Tamino, entschuldige, aber heute war Anderes angesagt, als Forum. Soll auch vorkommen.
Einkaufen, Kochen (Hendlsuppe mit Nudeln, Kohl- und Krautrouladen mit Erdäpfeln und danach Topfenpalatschinken mit Vanillesauce). Küchenchaos beseitigen. Dann gemeinsam mit Ehemann und Aaron eine Stunde unterwegs. Hund liegt nun neben mir - geschafft. Gab so viel zu Schnüffeln.
Jetzt sitz ich da - hab auch schon was dazugeschrieben, im Thread - bin aber am Laptop und hatte schon fast fertiggeschrieben. Hab anscheinend irgendwohin gedrückt - und dann war die Hälfte weg. Danach hab ich's aufgegeben.
Erstens.. mir tut es leid, dass Newt nicht mehr schreiben will, wegen mir eine Pause einlegen möchte. Da sollte wohl eher ich eine Pause einlegen.
Ich bin auch niemand wirklich bös, wenn er einen Unsinn herschreibt - wie der, dass ich nicht verheiratet wäre.
Würde gut zum eigentlichen Thema passen... "Schuld" - "freier Wille"....und wie manipulierbar Menschen sind. Warum sie dann das tun, was sie tun. Passt auch so gut zu dem Link (das mit den Straftätern), den ich eingestellt habe, den ich gestern bei den ORF Nachrichten gefunden habe. (und der ist bitte nicht "fanatisch"!) (Nebstbei... ich glaub schon nicht mehr an Zufälle... grad jetzt schreiben's das in ORF Science - sooo passend!)
Passt zwar nicht ganz zum Auskotzen, aber ich schreib es trotzdem her...man könnt ja auch sagen, weil es mich ankotzt, dass Menschen gar nicht glauben wollen, wie's läuft...
Eine Geschichte, die mir immer wieder in den Sinn kommt, wo ich dabei war.
Wir, Seminarteilnehmer, stehen am Gang. Im Raum, wo die Seminarleiter sitzen, hängt ein Bild. Der erste von uns wird nun hineingerufen und darf das Bild ansehen. Danach wird das Bild zugehängt, keiner kann es mehr sehen.
Nun wird der Nächste hineingerufen und derjenige, der das Bild sah, soll dem Zweiten sagen, was darauf zu sehen ist. Dann wird der Dritte hereingerufen und der Zweite soll dem Dritten sagen, was er gehört hat. So geht es nun weiter, bis wir alle im Zimmer sind und eigentlich wissen sollten, was auf dem Bild zu sehen ist. Und nun wird das Bild abgedeckt....
Eigentlich hat überhaupt nichts mehr gestimmt....
Und darum bin ich nicht einmal bös, wenn wer Dinge behauptet ( wie, dass ich nicht verheiratet wäre)... weil mir bewusst ist, wie Menschen so ticken.
Ich möcht mich nochmals bei Newt bedanken - war ganz einfach lieb!