Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte nicht viel von dem Konzept kollektiver Schuld.

Abgesehen davon teile ich deine Bedenken, ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell hier die Stimmung kippen konnte, wie schnell die Politik so viele rechtsstaatliche Grundsätze ohne Not aufgegeben hat, wie schnell so viele Errungenschaften, die so sicher schienen, offene Grenzen, ein gemeinsames Europa, usw. einfach über den HAufen geworfen wurden. Wenn ich mir allein vorstelle, daß Rechtsradikale Theatervorführungen in der Uni stören....

Meine Wunschvorstellung ist diese Entwicklung ganz sicher auch nicht. Und der Türkei-Deal verursacht bei mir Brechreiz. Hochbezahlte Politiker haben sichtlich keine andere oder bessere Lösung....ihr aber anscheinend schon. Und genau das würd mich jetzt mal interessieren: Was genau würdet ihr denn machen? Ich bin mir nicht zu gut zuzugeben, dass ich nicht weiss, wie man den unkontrollierten Durch-/Zuzug sonst kontrollieren kann. Wie man die Leute unterbringt und integriert, ihnen ein "normales" Leben ermöglicht, anstatt sie in Massenunterkünfte zu quetschen......Also ihr seid gegen alle Maßnahmen, dann habt ihr sicher bessere Vorschläge.
 
Ich bin jedenfalls gespannt, was in 50 Jahren sein wird.
Ob wir noch die Kurve kriegen oder wieder kollektive Schuld auf uns laden.
Was momentan sowohl durch Hetze und Aktionen aus der Zivilbevölkerung als auch durch politische Entscheidungen passiert (man möge sich die Situation mit dem Türkeideal ansehen und sich vergegegenwärtigen wie dort mit allen Menschen umgegangen wird, die dem Regierenden nicht passen und beachten, dass die Türkei nur Teile der Genfer Konvention anerkannt hat) lässt mich böses ahnen.

ja die Spiele haben begonnen....und wir werden sehen, ob die Menschheit da noch mla die Kurve bekommt oder komplett verroht...ich fürchte leider, das die Spiele nicht zu Gunsten von Empathie und Anstand ausgehen werden...es ist ja nicht nur der Umgang mit Menschen..es fängt ja wirklich da an, wo wir alle mit schuld sind, bei den Tieren....

Wir lassen es zu, das Tiere mißhandelt, gequält und für unsere Nutzen ausgebeutet werden...und wir verdrängen es tagtäglich, wenn wir Milch oder Fleisch kaufen, wir lassen es zu das die Natur ausgebeutet wird...obwohl Milliarden von Tonnen an Lebensmittel einfach weggeworfen werden...und tun nichts dagegen und wir lassen es zu das Menschen überall auf der Welt ausgebeutet werden, ...und schieben das weit weg ...

Das Konzept der kollektiven Schuld, ..dieses KOnzept ist Tatsache....den wir lassen es zu, das es so läuft wie es läuft...

Wir in Österreich haben 2 mal wirklich Verantwortungsbewusstsein gezeigt, die Hainburger Auen und Zwentendorf....seit dem kommt nichts mehr...es wird alles dem Geld und der Wirtschaft unterstellt....:(
 
Wir in Österreich haben 2 mal wirklich Verantwortungsbewusstsein gezeigt, die Hainburger Auen und Zwentendorf....seit dem kommt nichts mehr...es wird alles dem Geld und der Wirtschaft unterstellt....:(

Naja, das waren 2 landesinterne Angelegenheiten...das derzeitige Problem ist global und wird wohl von little Austria nicht gelöst werden können. :eek:
 
Meine Wunschvorstellung ist diese Entwicklung ganz sicher auch nicht. Und der Türkei-Deal verursacht bei mir Brechreiz. Hochbezahlte Politiker haben sichtlich keine andere oder bessere Lösung....ihr aber anscheinend schon. Und genau das würd mich jetzt mal interessieren: Was genau würdet ihr denn machen? Ich bin mir nicht zu gut zuzugeben, dass ich nicht weiss, wie man den unkontrollierten Durch-/Zuzug sonst kontrollieren kann. Wie man die Leute unterbringt und integriert, ihnen ein "normales" Leben ermöglicht, anstatt sie in Massenunterkünfte zu quetschen......Also ihr seid gegen alle Maßnahmen, dann habt ihr sicher bessere Vorschläge.

Nein, ich habe auch keine Lösung. Wie auch-ich denke, DIE Lösung gibt es nicht. Mag sein, daß wir mit den Syrienflüchtlingen schon überfordert sind, wir werden es auf jeden Fall sein, wenn alle Hungerflüchtlinge kommen. Vielleicht steht der Erde wieder mal ein totaler Umsturz-globaler als jemals, bevor. Aber wenn man aus der Geschichte was lernt, dann das: Zäune haben noch nie geholfen.
 
Bin gerade sehr sehr enttäuscht. Muttertag und die damit verbundene Familienfeier war immer so was wie eine Verpflichtung für mich, und ich habe meinen Kindern immer schon gesagt, dass ich das nur für die Omis mache.
Nun, seit 3 Jahren gibt es leider keine der Omis mehr ... und diesmal wollte ich meinen Worten auch Taten sprechen lassen, habe ihnen gesagt, dass ich meinen "Ehrentag" genießen möchte mit lang ausschlafen, nicht für die ganze Familie kochen, und einfach einen freien Tag genießen möchte.
Tochter hat damit reagiert, dass sie bereits gestern mit Prosecco und was zu knabbern gekommen ist.
Sohn hat gar nicht reagiert.
Es tut weh, wenn man Zeit haben muss, wenn Hilfe gebraucht wird, aber dann nicht einmal einen Anruf wert ist.
 
Mach dir nichts drauss, Sohnemann hat deine Aussage eben wörtlich genommen und ist wahrscheinlich stolz darauf, dass er es kapiert hat;)
Ich hatte heute auch frei, alle beim Schwager auf dem Hoffest.......Schwiemu auch, deswegen bin ich zuhause geblieben und habe die Sonne im Garten genossen
 
Danke Hexerl, hoffentlich ist es so. Ich hatte eher gedacht, dass er beleidigt ist, weil meine Küche mal zu ist.
 
Tut's ihn jetzt nicht verteidigen!
Aber ja, vielleicht fehlt Männern so ein gewisses Einfühlungsgen ...
Wobei - sogar Herrli hat inzwischen kapiert, dass in Ruhe lassen nicht bedeutet, gar nicht vorhanden zu sein.
Wie auch immer - hat gut getan, sich hier auszukotzen.
Immerhin hatte ich inzwischen eine FB-Nachricht von ihm mit Muttertagswünschen.
 
Macht dir nix draus. Wenn ich meine Männer daheim nicht mühevoll darauf hinweise, habe ich gar nix vom Muttertag. Heuer wars auch nicht rosig.
Muttertag wird überbewertet und es ist für mich ein Erfolg wenn ich nicht kochen oder sonst was machen muss. Eine gemalte Karte vom Sohn und eine Orchidee vom Mann - passt. Alles andere ist Luxus. Einmal wäre es schon schön Frühstück zu bekommen, dann einen Familienausflug und am Abend essen gehen. Alle sind happy und haben Spaß - das wäre der perfekte Tag.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich bin ja eine Anti-Muttertag-Anti-Geburtstag-Anti-Hochzeitstag Frau..sprich...ich würd auf das gar nicht denken, :D weils ma echt wurscht ist..ich feiere meine Geburtstag nicht und auf den Hochzeitstag vergess ich immer und Muttertag...naja...als die Kinder klein waren, gabs halt durch den Kindergarten oder die Schule diverse Sachen...aber ich arbeite oft am Muttertag, deshalb....ist es sowieso nicht so "eng"

Und meine Kids wissen das auch...und mein Mann auch..der ist heilfroh drüber das ich so bin..weil er vergisst das auch immer :D
 
I
ich bin ja eine Anti-Muttertag-Anti-Geburtstag-Anti-Hochzeitstag Frau..sprich...ich würd auf das gar nicht denken, :D weils ma echt wurscht ist..ich feiere meine Geburtstag nicht und auf den Hochzeitstag vergess ich immer und Muttertag...naja...als die Kinder klein waren, gabs halt durch den Kindergarten oder die Schule diverse Sachen...aber ich arbeite oft am Muttertag, deshalb....ist es sowieso nicht so "eng"

Und meine Kids wissen das auch...und mein Mann auch..der ist heilfroh drüber das ich so bin..weil er vergisst das auch immer :D
. Ist bei mir ebenso. Ich müsste ehrlich gesagt auch selbst über mich lachen, wenn ich einerseits kommuniziere, dass Muttertag völlig unwichtig ist, und dann aber erwarte, dass die Family hellsehen kann und errät, dass ich doch etwas erwarte. ;-)
 
Hab ja nicht gesagt, dass Muttertag total unwichtig ist.
Nur diesen einen Tag so zu feiern, dass man wieder mal für alle kocht und stundenlang in der Küche steht, finde ich eben daneben. An einem solchen Tag in ein Restaurant eingeladen zu werden, übrigens auch.
Mit einem einfachen "Alles Gute zum Muttertag" wäre ich voll zufrieden gewesen.
 
Ich verweigere das Muttertagsgetue. Stammt aus der Nazizeit, genau so wie das Mutterkreuz - also nichts, das in meinen Augen unterstützenswert ist. Aber es ist halt ein gutes Geschäft für den Handel - gleich wie der Valentinstag, der hier auch nicht gefeiert wird.

Mein Erstklässler hat zum Beispiel statt der Muttertagskarte ein Geburtstagsbillet für seine große Schwester gebastelt.

Ich bin gerne Mutter. Aber einmal im Jahr künstlich befeiert zu werden, weil "man" das so macht, lehne ich vehement ab.
 
Naja, der Muttertag ist schon ein wenig älter - also nix mit stammt aus der Nazizeit. Und aus Deutschland kommt der Gedanke auch nicht.

Aber ich selbst brauch das Feiern auch nicht. Was auch nicht stattfindet, obwohl es in unserer Familie noch Tradition war.

Aber es wird so Manches mit der Zeit abgeschafft - das Zwangsfeiern zum Muttertag geht mir nicht ab.
 
Geh bitte! Geht noch irgendwas ohne Nazi-Dings?
Ich habe mich hier lediglich beschwert, dass mein Sohn mir nicht einmal alles Gute gewünscht hat. Nichts weiter.
 
Geh bitte! Geht noch irgendwas ohne Nazi-Dings?
Ich habe mich hier lediglich beschwert, dass mein Sohn mir nicht einmal alles Gute gewünscht hat. Nichts weiter.

ich finde muttertag sollte gefeiert werden, insbesondere wenn man söhne hat.
es ist wichtig dass jungs vieles an der mutter erlernen, was später fürs beziehungsleben wichtig ist
wie eben valentinstag und hochzeitstag und erster kuss tag und geburtstag und weiß gott was für tag feiern, sowas macht beziehungen glücklicher.
aber im idealfall gibt der vater den a---tritt und die mutter "lässt sich überraschen"

und immer drüber reden was verletzt, daraus wird fürs leben gelernt


dein sohn wird vermutlich total überrascht über die info sein dass du dich über ein nettes frühstück gefreut hättest

kränk dich nicht, red lieber mit ihm über deine gefühle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben