Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich beginnt das Wetter anzukotzen.

Ich habe jede Menge Beweisfotos aus den letzten 15 Jahren, wo fröhliche Hunde Mitte März im blühenden Garten liegen, bei Sonnenschein und Temperaturen über 10 Grad.

Der EwigeWinter2013 fällt aus dem Rahmen und ich glaub, heuer wird ein EwigerWinter2016.
Oder wir genießen Schneestürme am ersten April, wie letztes Jahr.

Und danach wird alles binnen Tagen wie deppert zu blühen beginnen und man wird bei plötzlichen 25 Grad mit dem Kreislauf am Boden sein.

Die Zecken werden sich auf alles stürzen, was sich bewegt und die allzu plötzlich ausm Winterschlaf geweckten Sportaffen-Horden werden die weichen Wege so umpflügen, dass man im Juni noch stolpert.
 
Mir ist soooooo fad.
Seit 23sten Feb. (da hatte ich meine Hüft OP) sitz ich in dem blöden Sessel und jeder Schritt mit der blöden Krücke ist Schwerstarbeit. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf.
Wieviel YouTube, Netflix und Facebook kann ein Mensch aushalten. Meine Augen brennen vom Bücher lesen, die Rätselhefte halb voll endet....
Die Physio ist auch blöd und mein Hals ist schon ganz trocken vom vielem Skypen.
Nebenbei macht der Sohnemann Stress. Der hat dauernd "tolle" Ideen was für eine Schule er besuchen will und stellt auf stur wenn man Bedenken einbringt.
Meine Hunde sind entnervt und wecken mich dauernd auf (ja denen ist auch fad).
So verbringe ich als Königin des Liegesessels mein trauriges Dasein und versuche die haarigen Untertanen in Schach zu halten.
So öde[emoji852][emoji852][emoji852][emoji852]

dir auch ein paar Trösterkekse (am besten aus Schokolade) rüberschicke

und wünsche dir baldige Besserung
 
Der ist nicht weg, aber es werden nur noch Threads angezeigt, in denen im letzten Monat was geschrieben wurde. Geh aufs Wuffsofa, unten gibts eine Anzeigeoption, da kann man die Zeit verändern, und dann tauchen die alten Themen wieder auf.
 
Hab jetzt eine Woche Urlaub. Kann mich nicht so freuen und entspannen wie sonst, wenn ich paar Tage frei habe. Immer der Druck mehr zu tun. Mehr für die Familie, mehr für die Hunde, mehr für den Haushalt, mehr mehr mehr......

Und wenn ichs nicht tue ist es auch keine Entspannung, da drückt dann das schlechte Gewissen runter. Zum Kotzen
 
Setz dich doch nicht selbst so unter Druck! Lass es dir einmal so 1-2 Tage richtig gut gehen, dann kommt vielleicht auch die Lust, im Haushalt die Dinge zu tun, für die man sonst keine Zeit hat. Wenn man nicht arbeiten muss, sind die Tage ja doch viel länger.;)
Und das schlechte Gewissen vergiss gleich wieder!
 
Hab jetzt eine Woche Urlaub. Kann mich nicht so freuen und entspannen wie sonst, wenn ich paar Tage frei habe. Immer der Druck mehr zu tun. Mehr für die Familie, mehr für die Hunde, mehr für den Haushalt, mehr mehr mehr......

Und wenn ichs nicht tue ist es auch keine Entspannung, da drückt dann das schlechte Gewissen runter. Zum Kotzen

Manchmal muss man sich sagen: So genug ist genug ich habe mir jetzt Entspannung verdient!
Eine gestresste Person hilft niemanden. Es ist schwer die Seele baumeln zu lassen wenn ich weis da gibt's soviel zu tun - ich mach mir da immer einen Plan sodass Zeit für mich selbst über bleibt.
Hausarbeit läuft nicht weg, die wartet geduldig bis sie erledigt wird[emoji16]
 
Könnte doch die Familie mal etwas für dich tun? Wenigstens die Hälfte der Urlaubswoche?
Naja, das funktioniert vielleicht nur bedingt, wenn Jollyfee zur Zeit die Einzige in der Familie ist, die Urlaub hat ...
Ich hab mir dieses Wochenende übrigens auch anders vorgestellt. Bin nämlich für eine Woche Strohwitwe, habe mir dafür auch Einiges vorgenommen, im Haushalt in Ordnung zu bringen, aber sicher nicht am Wochenende! :p
Was war - meine Enkelkinder haben sich angesagt, und da habe ich auch nicht nein sagen können. Dabei hatte ich gedacht, ich muss 1 Woche lang nichts kochen und lebe aus dem Tiefkühlschrank. Na denkste!
 
Das Positive daran ist: die Enkelkinder wollen einen sehen und man ist wichtig.
Tja wenn man die einzige Person ist die frei hat versteh ich das schon. Da könnte es dann auch mal schnell zu Reibereien kommen wenn man von den anderen Menschen etwas verlangt (bist eh daheim, hast eh Zeit, usw...) wenn die nicht wollen.
 
Das könnte schon auch funktionieren, wenn nur sie Urlaub hat.

Der Rest der Familie müsste sich ja auch versorgen und den Haushalt übernehmen können, wenn sie mal nicht da ist, oder krank ist:D

Man muss es sich nur selber zugestehen können, das Recht auf gelegentliche Erholung, wenn man das selber nicht kann, können es die anderen erst recht nicht;)
 
Das könnte schon auch funktionieren, wenn nur sie Urlaub hat.

Der Rest der Familie müsste sich ja auch versorgen und den Haushalt übernehmen können, wenn sie mal nicht da ist, oder krank ist:D

Man muss es sich nur selber zugestehen können, das Recht auf gelegentliche Erholung, wenn man das selber nicht kann, können es die anderen erst recht nicht;)
Du hast vollkommen Recht! Leider steht man sich dabei selbst manchmal im Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben