Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein uns gibt es nicht
ein wir gibt es nicht
und nichts verbindet uns
wir sind alle individuen und was besseres
wir heben uns hervor im denken und verhalten

nein wir kommen nicht jeden tag hierher und lesen und posten, befürworten oder widersprechen
nein das ist nicht unsere freizeitgemeinschaft

"WIR" machen nämlich -seit jahren- garrrrrnix...

:D

das nennt man unterschied zwischen theorie und praxis

Ja ja die Gruppe

mit ihrer Gruppendynamik
dem Gruppendruck
dem Gruppenzwang
:D

joa, dacht ma eigentlich inhaltlich ist meine antwort eher bloß ne reaktion, ne art nette geste, aber schwarmintelligenz hilft offenbar gut weiter :)

JAAAAAA! Und ganz, ganz vielen Dank dafür!

Ich bin ja soooo blöd - hab nämlich den Beitrag auch gesehen und seither frag ich mich, ob es sowas wie persönliche Schuld überhaupt gibt. Hatte den Beitrag komplett vergessen - nur das blieb - diese Frage, ob es überhaupt persönliche Schuld gibt - wenn der Mensch derart manipulierbar ist. Natürlich in unterschiedlichem Ausmaß- der Eine mehr, der Andere weniger. Nur - warum ist das so? Warum werden manche Menschen zu Fanatikern, lassen sich leichter manipulieren, während andere das nicht tun? Ich glaub, das wär die Hauptfrage.

Ich war ja auch so... da sind die Täter, die, die schuld sind. Und dort die "Halbtäter" - die Mitläufer. Und da die Guten, die im Widerstand waren.

Der Film (aber auch schon manche dieser Untersuchungen früher) hat irgendwie ein Umdenken bewirkt. Ich war auch fassungslos, wie leicht manche oder sogar viele! Menschen zu manipulieren sind. Bis hin zum Fanatismus - wo dann jegliche Vernunft, jegliches moralische, ethische Denken ausgeschaltet ist. Ist es wirklich eigene Schuld der Menschen, wenn sie sich so leicht manipulieren lassen? Und - kann man was dagegen tun?

Ja. Das ist das "ES", von dem ich immer schrieb. Wir sind alle abhängig voneinander - vor allem psychisch. Keine Handlung, kein Denken ohne Gegenüber - welches wiederum Einfluss auf das Denken, auf die Handlungen nimmt.

Setzt Du allen Ernstes Einflüsse - die ja nie irgendwer bestritten hat - setzt Du Wechselwirkung wirklich mit "kein freier Wille" gleich?????????????????

funktioniert logischerweise auch umgekehrt: das Fehlen von Einflüssen beeinflusst einen Menschen....

Ich finde es zum Kotzen, dass C&A diese "Achwiebinichnichtgut" immer soooooo lieb über andere drüberfährt, natürlich ganz ohne Beleidigung oder es nur irgendwie böse zu meinen über andere schreibt.

Das hier ist der Auskotz-Thread, daher benutze ich den auch zum Auskotzen. Wenn das zu einer Sperre führt es ist es mir auch recht, denn so wie es mittlerweile hier herinnen ist, ist es ebenfalls nur mehr zum Kotzen.
Diejenigen, die einigen vermeintlichen Gutmenschen nicht nach dem Mund sprechen werden sowieso gesperrt.

Pfui Teufel!

Ich gebe dir vollkommen Recht. Und es ist zum Kotzen, wenn fast jeder Thread von einer Person vereinnahmt und ins OT geführt wird.

Ich finde es zum Kotzen, dass C&A diese "Achwiebinichnichtgut" immer soooooo lieb über andere drüberfährt, natürlich ganz ohne Beleidigung oder es nur irgendwie böse zu meinen über andere schreibt.

Das hier ist der Auskotz-Thread, daher benutze ich den auch zum Auskotzen. Wenn das zu einer Sperre führt es ist es mir auch recht, denn so wie es mittlerweile hier herinnen ist, ist es ebenfalls nur mehr zum Kotzen.
Diejenigen, die einigen vermeintlichen Gutmenschen nicht nach dem Mund sprechen werden sowieso gesperrt.

Pfui Teufel!

das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
calimero-bashing ist seit ich im forum bin alltag, man findet das mehr oder weniger heftig in fast jedem dritten posting wo man auf sie eingeht.
dass das nicht fad wird, find zb ich total zum kotzen

calimero-bashing ist seit ich im forum bin alltag, man findet das mehr oder weniger heftig in fast jedem dritten posting wo man auf sie eingeht.
Was für ein Calimero Bashing? Ich habe keine Ahnung, auf was Du Dich beziehst:confused:.
Ich habe mich im Auskotz Thread ausgekotzt und das ist meine Meinung.
Ich habe versucht sie zu verstehen, sie hat mir PN´s geschickt auf die ich geantwortet habe. Das hat mich im Endeffekt auch zu meiner jetzigen Meinung gebracht, nicht nur ihre selbstgefälligen Postings.

Es ist viellauch auch gar nicht so unwichtig, dass man darauf achtet, wie und was man jemanden per PN schreibt.

@newt du bist eine gute Seele, der Angegriffene verteidigen möchte. Das schätze ich an dir.
Aber ich sehe hier auch kein Brigitte-bashing. Wenn sich jemand mit - eigenartigen Ansichten - selbst immer wieder darbietet, ist es manchmal wirklich schwer, seinen "freien Willen" dazu zu nutzen, nichts Böses als Antwort zu schreiben.

@newt du bist eine gute Seele, der Angegriffene verteidigen möchte. Das schätze ich an dir.

ich spür das mit, so einfach ist es, mir tut es auch weh...

Aber ich sehe hier auch kein Brigitte-bashing.

kommt meist für dritte vl gar unmerkbar, ne verächtliche formulierung, oder wie in dem fall hier im thread das demonstrative - vl gelingt noch über gruppendynamik kollektive- ablehnen einer amikalen ansprache... "machma´s so"
da muss man sich natürlich distanzieren, dem anderen seine eigentlich liebliche art stolz abweisen, wir sind ja nicht auf der gleichen stufe... der? sondern?
hier glaubt irgendwer besser zu sein als ein anderer? eine plattform die jeder mensch hier als gleichwertiger mensch nutzt?
ausgenommen vl trainer die tatsächlich im bereich hund -wovon das forum handelt- mehr wissen haben als andere. aber sonst stehen hier alle auf der exakt gleichen stufe des ganz gewöhnlichen wuff users, ob das einem gefällt oder nicht, keiner ist hier besonders. egal ob er es gern hätt oder nicht.
glänzen kann man im übrigen mit verachtung ohnehin nicht, dazu eignen sich eher besonders positive leistungen. so als tipp, wenn man was besseres sein will unbedingt, es gibt sicher wege dazu, heraus zu ragen.
brigitte-bashing kommt hingegen zumindest in meinen augen total armselig rüber. wo man sich wen herauspickt wo man meint, drüber stehen zu können und das demonstrativ verächtlich tut vor einer gemeinschaft.
möcht aber gar keine namen nennen, ich würd die meisten bloß vergessen, da das verhalten usus hier ist...

Wenn sich jemand mit - eigenartigen Ansichten - selbst immer wieder darbietet, ist es manchmal wirklich schwer, seinen "freien Willen" dazu zu nutzen, nichts Böses als Antwort zu schreiben.

und genau das ist der punkt, wie kann man bös reagieren auf jemanden der nie böse ist (ausnahme kryptonit :D )
was legitimiert eine böse reaktion auf einen nicht bösen menschen?
alltagsfrust den man irgendwo abladen muss?

Was für ein Calimero Bashing? Ich habe keine Ahnung, auf was Du Dich beziehst:confused:.
Ich habe mich im Auskotz Thread ausgekotzt und das ist meine Meinung.
Ich habe versucht sie zu verstehen, sie hat mir PN´s geschickt auf die ich geantwortet habe. Das hat mich im Endeffekt auch zu meiner jetzigen Meinung gebracht, nicht nur ihre selbstgefälligen Postings.

Es ist viellauch auch gar nicht so unwichtig, dass man darauf achtet, wie und was man jemanden per PN schreibt.

Monika, bitte nicht böse sein, aber du bist eine Meisterin im Falschverstehen. Egal, was ich schreibe - du gehst sicher von was Anderem aus. Oder beziehst Sachen auf dich, wo du gar nicht gemeint warst. Wo ich mich auf ein komplett anderes Posting bezogen habe.

Aber ich entschuldige mich hier in aller Form bei dir. Ich bin weder der Mensch, der jemand beleidigen will oder kränken.
Was mich aber nicht hindert, manchen Usern dann doch "zurückzuschreiben" - und hier kann ich es auch. Du gehörst da nicht dazu - ich nehm an, diese User wissen es schon..

Und zum Thread vereinnahmen... aus dem Grund bin ich hier heraus und habe einen neuen Thread aufgemacht. Und bitte - dort wird es doch erlaubt sein - im quasi eigenen Thread - dass ich da schreibe!

War jetzt auch mehr oder minder ausgekotzt.

Ich schreibe hier meine Ansichten (die aber recht wohl auch revidiert werden können) herein, stelle sie zur Diskussion.
Nur - von normaler Diskussion sind wir leider oftmals recht weit entfernt. Ich habe nicht immer recht, manchmal bin ich innerlich selbst unsicher, weil ich mir Fragen stelle.

Das ist eine ziemlich heftige Anschuldigung

ich persönlich fände es korrekt, diese nicht einfach den UserInnen hinzuknallen

sondern Deine Behauptung auch zu belegen

Das ist eine ziemlich heftige Anschuldigung

ich persönlich fände es korrekt, diese nicht einfach den UserInnen hinzuknallen

sondern Deine Behauptung auch zu belegen

aber geh, um dann irgendwelche langweiligen erklärungen von 20-30 leuten zeitgleich zu ernten?
konzentrieren wir uns auf die zukunft, fakt ist: es geht viel besser ;)

Streben nach Individualität , was soll das sein ?

Jeder Mensch ist ganz von allein ein einzigartiges Individuum ... ob er will oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben