• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt eine Woche Urlaub. Kann mich nicht so freuen und entspannen wie sonst, wenn ich paar Tage frei habe. Immer der Druck mehr zu tun. Mehr für die Familie, mehr für die Hunde, mehr für den Haushalt, mehr mehr mehr......

Und wenn ichs nicht tue ist es auch keine Entspannung, da drückt dann das schlechte Gewissen runter. Zum Kotzen

Mir ging es auch immer so, bevor ich in Pension gegangen bin.
Ich habe immer gesagt, Urlaub ist nur wenn ich wo wegfahre
und die ganze Arbeit Zuhause nicht sehen kann.

Es ist gar nicht so leicht, für sich selber etwas zu tun, aber es lohnt sich.
 
Könnte doch die Familie mal etwas für dich tun? Wenigstens die Hälfte der Urlaubswoche?

Das Problem ist nur, dass die Mama im Pensionistenheim auf der Bettenstation liegt. Also mehr oder weniger ein Pflegefall.
Und meine Schwester nach einer OP im Koma gelegen ist und sich jetzt langsam wieder erholt, im Spital.

Danke für eure Antworten. Hätte gar nicht mit so einer lieben Reaktion gerechnet. Ist total nett von euch :)

Achja, und der Haushalt ist das was mich noch am wenigsten belastet. Aber ich mag schon gar nicht mehr zum Fenster rausschauen. Das schreit schon nach putzen :p
 
Das Problem ist nur, dass die Mama im Pensionistenheim auf der Bettenstation liegt. Also mehr oder weniger ein Pflegefall.
Und meine Schwester nach einer OP im Koma gelegen ist und sich jetzt langsam wieder erholt, im Spital.

Danke für eure Antworten. Hätte gar nicht mit so einer lieben Reaktion gerechnet. Ist total nett von euch :)

Achja, und der Haushalt ist das was mich noch am wenigsten belastet. Aber ich mag schon gar nicht mehr zum Fenster rausschauen. Das schreit schon nach putzen :p

Da hast du in deinem Umkreis auch Krankheiten und Sorgen genug.

Was das Fensterputzen betrifft, geht es mir auch so.
Aber solange es noch so kalt ist, müssen sie schmutzig bleiben,
denn ein dreckiges Fenster ist kein Grund sich zu verkühlen.
 
Ich hab gerade den ersten Urlaubstag mit 6 Stunden Hausputz begonnen. ;-)

Erstens machts sonst keiner. Der Vater hat Krebs und die Mutter hat andere Wehwehchen und der Herr Bruder ist soooooooooo überarbeitet.

Zweitens freut mich, dass ichs kann. Voriges Jahr konnte ich nicht, da bekam ich so schlecht Luft. Der Lungendoktor hat recht, mit der Gentechnik-Spritze bekommt mensch eine ganz andere Lebensqualität.

Drittens spült das Seifenwasser alle Job-Moleküle weg und lässt nur Hundehaare übrig.
Die Hunde-draußen-Ecke ist übermorgen betriebsbereit, gebt acht ihr bösen Mäuse! Die Jäger in der Abenddämmerung kehren zurück!
Sobald der Garten betretbar ist, kann die heißgeliebte Luftmatratze in Betrieb gehen. Ich hab einen neuen Schlafsack, dessen flauschiges Futter offenbar nur für ältere Hundedamen mit Kuschelbedürfnis entwickelt wurde.

Bitte, das Wetter zipft mich an.

Der Sonnenschein gestern hat gerade genügt, um deppertes Kreuzweh auszulösen.

Ich hab vorhin der Maya ein Cimalkeks gegeben. Sie brauchts. Vorgestern im Schnee lief sie wie ein junger Hund, aber das war vorgestern. Heute hat sie deutliche Schmerzzeichen und die Goldimplantate fühlen sich rotglühend an.

Ich glaub, ich schluck meinerseits ein Mexalenkeks. *Au*
 
das find ich lustig ;) extrem gegen Homöopathie wettern und bei Goldimplantaten glaubst du an die positive Wirkung? ;)
Soll kein Angriff sein...aber vielleicht ein Denkanstoß, dass andere mit Homöopathie vielleicht gute Erfahrungen gemacht haben, auch wenn man's selber nicht verwenden will.
Deshalb sind die, die's nutzen nicht gleich Scharlatane oder Halbtrotteln....
 
Ja siehst du, du verstehst noch immer nicht, was ich meine.

Ich muss von einer Therapie nicht wissen, wie sie wirkt. Der Großteil aller medizinischen Behandlungen begann damit, dass irgendwer durch Zufall auf etwas gestoßen ist, was einem großen Teil der Patienten half.

Als ein Herr Dr. Lister seine Station mit Karbol ertränkte und plötzlich keinen Wundbrand mehr hatte, wusste er nicht, was genau das Karbol macht. Er konnte aber sagen: Guckst du - ich habe 90% weniger Todesfälle als der Kollege.

Mir ist alles recht, was man MESSEN kann. Wenn etwas wirkt, dann kann man die Wirkung messen. Jeder Mensch kann sie messen, der auf die Messmethodik eingeschult ist.

Wenn du Gold treatment ins Netz eingibst, findest du zahlreiche Seiten wie diese:

http://www.orthop.washington.edu/?q=patient-care/articles/arthritis/gold-treatment.html

How does it work?

It is not known exactly how gold compounds help rheumatoid arthritis. It appears that gold affects the process that causes the joint pain and swelling. Until the cause of rheumatoid arthritis is discovered the way in which gold seems to slow down the disease process probably will remain a mystery


Die ehrliche Aussage eines Arztes, er wisse nicht genau, wie Gold (Goldsalze in dem Fall) wirken.

Goggelt man genauer, so erfährt man auszugsweise den Stand der Forschung:

https://www.sciencedaily.com/releases/2007/10/071022153109.htm

Pisetsky, working with colleagues at the University of Pittsburgh and the Karolinska Institute in Sweden, stimulated mouse and human immune system cells to secrete HMGB1, then treated them with gold salts. They found that the gold blocked the release of HMGB1 from the nucleus. That, in turn, should lessen the amount available to provoke the body's immune system, weakening the inflammatory response.

"Basically, keeping HMGB1 corralled inside the nucleus is a good thing, when it comes to arthritis," says Pisetsky.

Pisetsky says gold inhibits the release of HMGB1 by interfering with the activity of two helper molecules that ease HMGB1's release from the cell, interferon beta and nitric oxide.

"Now that we have identified at least one of the ways gold can help arthritis sufferers, perhaps we can use that knowledge to build new and safer-acting, gold-based treatments," says Pisetsky, a senior author of the study.


Wir wissen noch immer nicht, wie es wirkt. Wir haben aber Denkansätze und vernünftige Hypothesen, wenige Jahrzehnte nach Einführung von Goldtherapien. Es gibt auch TEM-Bilder von Zellen des entzündlichen Gelenksbereich, die Goldteilchen in sich aufgenommen haben.

Und wir haben massenhaft Daten von Patienten, bei denen auf verschiedenen Erdteilen und von verschiedenen Ärzten eine Besserung des Krankheitsbildes nachgewiesen werden konnte.

Bei Merlin waren die Spondylosen am Röntgenbild mit 16 Monaten (Zeitpunkt der Implantation) wesentlich ausgeprägter als im Alter von 7 Jahren (Zeitpunkt eines Kontrollröntgens). Der Haustierarzt war sehr verblüfft. Die Röntgenbilder wurden nicht in der Praxis des GI-Operateuers durchgeführt, sondern in einer anderen Praxis, von einer unbeteiligten dritten Person.
(Herr Dr. Kasper war damals so nett, dem jungen Merlin die Autofahrt zu ersparen und bei uns dahoam zu operieren, wofür ich ihm bis heute dankbar bin. Die Autopanik hat der Hund später komplett verloren.)

Analog ist wohl die Wirkung der Kupferspirale, deren spermizide Wirkung durch Freisetzung von Kupferionen geschieht. Ich litt persönlich nicht unter Krämpfen und Rückenschmerzen während der Mens, solange ich eine Gynefix trug. Die Blutung nahm an Stärke zu, der Schmerz war 5 Jahre weg. (Jetzt hab ich in wieder, wie schön.)

Tja, und die Homöopathie lässt halt bis heute alles vermissen, was dem gleich käme.
Ernsthaft durchgeführte Studien ergeben keine Wirksamkeit, die über Placebo hinaus gehen.
Es gibt keine seriösen Forschungsberichte. Es gibt keine anatomischen Bilder, die irgendeinen Prozess zeigen.
Es gibt nur ein Gelaber von Schwingungen.

Für einen Therapieansatz, der schon so lange existiert, ist das bisserl sehr wenig.

Es geht nicht um DEINE Erfahrungen. Du kannst gern an Homöopathie, Gott und Schutzengerl glauben, wenn dir das hilft. Ich seh dich dann als selig, weil einfach im Geiste, aber werd glücklich damit. Menschen müssen nicht alle gleich sein.

Ich habe lediglich ein Problem damit, dass mir seit einiger Zeit allerorten Homöopathie als wirksames Mittel aufgeschwatzt werden soll - und das auch noch teuer - , OBWOHL ES BIS DATO KEINEN WISSENSCHAFTLICHEN HINWEIS AUF GUTE WIRKSAMKEIT GIBT.
Man muss sich aktiv gegen die Abzocke wehren und sich mit Tierärzten dann auch noch streiten.

Auszug aus dem Beipackzettel von "Renes/Solidago", das Maya für 60 Euro/Woche (!!!) lebenslang hätte bekommen sollen.
Die Tierärztin verordnete es aufgrund zweier verschobener Werte im Blutbild.
Sie hat dafür darauf verzichtet, mich mit den Tieren zu einer Überprüfung auf eine subklinische Zeckeninfektion zu schicken.
Sie hat KEINEN Blutdruck gemessen, KEINE Harnuntersuchung, KEINEN Inulintest veanlasst - nur Homöopathie verordnet. Denn bei der breiten Masse klingelt da die Kasse - zum Schaden der Tiere.

Tschuldigung, wenn man solches Gelaber ernst nimmt und bezahlt, ist man wo dagegen gelaufen. (Oder glaubt auch an Gott und Schutzengerl, weil selig und einfach im Geiste.)

http://www.pharmazie.com/graphic/A/11/8-30011.pdf

Zur Anregung der Selbstheilungskräfte bei Anurie, Harnverhalten, akutem und chronischem Nierenversagen.
– Apis mellifica: Verbesserung der Urinbildung und -ausscheidung durch Anregung der Wärmeabgabe aus dem gestauten Organ

Wie genau soll denn die Wärmeabgabe stattfinden? Das Pipi ist 3 Grad wärmer als der Rest des Körpers? Das müsste man ja messen können....

Oder hätten meine Hunde die Wärme über die Körperobefläche in die Umgebung abgeben sollen? Das hätte ich physikalisch spannend gefunden, denn es hatte 38 Grad Außentemperatur. Nächstens können wir die ganze Physik kübeln, weil wir jetz die Esoterik haben.


– Renes bovis: Aktivierung vorhandener Regenerationspotentiale

Bitte ja, weißt das nach, liebe Homöopathen. *Lustoll Stöhn*
Das müsste ihr doch an zahlreichen Patienten in Stadium 3-4 leicht zeigen können. Ihr gebt verdünnte Rindernieren - und schon ist Dialyse/Transplantation kein Thema mehr, der Patient regeneriert seine Nieren wie es die Fischleins im Wasser tun und es ebenso munter.


– Veratrum album: verstärkt die Equisetum-Wirkung und greift über das Nervensystem in den Stoffwechsel ein

Da könnt ich auch Alkohol nehmen. Er verstärkt die Wirkung diverser Medikamente und greift über das Nervensystem in den Stoffwechsel ein. Und im Fall des Alkohols kann diese Wirkung sogar ein Verkehrspolizist nachweisen, man braucht nicht mal akademisches Personal. Noch dazu ist Alkohol leichter zu bekommen als Weißer Germer.

– Viscum album: Vitalisierung des Gesamtstoffwechsels, wirkt der vorzeitigen Degeneration entgegen

Ja na genau, die Zauberpflanze der Germanen lässt uns alle 120 Jahre alt werden und belebt unsern Stoffwechsel.

Was eine "Belebung des Stoffwechsels" sein soll im Fall einer potentiellen Nierenerkrankung ungeklärter Ursache, will ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich die Quersumme dieser Angaben ziehe, hätten wir ohne genaue Diagnose die Hunde zu verstärkter Urinausscheidung angeregt. Toll. So kann man - wenns denn wirkt - ein krankes Tier ruinieren. Aber zu Mayas Glück blieben die drei Spritzen, die sie erhalten hat, eh völlig ohne Wirkung. ;-)


Ich habe Homöopathie am eigenen Körper ausprobieren müssen/dürfen. Die Folge war eine Atelektase, drei Wochen Intensivstation und literweise Cortison. Der Schulmediziner sagte, er habe gerade noch mein Leben gerettet. Ich erinnere mich an das Gefühl in meinem Körper und stimme ihm zu, es war knapp, das Herz schwer erschöpft, unhltbare Durchfälle durch die Versuche es Körpers, mit dem Enddarm zu atmen.

Der Homöopath, dieses geldgierige, gefühllose und kranke Schwein, nannte das meiner Mutter gegenüber Erstverschlimmerung und Entgiftung. Dieser Perversling war ein ARZT, na ja wenn man offenbar sein Studium verpennt hat, verdient man dann über Homöopathie.
Drei Tage war ich in üblem Zustand, bis sich der Mittellappen verschloß und meine Mutter GSD auf meinen gehauchten Satz: "Ich muss sofort ins AKH!" hörte. Ich war damals 16 Jahre alt und mein Zyklus blieb nachher ein dreiviertel Jahr aus.

Bei meinen Tieren blieben diverse homöopathische Komplexmittel, die teilweise ohne mein Wissen vom Tierarzt verabreicht und teuer verrechnet wurden, völlig ohne Wirkung.

Wenns irgendwie beweisbar ist, dass das Zeug wirkt, dann zahle ich es. Und sonnst nenn ich es ABZOCKE; ärger als bei jeder schulmedizinischen Pharmaziefirma.
Obendrein gewissenlos, charakterschwach und menschlich mehr als erbärmlich, durch billige Placebos mit der Krankheit und den Ängsten anderer Milliarden zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine beleidigende Ausdrucksweise kannst du dir sparen. Die Wirkung von Goldimplantaten ist keinesfalls bewiesen und die letzten Jahrezehnte gelten sicherlich nicht mehr als "grad mal zufällig draufgekommen".
Ganz zu schweigen davon, dass es ein sehr einträgliches Geschäft ist.
Mir hat auch noch kein Arzt ein homöopathische Mittel aufgedrängt - liegt wohl an der Mündigkeit des Patienten.
Du hast bloß ein Problem damit, dass andere Menschen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Nachdem du ja nicht zimperlich bist mit austeilen: Spar dir dein obergescheites Heruntermachen derer, die nicht deiner Meinung sind - hab noch nie gehört, dass du für einen Medizinnobelpreis vorgeschlagen warst...aber liegt vielleicht auch nur an meiner Unwissenheit.... :rolleyes:
 
Deine beleidigende Ausdrucksweise kannst du dir sparen. Die Wirkung von Goldimplantaten ist keinesfalls bewiesen und die letzten Jahrezehnte gelten sicherlich nicht mehr als "grad mal zufällig draufgekommen".
Ganz zu schweigen davon, dass es ein sehr einträgliches Geschäft ist.
Mir hat auch noch kein Arzt ein homöopathische Mittel aufgedrängt - liegt wohl an der Mündigkeit des Patienten.
Du hast bloß ein Problem damit, dass andere Menschen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Nachdem du ja nicht zimperlich bist mit austeilen: Spar dir dein obergescheites Heruntermachen derer, die nicht deiner Meinung sind - hab noch nie gehört, dass du für einen Medizinnobelpreis vorgeschlagen warst...aber liegt vielleicht auch nur an meiner Unwissenheit.... :rolleyes:

ich kann nur sagen, das die Homep. bei meinen Tieren immer gut angeschlagen hat....meine TAin ist jemand, der Schulmedizin und Homep. verwendet es aber niemals aufdrängt, sie berät, erklärt und man kann dann selber entscheiden
 
Ich habe Homöopathie am eigenen Körper ausprobieren müssen/dürfen. Die Folge war eine Atelektase, drei Wochen Intensivstation und literweise Cortison. Der Schulmediziner sagte, er habe gerade noch mein Leben gerettet. Ich erinnere mich an das Gefühl in meinem Körper und stimme ihm zu, es war knapp, das Herz schwer erschöpft, unhltbare Durchfälle durch die Versuche es Körpers, mit dem Enddarm zu atmen.

Der Homöopath, dieses geldgierige, gefühllose und kranke Schwein, nannte das meiner Mutter gegenüber Erstverschlimmerung und Entgiftung. Dieser Perversling war ein ARZT, na ja wenn man offenbar sein Studium verpennt hat, verdient man dann über Homöopathie.
Drei Tage war ich in üblem Zustand, bis sich der Mittellappen verschloß und meine Mutter GSD auf meinen gehauchten Satz: "Ich muss sofort ins AKH!" hörte. Ich war damals 16 Jahre alt und mein Zyklus blieb nachher ein dreiviertel Jahr aus.


:eek:

wenn ich das lese gehören meine schlimmsten erfahrungen ja noch zu den richtig guten...
 
na, ihre Zeugnisse sindj sehr aussagekräftig.....Erfahrung in verschiedenen Sarten haben Sie auch, gefällt mir..........wie alt, sagten Sie, sind Sie?, Äh ja,....

Hallo?????? Jung und erfahren, das gibts nur .........woanders........:mad:
 
Also das soll noch mal einer verstehen. da schreibt ihr Seitenweise im Flüchtlingsthema, besonders du, dass es genügend Arbeitsplätze in unserem Land gibt. Wenn die Leute eine gute Ausbildung hätten und auch arbeiten wollten, hätten sie keine Probleme einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen… und jetzt so eine Aussage von dir.. total widersprüchlich. :rolleyes:

tja...das ist typsich Wirtschaft....zahlen wollens nichts, aber den Supermitarbeiter erwischen, der alles kann...wobei bei den jungen Frauen dann wieder zum Thema steht, das die ja schwanger werden könnten:cool:
 
Also das soll noch mal einer verstehen. da schreibt ihr Seitenweise im Flüchtlingsthema, besonders du, dass es genügend Arbeitsplätze in unserem Land gibt. Wenn die Leute eine gute Ausbildung hätten und auch arbeiten wollten, hätten sie keine Probleme einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen… und jetzt so eine Aussage von dir.. total widersprüchlich. :rolleyes:

naja das hast du einfach mißvberstanden
1. es gibt genug arbeitsplätze
2. es soll noch viel mehr geben
3. schlechtbezahlte wo sklaven mit offenen armen empfangen werden. idealerweise sind kriegsflüchtlinge die durch den schlamm nach europa gekrochen sind sicherlich bereit für kaum geld sehr viel zu arbeiten
aber diese plätze müssen erst noch befreit werden von jenen arbeitskräften die ihren ganzen lebensunterhalt allein stemmen wollen. es sollten schon 3 leut hackeln für eine miete, weil was nix kostet ist nix wert bekanntlich oder so
 
Ich les gerade wieder einmal ein bisserl mehr im Forum und stolpere immer und überall über Rabe.

@Rabe
Ich weiß nicht, was Dein Problem ist, aber Deine Statements in den vielen Threads sind einfach nur daneben!
 
Ich bin jedenfalls gespannt, was in 50 Jahren sein wird.
Ob wir noch die Kurve kriegen oder wieder kollektive Schuld auf uns laden.
Was momentan sowohl durch Hetze und Aktionen aus der Zivilbevölkerung als auch durch politische Entscheidungen passiert (man möge sich die Situation mit dem Türkeideal ansehen und sich vergegegenwärtigen wie dort mit allen Menschen umgegangen wird, die dem Regierenden nicht passen und beachten, dass die Türkei nur Teile der Genfer Konvention anerkannt hat) lässt mich böses ahnen.
 
Ich halte nicht viel von dem Konzept kollektiver Schuld.

Abgesehen davon teile ich deine Bedenken, ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell hier die Stimmung kippen konnte, wie schnell die Politik so viele rechtsstaatliche Grundsätze ohne Not aufgegeben hat, wie schnell so viele Errungenschaften, die so sicher schienen, offene Grenzen, ein gemeinsames Europa, usw. einfach über den HAufen geworfen wurden. Wenn ich mir allein vorstelle, daß Rechtsradikale Theatervorführungen in der Uni stören....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben