Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EvaJen: welchen sinn macht es dass du deinen beitrag komplett umgeschrieben hast?
na egal, offenbar empfindest du mich als angriff
war ich aber nicht
ist ja interessant was begriffe "wir" etc in manchen auslöst -für mich jedenfalls
 
und genau das ist der punkt, wie kann man bös reagieren auf jemanden der nie böse ist (ausnahme kryptonit :D )
was legitimiert eine böse reaktion auf einen nicht bösen menschen?
alltagsfrust den man irgendwo abladen muss?
Naja, bös wär ja auch schon, zu schreiben: "jetzt her amol auf mit dem Bledsinn" ... z.B. .... sollte man so genervt sein, dass man sich dazu hinreissen lässt.
 
Monika, bitte nicht böse sein, aber du bist eine Meisterin im Falschverstehen.Wenn Du das sagst .... Egal, was ich schreibe - du gehst sicher von was Anderem aus kommt Dir viell. in den Sinn, dass es auch noch andere Meinungen als Deine geben kann?. Oder beziehst Sachen auf dich, wo du gar nicht gemeint warst. Wo ich mich auf ein komplett anderes Posting bezogen habe. Soll ich das von Vornherein wissen oder wie stellst Du Dir das vor?

Aber ich entschuldige mich hier in aller Form bei dir. Ich bin weder der Mensch, der jemand beleidigen will oder kränken.
Was mich aber nicht hindert, manchen Usern dann doch "zurückzuschreiben" - und hier kann ich es auch. Du gehörst da nicht dazu - ich nehm an, diese User wissen es schon..

Und zum Thread vereinnahmen... aus dem Grund bin ich hier heraus und habe einen neuen Thread aufgemacht. Und bitte - dort wird es doch erlaubt sein - im quasi eigenen Thread - dass ich da schreibe!

War jetzt auch mehr oder minder ausgekotzt.

Ich schreibe hier meine Ansichten (die aber recht wohl auch revidiert werden können) herein, stelle sie zur Diskussion.
Nur - von normaler Diskussion sind wir leider oftmals recht weit entfernt. Ich habe nicht immer recht, manchmal bin ich innerlich selbst unsicher, weil ich mir Fragen stelle.
Was mich aufregt ist, dass Du

1. Dinge steif und fest behauptest, wenn irgendjemand ein Gegenargument schreibt, dann kommt sowieso wieder, nein es war ja gaaaanz anders gemeint. Sogar bei Themen, wo tatsächlich Betroffene antworten und Du trotzdem Gegensätzliches behauptest.
2. Täter werden von Dir immer in Schutz genommen (natürlich auch verurteilte Täter) und wenn dieses nicht für gut befunden wird, dann unterstellst Du anderen Usern, dass sie einen Anderen am Besten aufhängen wollen. Geschädigte bzw. Opfer sollten doch gefälligst mehr darüber nachdenken, warum ihnen ein Anderer etwas angetan hat. Also bitte, tiefer geht es ja nicht mehr.
3. Du andere Usern unterstellst, dass sie "anders drauf sind", weil sie bestimmte Wörter - die von Dir als böse eingestuft wurden - benutzen und natürlich da sowieso einen "anderen" Zugang zu Tieren usw. haben. Es entsteht der Eindruck, dass Du glaubst, Du bist besser als Andere, da Du ja gewisse Worte, Sportarten usw. nicht nutzt.
 
Das Geschriebene - dort und da - gibt ein Gesamtbild eines Menschen wider. Das Gesagte natürlich auch, aber das kann man nicht so festhalten. Ein Urteil bildet man sich so oder so.
Ob dieses Bild stimmt, kann eh nur der jeweilig Betroffene beurteilen, zumindest weiß er, ob er immer ehrlich war.
Mir gefällt es aber nicht, wenn etwas von Vornherein als "Blödsinn" abgetan wird, weil es von einem bestimmten User kommt.
Es wird nur dann schwierig, wenn man "guten Willens" ist, vorurteilsfrei mitlesen möchte, aber dann wieder mit Dingen konfrontiert wird, bei denen man nur einfach sprachlos ist..
 
Naja, bös wär ja auch schon, zu schreiben: "jetzt her amol auf mit dem Bledsinn" ... z.B. .... sollte man so genervt sein, dass man sich dazu hinreissen lässt.

richtig, das ist unter 4 augen schon gemein, vor mehr noch mehr.
mein angebliches wissen wird dadurch nicht hochwertiger dass ich zu beginn den anderen zum trottl definiere, im gegenteil, damit disqualifiziere ich mich zu beginn einer diskussion, da ich demonstriere dass ich von zwischenmenschlichen wesentlichkeiten keinerlei ahnung habe und selbst ein wildschwein bin.
danach kann ich weisheiten schreiben, in theorie so viel ich will, wenn ich in der praxis übelst grad eben versagt hab.
und das passiert hier nicht nur wenigen.
in der theorie steht man heroisch gegen verfolgung.
in der praxis ist man aktiver aggressiver teil davon im eigenen umfeld, da dies in der gruppendyanmik häufig -als endlosspirale- vorkommt.
 
Man stelle schräge sich widersprechende teilweise verächtliche, verhöhnende, verletzende Fakten in den Raum , fahre dabei über alles und alle drüber und poche mit einer Beharrlichkeit die ihresgleichen sucht darauf, dass man als einzige den Durchblick hat, nenne das dann Diskussion und wenn keine Zustimmung kommt sondern womöglich sogar Ablehnung der Fakten unterstelle man dann böse Gruppendynamik und Bashing.

Ein hochinteressantes Phänomen ist das , welches sich bei nahezu jedem Thema immer wieder wiederholt.
 
Was mich aufregt ist, dass Du

1. Dinge steif und fest behauptest, wenn irgendjemand ein Gegenargument schreibt, dann kommt sowieso wieder, nein es war ja gaaaanz anders gemeint. Sogar bei Themen, wo tatsächlich Betroffene antworten und Du trotzdem Gegensätzliches behauptest.
2. Täter werden von Dir immer in Schutz genommen (natürlich auch verurteilte Täter) und wenn dieses nicht für gut befunden wird, dann unterstellst Du anderen Usern, dass sie einen Anderen am Besten aufhängen wollen. Geschädigte bzw. Opfer sollten doch gefälligst mehr darüber nachdenken, warum ihnen ein Anderer etwas angetan hat. Also bitte, tiefer geht es ja nicht mehr.
3. Du andere Usern unterstellst, dass sie "anders drauf sind", weil sie bestimmte Wörter - die von Dir als böse eingestuft wurden - benutzen und natürlich da sowieso einen "anderen" Zugang zu Tieren usw. haben. Es entsteht der Eindruck, dass Du glaubst, Du bist besser als Andere, da Du ja gewisse Worte, Sportarten usw. nicht nutzt.

Zuerst einmal ein ganz ehrliches Danke! Ich bin nicht frei von Fehlern - absolut in keinster Hinsicht! Dieses "Mensch, erkenne dich selbst" - gilt no na net auch für mich!

Zu den "die Täter in Schutz nehmen"... hab gerade im anderen Thread geschrieben, dass ich es ganz einfach für sinnvoller halte, von einer Schuldzuweisung (egal, ob's gerechtfertigt ist oder nicht) einmal abzusehen. Wer mit der eigenen Schuld offen konfrontiert wird, wird wahrscheinlich viel weniger geneigt sein, zu reflektieren. Heißt - damit erreicht man nichts.
Mir würde es eher um ein "gemeinsames Nachdenken" gehen - das dann zu einer Einsicht kommt und dann im Endeffekt zu einer Besserung. Das heißt natürlich schon Konfrontation mit dem Geschehenen - es kommt aber auf die Art und Weise an.

Weiß nicht, ob das jetzt verstanden wurde - wenn nicht, bitte nachfragen und ich werde mich bemühen (auch wenn ich's nicht so gut kann), das dann aufzuklären.
 
und wenn keine Zustimmung kommt sondern womöglich sogar Ablehnung der Fakten unterstelle man dann böse Gruppendynamik und Bashing.

Was ich aber nie getan habe....Ich habe nie von "bashing" geschrieben......

Merkst du, was du tust? Gar nicht bös gemeint.

Ja - und zum "Verächtlichen"....nein, ich verachte niemand. Gar niemand. Ich verhöhne - aus meiner Sicht (und vielleicht auch aus der Sicht Anderer) niemand.

Aber jemand fühlt sich verhöht, verächtlich gemacht - obwohl das sicher nicht so gemeint war.
So funktioniert's.
 
Zu den "die Täter in Schutz nehmen"... hab gerade im anderen Thread geschrieben, dass ich es ganz einfach für sinnvoller halte, von einer Schuldzuweisung (egal, ob's gerechtfertigt ist oder nicht) einmal abzusehen. Wer mit der eigenen Schuld offen konfrontiert wird, wird wahrscheinlich viel weniger geneigt sein, zu reflektieren. Heißt - damit erreicht man nichts.
Mir würde es eher um ein "gemeinsames Nachdenken" gehen - das dann zu einer Einsicht kommt und dann im Endeffekt zu einer Besserung. Das heißt natürlich schon Konfrontation mit dem Geschehenen - es kommt aber auf die Art und Weise an.

was bringt dir dieses ganze theoretisieren, das ist alles fiktiv....

such dir einen ehrenamtlichen job mit straffällig/auffällig gewordenen und du wirst ja dann sehen ob an deinen behauptungen was wahres dran ist.
 
Ich glaub nicht, dass es darum geht mit diesen Theorien wirklich konkret was zu bewegen oder gar zu verändern, weil dann hätte man sich erstens schon lange in die Thematik eingelesen, hätte sich mit (anderen) Experten vernetzt, hätte Vorträge, Workshops zu dem Thema besucht und würde konkret mit Menschen arbeiten, die Gewalttaten begangen haben und dann von mir aus aufgrund der Erfahrungen ein Buch zum Thema schreiben und selbst Vorträge halten.

In einem Hundeforum darüber zu plaudern ist allenfalls eine Freizeitbeschäftigung.

Wobei ich sagen muss, dass ich zuweilen von diesen Versuchen der Belehrung profitiere , denn es hilft mir meine Gedanken zu ordnen, zu überdenken, zu adjustieren wo nötig und zu formulieren - die allerdings in eine komplett andere Richtung gehen - sie ist sozusagen mein Sparring-Partner :D
 
Zu so was sind solche Diskussionen ja auch da. Rede und Gegenrede sind auch Selbstzweck, aufgestellte Behauptungen zu widerlegen, womöglich mit guten Argumenten und nicht, indem man es einfach nur als “Blödsinn“ abtut. Auch wenn es einer ist.
 
Über Tage hinweg die Schuld zu thematisieren um auf einmal damit zu kommen, dass die Bedeutung des Wortes ja gar nicht definiert ist , sowas find ich zum kotzen, offenbar macht man sich über die mit denen man ja angeblich gemeinsam nachdenken will lustig, aber Hauptsache man bleibt höflich ! Ob das so höflich ist ?
 
Evajen, in diesen Punkt muss ich dir Recht geben - eines ist klar, C&A hat sich richtig in den Vordergrund gearbeitet - womöglich hört ihr Niemand zu, steht zu wenig im Mittelpunkt oder möchte ihr EGO verstärken, allerdings meine Meinung, sie dreht sich im Kreis und dann kommt viel Unsinn heraus.
 
Heute wurde wieder ein Klischee bedient:(:

Ich war in der Hundezone, läuft ein Pitbull mit den anderen Hunden herum. Da in unserer Hundezone äußerst selten Pitbulls etc. kommen, wollte ich sehen, wem er gehört.

Mir fiel dann ein Mann auf, der bestimmt zehnmal einen Hundenamen über den großen Platz brüllte. Hund kam nicht, da machte er sich auf den Weg zum Hund (die Spannung stieg;), welcher Hund es ist). Es war der Pitbull. Herrchen war erzürnt, hob ihn hoch, zog ihn vom Platz und schüttelte ihn etwas. Wenig später, als er wieder laufen durfte, fiel er auf einmal über einen Hund her und ließ nicht los. Das war ein Aufruhr, beide Halter versuchten ihn, runter zu reißen, das klappte aber erst
nach mehreren Versuchen. Ich sah nicht, ob der zweite Hund etwas abgekriegt hatte (vermutlich nicht, weil die Leute mit dem attackierten Hund schnellstens weiter gingen). Die Pitbull-Besitzer suchten dann aber auch sehr schnell das Weite.

Ich mag Pitbulls und freue mich immer, wenn ich einen sehe, der ohne Probleme mit den anderen Hunden auskommt:). Da

es ja jetzt den Hundeführschein bedarf, dürfte es doch nicht sein, dass der Hund auf herbeirufen einfach nicht reagiert?! Wenn das schon nicht klappt....?! Zumindest das Abrufen muss doch sitzen, bevor man den Hundeführschein bekommt?

Aber wer weiß, wieviele "schwarze Schafe" es gibt, die diesen Hundeführschein einfach nicht machen, obwohl gerade diese ihn dringend machen sollten:(.
 
Also ich bin kein Freund von Hundespielplätzen aber selbst der Anti Raufer kann mal verbeißen.
Blöd das es ein Pitbull ist. Mein Dobi hat auch von einem Moment auf den anderen mit einem Pit gerauft. Da hat kein Hund gefolgt und beide waren sehr interessiert daran den anderen an die Gurgel zu gehen. Der Besitzer und ich haben dann unsere Hunde ausgefädelt und beschlossen das die zwei vielleicht nicht ohne Beisi oder Leine einander treffen sollten.
Ist mir nachher auch nie wieder passiert. Die mochten sich nicht obwohl die davor gespielt hatten.
Ich nehm nicht den Pit Besitzer in Schutz, allerdings kann es passieren das Hunde mal verbeißen oder nicht folgen (zu aufgeregt, zuviele Reize, unerfahrener HH,...).
 
Gg
Was ich aber nie getan habe....Ich habe nie von "bashing" geschrieben......

Merkst du, was du tust? Gar nicht bös gemeint.

Ja - und zum "Verächtlichen"....nein, ich verachte niemand. Gar niemand. Ich verhöhne - aus meiner Sicht (und vielleicht auch aus der Sicht Anderer) niemand.

Aber jemand fühlt sich verhöht, verächtlich gemacht - obwohl das sicher nicht so gemeint war.
So funktioniert's.

Ulkig, dass du dich daran störst. Denn das ist genau das, was du in schöner Regelmäßigkeit tust- jemandem zu unterstellen, Irgendwas geschrieben zu haben, ohne dass das tatsächlich der Fall war. Was denkst du, warum gerade du immer wieder dazu aufgefordert wirst, zu belegen, wo xy das geschrieben haben soll?
 
Gg

Ulkig, dass du dich daran störst. Denn das ist genau das, was du in schöner Regelmäßigkeit tust- jemandem zu unterstellen, Irgendwas geschrieben zu haben, ohne dass das tatsächlich der Fall war. Was denkst du, warum gerade du immer wieder dazu aufgefordert wirst, zu belegen, wo xy das geschrieben haben soll?

Das Thema wär wert für einen eigenen Thread - bitte später mehr dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben