Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist offenbar auf Zoff aus ... ich aber grad nicht ..... einen schönen Abend noch ...
Naja, bös wär ja auch schon, zu schreiben: "jetzt her amol auf mit dem Bledsinn" ... z.B. .... sollte man so genervt sein, dass man sich dazu hinreissen lässt.und genau das ist der punkt, wie kann man bös reagieren auf jemanden der nie böse ist (ausnahme kryptonit )
was legitimiert eine böse reaktion auf einen nicht bösen menschen?
alltagsfrust den man irgendwo abladen muss?
Was mich aufregt ist, dass DuMonika, bitte nicht böse sein, aber du bist eine Meisterin im Falschverstehen.Wenn Du das sagst .... Egal, was ich schreibe - du gehst sicher von was Anderem aus kommt Dir viell. in den Sinn, dass es auch noch andere Meinungen als Deine geben kann?. Oder beziehst Sachen auf dich, wo du gar nicht gemeint warst. Wo ich mich auf ein komplett anderes Posting bezogen habe. Soll ich das von Vornherein wissen oder wie stellst Du Dir das vor?
Aber ich entschuldige mich hier in aller Form bei dir. Ich bin weder der Mensch, der jemand beleidigen will oder kränken.
Was mich aber nicht hindert, manchen Usern dann doch "zurückzuschreiben" - und hier kann ich es auch. Du gehörst da nicht dazu - ich nehm an, diese User wissen es schon..
Und zum Thread vereinnahmen... aus dem Grund bin ich hier heraus und habe einen neuen Thread aufgemacht. Und bitte - dort wird es doch erlaubt sein - im quasi eigenen Thread - dass ich da schreibe!
War jetzt auch mehr oder minder ausgekotzt.
Ich schreibe hier meine Ansichten (die aber recht wohl auch revidiert werden können) herein, stelle sie zur Diskussion.
Nur - von normaler Diskussion sind wir leider oftmals recht weit entfernt. Ich habe nicht immer recht, manchmal bin ich innerlich selbst unsicher, weil ich mir Fragen stelle.
Naja, bös wär ja auch schon, zu schreiben: "jetzt her amol auf mit dem Bledsinn" ... z.B. .... sollte man so genervt sein, dass man sich dazu hinreissen lässt.
Was mich aufregt ist, dass Du
1. Dinge steif und fest behauptest, wenn irgendjemand ein Gegenargument schreibt, dann kommt sowieso wieder, nein es war ja gaaaanz anders gemeint. Sogar bei Themen, wo tatsächlich Betroffene antworten und Du trotzdem Gegensätzliches behauptest.
2. Täter werden von Dir immer in Schutz genommen (natürlich auch verurteilte Täter) und wenn dieses nicht für gut befunden wird, dann unterstellst Du anderen Usern, dass sie einen Anderen am Besten aufhängen wollen. Geschädigte bzw. Opfer sollten doch gefälligst mehr darüber nachdenken, warum ihnen ein Anderer etwas angetan hat. Also bitte, tiefer geht es ja nicht mehr.
3. Du andere Usern unterstellst, dass sie "anders drauf sind", weil sie bestimmte Wörter - die von Dir als böse eingestuft wurden - benutzen und natürlich da sowieso einen "anderen" Zugang zu Tieren usw. haben. Es entsteht der Eindruck, dass Du glaubst, Du bist besser als Andere, da Du ja gewisse Worte, Sportarten usw. nicht nutzt.
und wenn keine Zustimmung kommt sondern womöglich sogar Ablehnung der Fakten unterstelle man dann böse Gruppendynamik und Bashing.
Zu den "die Täter in Schutz nehmen"... hab gerade im anderen Thread geschrieben, dass ich es ganz einfach für sinnvoller halte, von einer Schuldzuweisung (egal, ob's gerechtfertigt ist oder nicht) einmal abzusehen. Wer mit der eigenen Schuld offen konfrontiert wird, wird wahrscheinlich viel weniger geneigt sein, zu reflektieren. Heißt - damit erreicht man nichts.
Mir würde es eher um ein "gemeinsames Nachdenken" gehen - das dann zu einer Einsicht kommt und dann im Endeffekt zu einer Besserung. Das heißt natürlich schon Konfrontation mit dem Geschehenen - es kommt aber auf die Art und Weise an.
womöglich mit guten Argumenten
Was ich aber nie getan habe....Ich habe nie von "bashing" geschrieben......
Merkst du, was du tust? Gar nicht bös gemeint.
Ja - und zum "Verächtlichen"....nein, ich verachte niemand. Gar niemand. Ich verhöhne - aus meiner Sicht (und vielleicht auch aus der Sicht Anderer) niemand.
Aber jemand fühlt sich verhöht, verächtlich gemacht - obwohl das sicher nicht so gemeint war.
So funktioniert's.
Gg
Ulkig, dass du dich daran störst. Denn das ist genau das, was du in schöner Regelmäßigkeit tust- jemandem zu unterstellen, Irgendwas geschrieben zu haben, ohne dass das tatsächlich der Fall war. Was denkst du, warum gerade du immer wieder dazu aufgefordert wirst, zu belegen, wo xy das geschrieben haben soll?