinwill.. andererseits ist ja ein Studium für die "spätere absicherung" auch nicht schlecht..
 
Naja, irgendwo musst du Abstriche machen. Ein wenig Luxus + Studium + cooler Job gleichzeitig, das geht halt nicht so einfach.

Was das "Sprungbrett" betrifft, ich weiß nicht, ob die für dich richtig sind, das ist vielleicht noch für jüngere Mädchen - jedenfalls wissen sie wohl, wo man sich sonst noch hinwenden könnte. Und mit dem AMS arbeiten sie auch zusammen, wenn man das will.

Ich würde am ehesten, solange man noch jung ist, beim Lebensstandard versuchen, sich mit einem einfachen Leben abzufinden - vorübergehend - dafür ist man dann eben viel freier.
Mit ein wenig Bescheidenheit kann man - wenn man es will;) - auch von sagen wir mal 1000€ brutto leben (sind knappe 12.000 netto im Jahr , also ein Tausender pro Monat).
Das geht sich mit fast jedem Halbtagsjob aus. Dann kann man nebenbei auch fast jedes Studium machen;) - und später mehr verdienen.
 
Ja, ich glaub ich geh erstmal eh zum AMS.
Und sooo alt bin ich ja auch nicht *gg*.. Hab 2008 maturiert :)
Aber ich weiß was du meinst. Hab jetzt die HP angeguckt.

Und das alles zusammen nicht geht is eh klar.
Ich bin einfach so unzufrieden.. der Tiefpunkt ist eingetroffen sozusagen.
Mit mir selber einfach auch. Vielleicht wärs am Besten wenn ich mit mir selbst mal ins Reine komm =/

Aber ja.. ich werd mal beim AMS anrufen u. wg. Termin anfragen.
Vielleicht haben die ja ein paar Tipps u. Tricks parat!
 
Da hab ich einen wirklich süßen Typen kennengelernt und nach dem ersten Date........"ich muss nachdenken, will dir nicht wehtun". Das war vor 2 Tagen.
Der hat nicht einmal den Mumm mir zu sagen dass er nicht will und warum er nicht will.:mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben