Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am aller schlimmsten sind für mich User die sich immer und immer wieder selbst beweihräuchern wie gut und edel sie nicht für ihre div. Pflege bzw. Übernahme Hunde sorgen. Wie arm diese doch waren und wie gut sie es bei ihnen getroffen haben... bliblabblub -
warum muss man sich immer so ekelhaft profilieren...wenn es wirklich um die Hunde gehen würde
...brauch ich das nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnen
JA wir wissen es eh schon alle *augenverdreh und bald tot umfall - wenn ich das noch öfters lesen muss*
Gibt es eigentlich irgendwo einen Altar wo man den "Heiligen" huldigen kann?


Echt jetzt? Ich find die "vor 825 Jahren ist mein Hund gestorben und ich bin auf immer und ewig der Allerärmste"-User noch schlimmer.
 
Daaaanke wollte gerade das gleiche schreiben...
Ich denke beinhahe jeder hat schon einen hund verloren, oder muss sich irgendwann mit diesem thema beschäftigen...
Und dann in beinahe jedem thread drauf rumreiten, wie sehr man doch alles in der macht stehende getan hat und wie seelenverwandt der hund war...
gut ich denke, man könnte das auch in die signatur packen, damit man es auch ja nicht überlesen kann...
Ich stell mir grad vor, man müsste sich mit solchen menschen in natura unterhalten... bei jedem treffen die gleiche leier.. wahrscheinlich sind deswegen die menschlichen freunde sehr rar gesäht.
ich weiß ich bin sehr bösartig, dafür aber nicht oft. :devil::goofy:

Edit: Zitat ist weg, wollte nirvanaratte zitieren :)
 
Naja manchmal verarbeitet man traumatische Erlebnisse indem man sie 1000x erzählt. Ich kann das schon verstehen das man einem Individuum lange nachtrauert. Ich persönlich bevorzuge fröhliche Geschichten und Erinnerungen um meine Trauer zu bewältigen, aber jeder ist da anders.
 
Mich kotzt es an, dass schon wieder tagelang vor Silvester geballert wird :mad:
Mich auch!:mad: Vor allem, weil man ja trotzdem mit dem Hund rausgehen muss, aber nie weiß, wann es einen erwischt .... Unsere Nachmittagsspaziergänge sind momentan recht kurz und meinerseits alles andere als entspannt, weil ich ja weiß, wie meine Hündin reagiert, wenns knallt.
 
ich finde es immer wieder seltsam wie manche leute betonen wie toll ihr hund ist daß ihm die kracher nix ausmachen.mein hund ist leider nicht so toll...... da bekomm ich dann mitleidige blicke was wir doch für versager sind :eek:
aber wir kommen damit zurecht :)
 
Das Sockentier ist schussfest, aber Kracher sind auch nicht seins...und bei Tessa weiss ich es nicht.....ich glaube, wir feiern Silvester besser mal wieder auf der Autobahn, da ist es schön ruhig;)
 
Ich hasse die Knallerei vor und nach Silvester auch! Tommy nimmts bis jetzt zum Glück gelassen, aber mein voriger Hund Romeo entwickelte mit der Zeit eine riesige Angst vor dem Lärm. Unsere Spaziergänge vor Silvester waren immer sehr kurz, weil er sofort heim lief sobald er den ersten Kracher hörte und dann sehr lange brauchte um sich wieder zu beruhigen :/

In der Silvesternacht seh ich's ja ein, dass die Leute Feuerwerk haben wollen, aber bei uns im Ort muss man 7 Tage vor und 7 Tage nach Silvester leider auch immer wieder mit Krachern und Raketen rechnen. Da ist's dann in der Silvesternacht auch gar nichts Besonderes mehr :rolleyes:
 
Mein Oldie nimmts seit vorigem Jahr gelassen, der einzige Vorteil von altersbedinger Schwerhörigkeit offenbar ... :eek:

Meine Hündin hört obwohl sie auch schon alt ist, noch sehr gut und ohne Leine geht bis auf weiteres leider gar nichts weil die würde panisch davonrennen, während mein Rüde auch als er noch gut gehört hat sich "in mir" verkrochen hat ...

Ich hab mich damit abgefunden, dass viele Menschen ein zwanghaftes Knallbedürfnis haben zu Silvester, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Es würden ja wahrscheinlich eine Menge Arbeitsplätze verloren gehen, wenn keiner mehr das ganze Zeug kaufen würde :rolleyes: Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es uns offenbar wirtschaftlich ausgesprochen gut geht sonst könnten wir uns ja nicht leisten so viel Geld zu verpuffen ...
 
bei uns ist heuer ein Verbot, durch die Trockenheit, ich bin schon sehr neugierig, wer sich da daran halten wird:cool: und wie man das abstrafen will, wenn jemand sich nicht daran hält....

ich hoffe nur, das nix zu brennen anfängt, wir wohnen direkt neben dem Wald..sonst fackeln wir mit ab
 
Oskar versucht leider auch panisch davon zu laufen :( Daher geht's für uns seit paar Tagen nur noch doppelt gesichert, weiter weg von uns Zaus, in den Wald. Wann geht ihr heute das letzte mal mit euren Hunden raus? Bin etwas ratlos, denn normalerweise gehen wir kurz vor dem schlafen gehen noch mal zum lösen raus, aber das wird heute nichts.
 
Mich stört nur dass schon tagelang vorher geschossen wird. Wenn es sich rein auf heute Abend beschränken würde, hätte ich nicht so ein Problem mit der Knallerei, und Feuerwerk gehört schon irgendwie dazu :) Bei dieser Trockenheit ist es natürlich vielerorts zu gefährlich.
Ich werde am frühen Abend einmal gehen und dann erst zwischen eins und zwei zum letzten Mal, wenn das Gröbste vorbei ist.
 
Mich stört nur dass schon tagelang vorher geschossen wird. Wenn es sich rein auf heute Abend beschränken würde, hätte ich nicht so ein Problem mit der Knallerei, und Feuerwerk gehört schon irgendwie dazu :) Bei dieser Trockenheit ist es natürlich vielerorts zu gefährlich.
Ich werde am frühen Abend einmal gehen und dann erst zwischen eins und zwei zum letzten Mal, wenn das Gröbste vorbei ist.

bin ganz deiner meinung...


meine hunde stört es nicht, es kann neben ihnen eine
bobme hochgehen, sie machen einen zucker...

ich finde es nur schlimm, das soviel " verschossen " wird!
auch das jeder hinz & kunz unbedingt schießen müssen..

mir wäre es am liebsten, wenn schon geschoßen wird, das die gemeinde/stadt eine
veranstaltung dazu macht..
so würde viel ärger, brände und verletztungen erspart, bleiben...

bei mir im nachbarsort ist zB die knallerei verboten - da das risiko bzgl waldbrand besteht..
tirol ebenfalls
 
Mich stört nur dass schon tagelang vorher geschossen wird.....
Genau das ist es, was mich auch besonders stört - und wirklich verärgert :mad:
Wenn zu Silvester um Mitternacht ein Feuerwerk veranstaltet wird, kann ich damit leben. Man kann man Vorsorge treffen, damit es nicht so schlimm wird für den Hund.
Aber wenn man Tage zuvor und auch danach nicht weiß, wann es am "sichersten" ist, mit dem Hund rauszugehen, nur weil ein paar Deppen herumknallen und ihr Geld verpuffen müssen, obwohl angeblich eh keiner welches hat, könnt ich wirklich aggressiv werden.
Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn sein Hund das einigermaßen gelassen hinnehmen kann. Meine Lonna ist leider auch so ein Panikhund, die bei so einem Knall einfach nur die Flucht ergreifen möchte und sich dadurch erst recht in Gefahr bringt. Dabei machen ihr laute Geräusche nichts aus, solange sie sie zuordnen kann.
Vor 2 Jahren war es besonders schlimm, da wurde schon in der Adventzeit dauernd geknallt. Ich wusste schon gar nicht mehr, wann und wo ich mit ihr fortgehen soll, denn es hat uns oft erwischt. Ich habe sehr daran mit ihr gearbeitet, und jetzt horcht sie auf bei einem Knall und wenn nichts nachkommt, beruhigt sie sich wieder. Das möchte ich mir nicht durch ein paar Idi ... kaputt machen lassen.
Allen unseren Hunden war so etwas ( auch Gewitter) unheimlich, aber jeder hat da anders reagiert. Die beiden direkten Vorgänger von Lonna haben bei mir Schutz gesucht. Unser 1. Hund Nicki hatte auch Angst, ist aber rausgelaufen und hat den Donner, die Knallerei, usw. verbellt.
Heuer ist es ja eh etwas ruhiger, aber trotzdem .... Jedenfalls werde ich heute spätestens in 1/2 Stunde Gassi gehen und dann nicht mehr. Morgen dann zeitig in der Früh, solange die "Knaller" ihren Rausch ausschlafen.
Und an die Waldtiere, die auch in Panik geraten, denkt auch keiner. Ich hab vorhin im Radio gehört, dass die Autofahrer aufpassen sollen, weil einige Rehe in der Nähe der Fahrbahn sind. Warum wohl? :mad:
 
Bei uns kracht es schon seit einer Stunde gewaltig. Ich muss mich massiv zusammenreißen, sonst würde ich nur fluchen und mich aufregen. Frau Hund sitzt im Kasten, hat vor Panik nicht einmal aufgefressen, und das heißt was bei einer stets hungernden ehemaligen Straßenhündin.
Gerade geht's zu wie irre. Die Leute sind so deppert!!!
Meine Hunde waren um halb vier draußen, das nächste Mal können sie wahrscheinlich erst gegen zwei Uhr raus. Sehr super!
 
Bei uns geht die Ballerei auch schon los und im Haus zeigt sich Tommy leider auch ziemlich nervös :/ Bei unserem Spaziergang vor einer halben Stunde war er noch sehr entspannt und hat die Kracher ignoriert.
Jetzt hab ich den Fernseher eingeschaltet und seither ist er wieder entspannt :) (hat meinen Westi auch immer zumindest ein bisschen beruhigt und der hatte wirklich riesige Angst vor Feuerwerk und Gewittern).
 
Ich muss sagen, ich bin etwas froh, dass bei mir schon seit zwei Wochen immer wieder vereinzelt geschossen wird!
Somit konnte sich Herr Hund daran gewöhnen und als ich vor 10 Minuten draußen war, hat man ihm nichts angemerkt - auch jetzt liegt er da und beschäftigt sich mit seinem Knochen. Geschossen wird alle 30 - 60 Minuten, seitdem es eben dunkel geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben