Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre nicht meine Wortwahl und ich finde die Wortwahl auch nicht gut,

aber Chimney hat unmissverständlich erklärt, welche Menschen sie meint:

Menschen, die

bewusst nicht arbeiten wollen

bewusst auf Kosten aller Steuerzahler leben

welchen Alkohol und Zigaretten wichtiger sind als das eigene Kind

die mehrere Kinder in die Welt setzen, wissend, dass zu wenig Geld vorhanden ist

die sich, wissend, dass das Geld nicht reicht auch noch einen Hund zulegen und dann die TA-Rechnung nicht zahlen....

Ich denke, die meisten hier wissen ganz genau, welchen Menschentyp sie gemeint hat

ich schließe mich da klar ihrer Meinung an:

DIESE Menschen liegen mir nicht näher am Herzen als Nichtösterreicher

denn was, wie und wer ein Mensch ist, wird nicht durch eine Staatsangehörigkeit definiert


Danke, genau so ist es. Da war nichts missverständlich.
 
Es wäre nicht meine Wortwahl und ich finde die Wortwahl auch nicht gut,

aber Chimney hat unmissverständlich erklärt, welche Menschen sie meint:

Menschen, die

bewusst nicht arbeiten wollen

bewusst auf Kosten aller Steuerzahler leben

welchen Alkohol und Zigaretten wichtiger sind als das eigene Kind

die mehrere Kinder in die Welt setzen, wissend, dass zu wenig Geld vorhanden ist

die sich, wissend, dass das Geld nicht reicht auch noch einen Hund zulegen und dann die TA-Rechnung nicht zahlen....

Ich denke, die meisten hier wissen ganz genau, welchen Menschentyp sie gemeint hat

ich schließe mich da klar ihrer Meinung an:

DIESE Menschen liegen mir nicht näher am Herzen als Nichtösterreicher

denn was, wie und wer ein Mensch ist, wird nicht durch eine Staatsangehörigkeit definiert

Ebenfalls danke!
 
naja auch wenn du dich bemühst es zu relativieren, es lässt auf jeden fall tief blicken...:rolleyes:abfall ist abfall und mensch ist mensch, den unterschied sollte schon jeder begreifen..:eek:

ist ja nicht der einzige "versprecher", den fettgefressenen europäer werd ich auch nicht so schnell vergessen, auch wenn es viele dicke menschen hier gibt.
 
Es wäre nicht meine Wortwahl und ich finde die Wortwahl auch nicht gut,
aber Chimney hat unmissverständlich erklärt, welche Menschen sie meint:
Menschen, die
bewusst nicht arbeiten wollen
bewusst auf Kosten aller Steuerzahler leben
welchen Alkohol und Zigaretten wichtiger sind als das eigene Kind
die mehrere Kinder in die Welt setzen, wissend, dass zu wenig Geld vorhanden ist
die sich, wissend, dass das Geld nicht reicht auch noch einen Hund zulegen und dann die TA-Rechnung nicht zahlen....
Ich denke, die meisten hier wissen ganz genau, welchen Menschentyp sie gemeint hat
ich schließe mich da klar ihrer Meinung an:
DIESE Menschen liegen mir nicht näher am Herzen als Nichtösterreicher
denn was, wie und wer ein Mensch ist, wird nicht durch eine Staatsangehörigkeit definiert

Ob du dich der Aussage anschließt oder sie rechtfertigst, ändert nichts an meiner Meinung dazu... ;)

In Ö hat jeder die Chance auf eine Ausbildung, die nicht jeder nutzt, sei es aus Faulheit oder Dummheit.

Aber ja, die Leute die bei mir ihre Rechnung nicht zahlen können, für den Hund der auch noch unbedingt sein musste, weil sie (er Hilfsarbeiter, sie daheim) am Ende des Monats nur noch 20 Euro haben um ihre 4 Kinder zu ernähren.....jetzt ehrlich, wer hat da keine reale Lebenseinstellung?

Da ist dann weder der Staat noch die Flüchtlinge schuld, obwohl letztere gern als Sündenböcke herhalten müssen.

Eine Nebenwirkung unseres Sozialsystems (von dem ich an sich ein Fan bin) ist, dass jeder glaubt, der Staat müsse alles richten. Vernünftige Lebensplanung= 0.

Und ich weigere mich wirklich, diesen unseren österreichischen sozialen Abfall mit Leuten zu vergleichen der aus zerbombten Häusern geflohen ist......
 
naja auch wenn du dich bemühst es zu relativieren, es lässt auf jeden fall tief blicken...:rolleyes:abfall ist abfall und mensch ist mensch, den unterschied sollte schon jeder begreifen..:eek:

ist ja nicht der einzige "versprecher", den fettgefressenen europäer werd ich auch nicht so schnell vergessen, auch wenn es viele dicke menschen hier gibt.

und wieso darf man das Kind nicht beim Namen nennen?
natürlich wäre "die Europäer, die gut im Futter stehen" diplomatischer,
an der Tatsache ändert's aber nix.
 
Fettgefressen war da auch eine Metapher, die nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat.

Tamino danke für die ausführliche Erklärung bzw Zusammenfassung, genau so habe ich Chimneys Beiträge auch verstanden.

Ob und inwieweit diese Leute selbst Schuld tragen, darüber möchte ich nicht urteilen. Ein Kind in solche Verhältnisse geboren hat bisher wenig Aussichten auf Verbesserung.....

Ansetzen müsste man schon im Kindergarten, erst recht in der Schule, mit intensiver Förderung. Jetzt ist es ja genau umgekehrt: die Kinder wohlhabender Eltern besuchen die guten Schulen, bekommen Nachhilfe und teure Förderstunden in allen möglichen Bereichen. Wodurch sich der Unterschied in der Leistung dieser Kinder zu denen aus unterprivilegierten Schichten jährlich vergrößert.
 
naja auch wenn du dich bemühst es zu relativieren, es lässt auf jeden fall tief blicken...:rolleyes:abfall ist abfall und mensch ist mensch, den unterschied sollte schon jeder begreifen..:eek:

ist ja nicht der einzige "versprecher", den fettgefressenen europäer werd ich auch nicht so schnell vergessen, auch wenn es viele dicke menschen hier gibt.

Das stimmt natürlich, darum sagte ich ja: meine Wortwahl ist es nicht...

allerdings geht es hier ja auch noch um was anderes: nämlich um die
Sperre

ich darf daran erinnern, hier wurden UserIn als "linkslinke Zecke" bezeichnet......

nun: Zecke =

Parasit

blutsaugend

Krankheiten übertragend

beißt sich an einem Wirt fest und ernährt sich von diesem

gehört entfernt

grad wir HH zerquetschen sie bei der Entfernung


mich erstaunt nur, dass ich von den UserInnen, die sich jetzt über Chimneys zweifelhafte Wortwahl alterieren, keinerlei Ausdruck des Entsetzens mitbekommen habe....
 
Fettgefressen war da auch eine Metapher, die nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat.

Tamino danke für die ausführliche Erklärung bzw Zusammenfassung, genau so habe ich Chimneys Beiträge auch verstanden.

Ob und inwieweit diese Leute selbst Schuld tragen, darüber möchte ich nicht urteilen. Ein Kind in solche Verhältnisse geboren hat bisher wenig Aussichten auf Verbesserung.....

Ansetzen müsste man schon im Kindergarten, erst recht in der Schule, mit intensiver Förderung. Jetzt ist es ja genau umgekehrt: die Kinder wohlhabender Eltern besuchen die guten Schulen, bekommen Nachhilfe und teure Förderstunden in allen möglichen Bereichen. Wodurch sich der Unterschied in der Leistung dieser Kinder zu denen aus unterprivilegierten Schichten jährlich vergrößert.

:)Natürlich

aber lass uns bloß nicht in die Richtung "Schuld, freier Wille, Eigenverantwortung, freie Entscheidung" abrutschen (so sehr mich das Thema persönlich interessiert)...das geht hier schief;)
 
Irgendwann erwürge ich dieses Tier....

(nicht ernst gemeint, ist nur der Frust, natürlich würde ich ihr kein Haar krümmen)
 
und wieso darf man das Kind nicht beim Namen nennen?
sicher kann man, aber MUSS man es so abfällig sagen? dann können wir ja gleich auch alle alkoholkranken säufer nennen oder, aber daß ist zb. verpönt, da wird gesagt daß ist verächtlich, die sind krank. also wohin führt diese sprachliche abfälligkeit?

und zum sozialen abfall: wenn das für euch nicht so tragisch ist, würde das ja bedeuten daß in vielen sozialen maßnahmen vom AMS abfall sitzt, ganz viele sozialarbeiter mit diesem menschlichen abfall arbeiten müssen...weil ihr könnt alle nicht wissen ob der "abfall" seinen absturz selbst verschuldet hat oder nicht.

und gerade weil ihr in bezug auf flüchtlinge sofort aufschreit wenn nur ansatzweise etwas nicht korrekt formuliert wird, bin ich ganz schön erstaunt wie gelassen ihr damit umgeht, wenn es um jemanden geht der eure meinung im flüchtlingthema vertritt.
 
sicher kann man, aber MUSS man es so abfällig sagen? dann können wir ja gleich auch alle alkoholkranken säufer nennen oder, aber daß ist zb. verpönt, da wird gesagt daß ist verächtlich, die sind krank. also wohin führt diese sprachliche abfälligkeit?

und zum sozialen abfall: wenn das für euch nicht so tragisch ist, würde das ja bedeuten daß in vielen sozialen maßnahmen vom AMS abfall sitzt, ganz viele sozialarbeiter mit diesem menschlichen abfall arbeiten müssen...weil ihr könnt alle nicht wissen ob der "abfall" seinen absturz selbst verschuldet hat oder nicht.

und gerade weil ihr in bezug auf flüchtlinge sofort aufschreit wenn nur ansatzweise etwas nicht korrekt formuliert wird, bin ich ganz schön erstaunt wie gelassen ihr damit umgeht, wenn es um jemanden geht der eure meinung im flüchtlingthema vertritt.

Wie Cato schon geschrieben hat: es war eine - nicht sehr feine - Metapher für reichliches Angebot.....

nun, z.B. ich bin-erwiesenermaßen - genauso gelassen mit einer Ausdrucksweise, die nicht meine Wortwahl wäre, die ich nicht nur in einer Diskussion unpassend finde - eines Menschen, der weder meiner politischen Ansichten ist, noch meine Meinung zum Thema "Flüchtlinge" vertritt, umgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
und gerade weil ihr in bezug auf flüchtlinge sofort aufschreit wenn nur ansatzweise etwas nicht korrekt formuliert wird, bin ich ganz schön erstaunt wie gelassen ihr damit umgeht, wenn es um jemanden geht der eure meinung im flüchtlingthema vertritt.

Meine Meinung braucht niemand vertreten, das mach ich schon selber ;)
Und in Flüchtlingsfragen war ich durchaus nicht immer Chimneys Meinung.
 
metaphern? ja klar..;)

ich vertrete hier übrigens meine eigene meinung und bin nicht dafür verantwortlich was georg so von sich gibt.

aber in den gravierenden dingen zum flüchtlingsthema (grenzkontrollen und keine uferlose aufnahme sondern soviel unsere strukturen vertragen) gebe ich ihm durchaus recht.

und die beschimpfungen schenken sich von BEIDEN SEITEN nichts, also bitte kein gekünsteltes entsetzen:rolleyes:
 
Meine Meinung braucht niemand vertreten, das mach ich schon selber ;)
Und in Flüchtlingsfragen war ich durchaus nicht immer Chimneys Meinung.

wie geschrieben, ich bin auch nur teilweise georgs meinung, aber hier herrscht einfach die regel"bist du nicht für uns dann bist du gegen uns".

es gibt aber so viele schattierungen bei den usern zu dem thema, die einfach nicht exakt nach links oder rechts passen, trotzdem wird schubladisiert auf teufel komm raus.:)
 
und die beschimpfungen schenken sich von BEIDEN SEITEN nichts, also bitte kein gekünsteltes entsetzen:rolleyes:


Das Entsetzen liegt wohl eher darin begraben, dass hier einer lautstark vor sich hingröhlen darf, was er will, dabei z.B. geistige Erkrankungen unterstellt (und sowas kommt nicht von der "Gegenseite"), Menschen mit Ungeziefer vergleicht, HOAXes einstellt und Unterstellungen macht, dazu menschenverachtende Kommentare schiebt und es passiert nichts.

Ein anderer schreibt in einem Thema "sozialer Abfall" und ist gesperrt.
 
metaphern? ja klar..;)

ich vertrete hier übrigens meine eigene meinung und bin nicht dafür verantwortlich was georg so von sich gibt.

aber in den gravierenden dingen zum flüchtlingsthema (grenzkontrollen und keine uferlose aufnahme sondern soviel unsere strukturen vertragen) gebe ich ihm durchaus recht.

und die beschimpfungen schenken sich von BEIDEN SEITEN nichts, also bitte kein gekünsteltes entsetzen:rolleyes:

wer zeigt "gekünsteltes Entsetzen":rolleyes:".....vielleicht könnte man sachlich bleiben....
 
Ich halte die Sperre für übertrieben.

Allerdings hätte mich doch glatt interessiert, ob man anderen Usern das gleiche Verständnis entgegengebracht hätte, hätten sie in Zusammenhang mit Menschen von "sozialem Abfall" geschrieben.
 
Allerdings hätte mich doch glatt interessiert, ob man anderen Usern das gleiche Verständnis entgegengebracht hätte, hätten sie in Zusammenhang mit Menschen von "sozialem Abfall" geschrieben.


Im genannten Zusammenhang (= absichtlich nicht arbeitende Menschen, die Kinder und Tiere in ein "schlechtes" (das Wort ist viel zu mild) Umfeld zu bringen) habe ich damit kein Problem - egal von wem es kommt.
 
Was macht ihr eigentlich mit Abfall ? Ich schmeiss den nämlich weg ... und mir ist herzlich egal auf welcher Mülldeponie der landet oder in welcher Müllanlage der entsorgt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben