Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

aber ich werd wohl meine aussage ausweiten müssen dass es in der theorie offenbar weit einfacher ist, mit menschen "umzugehen" als in der praxis

da nennen sich manche als bedingungslos menschenfreundlich
scheitern aber an einem aus ihrem umfeld
in der praxis sind geduld, verständnis und toleranz dann doch viel zu anstrengend
und vor allem viel weniger lustig als aufziehen und energisch "dagegen sein"

ich frag mich schon, wie will man jemandem seine "bessere denkweise" nahe bringen mit hass, vorwürfen und sticheleien? blöd hinstellen, aufziehen, bissal mobben?

was nutzt bitte diese kampfaufstellung, hier die guten dort die bösen und zwei seiten aufstellen?
jede aussage ist eine die für sich steht, ist man mit den inhalten nicht einverstanden, soll man einfach die inhalte durchanalysieren: das ist der sinn eines diskussionsforums, dass man diskutiert, es ist kein streithahnforum


was muss man so viel rumwatschen, wem nutzt das was?
eine verschenkte chance, irrtümer zu klären.
 
:D

aber ich werd wohl meine aussage ausweiten müssen dass es in der theorie offenbar weit einfacher ist, mit menschen "umzugehen" als in der praxis

da nennen sich manche als bedingungslos menschenfreundlich
scheitern aber an einem aus ihrem umfeld
in der praxis sind geduld, verständnis und toleranz dann doch viel zu anstrengend
und vor allem viel weniger lustig als aufziehen und energisch "dagegen sein"

ich frag mich schon, wie will man jemandem seine "bessere denkweise" nahe bringen mit hass, vorwürfen und sticheleien? blöd hinstellen, aufziehen, bissal mobben?

was nutzt bitte diese kampfaufstellung, hier die guten dort die bösen und zwei seiten aufstellen?
jede aussage ist eine die für sich steht, ist man mit den inhalten nicht einverstanden, soll man einfach die inhalte durchanalysieren: das ist der sinn eines diskussionsforums, dass man diskutiert, es ist kein streithahnforum


was muss man so viel rumwatschen, wem nutzt das was?
eine verschenkte chance, irrtümer zu klären.

Wahre Worte welche wohl im Nirvana des WUFF Forums verhallen werden.
 
Im Grunde sollte jedem klar sein, dass es hilfsbedürftige Menschen gibt, welche Hilfe bekommen müssen- dies schreibt jeder von Euch. Des Weiteren sollte klar sein, dass es auch, wie in jedem Land dieser Erde, Regeln der Einwanderung bzw. Einreise, oder auch der Flucht geben muss.- Nämlich, sich ordentlich registrieren zu lassen. Gerade um Menschen mit nicht sehr netten Absichten wenigstens grob aus sieben zu können. (Ich bin nicht blöd, ich weiß schon es geht nicht 100%, deshalb muss man es aber nicht noch blauäugig vermehren) Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir ansehe wie man sich in Foren und FB aufführt, aneinander vorbeiredend, sich anfauchend, gegenseitig in ein Eck drückend, dann frag ich mich, wie soll es in der Welt funktionieren, wenn mans nicht mal in kleinem Raum zulässt, dem anderen seine Meinung zu lassen.
 
Im Grunde sollte jedem klar sein, dass es hilfsbedürftige Menschen gibt, welche Hilfe bekommen müssen- dies schreibt jeder von Euch. Des Weiteren sollte klar sein, dass es auch, wie in jedem Land dieser Erde, Regeln der Einwanderung bzw. Einreise, oder auch der Flucht geben muss.- Nämlich, sich ordentlich registrieren zu lassen. Gerade um Menschen mit nicht sehr netten Absichten wenigstens grob aus sieben zu können. (Ich bin nicht blöd, ich weiß schon es geht nicht 100%, deshalb muss man es aber nicht noch blauäugig vermehren) Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir ansehe wie man sich in Foren und FB aufführt, aneinander vorbeiredend, sich anfauchend, gegenseitig in ein Eck drückend, dann frag ich mich, wie soll es in der Welt funktionieren, wenn mans nicht mal in kleinem Raum zulässt, dem anderen seine Meinung zu lassen.

Einfach nur DANKE
 
Im Grunde sollte jedem klar sein, dass es hilfsbedürftige Menschen gibt, welche Hilfe bekommen müssen- dies schreibt jeder von Euch. Des Weiteren sollte klar sein, dass es auch, wie in jedem Land dieser Erde, Regeln der Einwanderung bzw. Einreise, oder auch der Flucht geben muss.- Nämlich, sich ordentlich registrieren zu lassen. Gerade um Menschen mit nicht sehr netten Absichten wenigstens grob aus sieben zu können. (Ich bin nicht blöd, ich weiß schon es geht nicht 100%, deshalb muss man es aber nicht noch blauäugig vermehren) Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir ansehe wie man sich in Foren und FB aufführt, aneinander vorbeiredend, sich anfauchend, gegenseitig in ein Eck drückend, dann frag ich mich, wie soll es in der Welt funktionieren, wenn mans nicht mal in kleinem Raum zulässt, dem anderen seine Meinung zu lassen.


ich glaub es ist nicht mal das das hauptproblem dass man jemandem die meinung lassen muss
man muss ja nicht
ich les da was vom georg und ja neuer denkansatz, spannend, ich hab dazu ne andere meinung die verfasse ich

das geht doch eh einfach bitte ne meinung nicht so gut zu finden, und dann die eigene dazu zu legen
man muss nicht zwingend einer meinung sein, um höflich bleiben zu können
man kann gar komplett anderer meinung sein und höflich bleiben, jajoa... das geht auch :cool:
wenn man will jedenfalls
 
Meine Meinung ist, man muss jedem seine Meinung lassen, was nicht heißt, das ich ihn/sie nicht dazu auffordere um zu denken, weiter zu denken, vielleicht besser ausgedrückt, andere Sichtweisen zu betrachten und miteinzubeziehen, aber aufdrücken kannst niemanden etwas, da passiert der "Justament Effekt".
 
Geh, newt... kannst das bitte dem Georg nahebringen? So mit "höflich sein" und so....

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass hier übelste Beleidigungen verharmlost werden, aber auf bestimmte User regelrecht rumgetrampelt wird, weil deren Beiträge nicht eurer Meinung entsprechen... und dann wartet man darauf das eine entsprechende Rückmeldung kommt, die man sofort meldet.. pfui kann ich da nur sagen....
 
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass hier übelste Beleidigungen verharmlost werden, aber auf bestimmte User regelrecht rumgetrampelt wird, weil deren Beiträge nicht eurer Meinung entsprechen... und dann wartet man darauf das eine entsprechende Rückmeldung kommt, die man sofort meldet.. pfui kann ich da nur sagen....

und dann die Themen natürlich wieder geschlossen werden ..................... :rolleyes:
 
Erstens... zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass ich nur wirklich ganz, ganz selten etwas melde. Nur dann, wenn ein Mensch wirklich zutiefst beleidigt wurde. Und nein, das hängt nicht mit seinen persönlichen Ansichten zusammen. Kam bisher nur wirklich total selten vor (und ich denke, der Georg war nicht dabei- wenn ja, dann höchstens einmal). In der Regel mache ich mir das offen mit den betreffenden Personen aus. Ich gehöre nicht zu den "Meldern" - in keinster Weise. Außerdem sage ich offen und ehrlich, was ich mir denke. Was zwar nicht immer gut ankommt, aber damit kann ich leben.
Zu "übelste Beleidigungen"... hier schenkt sich keiner etwas. Auf keiner Seite.

Gutes Benehmen könnte man sich unter Umständen selbst beibringen, wenn man es nicht schon von Haus aus mitbekam.
 
Der bei vielen so beliebte Minister Kurz wäre eigentlich dafür verantwortlich, dass das World Food Program die vereinbarten, dringend benötigten und für SOFORT zugesagten 15 Millionen bekommt. Bisher wurden aber nur 400.000 überwiesen:(
 
Und wieder Thema gesperrt...müßte ja mittlerweile den dümmsten auffallen.....
Und wie man sieht, die Rechten gewinnen wieder die Oberhand.....im Rudel ists halt besser kläffen:rolleyes:
 
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass hier übelste Beleidigungen verharmlost werden, aber auf bestimmte User regelrecht rumgetrampelt wird, weil deren Beiträge nicht eurer Meinung entsprechen... und dann wartet man darauf das eine entsprechende Rückmeldung kommt, die man sofort meldet.. pfui kann ich da nur sagen....

Rechts ist keine Meinung ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben