Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Kotzen: Sowas bereitet mir Übelkeit.

In Graz steht ein 27-Jähriger wegen Wiederbetätigung vor einem Geschworenengericht. Dem Mann wird vorgeworfen, bei der PEGIDA-Demo im März mehrfach den Hitlergruß gemacht zu haben. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.
Für das Grazer Straflandesgericht ist der 27-Jährige kein Unbekannter: Der arbeitslose Grazer ist mehrfach rechtskräftig vorbestraft - unter anderem wegen schwerer Nötigung, Gewaltausübung, Tierquälerei und, weil er gegen das Waffengesetz verstoßen hat.
http://steiermark.orf.at/news/stories/2731552/
 
Ich halte die Sperre für übertrieben.

Allerdings hätte mich doch glatt interessiert, ob man anderen Usern das gleiche Verständnis entgegengebracht hätte, hätten sie in Zusammenhang mit Menschen von "sozialem Abfall" geschrieben.

Na ja, es gibt ja auch so was wie Gefühl und Sensibilität für Situationen und Zusammenhänge...

so wie Chimney deutlichst beschrieben hat, welchen Menschentyp in Ö sie meint...

stört mich ihre Wortwahl wesentlich weniger

als würde man im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsdrama, mit dem für uns absolut unvorstellbaren Elend, mit der tragischen Situation dieser Menschen

etwa sagen: "da kommt auch sozialer Abfall mit ins Land"....
 
Was macht ihr eigentlich mit Abfall ? Ich schmeiss den nämlich weg ... und mir ist herzlich egal auf welcher Mülldeponie der landet oder in welcher Müllanlage der entsorgt wird.

Ich schmeiß die aus dem Hund gerupfte Zecke auch weg

ist für mich - und ich gehe mal davon aus, für die Meisten hier - Abfall....
 
Na ja, es gibt ja auch so was wie Gefühl und Sensibilität für Situationen und Zusammenhänge...
so wie Chimney deutlichst beschrieben hat, welchen Menschentyp in Ö sie meint...

stört mich ihre Wortwahl wesentlich weniger

als würde man im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsdrama, mit dem für uns absolut unvorstellbaren Elend, mit der tragischen Situation dieser Menschen

etwa sagen: "da kommt auch sozialer Abfall mit ins Land"....

Sagt einiges über die Leute hier aus, die sich nicht darüber aufregen, dass Menschen sozialer Abfall genannt werden... Wo bleibt da die Menschlichkeit, die gerade von euch immer wieder gefordert wird, weil man die Menschen und deren Schicksale nicht kennt... :rolleyes:

Aber die Menschen am Donau Ufer die kennt ihr, über die darf man urteilen bzw sie als Abfall beschimpfen.. :rolleyes: Echt krass wie ihr drauf seit und dann was von Menschlichkeit faselt.. :cool:

du bist bestimmt noch nie im Sommer an der alten Donau gelegen.....

Erst beim letzten Mal eine Gruppe beobachtet, gemischt, Männer und Frauen.....den ganzen Tag nichts zu tun, dafür um 4 am Nachmittag schon sternhagelvoll. Einer gröhlt und singt lauter als der andere, beugen sich mit der Tschick über den Kinderwagen. Was soll aus den Kindern werden? Und ja, da sind die Eltern sozialer Abfall.
 
Sagt einiges über die Leute hier aus, die sich nicht darüber aufregen, dass Menschen sozialer Abfall genannt werden... Wo bleibt da die Menschlichkeit, die gerade von euch immer wieder gefordert wird, weil man die Menschen und deren Schicksale nicht kennt... :rolleyes:

Aber die Menschen am Donau Ufer die kennt ihr, über die darf man urteilen bzw sie als Abfall beschimpfen.. :rolleyes: Echt krass wie ihr drauf seit und dann was von Menschlichkeit faselt.. :cool:
ich maße mir nicht an über menschen zu urteilen - das kann gewaltig ins auge gehen. warum es hier der eine oder andere macht (du übrigens auch caro1) weiß ich nicht.

es gibt viele gründe warum menschen abrutschen - je mehr es werden, desto unfähiger die gesellschaft.

es gibt leute, die sind a....l.... und es gibt großartige menschen in allen gesellschaftsschichten. eine mutter, die mit ihrem kind tatsächlich überfordert ist und daher abrutscht, ist vielleicht besser als eine, die ihr kind im regen stehen lässt, weil es nicht so geworden ist, wie erträumt. das ist keine sache von drogen (die dann auch noch dazu kommen können) sondern eine sache von charakter.

es gibt sachen, die schuldet man niemand anderen als sich selbst, wenn man sich als mensch fühlen will...
 
ich maße mir nicht an über menschen zu urteilen - das kann gewaltig ins auge gehen. warum es hier der eine oder andere macht (du übrigens auch caro1) weiß ich nicht.

es gibt viele gründe warum menschen abrutschen - je mehr es werden, desto unfähiger die gesellschaft.
es gibt leute, die sind a....l.... und es gibt großartige menschen in allen gesellschaftsschichten. eine mutter, die mit ihrem kind tatsächlich überfordert ist und daher abrutscht, ist vielleicht besser als eine, die ihr kind im regen stehen lässt, weil es nicht so geworden ist, wie erträumt. das ist keine sache von drogen (die dann auch noch dazu kommen können) sondern eine sache von charakter.

es gibt sachen, die schuldet man niemand anderen als sich selbst, wenn man sich als mensch fühlen will...

... ja und, was hat das jetzt mit mir zu tun??? Mich musst du nicht belehren, das wäre an andere Stelle sinnvoll gewesen... :rolleyes:

Ich verurteile keine Menschen, weil sie am Donau Ufer liegen oder "nur" Hilfsarbeiter sind, aber trotzdem einen Hund haben wollen... ;)

In Ö hat jeder die Chance auf eine Ausbildung, die nicht jeder nutzt, sei es aus Faulheit oder Dummheit.

Aber ja, die Leute die bei mir ihre Rechnung nicht zahlen können, für den Hund der auch noch unbedingt sein musste, weil sie (er Hilfsarbeiter, sie daheim) am Ende des Monats nur noch 20 Euro haben um ihre 4 Kinder zu ernähren.....jetzt ehrlich, wer hat da keine reale Lebenseinstellung?

Da ist dann weder der Staat noch die Flüchtlinge schuld, obwohl letztere gern als Sündenböcke herhalten müssen.

Eine Nebenwirkung unseres Sozialsystems (von dem ich an sich ein Fan bin) ist, dass jeder glaubt, der Staat müsse alles richten. Vernünftige Lebensplanung= 0.

Und ich weigere mich wirklich, diesen unseren österreichischen sozialen Abfall mit Leuten zu vergleichen der aus zerbombten Häusern geflohen ist......
 
Sagt einiges über die Leute hier aus, die sich nicht darüber aufregen, dass Menschen sozialer Abfall genannt werden... Wo bleibt da die Menschlichkeit, die gerade von euch immer wieder gefordert wird, weil man die Menschen und deren Schicksale nicht kennt... :rolleyes:

Aber die Menschen am Donau Ufer die kennt ihr, über die darf man urteilen bzw sie als Abfall beschimpfen.. :rolleyes: Echt krass wie ihr drauf seit und dann was von Menschlichkeit faselt.. :cool:

Nun was auch immer es für Dich über "die Leute hier" aussagt, wie auch immer Du deren Menschlichkeit beurteilst.....

ich denke - behaupt ich jetzt einfach mal -die UserInnen können damit gut umgehen, auch wenn Du die Meinung vertrittst, wir seien "krass drauf"...."faseln " nur von Menschlichkeit...

was nichts anderes bedeutet, als dass man davon weit entfernt ist

und die Menschlichkeit vermisst....
 
Man kann mich schimpfen Alte Frau, aber noch nicht zu alt um logisch zu denken.

"Alte Frau" ist kein Schimpfwort, ganz im Gegenteil, du muss dir mehr Selbstbewusstsein zulegen. Vielleicht eher so: Ich bin alt genug, um manches zu sagen, und ich sage es frei heraus, weil ich viele Erfahrungen gemacht habe und weil ich mir den Mund nicht mehr verbieten lasse.
Jedenfalls stelle ich mir so mein Alter vor.
Wer von uns würde mit Säuglinge und so kleine Kinder diese Verantwortung tun, um weiter zu ziehen, nicht nur ums Eck, sondern km weite Märsche?
Was die Kleinkinder und Säuglinge betrifft, muss du dir nicht so viele Sorgen machen, sooo arg viele sind es ja nicht (nicht so viele wie auf den mitleidheischenden Pressefotos - die ich damit nicht verdammen möchte, man braucht etwas Drastisches, um zum Helfen anzuregen, das ist einfach not-wendige und übliche Werbestrategie). Es sind mehr junge Männer als Säuglinge, und die können ganz gut marschieren, zumal es ins Wunderland geht.
Im übrigen werden auch unsere einheimischen Säuglinge und Kleinkinder nicht so sorgsam gepflegt, wie du dir das als weise Alte vielleicht wünschen möchtest.
 
Ich bin alt genug, um manches zu sagen, und ich sage es frei heraus, weil ich viele Erfahrungen gemacht habe und weil ich mir den Mund nicht mehr verbieten lasse.
Jedenfalls stelle ich mir so mein Alter vor.

gefällt mir sehr gut:)und genau so soll es auch sein...kontraste halten das denken fit und fördern die selbstreflexion;)
 
Nun die Grenzen nach D- Land sind jetzt zu - und was nun?!? Denke das so manche User wissen wie es weiter geht.
Man kann mich schimpfen Alte Frau, aber noch nicht zu alt um logisch zu denken.
Wer von uns würde mit Säuglinge und so kleine Kinder diese Verantwortung tun, um weiter zu ziehen, nicht nur ums Eck, sondern km weite Märsche?
Viele Familien aus Syrien waren bereits in Griechenland schon in Sicherheit, trotz alldem, für mich unverantwortlich samt ihren Kleinkindern in eine ungewisse Zukunft zu laufen - ebenfalls nur mit Zelte ? Das sollte einmal zum Denken anregen.

Du weißt, daß Griechenland pleite ist, und daß dort wesentlich mehr Flüchtlinge ankommen, und das seit vielen Jahren. Die restliche EU, allen voran Deutschland, aber Österreich hat da gerne mitgezogen, haben den Griechen, den Italienern, und den anderen Ländern an den Außengrenzen alle Lasten aufgebürdet und sich dann die Hände gerieben.nicht mehr unser Problem.


Wie Flüchtlinge in Griechenland leben mußten, ist schon lange so schlimm, daß keiner mehr dorthin zurückgeschickt werden darf-also was würdest du tun, wenn du ein Flüchtling in Griechenland wärst?



Und mir ist es egal, wie alt du bist, "alte Frau" ist für mich kein Schimpfwort. Aber ich erinnere mich nicht, daß du hier jemals schon so bezeichnet wurdest.
 
Warum sind HH mit unverträglichen Hunden eigentlich so unverträglich .... ?

Heute Abend im Park - Alle Hunde ohne Leine, vom ungestümen Youngster bis zum Oldie alles unheimlich harmonisch , taucht eine mit ihren zwei offenbar absolut unverträglichen Riesenhunden an der Leine auf, wir hatten alle unsere schon zurückgerufen und angeleint bzw. ins Fuß und Absitzen gebracht, brüllt die "Dame" doch tatsächlich herum, dass sie uns alle anzeigt weil wir die Leinenpflicht nicht einhalten und dadurch ihre Hunde (die bellend und knurrend in der Leine hingen , während sie sie kaum derhalten konnte) gefährden ... wir sahen die Gefährdung eher darin dass eine ihrer Leinen reißt oder sie von ihren gefährdeten Hunden mitgerissen wird ....
 
Warum sind HH mit unverträglichen Hunden eigentlich so unverträglich .... ?

Heute Abend im Park - Alle Hunde ohne Leine, vom ungestümen Youngster bis zum Oldie alles unheimlich harmonisch , taucht eine mit ihren zwei offenbar absolut unverträglichen Riesenhunden an der Leine auf, wir hatten alle unsere schon zurückgerufen und angeleint bzw. ins Fuß und Absitzen gebracht, brüllt die "Dame" doch tatsächlich herum, dass sie uns alle anzeigt weil wir die Leinenpflicht nicht einhalten und dadurch ihre Hunde (die bellend und knurrend in der Leine hingen , während sie sie kaum derhalten konnte) gefährden ... wir sahen die Gefährdung eher darin dass eine ihrer Leinen reißt oder sie von ihren gefährdeten Hunden mitgerissen wird ....

Erlebt man immer wieder-nicht eingestandener Frust?
 
Ich hab mal eine Frage an die Admins wegen der vielen gelöschten Threads-ich habe mir in vielen dieser Threads die Mühe gemacht, ausführlich zu antworten-jetzt sind sie mitsamt den Antworten weg-warum löscht ihr die Threads komplett, anstatt sie einfach nur zu schließen? Und nach welchen Kriterien wird ein Th. nur geschlossen, ein anderer gelöscht?
 
Warum sind HH mit unverträglichen Hunden eigentlich so unverträglich .... ?

Heute Abend im Park - Alle Hunde ohne Leine, vom ungestümen Youngster bis zum Oldie alles unheimlich harmonisch , taucht eine mit ihren zwei offenbar absolut unverträglichen Riesenhunden an der Leine auf, wir hatten alle unsere schon zurückgerufen und angeleint bzw. ins Fuß und Absitzen gebracht, brüllt die "Dame" doch tatsächlich herum, dass sie uns alle anzeigt weil wir die Leinenpflicht nicht einhalten und dadurch ihre Hunde (die bellend und knurrend in der Leine hingen , während sie sie kaum derhalten konnte) gefährden ... wir sahen die Gefährdung eher darin dass eine ihrer Leinen reißt oder sie von ihren gefährdeten Hunden mitgerissen wird ....

Ich würd mal sagen: schlicht und einfach Neid
 
Wieder mal eine Frage an die Admins-ich hoffe, ich bekomme mehr Rückmeldung als das letzte Mal, als ich gar keine Reaktion erhielt. Wie viele Verwarnungen muß man eigentlich bekommen, bis man gesperrt wird? Bzw, es gibt ja offenbar Strafpunkte, ich kann da nicht mitreden, habe noch nie einen bekommen, aber wie viele mu0 man sammeln, bis man eine Sperre bekommt? Und werden die nur nach einer Meldung verteilt? Also keine Meldung, keine Punkte?

Und um beim Thema zu bleiben: Ich fand Chimneys Wortwahl bedenklich, wäre nicht meine. Aber andere haben ebenso verächtliche Worte benützt, wurden dafür nur verwarnt, und seitdem nach eigenen Angaben noch öfter....und trotzdem gibt es keine Sperre. Zum Speiben.
 
Wieder mal eine Frage an die Admins-ich hoffe, ich bekomme mehr Rückmeldung als das letzte Mal, als ich gar keine Reaktion erhielt. Wie viele Verwarnungen muß man eigentlich bekommen, bis man gesperrt wird? Bzw, es gibt ja offenbar Strafpunkte, ich kann da nicht mitreden, habe noch nie einen bekommen, aber wie viele mu0 man sammeln, bis man eine Sperre bekommt? Und werden die nur nach einer Meldung verteilt? Also keine Meldung, keine Punkte?

Und um beim Thema zu bleiben: Ich fand Chimneys Wortwahl bedenklich, wäre nicht meine. Aber andere haben ebenso verächtliche Worte benützt, wurden dafür nur verwarnt, und seitdem nach eigenen Angaben noch öfter....und trotzdem gibt es keine Sperre. Zum Speiben.


Ich schließ mich der Frage mal an.

Und stelle weiterhin die Frage, was passiert wäre, wenn ich die ganzen Anzweiflungen des Gesiteszustandes durch den Herrn Sticha, die inflationäre Unterstellung psychologischer Pathologien durch den Herrn Sticha, etc. gemeldet hätte? :cool:

5 Punkte x Dutzende Fälle = Sperre - oder stimmt diese Rechnung nicht?
 
Ich schließ mich der Frage mal an.

Und stelle weiterhin die Frage, was passiert wäre, wenn ich die ganzen Anzweiflungen des Gesiteszustandes durch den Herrn Sticha, die inflationäre Unterstellung psychologischer Pathologien durch den Herrn Sticha, etc. gemeldet hätte? :cool:

5 Punkte x Dutzende Fälle = Sperre - oder stimmt diese Rechnung nicht?
Ich schätze mal, alle sind gleich, nur einige sind gleicher.
 
Wieder mal eine Frage an die Admins-ich hoffe, ich bekomme mehr Rückmeldung als das letzte Mal, als ich gar keine Reaktion erhielt. Wie viele Verwarnungen muß man eigentlich bekommen, bis man gesperrt wird? Bzw, es gibt ja offenbar Strafpunkte, ich kann da nicht mitreden, habe noch nie einen bekommen, aber wie viele mu0 man sammeln, bis man eine Sperre bekommt? Und werden die nur nach einer Meldung verteilt? Also keine Meldung, keine Punkte?

Und um beim Thema zu bleiben: Ich fand Chimneys Wortwahl bedenklich, wäre nicht meine. Aber andere haben ebenso verächtliche Worte benützt, wurden dafür nur verwarnt, und seitdem nach eigenen Angaben noch öfter....und trotzdem gibt es keine Sperre. Zum Speiben.

Ich schließ mich der Frage mal an.

Und stelle weiterhin die Frage, was passiert wäre, wenn ich die ganzen Anzweiflungen des Gesiteszustandes durch den Herrn Sticha, die inflationäre Unterstellung psychologischer Pathologien durch den Herrn Sticha, etc. gemeldet hätte? :cool:

5 Punkte x Dutzende Fälle = Sperre - oder stimmt diese Rechnung nicht?

Eure Posting´s sind nicht nur ein erschreckender Einblick in euer Denken, sondern zeigen eure wahren Intentionen hier im WUFF zu schreiben. :eek:

Hetze gepaart mit vulgären Worten um Druck gegen eine Person zu machen .......... und ihr wundert Euch wenn man euch aus Diskussionen ausspart?

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben