Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile stehst du an einem Punkt, wo du nur noch beleidigst und kommst mit der Rechtschreibung oder Nazikeule. Zum Thema selber bringst du nichts mehr.

Und ihre Anhänger sind dafür blind und unterstützen das kritiklos:confused:. Ich glaube, sie könnte die gröbsten Unterstellungen etc. posten und ihre fans applaudieren dazu oder schweigen zumindest, aber ohne ein kritisches Wort zu unangemessenen Wortmeldungen/links ihrerseits zu posten. Das ist eine "Verehrung" einer Person, echt!
 
Und ihre Anhänger sind dafür blind und unterstützen das kritiklos:confused:. Ich glaube, sie könnte die gröbsten Unterstellungen etc. posten und ihre fans applaudieren dazu oder schweigen zumindest, aber ohne ein kritisches Wort zu unangemessenen Wortmeldungen/links ihrerseits zu posten. Das ist eine "Verehrung" einer Person, echt!

Und das gibt mir zu denken
 
Anhänger, Fans, Verehrer - echt? Fällt mir nicht wirklich auf, zugegeben achte ich auf sowas auch eher weniger.
 
Ich hab bei Cato auf "gefällt mir" gedrückt. Bin ich jetzt ein Fan oder ein Freund oder ein Verehrer?

Sammy_Joe ... Deine Posts sind für mich (zum Großteil) einfach nur grauslich. Ich hab den Eindruck (muss nicht stimmen) Du bist verbittert von der ganzen Welt. Bist in der DDR gross geworden und begeistert vom System. Bist gegen das westliche System ... nicht gegen sondern Du haderst mit der Regierung. Naja, ändern wirst wohl nix wenn Du hier postest, aber Deine Seele wird wohl frei. Ich versteh vieles wohl nicht ... ich stell meine rosa Brille einfach fester. So grauslich mag ich nicht sein.
 
Stoffkuh
Ich hab bei Cato auf "gefällt mir" gedrückt. Bin ich jetzt ein Fan oder ein Freund oder ein Verehrer?

Sammy_Joe ... Deine Posts sind für mich (zum Großteil) einfach nur grauslich. Ich hab den Eindruck (muss nicht stimmen) Du bist verbittert von der ganzen Welt. Bist in der DDR gross geworden und begeistert vom System. Bist gegen das westliche System ... nicht gegen sondern Du haderst mit der Regierung. Naja, ändern wirst wohl nix wenn Du hier postest, aber Deine Seele wird wohl frei. Ich versteh vieles wohl nicht ... ich stell meine rosa Brille einfach fester. So grauslich mag ich nicht sein.

Das ist dein gutes Recht zu schreiben, was dir gefällt oder nicht. Auch bezüglich deines persönlichen Empfindens kann auch nur du beurteilen.

Was das aber mit der DDR Vergangenheit zu tun hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir sind weltoffen und stehen dem Westen in nichts nach. Ausschließlich die Reisefreiheit war in vielerlei Hinsicht kompliziert. Der Westen hat doch nicht nur positive Seiten.

Wir hatten ein sehr gutes Schulsystem. Es gab für ALLE Kinder von Kindergrippe bis hin zum Schulhort eine sehr gute KOSTENLOSE Kinderbetreuung. Auch die Schulen waren kostenlos. Es gab bezahlbaren Wohnraum, es gab keine Obdachlosen, es gab keine Arbeitslosigkeit.

Für Schichtarbeiter/rinnen, als Beispiel die Werften, gab es eine rund um die Uhr Betreuung.
Aber das allerbeste am Osten war. Wir haben maximal 60,- Mark für Krankenversicherung bezahlt, es ging nach Einkommen. Egal wie krank du warst oder wie lange, oder ob im Krankenhaus, es war alles kostenlos. Wenn jemand Zähne brauchte hat er es ohne Zuzahlung erhalten und genauso sieht es mit Brillen aus. Unsere Medizinischen Voraussetzungen waren genauso gut wie die der Westlichen Länder.

Ich habe noch nie so viele Menschen mit so schlechten Zähnen gesehen wie hier in DE. Viele Bürger können sich keine Brillen leisten. Den Rentnern geht es mehr schlecht als recht. Die Kinderarmut nimmt zu.

Als ich das 1. mal in HH war, ich war geschockt, wie sich Menschen vor den Geschäften auf die Straßen legten, mir blieb die Luft weg. Das war uns in der Tat fremd.

Ein endloses Thema.

Das hat doch aber nichts mit Verbitterung oder sonst was zu tun. Das ist einfach eine Feststellung, es entspricht der Wahrheit. Mir ist es sowohl im Osten gut gegangen und mir geht es jetzt genauso gut. Ich habe wieder ein Haus und Auto und was man zum Leben braucht.

Meine Frage, warum also soll ich verbittert sein?

Mir kann es doch im Grunde egal sein, wie die EU versagt, aber ich habe zwei Töchter und ein Enkelkind, und um diese mache ich mir zu Recht Sorgen. Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung und die Verursacher liefern weiter Waffen und als Entschuldigung dafür dürfen nun alle in die EU?! Was ist das für eine Anschauung?

Und nur weil ich es direkt ausdrücke und andere zwar das Gleiche meinen, aber es netter verpacken, bin ich doch nicht verbittert.
 
Es war scheinbar vieles kostenlos bei Euch ... meine 2 Kinder sind in den Kindergarten gegangen und in den Hort und für beides musste ich zahlen. Es wurde aber auch gearbeitet und somit musste Geld fliessen. Ich hab im Kindergarten gearbeitet und bekams billiger, aber ich hab dafür bezahlt ... in Wien halt. Ich erwarte aber nichts kostenlos wenn ich etwas konsumiere. Auch für meine Enkerl muss für Hort und Kindergarten gezahlt werden und das ist gut so, denn die Kindergärtnerinen und Hortnerinnen arbeiten auch nicht für null.

Direkt ausdrücken ist in Ordnung, aber Du beharrst auf Deiner Meinung und lässt nix anderes gelten ... nachdenken ist bei Dir nicht ... Deine Meinung zählt und sonst gar nix
 
Stoffkuh
Es war scheinbar vieles kostenlos bei Euch ... meine 2 Kinder sind in den Kindergarten gegangen und in den Hort und für beides musste ich zahlen. Es wurde aber auch gearbeitet und somit musste Geld fliessen. Ich hab im Kindergarten gearbeitet und bekams billiger, aber ich hab dafür bezahlt ... in Wien halt. Ich erwarte aber nichts kostenlos wenn ich etwas konsumiere. Auch für meine Enkerl muss für Hort und Kindergarten gezahlt werden und das ist gut so, denn die Kindergärtnerinen und Hortnerinnen arbeiten auch nicht für null.

Es war nicht scheinbar, sondern es war so. So hat wohl jede Seite sein Gutes und Schlechtes. Wenn die Frauen im Osten nicht gearbeitet hätten, gäbe es weder Grippen noch Kindergärten und schon gar nichts für Schichtarbeiter/rinnen.. Es war ein Muss, wenn man gut leben wollte, dass beide arbeiten gehen und heute und hier sieht es nicht anders aus. Willst du gut leben gehen beide arbeiten. Das ist eine positive Einstellung. Das mit konsumieren vergleichen ist schlicht falsch, sondern hat den Willen zum Arbeiten lediglich angereizt. Ich schrieb bereits, dass wir darum hier beneidet wurden.
.
Was für einen Sinn macht das, wenn du deine Kinder in der Kita oder anderen Einrichtungen gibst, du nur arbeiten gehst um diese Kosten dann aufzubringen, aber für dich und deine Familie ist das Geld dann weg?
Mein Mann ist ein Wessi, er und viele seiner Generation erzählen, als sie noch Kinder war, brachten die Väter soviel Geld nach Hause, so das die Mütter Zuhause bleiben konnten. Die Zeiten sind lange vorbei.

Für NULL hat KEINER gearbeitet, es war ein gutbezahlter Job, für die der Staat aufkam über Steuern selbstverständlich

Stoffkuh
Direkt ausdrücken ist in Ordnung, aber Du beharrst auf Deiner Meinung und lässt nix anderes gelten ... nachdenken ist bei Dir nicht ... Deine Meinung zählt und sonst gar nix

Es besteht ein Unterschied zwischen Meinung und Unterstellung, was hier pausenlos gemacht wird. Und da nehme ich mir das Recht raus, es zu widerlegen. Ich bin weder Rechts noch ein Unmensch und ich finde diese Form der Flüchtlingspolitik immer noch nicht richtig, auch nicht, wenn man mir das tausendmal unter nie Nase schiebt.
 
Es hat hier kein einziger je behauptet, dass die derzeitige Form der Flüchtlingspolitik richtig ist - also wozu eigentlich der ganze Aufstand ?
 
Männer.........:rolleyes::mad:
Das nächste Mal back ich mir selbst einen und wenn der dann nichts taugt, kann ich ihn immer noch als Hühnerfutter verkaufen.......

Oder anders ausgedrückt:

ICH BIN MIT DER GESAMTSITUATION UNZUFRIEDEN
 
Es hat hier kein einziger je behauptet, dass die derzeitige Form der Flüchtlingspolitik richtig ist - also wozu eigentlich der ganze Aufstand ?

Und warum dann bitte dieser Aufstand? Um nichts anderes ist es mir gegangen und auch Conny30 und andere User ging es ausschließlich darum. Lese deine Post mal durch, du wirst überrascht sein, wie du austeilst.
 
Ja eh, meine sagt immer: Nach Wolf kommt Bär........dabei wäre ich mit dem Wolf schon zufrieden, aber Faultier geht gar nicht
 
Bekannt sind die Faultiere vor allem durch ihre – mit dem Rücken nach unten – im Geäst hängende Lebensweise, ihre sehr langsamen Bewegungen und die langen Ruhephasen. Die beiden letztgenannten Eigenschaften werden durch einen extrem niedrigen Stoffwechsel hervorgerufen, der aus der energiearmen Blattnahrung resultiert.

Vielleicht könnte eine Futterumstellung helfen ?
 
Ja eh, meine sagt immer: Nach Wolf kommt Bär........dabei wäre ich mit dem Wolf schon zufrieden, aber Faultier geht gar nicht

:D ich sag meinem bevor ich arbeiten gehe..bitte räum den Geschirrspüler ein ...und schalt ihn ein....es kommt ein ja mach ich...ich komme heim...muss wohl die Küchentüre zugesperrt gewesen sein..weil ...eingeräumt war gar nix....tja...diese bösen Heinzelmännchen, die die Türen zuhalten...gg...
 
Aushäusig ist er sehr fleissig, im Hegering, beim Fischbesatz, im Garten vom Nachbarn, beim Holzmachen für Freunde....... aber wenn er dann heim kommt, ist er sooooooo müde, dass alles liegen bleibt, er selber dann auch -- auf dem Sofa
 
Aushäusig ist er sehr fleissig, im Hegering, beim Fischbesatz, im Garten vom Nachbarn, beim Holzmachen für Freunde....... aber wenn er dann heim kommt, ist er sooooooo müde, dass alles liegen bleibt, er selber dann auch -- auf dem Sofa

kann das sein, das er mit meinem Mann verwandt ist :D:D...ich glaub daheim gibt es zu wenig Schulter klopfen...ggg
 
Du hast nicht Unrecht, Sammy-Joe. Leider.

Mich kotzt unser ach so menschliches Pflegesystem an. Zweimal seh ich das "würdevolle" Sterben und die ach so tolle Hospizbegleitung innerhalb von 12 Monaten.

Meine Oma ist im Wilhlminenspital in der ersten Nacht aus dem Bett gefallen, weil die stinkfaulen Kräfte dort meinten, ICH hätte nicht nach Bettgittern verlangt, und somit müsste eine kranke 102jährige in fremder Umgebung nicht gesichert werden. Sie hatte nur etwas blutigen Durchfall, der TIERARZT hätte das behandeln können. Nach dem Sturz aus dem Spitalsbett hatte sie dann eine Gehirnblutung. Und dazu meinte die einzige (ausländische) Ärztin für 3 Ebenen, ich müsse bedenken, sie sei schon sehr alt und eh reif zum Sterben. Dann lag sie allein im Bett, meines Erachtens ist sie letztendlich verdurstet.

Der Vater wird jetzt heimgeschickt, mit mehrfach eingebrochener Wirbelsäule, austherapiert, bittschön nun Schwerstkranken-Pflege durch Verwandte, wir schicken dann mal Mitte nächster Woche wen vom Sozialamt. Wunderbar... Das war einmal ein Mann, der das Wort "Spital" schon hasste... Er selbst leidet wohl am meisten, und der Zustand wird noch Wochen bis Monate so weitergehen und sich verschlimmern. Na hoffentlich wirkt zumindest das Morphium bis zum Schluß so weit, dass die Knochenmetastasen erträglich sind.

Ich habe mich bereits beim Verein Dignitas angemeldet. Nicht mit mir, besten Dank. Je mehr ich sehe, desto sicherer bin für Euthanasie.
Ich geh einmal nach Möglichkeit so würdevoll, wie meine Tiere gehen. Merlin, ich habe recht getan, dich raschest töten zu lassen.
 
Mir gefällt nicht, was du schreibst - wie auch ....

Mein "Gefällt mir" ist trotzdem für den Inhalt, den ich voll unterstreichen möchte. Es ist furchtbar, was kranken Menschen manchmal noch angetan wird, obwohl es keine Hoffnung mehr gibt.
Leider ist so eine Patientenverfügung einigermaßen kompliziert, muss es aber wahrscheinlich auch sein, um rechtlich nichts offen zu lassen.

Dennoch sind es oft die engsten Angehörigen, die nicht loslassen können und noch werweißwasnoch Therapien verlangen ....

Ich selbst möchte natürlich gerettet werden, wenn es möglich ist, in ein lebenswertes Leben ohne Belastung für Andere zurückzukehren. Doch wenn nicht, hoffe ich, dass man mich gehen lassen wird. Denn manche Ereignisse kommen so plötzlich, dass man von einem Moment zum anderen handlungsunfähig wird und auch seinen Willen nicht mehr äußern kann.
 
Meine Oma ist im Wilhlminenspital in der ersten Nacht aus dem Bett gefallen, weil die stinkfaulen Kräfte dort meinten, ICH hätte nicht nach Bettgittern verlangt, und somit müsste eine kranke 102jährige in fremder Umgebung nicht gesichert werden.
Es ist zwar jetzt zu spät. Es gibt drei Möglichkeiten: Bettgitter. Ist aber auch nicht ganz ungefährlich, weil manche alten Leut drüberklettern und dann fallen sie noch tiefer. Anschnallen, Brachialmethode, aber die sicherste. Und die dritte: Einfach eine Matratze vors Bett legen. Im Falle eines Falles fällt die Person dann jedenfalls weicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben