Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evajen, in diesen Punkt muss ich dir Recht geben - eines ist klar, C&A hat sich richtig in den Vordergrund gearbeitet - womöglich hört ihr Niemand zu, steht zu wenig im Mittelpunkt oder möchte ihr EGO verstärken, allerdings meine Meinung, sie dreht sich im Kreis und dann kommt viel Unsinn heraus.

Das Diskutieren im Forum hilft mir dazu, meine eigenen - oft etwas verworrenen - Gedanken zu ordnen. Meinungsbildung funktioniert nicht allein und nicht im stillen Kämmerlein. Ehemann ist im "Jagdquartier" und ich - noch - zu Haus mit Hund. Mit dem kann ich nicht diskutieren.
 
Das mit dem ordnen funktioniert aber nicht wenn man sobald wer nachfragt, hinterfragt, Gegenargumente bringt man wahlweise

1. das ignoriert und von was anderem anfangt
2. man das ja nie gesagt hat
3. man das ja nicht so gemeint hat
4. man das ganz anders gemeint hat
5. die bösen anderen einen ja nur mißverstehen
6. man etwas herausliest was keiner geschrieben hat
7. man eigentlich die ganze Zeit doch über was ganz anderes geschrieben hat
8. man überhaupt eine andere Sprache spricht, wo Begriffe keine oder eine komplett andere Bedeutung haben
 
Calimero, es wäre auch besser, wenn du lernst einmal ab zu schalten, deine Gedanken nach erfreulichen Dingen zu wenden, es gibt bereits damit man besser über den Alltag kommt - Humor/ Lachtherapien. Oder suche dir einen netten Bekanntenkreis, denn
Deine vielen Grübeleien werden auf Dauer gesehen dich kaputt machen, außerdem wirkst du anstrengend, aber um dich ab zu lenken gehe - mit deinen Hund Gassi.
 
Heute wurde wieder ein Klischee bedient:(:

Ich war in der Hundezone, läuft ein Pitbull mit den anderen Hunden herum. Da in unserer Hundezone äußerst selten Pitbulls etc. kommen, wollte ich sehen, wem er gehört.

Mir fiel dann ein Mann auf, der bestimmt zehnmal einen Hundenamen über den großen Platz brüllte. Hund kam nicht, da machte er sich auf den Weg zum Hund (die Spannung stieg;), welcher Hund es ist). Es war der Pitbull. Herrchen war erzürnt, hob ihn hoch, zog ihn vom Platz und schüttelte ihn etwas. Wenig später, als er wieder laufen durfte, fiel er auf einmal über einen Hund her und ließ nicht los. Das war ein Aufruhr, beide Halter versuchten ihn, runter zu reißen, das klappte aber erst
nach mehreren Versuchen. Ich sah nicht, ob der zweite Hund etwas abgekriegt hatte (vermutlich nicht, weil die Leute mit dem attackierten Hund schnellstens weiter gingen). Die Pitbull-Besitzer suchten dann aber auch sehr schnell das Weite.

Ich mag Pitbulls und freue mich immer, wenn ich einen sehe, der ohne Probleme mit den anderen Hunden auskommt:). Da

es ja jetzt den Hundeführschein bedarf, dürfte es doch nicht sein, dass der Hund auf herbeirufen einfach nicht reagiert?! Wenn das schon nicht klappt....?! Zumindest das Abrufen muss doch sitzen, bevor man den Hundeführschein bekommt?

Aber wer weiß, wieviele "schwarze Schafe" es gibt, die diesen Hundeführschein einfach nicht machen, obwohl gerade diese ihn dringend machen sollten:(.

Leider haben eben oft "schräge Typen" solche Rassen.
Letztens ist mir auch ein Mann mit einem AmStaff entgegen gekommen. Der Rüde hat an der Leine gezogen weil er zu Inca wollte. Er machte aber einen freundlichen Eindruck. Also er hing nicht randalierend in der Leine oder so. Leider hat er sich schon sehr gewürgt weil er an so einer Retrieverleine hing. Als der HH uns sieht reißt er seinen Rüden zu sich zurück und brüllt ihm ein scharfes Fuß hin. :confused: Meiner Meinung nach macht er sich so eine Leinenaggression... schade um den Hund. Der hätte glaub ich voll die Freude mit Inca gehabt und Inca steht sich´s sowieso voll auf AmStaff´s, Boxer, usw. Die spielen halt ähnlich wie sie. :eek: :D
 
Herrchen war erzürnt, hob ihn hoch, zog ihn vom Platz und schüttelte ihn etwas. Wenig später, als er wieder laufen durfte, fiel er auf einmal über einen Hund her und ließ nicht los.

Da liegt das Problem. Erstens, Hund hat nicht gelernt, dass Kommen immer nur positiv ist, zweitens, der Zwischenfall danach steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der aversiven Behandlung durch den Halter zuvor. Armer Hund...
 
Ich hab da jetzt nachgeforscht und da sie ja noch nicht viel geschrieben hat seit der letzten Sperre, gehe ich davon aus dass irgendwem ihre Kritik an Brigittes Vererbungslehre nicht gefallen hat, die Brigitte ja eh immer ganz anders meint, weil sie ja nicht wertet , und im übrigen eh nur Gedanken ordnet aber trotzdem immer wieder diese Lehre zum Besten gibt , warum weiß ich nicht, ich finds auch gruselig , dass man Menschen aufgrund ihrer Abstammung um jeden Preis in gut und böse, resilient und gewalttäg selektieren möchte, ich sag das übrigens ganz ohne zu werten und meins aber so ...
 
Zur Klarstellung... ich habe weder Chimney gemeldet, noch sonstwas getan. Und zu "meiner" Vererbungslehre...Newt hat ja richtig geschrieben, dass jemand, der sich mit Epigenetik auseinandersetzt, zu dem Schluss kommen KANN. Nicht muss - kann. Dass dieser Schluss nicht werten darf, sollte selbstredend sein. Aber genau das wird ja leider so gerne getan.
 
Wenn für dich "einer ist aufgrund seiner Herkunft oder seiner Abstammung gewalttätig" nicht wertend ist , erübrigt sich ja wohl jedes weitere Gespräch.

Und was Newt schreibt ist hier egal, was du schreibst und immer wieder wiederholst , darum geht es ....
 
Andere solange provozieren, solange gegen sich aufzubringen bis die sich wehren müssen (schon allein aufgrund deines "Wehret den Anfängen) und sich dann in die Opferrolle zurückzuziehen, weil man ja gar nichts getan hat, finde ich extrem ungut.... So erreicht man kein wir, so entstehen zuweilen sogar Kriege .... und nicht durch die von dir so angeprangerten kleinen Unhöflichkeiten des Alltags....
 
Dem schließe ich mich bitte an - dieses Rätselraten find ich kontraproduktiv und führt im Endeffekt nur zu diversen Verdächtigungen.
 
Dem schließe ich mich bitte an - dieses Rätselraten find ich kontraproduktiv und führt im Endeffekt nur zu diversen Verdächtigungen.

Ob mich wer verdächtigt ist mir egal, aber ich finde, wir alle sollten wissen, woran wir sind......

wenn es so eifrige "Melderinnen" gibt, dann sollten diese auch gradstehn dafür...

und wenn es keine Meldung gibt, dann fände ich es schon korrekt, wenn Mods, Admins einen Grund nennen.....

ich denk halt, dass es unter erwachsenen Menschen nicht notwendig ist : so, jetzt darfst nicht mehr teilnehmen, aber wer das quasi ausgelöst hat sagen wir nicht und warum sagen wir auch nicht.....

ach ja, hatte ich vergessen:

ich hatte nie angenommen, dass Du da als meldefreudiges Userlein durch's Forum turnst
 
ach ja, hatte ich vergessen:

ich hatte nie angenommen, dass Du da als meldefreudiges Userlein durch's Forum turnst

:):D Danke!

Ihre Antworten an mich waren ja nicht einmal falsch oder unhöflich. Die Gedanken - wenn man sie falsch auffasst - sind brandgefährlich! Dass da jemand nicht mitkann - na keine Frage! Vollkommen nachvollziehbar!
 
ich vermute, es war der satz mit dem faschistischen gedankengut, daß sie brigitte unterstellt hat?

bin zu faul zum Nachschauen

aber soweit ich mich erinnere, hat sie gesagt, dass im

Biologismus faschistisches Gedankengut enthalten ist (????)

und sorry, da befindet sie sich auch unter Fachleuten in guter Gesellschaft.....
 
ich mag auch nicht suchen, aber ich glaub ihre aussage war "das ist faschistisches gedankengut", bezogen auf einen satz, wo brigitte ihre meinung darlegte.
 
Ich geh kurz mal von C & A weg und kotz mich aus ... heute Endbefund im Spital ... EEG ohne Befund, MRT ohne Befund, aber das Spital bleibt bei der Meinung 1. epileptischer Anfall. Ich hatte wohl keine Anzeichen, auch der Internist meinte es war wohl ein "einfacher" Kreislaufkollaps. Das Spital bleibt drauf ... auf epileptischen Anfall ... stimmt nie im Leben, aber ich kanns nicht belegen ... DAS KOTZT MICH AN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben