Heute wurde wieder ein Klischee bedient
:
Ich war in der Hundezone, läuft ein Pitbull mit den anderen Hunden herum. Da in unserer Hundezone äußerst selten Pitbulls etc. kommen, wollte ich sehen, wem er gehört.
Mir fiel dann ein Mann auf, der bestimmt zehnmal einen Hundenamen über den großen Platz brüllte. Hund kam nicht, da machte er sich auf den Weg zum Hund (die Spannung stieg
, welcher Hund es ist). Es war der Pitbull. Herrchen war erzürnt, hob ihn hoch, zog ihn vom Platz und schüttelte ihn etwas. Wenig später, als er wieder laufen durfte, fiel er auf einmal über einen Hund her und ließ nicht los. Das war ein Aufruhr, beide Halter versuchten ihn, runter zu reißen, das klappte aber erst
nach mehreren Versuchen. Ich sah nicht, ob der zweite Hund etwas abgekriegt hatte (vermutlich nicht, weil die Leute mit dem attackierten Hund schnellstens weiter gingen). Die Pitbull-Besitzer suchten dann aber auch sehr schnell das Weite.
Ich mag Pitbulls und freue mich immer, wenn ich einen sehe, der ohne Probleme mit den anderen Hunden auskommt
. Da
es ja jetzt den Hundeführschein bedarf, dürfte es doch nicht sein, dass der Hund auf herbeirufen einfach nicht reagiert?! Wenn das schon nicht klappt....?! Zumindest das Abrufen muss doch sitzen, bevor man den Hundeführschein bekommt?
Aber wer weiß, wieviele "schwarze Schafe" es gibt, die diesen Hundeführschein einfach nicht machen, obwohl gerade diese ihn dringend machen sollten
.