Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........
Trotzdem ärgere ich mich, weil ich jetzt wieder 2 Jahre an den Anbieter gebunden bin (wurde mir erst beim Bezahlen gesagt). Ich war eigentlich froh die zwei Jahre hinter mir zu haben und hab in den letzten Tagen sogar mit dem Gedanken gespielt den Anbieter zu wechseln. Jetzt hänge ich da mehr oder weniger wieder fest. Ich hätte doch um 50 Euro mehr hinlegen und mir das Handy beim Media Markt kaufen sollen :eek:.

Wenn Du es beim Bezahlen erfahren hast, hättest Du immer noch zurücktreten können?

Solche "Geschenke" sind niemals Geschenke, die Anbieter verdienen ordentlich dran, sonst würden sie es nicht machen. 12 oder 24 oder in seltenen Fällen sogar 36 Monate zahlt man einen teuren Tarif dafür, dass man ein Gerät dazubekommt, das für die im Einkauf sowieso spottbillig ist.
 
Wenn Du es beim Bezahlen erfahren hast, hättest Du immer noch zurücktreten können?

Solche "Geschenke" sind niemals Geschenke, die Anbieter verdienen ordentlich dran, sonst würden sie es nicht machen. 12 oder 24 oder in seltenen Fällen sogar 36 Monate zahlt man einen teuren Tarif dafür, dass man ein Gerät dazubekommt, das für die im Einkauf sowieso spottbillig ist.

Naja, war halt wieder gierig aufs Handy :rolleyes::D:p

Meinen Tariff habe ich nicht verändert (das wollte ich auf keinen Fall) aber mit den Mobilpoints habe ich ins Minus müssen (sonst wäre mir das Handy wiederum zu teuer gewesen).

Das ich nicht kündigen kann wenn ich mit den Points im Minus bin (bzw. ansonsten einen Aufpreis zahlen) muss, war mir schon klar. Bin aber davon ausgegangen dass eine Kündigung wieder möglich ist wenn ich mit dem Points wieder auf Null oder im Plus bin.

Muss aber demnächst eh wieder zum Anbieter und da werde ich nochmals nachfragen.
 
sternschnuppe :wie? ihr teilts euch einen jungen lover :eek::D:D

Hier geht es aber ab :) mein sohnemann hat mir schon gesagt das hier in dem TH die post abgeht :)

Hippy: morgen kommt er wieder....solltest vorbeikommen und wir können ihn zu zweit anschmaaaaaaachten
:D;)

ich komme einmal zu Dir und mähe deinen Rassen mit oben ohne ,dann weisst was schmachten und dahinschmelzen ist :D du wirst dann eine lange zeit "ausser rand und band sein "

Gruß Kläffer
 
ich muss mich auch mal wieder ausko****

ich hab heute versucht einzuheizen, weil ich leider noch eine weile hier wohnen muss, und die nasse bude auf dauer nur mit dem elektroradiator nicht zu beheizen ist. ich fürchte mich eh schon vor der stromabrechnung.... :(

was soll ich sagen, alles wie gehabt. der einzige überhaupt beheizbare ofen marke uralt hat wieder mal überhaupt keinen zug, das papier brennt mit müh und not ab, das anheizholz brennt nicht einmal an, und es raucht und qualmt aus der undichten tür rundherum heraus. :mad:
statt warm haben wir es jetzt richtig kalt, weil wir durchlüften mussten, damit der qualm abzieht.... :mad:
was ich meinem vermieter alles wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben.... :cool:

bxvkf3hpqwd6h2iol.jpg
 
Lass bitte DRINGEND!!! einen Rauchfangkehrer kommen und gib dich nicht mit der 08/15ichsteckdiebürsteinskehrtürlgeschichte zufrieden.

Bei uns hat es gleich ausgeschaut, trotz regelmäßigem Durchkehren; nur bei richtig Wind haben wir rauchfrei heizen können. Als wir den Rauchfangkehrer zum Einzeltermin bestellt und auch aufs Dach geschickt haben, ist auf einmal ein Riesenstück vom Dachreiter, das schon länger den Kamin verstopft gehabt hat, zum Vorschein gekommen.

Wir sind damals wirklich verdamt knapp am Kaminbrand vorbeigeschrammt. :eek:
 
der rauchfangkehrer war heute da, hat durchgekehrt und gesagt, der kamin ist in ordnung, nur die alte selch am dachboden sollte eigentlich nicht sein. :rolleyes:
für den ofen ist er nicht zuständig.
der ofen ist uralt, und hat seine beste zeit seit 50 jahren hinter sich.
der kamin hat, wenn er kalt ist keinen zug, er zieht nur, wenn er warm ist.
das erste anheizen ist also abenteuerlich, dann muss man durchheizen, dann gehts.
ich hatte ja voriges jahr wochenlang den gestank nach rauchgas im raum und keiner konnte mir sagen, warum. :rolleyes:
der küchenherd hängt ja am gleichen kamin, der ist ein einziges undichtes wirrwar von riesenhohlräumen. ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.
die öfen sind alle uralt, desolat und nie gewartet worden. :mad:
und wenn mein vermieter dann am telefon säuselt "der hat ja immer so gut geheizt" bekomm ich fast einen schreikrampf.
aber der rauchfangkehrer ist unfähig und unzuständig.
naja, erst einmal muss das türl neu einzementiert werden, damit das dicht ist, weil sonst gehts gar nicht.
es ist ja wirklich eine absolute frechheit, sowas zu vermieten.

was ist ein dachreiter ???
der ist im kamin gesteckt ?
und das hat der rauchfangkehrer vorher beim kehren nicht bemerkt ???
wie habt ihr ihn denn dazu gebracht, einmal genauer nachzuschauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa schaut ein Dachreiter/Windfang aus:

http://www.google.at/imgres?q=windf...rt=69&ndsp=15&ved=1t:429,r:6,s:69&tx=42&ty=73

Und unser Herzerl (der hat riesige Angst vor Hunden und schaut einfach nur, dass er schnell wieder raus kommt) hat halt immer seine Nummer abgezogen (Ofentürl auf, durchputzen, Ofentürl zu, ein Bissi Ruß wegkehren, Hand aufhalten).

Und troztdem hat´s zwei Tage nach seinem Besuch im Haus gequalmt, dass ich die Kinder rausgeschmissen und alle Fenster aufgerissen hab. Dann hab ich halt in der Zentrale Druck gemacht. Und - Überraschung - da ist tastächlich ein Rieseneisentrumm quer im Ofen gelegen.

Ich hab damals in meiner Verzweiflung ja auch schon (erfolglos) versucht, die Türl mit Plastillin abzudichten. Aber kaum war der Fremdgegenstand aus der Kamin entfernt, war auch der Qualm verschwunden. :)

Ich drück dir die Daumen, dass du auch Erfolg beim Enträuchern hast!
 
achso, das ist ein kaminaufsatz ?
und der war in den kamin gerutscht und hat ihn verstopft ??
na arg, und das hat der rauchfangkehrer beim kehren gar nicht gemerkt ??

naja, sowas modernes gibts hier gar nicht, ich glaube eher, es liegt an dem labyrinth an hohlräumen vom uralten küchenherd.
aber ich weiss es nicht, ich kanns nicht überprüfen oder beweisen.
wie soll ich wissen, WARUM der schei** nicht zieht ??
ich weiss nur, dass der kamin nicht zieht, es raucht und qualmt und der rauchfangkehrer für nix ist.... :rolleyes:
ich fühl mich so furchtbar verar***t, das nervt mich am allermeisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben