Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt menschen und unmenschen, egal aus welcher kultur sie kommen


es gibt menschen die bereit sind ihre kultur zu reformieren
und andere die dazu nicht bereit sind
das sind dann jene die vor gewalt fliehen, aber bei uns gewalt ausüben

auf die müssen wir uns besonders gut konzentrieren, dass es bei uns friedlich bleibt
-sind wir uns darin einig?
 
Auf wie groß schätzt du den den Anteil der Menschen, die ihre Kultur nicht reformieren möchten ( da fiele mir übrigens so einiges an Reformierbarem bei uns auch ein, hier ist das aber wertvolles Brauchtum). Und von denen wiederum den geschätzten Prozentsatz, der hier aggressiv wird? Und worauf beruht deine Schätzung, falls du eine abgeben kannst?
 
Auf wie groß schätzt du den den Anteil der Menschen, die ihre Kultur nicht reformieren möchten. Und von denen wiederum den geschätzten Prozentsatz, der hier aggressiv wird? Und worauf beruht deine Schätzung, falls du eine abgeben kannst?


keine ahnung, da es einerseits nicht klar ist wieviel vertuscht wird
andererseits wiederum ebenso nicht klar ist was aufgeblasen wird
beide extreme ergeben etwas vollkommen undurchschaubares, wo man die realität weder klar erkennen noch richtig einschätzen kann

die gesellschaft wird ja in beide richtungen gleichermaßen extrem manipuliert
alles easy wie ebenso in richtung wir gehen unter
 
Man kann sich seinen Ängsten (sofern vorhanden) ja auch stellen und in Kontakt mit Flüchtlingen treten, dann bekommen sie nämlich Gesichter und Namen ( dann kann man sich auch gleich mal anhorchen was REALE Ängste sind) und werden nicht mehr nur unter dem panikmachenden Überbegriff "Flüchtlingsflut" in den Medien vertuschend oder aufbauschend abgehandelt.
 
Man kann sich seinen Ängsten (sofern vorhanden) ja auch stellen und in Kontakt mit Flüchtlingen treten, dann bekommen sie nämlich Gesichter und Namen ( dann kann man sich auch gleich mal anhorchen was REALE Ängste sind) und werden nicht mehr nur unter dem panikmachenden Überbegriff "Flüchtlingsflut" in den Medien vertuschend oder aufbauschend abgehandelt.


ich fürchte mich von keiner menschenflut

aber die flüchtlinge die zu der dunkelziffer der straftäter gehören und von denen hier die rede ist, die möchte ich nicht kennenlernen und es wäre schön wenn die regierung dafür sorgen könnte dass ich keine persönlichen erfahrungen mit ihnen sammeln muss.
darauf würd ich auch gern bestehen aber wohl hoffnungslos...

alle anderen sind für mich ganz normale menschen die ich nicht alle einzeln extra kennenlernen muss um das zu wissen... ;)
 
Naja, es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, potenzielle Vergewaltiger oder Mörder im Voraus auszusieben- das geht höchstens in diesem Film von Tom Cruise, und auch da ging das schief. Hast du denn überhauptschon Erfahrungen, Begegnungen, ob gut oder schlecht mit dem "Tsunami", den Menschenmassen, die uns überfluten, gemacht?
 
und es ist echt ein zahnstocher ins auge dass man vergewaltiger und ehrenmörder - gäste- etc mit vollkommen unschuldigen jüdischen mitbürgern gleich stellt, weil man vollkommen blind gar nicht erst die frage nach schuld/unschuld stellen [B]will
das soll das thema nicht sein, nur strukturen der "hetze"[/
[/B]QUOTE]



Weil das der Auskotz-fredl ist:

ich finde es zum K......, dass Du, weil Du nicht verstehst,

dass die Vorgehensweise, die eingesetzt wird, um die Haltung von Massen gegen "Gruppen" zu beeinflussen, die Mechanismen der Manipulation für sich stehen und nicht von Schuld oder Unschuld der jeweiligen Gruppen abhängig sind,

Dich erdreist zu behaupten, irgendwer würde hier jüdische Mitbürger mit Vergewaltigern und Mördern gleichstellen

:mad::mad:
 
Tamino, du hast die Vorgehensweise des Manipulierens auf beiden Seiten. Dieses "Man hat so zu sein."
Eigentlich wäre wahre Empathie, sich in ALLE Mitmenschen hineinzuversetzen. Sogar in Extremisten. Was die so zu ihrem Denken, ihren Taten bewegen könnte. Ist schwer, fast unmöglich. Weil jeder Mensch anders tickt, jeder Mensch unterschiedlich für Manipulation anfällig ist.
Auch Extremisten werden manipuliert - lassen sich manipulieren. Für Dinge, die für uns unbegreiflich sind. Oder doch nicht?
Wie war das im Nazireich?
Eine Lösung könnte sein, dass man - ohne den Mitmenschen als "böse" hinzustellen (wie hier im Falle von Caro)- die Mechanismen der Manipulation aufzeigt. Auch, so blöd das jetzt klingen mag, Verständnis zeigt. Eine Art von Verständnis, wo man zwar das Ganze nicht gutheißt (da sind die eigenen Wertvorstellungen im Weg), aber trotzdem dem "Gegner" (absichtlich unter Anführungszeichen!) vermittelt, dass man genau das, also seine Ängste, seine Befürchtungen - auch sein Unwissen - ernst nimmt. Nicht lächerlich macht, nicht als total negativ sieht.
Eher so in der Art... "Warum denkst du so? Warum schließt du dich dieser Ansicht an?" Ursachenforschung - nicht gezeigte Ablehnung.

Außerdem... ich habe newt so verstanden, dass es damals ein Unterschied war... damals gab es keinen Grund (hinsichtlich jüdischer Mitbürger), dass man vor denen Angst haben musste - es gab seitens jüdischer Mitbürger keine Anschläge, keine Terrorakte (die nun in den Medien ja SEHR präsent sind...) - heute jedoch diese Anschläge tatsächlich passieren.

Natürlich - Manipulation damals wie heute. Damals... Juden wurden als sehr negative Menschen dargestellt - sogar insgesamt als Volksgruppe. Heute... die Anschläge sind tagelang in reißerischer Aufmachungen in den Medien sehr präsent - auch das trägt zu einer gewissen Angst bei.
Wird mit dem Islam vermengt - da hier keine geordneten Strukturen wie in der röm.kath. Kirche bestehen (hier hat das Dogma sogar einen Vorteil...) - jeder kann lehren, wie er will, kann den Koran auslegen, wie er will - das führt zu Unsicherheit....sowohl bei Muslimen als auch bei Hiesigen...

Allerdings... die Mechanismen der Manipulation sind gleich. Auf jeder Seite - das sollte man auch nicht vergessen.

Dieses... "Was ist gut?" - auch das wird in manipulatorischer Hinsicht eingesetzt. Daraus resultiert dann "Wir - die Guten!"
In Wirklichkeit findet Manipulation auf beiden Seiten statt - und verhindert echte Empathie. Samt Lösungen.

Würde jetzt jemand daherkommen, quasi "drüberstehen" (so à la Spock) - könnte der möglicherweise eine echte Lösung zustandebringen.
 
Tamino, du hast die Vorgehensweise des Manipulierens auf beiden Seiten. Dieses "Man hat so zu sein."


wenn man es genau nimmt, sinds sogar mehr als 2 seiten
rechts ist manipuliert, links ist manipuliert, islamistisch ist manipuliert und ja die kirche würd sicher auch gern, hat nur nicht mehr diesen großen einfluss, in den ehem ostblockländern manipuliert die christliche kirche aber auch eifrig und mit erfolg mit, in etwa den rechten in die tasche

und ich hab irgendwie den eindruck dass ich kaum wen kenne der nicht wie ein magnet von irgendwo bereits angezogen wurde

sonst könnten wir auch ganz ruhig und friedlich hier über all das diskutieren ohne :mad: und "ich schuld dir keine antwort" usw... bishin zu diversen sperren

das ist alles so unnötig emotional
anstatt dass ma zsammdenken...
im vertrauen dass wir alle nur das beste wollen, weil das ist fakt
 
Blödes Norovirus, die hallbe Belegschaft ist krank, die andere Hälfte auf Seminar....und ich kriege den Ansch..., weil ich nicht alles gleichzeitig erledigen kann. Und das per mail, weil der Blurb, also mein Chef, von zuhause aus arbeitet, damit er was von der Weihnachtszeit hat. Ich könnte gerade auch ohne NV kotzen
 
NV ist meldepflichtig, wenn ich mich jetzt krank melde, muss ich ins Spital zum Test. Und nach stundenlangem Warten in der Ambulanz hab ich mir bestimmt was eingefangen. Also besser Augen zu und durch......bloß hier ein bisschen jammern, .......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben