Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das die , die die christlichen Werte verteidigen wollen und nicht einmal wissen wo alles angeblich angefangen hat mit der Geburt von Jesus ? Spätestens bei den drei Weisen aus dem MORGENland sollte es doch klingeln oder ? Und die sich dann über die bildungsfernen Flüchtlinge aufregen ?

Sind das die , die die christlichen Werte verteidigen wollen und nicht einmal wissen wo alles angeblich angefangen hat mit der Geburt von Jesus ? Spätestens bei den drei Weisen aus dem MORGENland sollte es doch klingeln oder ? Und die sich dann über die bildungsfernen Flüchtlinge aufregen ?

geh bitte jesus war ja doch blond und blauäugig und christ und in jedem film spricht er belegbar gutes deutsch
wo hast du deine infos bitte her?

Langes Wochenende, endlich einmal Zeit, sich der vorweihnachtlichen Stimmung zu widmen. Was wäre da besser geeignet, als Kekse zu backen?!? Im Nachhinein gesehen einiges!

Die erste Sorte: Immerhin ein Drittel einigermaßen gelungen. In friedvoller, vorweihnachtlicher Stimmung ist es noch ganz leicht, sich über die gelungenen Kekse zu freuen und zu ignorieren, dass zwei Drittel missraten sind.

Die zweite Sorte, Florentiner, sehr einfach, was soll da schon schiefgehen? Also munter drauflosgebacken. Was schiefgehen kann? Nun ja, sie können die Konsistenz von Kaugummi haben und einfach widerlich sein.

Dann eben die dritte Sorte. Voller Elan begonnen, Teig fertig, gekostet, direkt in den Biomüll gekippt. Anscheinend war in der Rührschüssel noch ein Rückstand von Spülmittel gewesen.

Die vierte Sorte. Vierte Sorte? Ja bin ich narrisch und tu mir das Ganze noch ein viertes Mal an? Sicher nicht!

Dafür wollte ich die Florentiner retten und startete den Versuch, sie im Minibackofen noch einmal nachzubacken. Nun ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Florentinerkohlen sind im Biomüll gelandet, die Wohnung hat bis in den letzten Winkel nach Verbranntem gestunken und mein Backelan tendiert gegen den absoulten Nullpunkt.

Das heisst Bakelit, nicht Backelan; und wenn du das in den Ofen packst, musst du dich über Kohle nicht wundern. *duckundwech*

Das tut mir echt leid für dich. Einerseits gibt es soviel Arbeitslose, andererseits müssen Leute so Wahnsinns viele Überstunden leisten. Das ist so mies!

Na es war nur die Woche, wir hatten eine Serverumstellung und da gab es einiges an Problemen und deswegen mussten alle Überstunden machen.
Es ist wirklich nicht schlimm... nur man ist dann fertig wenn man Mo, Di, Do, Fr, Sa und Sonntag dann da sitzt. Ist für den Körper nicht gut...
Und es ist im Moment das einzige das mich grade ankotzt. Aber hey, nur noch eine halbe Stunde und ich trete die heimfahrt an.

Langes Wochenende, endlich einmal Zeit, sich der vorweihnachtlichen Stimmung zu widmen. Was wäre da besser geeignet, als Kekse zu backen?!? Im Nachhinein gesehen einiges!

Die erste Sorte: Immerhin ein Drittel einigermaßen gelungen. In friedvoller, vorweihnachtlicher Stimmung ist es noch ganz leicht, sich über die gelungenen Kekse zu freuen und zu ignorieren, dass zwei Drittel missraten sind.

Die zweite Sorte, Florentiner, sehr einfach, was soll da schon schiefgehen? Also munter drauflosgebacken. Was schiefgehen kann? Nun ja, sie können die Konsistenz von Kaugummi haben und einfach widerlich sein.

Dann eben die dritte Sorte. Voller Elan begonnen, Teig fertig, gekostet, direkt in den Biomüll gekippt. Anscheinend war in der Rührschüssel noch ein Rückstand von Spülmittel gewesen.

Die vierte Sorte. Vierte Sorte? Ja bin ich narrisch und tu mir das Ganze noch ein viertes Mal an? Sicher nicht!

Dafür wollte ich die Florentiner retten und startete den Versuch, sie im Minibackofen noch einmal nachzubacken. Nun ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Florentinerkohlen sind im Biomüll gelandet, die Wohnung hat bis in den letzten Winkel nach Verbranntem gestunken und mein Backelan tendiert gegen den absoulten Nullpunkt.

oje....

Bruja, welche Sorten (außer der Florentiner, die ich selbst noch nie gemacht habe) hast du denn gebacken? (vielleicht kann ich dir dann was raten)

Danke, nett von dir. Es waren lauter Sorten, die ich schon öfter gemacht habe, also hätte eigentlich nichts schiefgehen sollen. Mit Betonung auf "eigentlich". :confused:
Am Mittwoch werde ich ein Kilo Kekse käuflich erwerben, mir reicht's mit dem Backen. Gott sei Dank gibt es in der Gegend genug Frauen (meist Bäurinnen), die tolle Kekse backen und die dann verkaufen.

Danke, nett von dir. Es waren lauter Sorten, die ich schon öfter gemacht habe, also hätte eigentlich nichts schiefgehen sollen. Mit Betonung auf "eigentlich". :confused:
Am Mittwoch werde ich ein Kilo Kekse käuflich erwerben, mir reicht's mit dem Backen. Gott sei Dank gibt es in der Gegend genug Frauen (meist Bäurinnen), die tolle Kekse backen und die dann verkaufen.

Gott sei Dank können alle meine Kinder gut backen und das haben sie nicht von, sondern wegen der Mama gelernt.die kanns nämlich überhaupt nicht

Dazu fallen mir die gefüllten Lebkuchen meines Sohnes ein, der voriges Jahr auch das Backen entdeckt hat. Gut waren sie ja - und sind wirklich viel Arbeit -, aber er hatte keine Ausstechformen, weshalb er einen Trichter verwendet hat........ Die haben eher wie Semmeln ausgeschaut statt wie Kekse :D
Nun, in seinem Krampussackerl hat er heuer solche Backformen gefunden ;) Für Lebkuchen ist es zwar jetzt schon etwas spät, aber wenn man sie nicht zu lange bäckt, werden sie schon noch weich bis Weihnachten.

Nein, ist nicht zu spät für Lebkuchen. Ich muss morgen zum dritten Mal welche backen - die ersten zwei Massen sind bereits aufgegessen. Und das, obwohl ich heuer wieder bei 20 verschiedener Sorten Weihnachtsbäckerei angelangt bin. Wird jedes Jahr mehr, manche Sorten nicht nur einfache Masse - die Orangentörtchen heuer 5 1/2 fache Masse.
Lebkuchen.... wird weich, wenn man altes, noch "feuchtes" Brot in die Dose mit dazu tut. Je mehr altes Brot, umso rascher geht es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben