Wenn für dich "einer ist aufgrund seiner Herkunft oder seiner Abstammung gewalttätig" nicht wertend ist , erübrigt sich ja wohl jedes weitere Gespräch.
Und was Newt schreibt ist hier egal, was du schreibst und immer wieder wiederholst , darum geht es ....
bzw wie man damit umgeht
mich regt es halt einfach null auf wenn jemand ne theorie herstellt die weiterführend zart umschrieben "nicht so leiwi" ist
kanns so sein, oder doch nicht?
worauf komme ich beim rumsinnieren...
ich denke über sowas gar sehr gerne nach
die wissenschaft übrigens befasst sich wohl mit physiologischen ursachen für kriminelle handlungen
mit wenig erfolg, aber doch
die fragestellungen sind natürlich biologistisch in dem sinne
diese forschungen sind nicht beliebt aber dennoch nicht unwichtig
man darf nur nie vergessen dass ein aspekt im gesamtkontext betrachtet werden muss und nur den wert eines details hat
so wird nix absolut und stellt auch keine gefahr dar, so weit fehlinterpretiert zu werden dass einstige verbrechen deswegen wiederholt werden könnten.
aber wer weiß vl wäre es auch schlecht wenn solche aussagen jeder so locker nehmen würd wie ich
vl braucht es eh dieses gleichgewicht der vielfalt des zuganges dazu
und wer weiß vl würde auch ich anders reagieren wenn jemand anderer solche aussagen herschreiben würde
bei calimero hab ich einfach dieses vertrauen, dass sie ein guter mensch ist, der halt ja freestyle nachdenkt