Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das die , die die christlichen Werte verteidigen wollen und nicht einmal wissen wo alles angeblich angefangen hat mit der Geburt von Jesus ? Spätestens bei den drei Weisen aus dem MORGENland sollte es doch klingeln oder ? Und die sich dann über die bildungsfernen Flüchtlinge aufregen ?
Wahnsinn! Bist du möglicherweise in einem Pflegeberuf?Schlimmste Woche überhaupt.... 60 Stunden nur in der Arbeit gewesen
Langes Wochenende, endlich einmal Zeit, sich der vorweihnachtlichen Stimmung zu widmen. Was wäre da besser geeignet, als Kekse zu backen?!? Im Nachhinein gesehen einiges!
Die erste Sorte: Immerhin ein Drittel einigermaßen gelungen. In friedvoller, vorweihnachtlicher Stimmung ist es noch ganz leicht, sich über die gelungenen Kekse zu freuen und zu ignorieren, dass zwei Drittel missraten sind.
Die zweite Sorte, Florentiner, sehr einfach, was soll da schon schiefgehen? Also munter drauflosgebacken. Was schiefgehen kann? Nun ja, sie können die Konsistenz von Kaugummi haben und einfach widerlich sein.
Dann eben die dritte Sorte. Voller Elan begonnen, Teig fertig, gekostet, direkt in den Biomüll gekippt. Anscheinend war in der Rührschüssel noch ein Rückstand von Spülmittel gewesen.
Die vierte Sorte. Vierte Sorte? Ja bin ich narrisch und tu mir das Ganze noch ein viertes Mal an? Sicher nicht!
Dafür wollte ich die Florentiner retten und startete den Versuch, sie im Minibackofen noch einmal nachzubacken. Nun ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Florentinerkohlen sind im Biomüll gelandet, die Wohnung hat bis in den letzten Winkel nach Verbranntem gestunken und mein Backelan tendiert gegen den absoulten Nullpunkt.
Bruja, welche Sorten (außer der Florentiner, die ich selbst noch nie gemacht habe) hast du denn gebacken? (vielleicht kann ich dir dann was raten)
Danke, nett von dir. Es waren lauter Sorten, die ich schon öfter gemacht habe, also hätte eigentlich nichts schiefgehen sollen. Mit Betonung auf "eigentlich".
Am Mittwoch werde ich ein Kilo Kekse käuflich erwerben, mir reicht's mit dem Backen. Gott sei Dank gibt es in der Gegend genug Frauen (meist Bäurinnen), die tolle Kekse backen und die dann verkaufen.