Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh kurz mal von C & A weg und kotz mich aus ... heute Endbefund im Spital ... EEG ohne Befund, MRT ohne Befund, aber das Spital bleibt bei der Meinung 1. epileptischer Anfall. Ich hatte wohl keine Anzeichen, auch der Internist meinte es war wohl ein "einfacher" Kreislaufkollaps. Das Spital bleibt drauf ... auf epileptischen Anfall ... stimmt nie im Leben, aber ich kanns nicht belegen ... DAS KOTZT MICH AN

gehst bitte zum Spezialisten, weil das sind ja keine Aussagen was die da treffen....ich kenn so Aussagen von meinem Vater, den haben sie auch Jahre komplett falsch behandelt......der Rest wie es ausgegangen ist, ist unschön :(
 
Newt, aber sich ständig im Kreise zu drehen, wobei sehr wenig erfrischendes heraus kommt, finde ich weder interessant noch spannend. Ich denke da eher an einen Versuch, im Mittelpunkt zu stehen.
Meistens haben solche Leute zu wenig Beachtung, sind zu wenig ausgelastet und werden nachher zu Nervensägen.

warum glaubst flüchtet ihr Mann schon vor ihr....Aaron kann ja nicht flüchten und wir werden mehr oder minder zwangsbeglückt, wenn wir auch hier sein möchten :rolleyes:
 
Newt, aber sich ständig im Kreise zu drehen, wobei sehr wenig erfrischendes heraus kommt, finde ich weder interessant noch spannend. Ich denke da eher an einen Versuch, im Mittelpunkt zu stehen.
Meistens haben solche Leute zu wenig Beachtung, sind zu wenig ausgelastet und werden nachher zu Nervensägen.

mich stört weder das wenn sich wer im kreis dreht, und ebenso wenig stört es mich wenn jemand gern aufmerksamkeit erntet
wenn ich die energie oder die zeit nicht hab, geh ich halt nicht drauf ein

ich versteh das problem wirklich nicht

das ist wie fußball spielen
ich lass mich dazu nicht zwingen und wenn ichs mach, machts spaß
 
mich stört weder das wenn sich wer im kreis dreht, und ebenso wenig stört es mich wenn jemand gern aufmerksamkeit erntet
wenn ich die energie oder die zeit nicht hab, geh ich halt nicht drauf ein

dann rede gegen eine wand, mal sehen wie lange du das mitmachst...
denn im endefekt ist das hier nix anderes.
ständige wiederholungen und das gleiche echo kommt rerour..
entweder nix oder schwachsinn!

und du siehst ja, überall packt sie ihre fanatischen links und meinungen hin,
egal ob es zu thread passt oder nicht..
 
Was die Sperren betrifft, sehe ich keine Linie. Es sei denn, kürzlich gesperrte und wieder freigegebene User werden danach extra beobachtet.
Ansonsten würde ich nämlich einige Aussagen von anderen auch bedenklich für kurz vor einer Sperre halten. Ohne gemeldet werden zu müssen.
Wobei ich dann oft beistimmen würde. Nur "sagen" tu ich es halt nicht und versuche mich zurückzuhalten.
Ob man es noch "bashing" nennen kann, wenn es jemand wirklich herausfordert? KA
 
hab ich eben an blume emotion per pn geschickt, weil ich mir sicher gehen wollte dass sie es bekommt.
da aber mein vorwurf damals öffentlich war, möchte ich auch das öffentlich schreiben:


liebe blue emotion,


es ist ne weile an zeit vergangen und das was ich damals als angriff von dir empfunden hab (und da sich seither ähnliches nie wieder ereignet hat) also ich nehme an es war tatsächlich keiner.


es ist manchmal so dass menschen dinge tun, die sonst menschen aus böser absicht bewusst tun, man reagiert dann falsch weil man die falschen charaktere vor seinen geistigen augen hat.
aber das ist bloß eine erklärung

entschuldigen möchte ich mich darüber hinaus extra: es tut mir leid, ich habe mich geirrt.


liebe grüße, newt
 
Biologismus... hieße ja eigentlich nur, dass man das menschliche Denken und Handeln auf biologische Ursachen zurückführt.
Die derzeitige Wissenschaft (habe soeben einen wissenschaftlichen Artikel diesbezüglich im Thread "Der freie Wille" verlinkt) erweckt den Eindruck, dass es eben so läuft.

Hier nochmal der Link
http://science.orf.at/stories/1768092/

So weit, so gut. Was wirklich schlecht war, war die Vereinnahmung durch die Faschisten/Nationalsozialisten. Die Wertung!

Aus Wikipedia:



Das Miese ist das Instrumentalisieren - für Rechtfertigung von absolut Bösem! Nicht der Umstand, dass man - auch derzeit anscheinend - alles auf biologische Ursachen zurückführt.
Biologismus ansich ist nicht faschistisch - die Instrumentalisierung dessen ist das Schlimme.

Na ja

es gibt auch derzeit ganz sicher Personen - nämlich die Anhänger des Biologismus - die -alles, was Leben der Menschen auf diesem Planeten ausmacht, ausschließlich auf die Biologie


aber "man" führt derzeit erwiesenermaßen keineswegs alles auf die Biologie zurück, nämlich nicht in dem Sinn, wie Biologismus das macht.....
 
Gut, "man" sind die Neurobiologen. Aber denen "Biologismus" im negativen Sinne vorzuwerfen - das finde ich nicht richtig.

Ich habe Artikel über neurobiologische Themen gelesen - von daher denke ich so, wie ich es tue. Das hat nichts mit Biologismus im negativen Sinn zu tun, sondern damit, dass das für mich die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Wissenschaft sind.
 
Gut, "man" sind die Neurobiologen. Aber denen "Biologismus" im negativen Sinne vorzuwerfen - das finde ich nicht richtig.
Ich habe Artikel über neurobiologische Themen gelesen - von daher denke ich so, wie ich es tue. Das hat nichts mit Biologismus im negativen Sinn zu tun, sondern damit, dass das für mich die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Wissenschaft sind.

STOP und HALT !

Niemand hier----auch ich nicht---haben auch nur einem Neurobiologen auf dieser Welt vorgeworfen

Anhänger des "Biologismus" zu sein!!!!!!!!!!!

Ergo bitte: nimm das einfach zurück.......

Vielleicht verwendest Du den Begriff "Biologismus" unkorrekt.

Ich gebe Dir ein Beispiel dafür, denn eigentlich bedeutet es genau das Gegenteil von dem, was Du hier immer vertrittst:

nämlich die Menschen mögen sich umeinander bemühen, man möge rechtzeitig darauf achten, wie z.B. Kinder sich entwickeln:

In den USA werden erwiesenermaßen - in der Relation gesehen -also umgerechnet auf Anteil der Bevölkerung -
von schwarzen Menschen mehr Straftaten begangen als von weißen Menschen

Nun werden nicht nur Laien, sondern auch fast alle Biologen, Psychologen, Soziologen und alle anderen ...logen" die Geschichte, das Werden, die Umstände zwecks Überlegung, Beurteilung und Erklärung heranziehen

der stramme Anhänger des Biologismus nicht.......

der stramme Anhänger des Biologismus wird schlicht sagen:

Das liegt in der Biologie der schwarzen Menschen....das hat die Natur so eingerichtet, das hat die Biologie so festgeschrieben auf immer und ewig......

vielleicht solltest Du versuchen, mehr über die Bedeutung von Begriffen zu erfahren
 
Ich ärger mich grad, dass der Thread in dem die UserInnen hier des Calimero-bashing und-Mobbing bezichtigt, geschlossen ist, möchte nämlich noch was dazu sagen:

"Man" hat nachgefragt, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Sprich, ich habe nochmal nachgefragt....

Diese Anschuldigung ist keine Kleinigkeit, wie etwa "jetzt hast Dich aber mal im Ton vergriffen"...

Ich finde zwar die letzte Bemerkung über Calimeros Privatleben echt unangebracht, finde nur, wenn ein User hier der Meinung ist, hier wird mobbing und bashing eine Userin betreffend betrieben und er würde davon krank, möge er sich an den Betreiber des Forums wenden.

Was mich auch noch recht nachdenklich macht:

Calimero, Du lässt einen User für Dich sprechen, für Dich Anschuldigungen aussprechen

beziehst aber keinerlei Stellung dazu:confused::confused:
 
Ich ärger mich grad, dass der Thread in dem die UserInnen hier des Calimero-bashing und-Mobbing bezichtigt, geschlossen ist, möchte nämlich noch was dazu sagen:

"Man" hat nachgefragt, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Sprich, ich habe nochmal nachgefragt....

Diese Anschuldigung ist keine Kleinigkeit, wie etwa "jetzt hast Dich aber mal im Ton vergriffen"...

Ich finde zwar die letzte Bemerkung über Calimeros Privatleben echt unangebracht, finde nur, wenn ein User hier der Meinung ist, hier wird mobbing und bashing eine Userin betreffend betrieben und er würde davon krank, möge er sich an den Betreiber des Forums wenden.

Was mich auch noch recht nachdenklich macht:

Calimero, Du lässt einen User für Dich sprechen, für Dich Anschuldigungen aussprechen

beziehst aber keinerlei Stellung dazu:confused::confused:

Es reicht wirklich, lasst sie doch endlich in Ruhe... :mad:
 
überschrift zunächst ist respektlosigkeit
da kommt dann mal ein beitrag wo ne kleine kopfnuss eingebaut ist, ein kleiner hinweis der user ist doof
das übertrifft dann ein anderer beitrag eines anderen users, da ist die kopfnuss schon bissi größer, und beinhaltet, der user ist wirklich doof
so gehts dahin über wochen oder monate dass die kopnfüsse immer größer und häufiger werden, eine grenze zu mobbing wurde längst überschritten aber es fällt gar nicht mal auf, da kopnfüsse usus geworden sind.
es geht weiter
dann schreit einer auf und nein, keine einsicht, es geht weiter, das ganze wird nun auch zu einer mutprobe
ich werd schon nicht verwarnt und gesperrt, man glaubt die admins hinter sich zu wissen, immerhin nervt der user sicher auch die hoffentlich genauso... (und ist klar selbst schuld)
dann kommen die kopfnüsse ins private...
aber nein nicht einmal, nicht zweimal, hahaha wie lustig dreimal...
und längst unterhält man sich unterenander darüber, wie doof doch dieser user ist

aber also wo beginnt es? wo ich über den iq wert des users werte
ganz schlichte themenverfehlung
und irgendwann wächst es ins unermessliche in der gruppendynamik

daher nochmal, seid nicht nur in der theorie nett zu euren mitmenschen sondern auch in der praxis...
seid nett oder ok, wenns nicht geht, dann halt höflich
das wär eigentlich genug
 
kein opfer muss in der lage sein sich zu wehren um kein opfer sein zu müssen
wir sind nicht im urwald...

Es geht mir auch nicht um das Wehren, sondern um die eigene Meinung zu sagen.

Und Calimero hat wohl hinreichend bewiesen, dass sie in der Lage ist ihre Meinung kund zu tun. Sie selbst schrieb unlängst, dass sie hier gerne ihre Meinung zur Diskussion stellt, dass sie hier gerne schreibt....


Und so wie Du Dir hier das Recht nimmst Deine Meinung zu sagen i.S. Mobbing und bashing

so nehme ich mir das Recht meine Meinung zu sagen und Calimero nach ihrer Meinung zu fragen
 
Tamino, entschuldige, aber heute war Anderes angesagt, als Forum. Soll auch vorkommen.;):D:p

Einkaufen, Kochen (Hendlsuppe mit Nudeln, Kohl- und Krautrouladen mit Erdäpfeln und danach Topfenpalatschinken mit Vanillesauce). Küchenchaos beseitigen. Dann gemeinsam mit Ehemann und Aaron eine Stunde unterwegs. Hund liegt nun neben mir - geschafft. Gab so viel zu Schnüffeln.

Jetzt sitz ich da - hab auch schon was dazugeschrieben, im Thread - bin aber am Laptop und hatte schon fast fertiggeschrieben. Hab anscheinend irgendwohin gedrückt - und dann war die Hälfte weg. Danach hab ich's aufgegeben.

Erstens.. mir tut es leid, dass Newt nicht mehr schreiben will, wegen mir eine Pause einlegen möchte. Da sollte wohl eher ich eine Pause einlegen.

Ich bin auch niemand wirklich bös, wenn er einen Unsinn herschreibt - wie der, dass ich nicht verheiratet wäre.

Würde gut zum eigentlichen Thema passen... "Schuld" - "freier Wille"....und wie manipulierbar Menschen sind. Warum sie dann das tun, was sie tun. Passt auch so gut zu dem Link (das mit den Straftätern), den ich eingestellt habe, den ich gestern bei den ORF Nachrichten gefunden habe. (und der ist bitte nicht "fanatisch"!) (Nebstbei... ich glaub schon nicht mehr an Zufälle... grad jetzt schreiben's das in ORF Science - sooo passend!)

Passt zwar nicht ganz zum Auskotzen, aber ich schreib es trotzdem her...man könnt ja auch sagen, weil es mich ankotzt, dass Menschen gar nicht glauben wollen, wie's läuft...

Eine Geschichte, die mir immer wieder in den Sinn kommt, wo ich dabei war.

Wir, Seminarteilnehmer, stehen am Gang. Im Raum, wo die Seminarleiter sitzen, hängt ein Bild. Der erste von uns wird nun hineingerufen und darf das Bild ansehen. Danach wird das Bild zugehängt, keiner kann es mehr sehen.
Nun wird der Nächste hineingerufen und derjenige, der das Bild sah, soll dem Zweiten sagen, was darauf zu sehen ist. Dann wird der Dritte hereingerufen und der Zweite soll dem Dritten sagen, was er gehört hat. So geht es nun weiter, bis wir alle im Zimmer sind und eigentlich wissen sollten, was auf dem Bild zu sehen ist. Und nun wird das Bild abgedeckt....

Eigentlich hat überhaupt nichts mehr gestimmt....

Und darum bin ich nicht einmal bös, wenn wer Dinge behauptet ( wie, dass ich nicht verheiratet wäre)... weil mir bewusst ist, wie Menschen so ticken.

Ich möcht mich nochmals bei Newt bedanken - war ganz einfach lieb! :)
 
Tamino, entschuldige, aber heute war Anderes angesagt, als Forum. Soll auch vorkommen.;):D:p

Einkaufen, Kochen (Hendlsuppe mit Nudeln, Kohl- und Krautrouladen mit Erdäpfeln und danach Topfenpalatschinken mit Vanillesauce). Küchenchaos beseitigen. Dann gemeinsam mit Ehemann und Aaron eine Stunde unterwegs. Hund liegt nun neben mir - geschafft. Gab so viel zu Schnüffeln.

:)

Kein Problem, abgesehen davon, dass DAS eine Gemeinheit ist:D

Ich hätte einfach nur gerne Deine Meinung gewusst.....
 
Okay alles klar ... künftig egal was Brigitte schreibt entweder zustimmen oder ignorieren. Es lebe die Validation ..... Ich bin allerdings nicht der Meinung dass Brigitte ein Fall für Validation ist, dazu respektiere ich sie zu sehr (ich weiß was jetzt kommt - ist mir aber egal ...sie als Person ja , ihre Meinungen zu einigen Themen überhaupt nicht .... und ich glaube sie versteht das besser als die die sie jetzt beschützen ja sogar "entmündigen" wollen)

Aber wenn gewünscht wird dass man sie ab jetzt nicht mehr ernst nimmt und daher nicht mehr auf das was sie schreibt reagieren soll ..... ich werde mich bemühen ....
 
....
Was mich auch noch recht nachdenklich macht:

Calimero, Du lässt einen User für Dich sprechen, für Dich Anschuldigungen aussprechen

beziehst aber keinerlei Stellung dazu:confused::confused:
Da glaube ich, dass du dich im Irrtum befindest. Calimero lässt nicht "einen User für sich sprechen", sondern der macht das aus eigenem Antrieb.
Vielleicht möchte sie dazu gar nicht Stellung nehmen, weil sie sich nicht gemobbt fühlen will. Dass sie oft Ansichten "ausspricht", die Widerspruch erregen müssen, weiß sie eh selbst.
Ich finde es nur sehr ungeschickt von ihr, wenn sie auf Unterstellungen, die ins Persönliche gehen und mit dem Thema selbst gar nichts zu haben, eine Erklärung bringt statt klipp und klar zu sagen: "geht dich nix an, denk, was du willst!"
 
Dass sie oft Ansichten "ausspricht", die Widerspruch erregen müssen, weiß sie eh selbst.

Oh jaaaaaa!

Bin ja mit meinen Ansichten sehr oft "außer der Norm". Nicht rechts, nicht links, nicht oben, nicht unten - nur außerhalb.

Aber ich muss schon sagen, dass ich es ganz einfach lieb finde, wenn jemand wie Newt so schreibt. Oder auch andere User.
Noch dazu, wenn ich mich verstanden fühle (wie bei der Epigenetik, bzw. meinen Gedanken dazu).
Oder beim Thema Manipulation (Haflingerin).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben