@newt du bist eine gute Seele, der Angegriffene verteidigen möchte. Das schätze ich an dir.
ich spür das mit, so einfach ist es, mir tut es auch weh...
Aber ich sehe hier auch kein Brigitte-bashing.
kommt meist für dritte vl gar unmerkbar, ne verächtliche formulierung, oder wie in dem fall hier im thread das demonstrative - vl gelingt noch über gruppendynamik kollektive- ablehnen einer amikalen ansprache... "machma´s so"
da muss man sich natürlich distanzieren, dem anderen seine eigentlich liebliche art stolz abweisen, wir sind ja nicht auf der gleichen stufe... der? sondern?
hier glaubt irgendwer besser zu sein als ein anderer? eine plattform die jeder mensch hier als gleichwertiger mensch nutzt?
ausgenommen vl trainer die tatsächlich im bereich hund -wovon das forum handelt- mehr wissen haben als andere. aber sonst stehen hier alle auf der exakt gleichen stufe des ganz gewöhnlichen wuff users, ob das einem gefällt oder nicht, keiner ist hier besonders. egal ob er es gern hätt oder nicht.
glänzen kann man im übrigen mit verachtung ohnehin nicht, dazu eignen sich eher besonders positive leistungen. so als tipp, wenn man was besseres sein will unbedingt, es gibt sicher wege dazu, heraus zu ragen.
brigitte-bashing kommt hingegen zumindest in meinen augen total armselig rüber. wo man sich wen herauspickt wo man meint, drüber stehen zu können und das demonstrativ verächtlich tut vor einer gemeinschaft.
möcht aber gar keine namen nennen, ich würd die meisten bloß vergessen, da das verhalten usus hier ist...
Wenn sich jemand mit - eigenartigen Ansichten - selbst immer wieder darbietet, ist es manchmal wirklich schwer, seinen "freien Willen" dazu zu nutzen, nichts Böses als Antwort zu schreiben.
und genau das ist der punkt, wie kann man bös reagieren auf jemanden der nie böse ist (ausnahme kryptonit
)
was legitimiert eine böse reaktion auf einen nicht bösen menschen?
alltagsfrust den man irgendwo abladen muss?