Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds zum kotzen leider dass die admins tatenlos dabei zusehen dass ein transidenter mensch im forum von mehrern usern immer wieder wegen seiner geschlechtsidentität diskriminiert und gemobbt wird...

wenn das so bleibt, werde ich mich verabschieden müssen

ich weiß nicht wieso das manchen spaß macht, sind wohl sehr kaltherzige leut, die keine sekunde daran denken dass ein leben mit dieser problematik keineswegs ein einfaches ist
wieso man es schwerer machen muss als es schon ist, geht mir echt nicht in den kopf
traurig und schade

ich will dir sicher nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollte man mit seiner privatspäre im internet grundsätzlich etwas sorgfältiger umgehen?

mir fällt öfters die lade runter, wenn ich so lese was manchmal zutiefst persönliches öffentlich in einem forum, wo hunderte unbekannte personen mitlesen, geschrieben wird.

das heißt jetzt nicht daß du deine identität verstecken musst, aber es ist doch völlig unwichtig ob hier im forum alle wissen daß du bzgl. geschlecht in einer besonderen situation bist?
was ist eigentlich der grund , wieso du das gegenüber so vielen dir völlig fremden menschen thematisierst?
 
ich will dir sicher nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollte man mit seiner privatspäre im internet grundsätzlich etwas sorgfältiger umgehen?

mir fällt öfters die lade runter, wenn ich so lese was manchmal zutiefst persönliches öffentlich in einem forum, wo hunderte unbekannte personen mitlesen, geschrieben wird.

das heißt jetzt nicht daß du deine identität verstecken musst, aber es ist doch völlig unwichtig ob hier im forum alle wissen daß du bzgl. geschlecht in einer besonderen situation bist?
was ist eigentlich der grund , wieso du das gegenüber so vielen dir völlig fremden menschen thematisierst?

ja das hat eine interessante vorgeschichte, ich hatte das ursprünglich klarerweise nicht vor
nur da kamen manche auf die idee, meine angabe ich sei männlich, nicht der wahrheit entspricht
vehement immer wieder

ich habe für mein leben auch noch nicht entschieden, ob ich geoutet oder straigt bezüglich des themas mein leben führen will, ich dachte ich werde mich nicht outen denn was geht dass die leute an.
aber interessanterweise empfinden leute sowas als extrem arge lüge


und ja es ist schlußendlich die frage, will ich dass die leute das gefühl haben, sie werden belogen oder ich sage die wahrheit und riskiere dass sie mich verletzen?
ich habe mich daher im forum fürs zweitere entschieden und ich werd in meinem glauben an das gute irgendwie echt enttäuscht.

aber weißt es ist trotzdem schwierig, aus mißtrauen wegen paar gemeinen leuten alle belügen? von vornherein kein vertrauen niemandem gegenüber?
das ist auch unfair...

richtig gibts da gar nicht, soher hab ich mich halt für wahrheit entschieden, weil ich mich damit wohler fühl dass ich eben nicht grundsätzlich davon ausgehe dass menschen nicht reif genug mit dem thema umgehen können.

und ja schlußendlich kann ich theoretisch den nick löschen lassen und einen neuen anmelden dann ist der spuk vorbei.

und wenn ich jetzt so meine erfahrungen hochrechne da aufs leben, bezweifle ich dass ich geoutet mein leben in der gesellschaft führen will.
aber dann muss ich voraussetzen dass jeder willkürlich bös sein könnte, ist auch kein schönes gefühl.
ich weiß nicht, ist echt schwierig.
aber gerade in einem forum wo man eh nimandem persönlich begegnet, hab ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt.

ist es aber nicht
 
und da ich bissl doch schon die leut und ihre haltung zu menschen und leben kenne, bin ich unendlich überrascht wo da diskriminierendes aufkeimt
es sind gar nicht mal im ansatz die, wo ich es befürchtet hab, ganz im gegenteil
es sind die die unheimlich verständnis- und liebevoll mitm flüchtlingsthema umgehen, sodaß man glauben müsste, das sind gute menschen

und dann kommt die überraschende ohrfeige und du denkst dir, jetzt bin ich doppelt überrascht, dass es passiert und von dem...
hätt ich nicht gedacht
 
ein forum ist für so ein sensibles thema sicher der falsche ort, die leute haben ja nichtmal gesichter für dich...würd es mich betreffen, wäre ein outing nur bei realem gegenüber und näherem kennenlernen ein weg. es in jeder lebenslage in den raum zu stellen, bringt doch auch garnix und ist mmn auch nicht notwendig;)
 
ein forum ist für so ein sensibles thema sicher der falsche ort, die leute haben ja nichtmal gesichter für dich...würd es mich betreffen, wäre ein outing nur bei realem gegenüber und näherem kennenlernen ein weg. es in jeder lebenslage in den raum zu stellen, bringt doch auch garnix und ist mmn auch nicht notwendig;)

ja wie gehst du damit um wenn ständig leut schreiben, wenn du angegeben hast männlich zu sein, du wärst vom schreibstil her weiblich und bist sicher irgendein geisteskranker der da im forum trollt und sich im falschen geschlecht ausgibt...
und zwar nicht nur kurz sondern über einen langen zeitraum
dass mein schreibstil teilweise weibliche züge auch hat, ok ja vielleicht...

aber wegen den ganzen vorwürfen, dachte ich ok die leut sehnen sich nach der wahrheit
vl sollt ich die ihnen anvertrauen
vl ist die wahrheit ein recht der leute

und wie gesagt hier ist ja noch alles korrigierbar, ist ja nicht das leben draußen, nick abmelden neuen anmelden und fertig
aber ist das echt notwendig?

sind wir so tief gesunken dass man sowas mitten in europa im 21 jahrhundert besser verschweigen muss?
 
und da ich bissl doch schon die leut und ihre haltung zu menschen und leben kenne, bin ich unendlich überrascht wo da diskriminierendes aufkeimt
es sind gar nicht mal im ansatz die, wo ich es befürchtet hab, ganz im gegenteil
es sind die die unheimlich verständnis- und liebevoll mitm flüchtlingsthema umgehen, sodaß man glauben müsste, das sind gute menschen

und dann kommt die überraschende ohrfeige und du denkst dir, jetzt bin ich doppelt überrascht, dass es passiert und von dem...
hätt ich nicht gedacht

wie kommst du darauf daß, wenn jemand pro flüchtling ist, daß der dann auch allumfassend tolerant ist?
das hat recht wenig zu sagen, das leben besteht aus so vielen toleranzerforderlichen aspekten und kaum ein mensch erfüllt die ganze palette.
jeder hat so seine schwerpunkte im thema toleranz und die sind halt bei allen verschieden...akzeptiers einfach, es müssen einen ja nicht alle mögen;)
 
aber wegen den ganzen vorwürfen, dachte ich ok die leut sehnen sich nach der wahrheit
vl sollt ich die ihnen anvertrauen
vl ist die wahrheit ein recht der leute

dazu möcht ich abschließend nur anmerken: nimm die virtuelle welt nicht so ernst:rolleyes:
ich seh ein forum da weit pragmatischer.. gepostetes kann stimmen, muß aber nicht...und spielt fürs reale leben kaum eine rolle wenn ich es nicht selber zulasse. GSD:D
 
ja wie gehst du damit um wenn ständig leut schreiben, wenn du angegeben hast männlich zu sein, du wärst vom schreibstil her weiblich und bist sicher irgendein geisteskranker der da im forum trollt und sich im falschen geschlecht ausgibt...
?

Echt?

also ich hab so was nicht gelesen, daran könnte ich mich erinnern und hätte sicher meinen Mund dazu nicht gehalten
 
@newt ich hab deine spezielle situation nicht mitbekommen. hier im forum sind mehr frauen als männer und ob es böse absicht ist, wenn dich jemand anders sieht als du gesehen werden willst, kann ich nicht feststellen. dass jemand in deiner situation sicher (zu recht) empfindlicher reagiert, verstehe ich durchaus - mir würde es bestenfalls ein schmunzeln rauslocken, wenn mich jemand mit dem falschen persononalpronomen anspricht. mir ist es ja auch gleich, dass mir das gelegentlich am telefon passiert, weil mir meine stimme durchaus bewußt ist - und mir ist es gleich ;)
 
Echt?

also ich hab so was nicht gelesen, daran könnte ich mich erinnern und hätte sicher meinen Mund dazu nicht gehalten

war vor dem outing

drum hab ich mich dann irgendwann geoutet
weil es das rätselraten was da sein könnt, eben in der weise gegeben hat

dieses du bist kein mann du bist ne frau das war damals schon ganz zu beginn

ich hab ja von vornherein angegeben männlich zu sein
dann ging es aber los
gut ok man denkt sich vl sind die leut mit der wahrheit glücklicher


und ja die vl schon aber ich dafür nun umso weniger
nur eben wegen 3-4 die dann mobben soll man tausende belügen?

es ist wirklich eine schwere entscheidung
aber als ich nix gesagt hab war es falsch
und dass ich es gesagt hab scheint es nun auch falsch zu sein

es ist also alles falsch
-super...
 
jetzt übertreibst aber ein bissl mit der leidensrolle.

nimms wie es ist, du bist keinem rechenschaft schuldig hier:cool:
Find ich auch.
Es ist doch völlig egal, was irgend ein völlig Fremder denkt. Wenn sich jetzt Leute über mich das Maul zerreissen, na was solls, wenns denen dann besser geht. Einige Leute kenne ich persönlich aus dem Forum und weiß, wie sie drauf sind und ansonsten spielt sich mein Privatleben sowieso im Realen ab.
 
@newt ich hab deine spezielle situation nicht mitbekommen. hier im forum sind mehr frauen als männer und ob es böse absicht ist, wenn dich jemand anders sieht als du gesehen werden willst, kann ich nicht feststellen. dass jemand in deiner situation sicher (zu recht) empfindlicher reagiert, verstehe ich durchaus - mir würde es bestenfalls ein schmunzeln rauslocken, wenn mich jemand mit dem falschen persononalpronomen anspricht. mir ist es ja auch gleich, dass mir das gelegentlich am telefon passiert, weil mir meine stimme durchaus bewußt ist - und mir ist es gleich ;)
@newt habe ich auch nicht mitbekommen, und dass du wegen er oder sie so empfindlich reagierst, verstehe ich jetzt besser. Vielleicht wär es hilfreich gewesen, in deinem Profil "männlich" hinzuschreiben, wenn dir das so wichtig ist. Man muss ja nicht gleich Adresse und Telefonnummer angeben ....;)
Andererseits gibt es manche, die absichtlich ein anderes Geschlecht angeben, um mehr anonym (?) zu bleiben, also nimm es nicht so persönlich, wenn gerätselt wird - wobei es ohnehin vollkommen egal ist, ob ein Mann oder eine Frau eine bestimmte Meinung äußert. Auch bleibt Schnapsidee Schnapsidee und eine gute Idee eine gute, egal, ob ....usw.
Und bitte sei jetzt nicht wieder eingeschnappt, falls du "Schnapsidee" auf dein Posting im Flüchtlingsthread beziehst. Es wäre tatsächlich eine schöne Lösung, aber nicht durchführbar, eine schöne Utopie.
 
@newt habe ich auch nicht mitbekommen, und dass du wegen er oder sie so empfindlich reagierst, verstehe ich jetzt besser. Vielleicht wär es hilfreich gewesen, in deinem Profil "männlich" hinzuschreiben, wenn dir das so wichtig ist. Man muss ja nicht gleich Adresse und Telefonnummer angeben ....;)

dann versuche ich das mal, kenn mich mit profilgestaltung nicht grad gut aus...


Andererseits gibt es manche, die absichtlich ein anderes Geschlecht angeben, um mehr anonym (?) zu bleiben, also nimm es nicht so persönlich, wenn gerätselt wird - wobei es ohnehin vollkommen egal ist, ob ein Mann oder eine Frau eine bestimmte Meinung äußert. Auch bleibt Schnapsidee Schnapsidee und eine gute Idee eine gute, egal, ob ....usw.
Und bitte sei jetzt nicht wieder eingeschnappt, falls du "Schnapsidee" auf dein Posting im Flüchtlingsthread beziehst. Es wäre tatsächlich eine schöne Lösung, aber nicht durchführbar, eine schöne Utopie.

:D nein du ich vermisch das sicher nicht
man darf auch wenn ich transident bin meine ideen oder gar meinen charakter total doof finden
fehlerlos bin ich ja keineswegs und vieles ist sowieso geschmackssache
ich hab nur dort aufgeschrien wo es eben unsachliche "extras" gab
 
Find ich auch.
Es ist doch völlig egal, was irgend ein völlig Fremder denkt. Wenn sich jetzt Leute über mich das Maul zerreissen, na was solls, wenns denen dann besser geht. Einige Leute kenne ich persönlich aus dem Forum und weiß, wie sie drauf sind und ansonsten spielt sich mein Privatleben sowieso im Realen ab.


naja, es ist eben nicht jeder so wie du oder ich
menschen sind verschieden
 
ich finds zum kotzen leider dass die admins tatenlos dabei zusehen dass ein transidenter mensch im forum von mehrern usern immer wieder wegen seiner geschlechtsidentität diskriminiert und gemobbt wird...

Das lesen wir zum ersten Mal - insofern haben wir nicht tatenlos zugesehen, weil wir gar nichts gesehen haben. Und wenn wir diesen Beitrag nicht gelesen hätten, wüssten wir es noch immer nicht, wie alle User auch. Jedenfalls würden wir Mobbing oder Diskriminierung in diese Richtung absolut nie zulassen - ganz sicher!

Aber dass sich jemand gemobbt fühlt, weil jemand anderer behauptet, der Schreibstil wäre weiblich, obwohl man ein Mann ist, ist für uns (Admins/Mods) nicht nachvollziehbar. Das alles ist doch in Zeiten, wo Männermodels als Frau am Laufsteg gehen und umgekehrt so was von egal ...

So, ich oute mich jetzt auch: Admin, männlich, liebt blumige Düfte und liegt gern im Rosenblütenbad. Hat jemand ein Problem damit ...?
 
Das lesen wir zum ersten Mal - insofern haben wir nicht tatenlos zugesehen, weil wir gar nichts gesehen haben. Und wenn wir diesen Beitrag nicht gelesen hätten, wüssten wir es noch immer nicht, wie alle User auch. Jedenfalls würden wir Mobbing oder Diskriminierung in diese Richtung absolut nie zulassen - ganz sicher!

Aber dass sich jemand gemobbt fühlt, weil jemand anderer behauptet, der Schreibstil wäre weiblich, obwohl man ein Mann ist, ist für uns (Admins/Mods) nicht nachvollziehbar. Das alles ist doch in Zeiten, wo Männermodels als Frau am Laufsteg gehen und umgekehrt so was von egal ...

So, ich oute mich jetzt auch: Admin, männlich, liebt blumige Düfte und liegt gern im Rosenblütenbad. Hat jemand ein Problem damit ...?


Hm

ganzliebbittesag: Beweisfoto

da könnt ja jeder kommen und irgendwas schreiben

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben