Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Afghan. Asylwerber misshandelt seinen sechsjährigen Sohn so schwer, dass er u.a. einen Schädelbasisbruch erleidet. Trotz Zeugen behauptet er, dass der Bub von alleine gefallen ist. Da sind
zwei Jahre Haft nicht hoch genug. Die mit dem sechsten Kind schwangere Ehefrau wirft sich nach dem Urteil klagend auf den Boden.

Es ist schon entsetzlich, wenn ansässige Inlænder so etwas tun....
 
Es ist schon entsetzlich, wenn ansässige Inlænder so etwas tun....
Und noch entsetzlicher, wenn - keine ansässigen Inländer - es tun? Oder entsetzlich, weil "sogar" Inländer solche Verbrechen begehen?
Als "Gutmensch", mit welchem Schimpfwort ich mich wahrscheinlich auch bedacht fühlen muss, denke ich, dass man für Verbrechen diejenigen anklagen muss, die sie begangen haben und nicht ganze Volksgruppen dafür verantwortlich machen darf.
Sonst würden du und ich wahrscheinlich auch schon längst im Häfen sitzen für etwas, was dein Nachbar, Freund, Glaubensgenosse oder Sonstiges ... ev. getan hat.
 
Und noch entsetzlicher, wenn - keine ansässigen Inländer - es tun? Oder entsetzlich, weil "sogar" Inländer solche Verbrechen begehen?
Als "Gutmensch", mit welchem Schimpfwort ich mich wahrscheinlich auch bedacht fühlen muss, denke ich, dass man für Verbrechen diejenigen anklagen muss, die sie begangen haben und nicht ganze Volksgruppen dafür verantwortlich machen darf.
Sonst würden du und ich wahrscheinlich auch schon längst im Häfen sitzen für etwas, was dein Nachbar, Freund, Glaubensgenosse oder Sonstiges ... ev. getan hat.

genau so ist es
 
Und auf zur nächsten Bewerbungsrunde, .......ich hasse es, wenn man nicht mal eine Absage bekommt, sondern nur auf Nachfrage erfährt, dass die Stelle schon besetzt ist, oder noch besser "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden...." und dann steht dieselbe Stelle am nächsten Tag wieder ausgeschrieben.
 
Und auf zur nächsten Bewerbungsrunde, .......ich hasse es, wenn man nicht mal eine Absage bekommt, sondern nur auf Nachfrage erfährt, dass die Stelle schon besetzt ist, oder noch besser "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden...." und dann steht dieselbe Stelle am nächsten Tag wieder ausgeschrieben.
Feig ist sowas! Sollte ja wenigstens drin sein zu sagen: nein danke! Zu teuer, weil zu alt ( oder etwas höflicher formuliert) ... wird ja wohl so sein, sorry, wenn ich das so direkt ausspreche!
Gefragt ist heutzutage jung, aber erfahren (als ob das möglich wäre). Kosten darf es nix.
Vielleicht gibt es bei kleineren Unternehmen bessere Chancen.
 
Würden sie irgendwas in die Richtung durchsickern lassen (zu alt und dadurch zu teuer), dann könnte man klagen, daher hört man sowas nie. Fast schade.
 
Bei der letzten Bewerbung wusst ich eh, dass es nichts wird und eigentlich hab ich mich nur für die Statistik beworben. Nach der Frage: Sie kennen die kommerziellen Bearbeitunsgebühren für den grenzüberschreitendeer Ostverkehr und wie so was berechnet wird? ....fiel das Anschreiben eher lustlos aus. So was brauch ich nicht, da stehst immer mit einem Bein im Knast..... aber
 
Vielleicht suchen die auch welche, die sich nicht so gut auskennen?
Aber ev. könntest dich auch bewerben bei Firmen, die nichts mit Transportwesen zu tun haben, höchstens am Rande? Eingearbeitet ist man schnell ....
 
Mach ich sowieso, aber in der Logistik habe ich bei den meisten relativ flexible Arbeitszeiten, entweder Schicht oder eben bis in den Abend hinein. Wäre mir wegen den Hunden lieber, wenn Teilzeit schon nicht klappt.
 
Gefragt ist heutzutage jung, aber erfahren (als ob das möglich wäre). Kosten darf es nix.
Vielleicht gibt es bei kleineren Unternehmen bessere Chancen.

kann ich nicht behaupten...
in " meiner " firma wurde eben ein 53 jähriger fachmann eingestellt...
120 " mann " beschäftigt...

auch in anderen firmen wo ich gearbetet habe war es eigentlich nie ein thema..
bzw ich habe diese erfahrung nicht gemacht...


oldhag, für dich tut es mir leid :(
 
Ja, bei mittleren Betrieben, die noch selbst denken und nicht "Manager" denken lassen, die auch denken lassen und geschult werden fürs Denken lassen, funktioniert das auch noch.
Liebe Hexe, du wirst bestimmt etwas für dich finden. Sei froh über Absagen, die eh nicht für dich passen würden!
 
Ich kann Menschen nicht leiden, die anderen mit dem A.... ins Gesicht fahren....unter dem Deckmantel der "Offenheit und Aufrichtigkeit"....
 
bei uns in Österreich gibt es ja auch Förderungen für Firmen, die ältere Leute einstellen....soweit ich informiert bin...ist das in Deutschland auch der Fall ?

Es ist schon extrem wie weit Realität und Vorstellung auseinander gehen...wenn man ans Pensionssystem denkt...wo ja immer länger gearbeitet werden soll... aber als älterer Mensch bekommt man dann keine Arbeit....oder schwer...
 
Die Leute, die wollen, dass du bis 70 arbeitest, sind dieselben, die dich ab 50 nicht mehr einstellen;)

Irgendeine Arbeite kriege ich schon, ich muss nur aufpassen, dass ich mich zu sehr verschlechtere,sonst wird es bei einer erneuten Arbeitslosigkeit finanziell untragbar.
Aber ich habe 1 Jahr Zeit für Schulungen und Weiterbildung bevor es ans Eingemachte geht. Es ist halt nur frustrierend, Absagen zu kassieren, das schadet dem Ego;)
 
Die Leute, die wollen, dass du bis 70 arbeitest, sind dieselben, die dich ab 50 nicht mehr einstellen;)

Irgendeine Arbeite kriege ich schon, ich muss nur aufpassen, dass ich mich zu sehr verschlechtere,sonst wird es bei einer erneuten Arbeitslosigkeit finanziell untragbar.
Aber ich habe 1 Jahr Zeit für Schulungen und Weiterbildung bevor es ans Eingemachte geht. Es ist halt nur frustrierend, Absagen zu kassieren, das schadet dem Ego;)

In Österreich kannst du dich ab dem 45 Lebensjahr finanziell nicht mehr verschlechtern, wenn du erneut arbeitslos wirst - sprich, wenn du arbeitslos bist und einen hohen Satz bekommst, dann arbeitest und dort deutlich weniger verdient hast, und wieder arbeitslos wirst, bekommst du das gleiche Geld wie vorher vom AMS - genauso unterbricht bei uns ein Krankenstand die Arbeitslosigkeit und in unserem Alter kann man so die Zeit sehr lange ausdehnen......was zwar nicht im Sinne des ERfinders ist, aber was will man manchmal machen :(
 
In Österreich kannst du dich ab dem 45 Lebensjahr finanziell nicht mehr verschlechtern, wenn du erneut arbeitslos wirst - sprich, wenn du arbeitslos bist und einen hohen Satz bekommst, dann arbeitest und dort deutlich weniger verdient hast, und wieder arbeitslos wirst, bekommst du das gleiche Geld wie vorher vom AMS - genauso unterbricht bei uns ein Krankenstand die Arbeitslosigkeit und in unserem Alter kann man so die Zeit sehr lange ausdehnen......was zwar nicht im Sinne des ERfinders ist, aber was will man manchmal machen :(
he...wusste ich gar nicht...
 
Dieses "Server ausgelastet" nervt furchtbar :mad::mad::mad:

Habt ihr das auch oder liegt es doch an meinem PC? Heute ist es besonders schlimm. Oft und lange ....
 
Die Leute, die wollen, dass du bis 70 arbeitest, sind dieselben, die dich ab 50 nicht mehr einstellen;)

Irgendeine Arbeite kriege ich schon, ich muss nur aufpassen, dass ich mich zu sehr verschlechtere,sonst wird es bei einer erneuten Arbeitslosigkeit finanziell untragbar.
Aber ich habe 1 Jahr Zeit für Schulungen und Weiterbildung bevor es ans Eingemachte geht. Es ist halt nur frustrierend, Absagen zu kassieren, das schadet dem Ego;)

In Ö ist es so, ab 45 kann man sich die Bemessungsgrundlage für das AL- Geld höchstens noch verbessern, nicht verschlechtern.
Hattest du also -Hausnummer- einen 3000 brutto- Job und ein danach berechnetes AL -Geld, und nimmst dann einen 1500 brutto -Job an und wirst dann aber wieder arbeitslos, so berechnen sie das neue AL Geld wieder nach dem 3000 € Job.

Ah - gerade gesehen, Manu war schneller:D
 
bei uns in Österreich gibt es ja auch Förderungen für Firmen, die ältere Leute einstellen....soweit ich informiert bin...ist das in Deutschland auch der Fall ?

Es ist schon extrem wie weit Realität und Vorstellung auseinander gehen...wenn man ans Pensionssystem denkt...wo ja immer länger gearbeitet werden soll... aber als älterer Mensch bekommt man dann keine Arbeit....oder schwer...
Solche Förderungen halte ich für total sinnlos.
Es sollte ja schon am Arbeitsmarkt so zugehen, dass ein gegenseitiges Profitieren da ist.
Der eine braucht die Arbeitskraft, der andere den Job.
Was soll schon dabei rauskommen, wenn jemand nur deswegen beschäftigt wird, weil die Firma dafür Förderungsgelder erhält? Ist für keine Seite befriedigend.
Nicht umsonst hat man dieses Bonus-Malus-System wieder aufgegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben