Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Förderungen halte ich für total sinnlos.
Es sollte ja schon am Arbeitsmarkt so zugehen, dass ein gegenseitiges Profitieren da ist.
Der eine braucht die Arbeitskraft, der andere den Job.
Was soll schon dabei rauskommen, wenn jemand nur deswegen beschäftigt wird, weil die Firma dafür Förderungsgelder erhält? Ist für keine Seite befriedigend.
Nicht umsonst hat man dieses Bonus-Malus-System wieder aufgegeben

ich weis das viele nicht eingestellt werden würden, wenn es nicht dieses Program geben würde...jüngere Arbeitskräfte sind billiger...und der Mensch ist bei vielen Betrieben nur mehr ein Kostenfaktor...auch bei Langzeitarbeitslosen gibt es so ein Förderprogram...das hilft schon vielen wieder in die ARbeit zurück..
 
Schon deswegen haben meine Eltern, die eigentlich Wiener sind, ihre letzten Jahre in NÖ verbracht. Hausbesuche sind hier ebenfalls noch üblich.
Als sie pflegebedürftig wurden - nicht beide gleichzeitig, meine Mutter hat die Pflege meines Vaters mit unserer Unterstützung und den Schwestern vom Hilfswerk sehr gut geschafft -, war es hier wesentlich "einfacher" als in Wien.

Wow, Angie... Ich bin überrascht.

Ich lebe in Wien und in Hörweite meiner Eltern, weil ihre Ehe, sagen wir, ein wenig Management und Überwachung brauchte. Sowie auch die Gewissheit, dass jemand garantiert die Polizei ruft, wenn nicht zivilisiert gestritten wird.

Ich werde diesen Wohnort aber keinesfalls beibehalten, da ich es hasse, so in der Stadt zu leben. Ich schwanke zwischen "Bauen auf dem Gartengrundstück" und "Wegziehen aus Wien". Eben die Krankenversorgung ist ein wichtiger Punkt, da ich selbst schwer lungenkrank bin.

Was dich selbst betrifft, fällt mir dazu ein Freund ein, der an einer seltenen Form von Asthma leidet. Er hat das allerdings nicht von Jugend an, sondern erst seit ein paar Jahren. Vielleicht ist es etwas Anderes. Jedenfalls hat er einen Ärztemarathon hinter sich, währenddessen er nur mit Cortison vollgestopft wurde, und kein normales Leben mehr führen konnte, ohne Cortison schon gar nicht.
Bis er dann an einen Arzt geraten ist, der darauf spezialisiert ist, und dem es Wurscht war, die teuren Spritzen, die er jetzt 1x im Monat bekommt, zu verschreiben.
"Monoklonale Antikörper " weiß ich nicht, was das ist, aber es hat mich sofort an meinen Freund erinnert. Nachträglich hat nämlich der Arzt, der ihn zuvor "behandelt" hat, zugegeben, dass er das Medikament kennt, aber "das bewilligt ja die Krankenkasse nicht" ....

Ein natürlicher Antikörper bekämpft Krankheitserreger, Krebszellen usw.
Monoklonale Antikörper sind künstliche hergestellt und sollen körpereigene Stoffe oder Zellen zerstören. Man erhofft sich davon große Fortschritte in der Behandlung von Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Sie sind teuer und sie haben - wie alle seriösen Medikamente - natürlich Nebenwirkungen.

In meinem Fall soll der künstliche Antikörper einen natürlichen Antikörper, nämlich das Ig E, im Körper reduzieren. Ig E ist ein Schlüsselstoff bei allergischen Überreaktionen und Allergiker haben viel zu viel davon. Der künstliche Antikörper bindet und entfernt das überhöhte Ig E.

Ich bin sehr glücklich mit Xolair, Danke, ich möchte keine anderen Therapien. Eine Spritze pro Monat, und ich kann fast normal atmen und habe kaum noch Hautprobleme.
Vorausgesetzt, die Luft ist sauber und ich habe keinen Infekt. In Gasthäuser kann ich natürlich noch immer nicht gehen, wenn sie nicht rauchfrei sind. Und eine Erkältung geht noch immer auf die Lunge. Heilbar ist ein lebenslanges Asthma nicht, aber wenn ich die meiste Zeit ohne Probleme sprechen und im Wienerwald gehen kann, dann passt das ja eh.

ttps://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antikörper#Zugelassene_oder_in_klinischer_Erprobung_.28Phase_III.29_befindliche_therapeutische_monoklonale_Antik.C3.B6rper

Ich würde mich normalerweise mit meinem Vater nicht mehr streiten, aber er RAUCHT. Ich komm bei der Haustür rein... Krieg sofort nen Bronchialkrampf... Die ganze Hütte, nicht gerade klein, stinkt nach seinen penetranten Zigarren.... Ich bin die militanteste Nichtraucherin dieses Planeten, und Herrgott, NIEMAND verpestet mir meine Atemluft und macht mir das Asthma wieder schlechter! Auch er nicht, egal wie es ihm geht, seine Raucherei hat an meiner Gesundheit (Rauchen in der Schwangerschaft -> Frühgeburt mit Lungenproblemen...) und seiner Gesundheit echt genug Schaden getan.

Das kotzt mich auch echt an, dass sich unser geliebter Staat als Oberster Drogendealer betätigt. Rauchern kann man nur auf eine Art helfen, indem man dafür sorgt, dass sie das kotzige Stinkezeug nicht mehr in ihre Zitterfinger bekommen.
 
Naja, was das Rauchen betrifft, bin ich jetzt einmal gaaanz kleinlaut ....:eek:
Hätte es aber niemals getan in deiner Gegenwart oder in deinem Haus. Mit schlechtem Gewissen ist es ohnehin kein Genuss mehr.
Die militantesten Nichtraucher sind normalerweise eigentlich die Exraucher .... ;)
Dass du da aber einen ganz anderen Zugang hast, ist klar!
Der "Witz" an der Sache ist ja, dass der körperliche Entzug innerhalb von 1-2 Wochen passiert. Psychisch abhängig ist man sein Leben lang, und darf sich keinen "Umfaller" erlauben.
 
Das kann ich nicht bestätigen, das mit der lebenslänglichen psychischen Abhängigkeit. Und ich habe über 25 Jahre lang geraucht, regelmäßig (im langjährigen Durchschnitt so ein Packerl am Tag).

Erfolgreich war der zweite Aufhörversuch, seit dem hab' ich nur ein paar spezielle Zigaretterl geraucht, und bin nie wieder rückfällig geworden. Etwas über 10 Jahre sind es jetzt.
 
mein Großvater war Kettenraucher, er hat wirklich mit dem Rest der einen Zigarette die nächste angezündet.....als er schwer krank wurde (Lungenentzündung) und der Arzt ihm sagte, aufhören oder nächstes Jahr tot, hat er von einem Tag auf den anderen aufgehört, allerdings sagte er 40 Jahre später noch...er hätte noch immer Lust auf Zigaretten..er hörte damit auf ins Gasthaus zu gehen und das hat ihm viel geholfen nicht rückfällig zu werden...
ich hab zum Glück nie angefangen zu rauchen....
 
Ach ja, wenn ich ab sofort keine Erdbeeren mehr essen dürfte, würde ich auch zumindest zur Erdbeerzeit jedes Jahr ein wenig jammern - aber das ist noch lange keine psychische Abhängigkeit. Die gibt es sicher tatsächlich bei ein paar Exrauchern, aber ich würde sagen, die sind in der Minderheit.
 
Ach ja, wenn ich ab sofort keine Erdbeeren mehr essen dürfte, würde ich auch zumindest zur Erdbeerzeit jedes Jahr ein wenig jammern - aber das ist noch lange keine psychische Abhängigkeit. Die gibt es sicher tatsächlich bei ein paar Exrauchern, aber ich würde sagen, die sind in der Minderheit.

ich hab keine Ahnung, ob rauchen auch psychisch abhängig macht, ich denke aber es ist eher eine Verknüpfung von bestimmten Sachen..man hat sich darauf konditioniert, sozusagen...Kaffee und Zigarette...oder nach dem Essen die Zigarette usw.
Mein Opa hat das Gasthaus gemieden, weil er dort auf Raucher traf...das hat ihm dabei geholfen..nicht mehr rückfällig zu werden..aber das ist eh bei jedem anders..
 
Das kann ich nicht bestätigen, das mit der lebenslänglichen psychischen Abhängigkeit. Und ich habe über 25 Jahre lang geraucht, regelmäßig (im langjährigen Durchschnitt so ein Packerl am Tag).

Erfolgreich war der zweite Aufhörversuch, seit dem hab' ich nur ein paar spezielle Zigaretterl geraucht, und bin nie wieder rückfällig geworden. Etwas über 10 Jahre sind es jetzt.

respekt- hut ab !
 
Bei mir werden es im Oktober 10 Jahre rauchfrei, es waren ca. 1.5 - 2 Packerl/ Tag. Ich habe von Anfang an kein Problem, wenn neben mir geraucht wird, weiß aber, wenn ich 1 rauchen wuerde, dann waere ich eindeutig wieder Raucher
 
Zwei Packerl ist schon heftig:eek:

Ich glaube zwar nicht, dass eine einzige Zigarette zum Rückfall führen würde, aber es ist definitiv besser, du probierst es erst gar nicht aus!
 
image.jpg

Weil es immer jemand ist, der es ja persönlich gehört hat :mad:

Und dabei ist es egal ob das Posting gelöscht werden muss! Es rennen trotzdem wieder mehr als genug Leute los, die das herum erzählen! ....immer mit dem Hinweis: ich hab's persönlich gehört!

Und dabei würde ich ja fast vermuten, dass dem Postenden sehr wohl bewusst ist, dass es nur ein HOAX ist.....aber den Lemmingen ist das egal...."irgendwas Wahres wird trotzdem dran sein" und "wer weiß, die Stimmen wurden ja auch falsch ausgezählt" und eventuell sitzt bei der c. ja auch ein "islamist"
 
Zwei Packerl ist schon heftig:eek:

Ich glaube zwar nicht, dass eine einzige Zigarette zum Rückfall führen würde, aber es ist definitiv besser, du probierst es erst gar nicht aus!
Doch, ich glaube schon.

Ausprobieren kommt ueberhaupt nicht in Frage, dazu genieße ich meine Freiheit von der Sucht viel zu sehr.
Diese Abhängigkeit war für mich auch der Grund aufzuhoeren :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben einer jungen (denke ich mal) Frau im Niqab (in Begleitung eines jungen bärtigen) Mannes im Kundenzentrum der Wr.Linien "über den Weg gelaufen". Zuerst dachte ich, da hat jemand einen komplett blick dichten Schleier vorm Gesicht. Als ich næher hinsah, konnte ich zwei winzige Schlitze -etwa 1 cm breit- entdecken. Bitte wie schafft man so, halbwegs etwas zu sehen?

Davon abgesehen ist so etwas total frauen/menschenverachtend, als wenn sie Sklavinnen wären. Sind sie wohl auch irgendwie. Ich fände es gut, wenn so etwas in einem Rechtsststaat verboten würde. Mir tun diese Frauen unheimlich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es im Oktober 10 Jahre rauchfrei, es waren ca. 1.5 - 2 Packerl/ Tag. Ich habe von Anfang an kein Problem, wenn neben mir geraucht wird, weiß aber, wenn ich 1 rauchen wuerde, dann waere ich eindeutig wieder Raucher

Wow, meinen Respekt. Ich hatte letzte Jahr ein paar Wochen nicht geraucht, der Grund war meine Gesundheit. Aber als ich wieder fit war, roch der Qualm leider Gottes wieder soooo gut, da konnte ich nicht anders und Qualme wieder schneller als der Tabak wächst.

Connie
Eben einer jungen (denke ich mal) Frau im Niqab (in Begleitung eines jungen bärtigen) Mannes im Kundenzentrum der Wr.Linien "über den Weg gelaufen". Zuerst dachte ich, da hat jemand einen komplett blick dichten Schleier vorm Gesicht. Als ich næher hinsah, konnte ich zwei winzige Schlitze -etwa 1 cm breit- entdecken. Bitte wie schafft man so, halbwegs etwas zu sehen?

Davon abgesehen ist so etwas total frauen/menschenverachtend, als wenn sie Sklavinnen wären. Sind sie wohl auch irgendwie. Ich fände es gut, wenn so etwas in einem Rechtsststaat verboten würde. Mir tun diese Frauen unheimlich leid.

In der Schweiz ist es verboten. Wie halten diese Frauen es in der Hitze eigentlich aus?
 
Anhang anzeigen 44185

Weil es immer jemand ist, der es ja persönlich gehört hat :mad:

Und dabei ist es egal ob das Posting gelöscht werden muss! Es rennen trotzdem wieder mehr als genug Leute los, die das herum erzählen! ....immer mit dem Hinweis: ich hab's persönlich gehört!

Und dabei würde ich ja fast vermuten, dass dem Postenden sehr wohl bewusst ist, dass es nur ein HOAX ist.....aber den Lemmingen ist das egal...."irgendwas Wahres wird trotzdem dran sein" und "wer weiß, die Stimmen wurden ja auch falsch ausgezählt" und eventuell sitzt bei der c. ja auch ein "islamist"

Nun, hier werden unsere Nachbarn mit einem Taxi zum Arzt gefahren, was selbstverständlich eine Sauerei ist. Ich muss zusehen wie ich zum Arzt komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben