wenn du dein mail account auch auf dem handy hast, dann werden die daten synchronisiert. und was du am pc eingibst od löschst auch auf dem handy gespeichert od gelöscht wird und vice versa.
ich hab sowohl yahoo wie ebenfalls gmx und gmail am handy, nur yahoo macht diese probleme
zudem sind diese daten nicht mit dem pc synchronisiert, sondern online mit yahoo, und nicht bloß synchronisiert sondern diese werden direkt als yahoo kontakte bezeichnet, obwohl das im handy so nicht aufscheint, dort sind diese kontakte normal unterm telefoniersymbol zu finden
ich synchronisiere grundsätzlich eigentlich gar nichts
hab auch bei keiner mailaddy kontaktlisten, weil ich weiß dass spams und viren über diese verschickt werden
wie da aber die
telnr kontakte in die yahoo
mailgeschichte online geraten, ist mir echt schleierhaft, es ist auch keine einzige mailadresse dabei und mit yahoomail kann man sowieso nicht telefonieren...
normal pass ich mit sowas sehr auf, verwende aus dem grund auch kein facebook am handy, weil ich mal mitbekommen hab dass auch facebook in die telkontakte reinspatzelt
mit einem backup konnt ich nun alles zurück holen
aber sobald ich yahoo vom handy lösche, verschwindet die telnr liste wieder ausm handy
werd wohl alles händisch rausschreiben müssen, dann yahoo entfernen und alles neu eintippen