Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs ja eh schon geschrieben, schweigen macht mitschuldig...ich kann nicht zulassen, das gehetzt wird, ohne zu widersprechen....den dieser Dreck bleibt in den Köpfen der Menschen hängen, wie man ja überall sieht...

Ich danke allen die sowas nicht zulassen für ihren unermüdlichen Einsatz..und dir Cato für deine Coolness...in einer Art zu schreiben, die jeden Hetzer beschämen muss :)...ich hab die Nerven dafür nicht...mir kochst hoch:eek:
 
Da könntest du Recht haben. Ich bin da immer im Zwiespalt. Ignorieren oder widersprechen, ich bin mir ehrlich nicht sicher, was die bessere Lösung ist.:(

ich habs ja eh schon geschrieben, schweigen macht mitschuldig...ich kann nicht zulassen, das gehetzt wird, ohne zu widersprechen....den dieser Dreck bleibt in den Köpfen der Menschen hängen, wie man ja überall sieht...

Ich danke allen die sowas nicht zulassen für ihren unermüdlichen Einsatz..und dir Cato für deine Coolness...in einer Art zu schreiben, die jeden Hetzer beschämen muss :)...ich hab die Nerven dafür nicht...mir kochst hoch:eek:


Ganz ehrlich, in dem Fall hier ist Hopfen und Malz verloren und jedes Wort, welches geschrieben wird, ist zuviel und zu schade. Ich habe ja anfangs auch mitgemacht, doch wenn jemand überhaupt kein Einsehen hat, was er da von sich gibt, dann hat es sich für mich erledigt, ich brauch keine Energievampire in meiner Umgebung!
 
Ganz ehrlich, in dem Fall hier ist Hopfen und Malz verloren und jedes Wort, welches geschrieben wird, ist zuviel und zu schade. Ich habe ja anfangs auch mitgemacht, doch wenn jemand überhaupt kein Einsehen hat, was er da von sich gibt, dann hat es sich für mich erledigt, ich brauch keine Energievampire in meiner Umgebung!

ja da hast du sicher recht...aber es lesen ja viele mit und es geht mir eher um diese Menschen

Bei mir in der Familie hat dieses patologische Verhalten, Ängste zu schüren das hier ja statt findet, zu guten Gesprächen geführt, ich habe mich mit der Jugend unterhalten, unter anderem mit einem arabischstämmigen Freund der Familie der seinen Urlaub bei uns verbracht hat..und so war es wenigstens nicht komplett umsonst, sich das hier anzutun...
 
Ganz ehrlich, in dem Fall hier ist Hopfen und Malz verloren und jedes Wort, welches geschrieben wird, ist zuviel und zu schade. Ich habe ja anfangs auch mitgemacht, doch wenn jemand überhaupt kein Einsehen hat, was er da von sich gibt, dann hat es sich für mich erledigt, ich brauch keine Energievampire in meiner Umgebung!


Es geht ja nicht darum, ob's jemand einsieht, der mit vorgefasster Meinung laut dahergröhlt - sondern darum, dass das andere lesen, die vielleicht beeinflussbar sind. (Wobei - die Zeiten, in denen Jugendliche gerne im WUFF verkehrten sind wohl sowieso vorbei.)
 
Genau, und nicht nur Jugendliche könnten sonst einseitig beeinflusst werden, auch weniger kritikfähige, vielleicht eher ungebildete Erwachsene.
 
eben, das war ja auch in den sogenannten Kampfhundedebatten die Intention von mir dagegen zu sprechen, überall und unermüdlich..weil eben so viele Menschen unreflektiert glauben, was sie lesen und hören...
Lässt man das ohne Klarstellung, Gegendarstellung und Erklärung und Aufklärung...sind noch mehr Menschen in Gefahr auf sowas aufzuspringen...
 
mahh, zipft mich das an, dass threads geschlossen werden, bevor man noch antworten kann...

es lebe die diktatur:mad:

Diktatur würde ich nicht sagen Brigitte. Eher Zensur weil man offensichtlich die Realität nicht sehen will, und gewisse Schönsprecher eben viel Druck machen.

Heute früh hat man noch abgestritten bzw. in Abrede gestellt das Deutschland/München einen Kollaps mit den Flüchtlingen erleidet, und heute Abend macht D die Grenzen aus diesen Gründen dicht.

Ich bin mir aber sicher das sie die Schönsprecher dabei nichts denken, sondern weitere Ausreden/Beschuldigungen und Erklärungen für ihr nicht rationale Denken einfallen lassen.

Du kennst dich als Lehrerin ja besser aus: War es nicht Don Quijote welcher gegen Windmühlen ankämpfte? ;)
 
Nun die Grenzen nach D- Land sind jetzt zu - und was nun?!? Denke das so manche User wissen wie es weiter geht.
Man kann mich schimpfen Alte Frau, aber noch nicht zu alt um logisch zu denken.
Wer von uns würde mit Säuglinge und so kleine Kinder diese Verantwortung tun, um weiter zu ziehen, nicht nur ums Eck, sondern km weite Märsche?
Viele Familien aus Syrien waren bereits in Griechenland schon in Sicherheit, trotz alldem, für mich unverantwortlich samt ihren Kleinkindern in eine ungewisse Zukunft zu laufen - ebenfalls nur mit Zelte ? Das sollte einmal zum Denken anregen.
 
Da könntest du Recht haben. Ich bin da immer im Zwiespalt. Ignorieren oder widersprechen, ich bin mir ehrlich nicht sicher, was die bessere Lösung ist.:(

So geht es mir auch. Ich bin mittlerweile auch immer mehr in den "ignore- modus" übergegangen. Ist zumindest für das eigene psychische Wohlbefinden besser, als sich mit Energievampiren zu umgeben.
 
Chimney wurde gesperrt:eek::mad:

(Derjenige, der sie als Lügnerin und Provokateurin bezeichnet hat, ist natürlich nicht gesperrt)
 
ja und gut so..menschen als sozialen abfall zu bezeichnen topt alles, was ich bisher hier gelesen habe.
bei soviel arroganz, überheblichkeit und gefühlskälte ist man einfach nur sprachlos...

und sozialschmarotzer gibt es übrigens auch genug in besserverdienenden kreisen. immer wieder werden fälle bekannt, wo sich leute in politischen positionen schamlos bedienen oder zb. in einer billigen sozialwohnung leben, obwohl sie 10 000 euro plus verdienen.
 
dafür Flüchtlinge unlängst mit Insekten verglichen :eek:
Da wird wohl mit 2 verschiedenen Maßen gemessen. :rolleyes:

ich habe es so nicht verstanden, so wurde es nur von manchen Usern hier ausgelegt... ;)

Aber die Aussage, Menschen als "österreichischen sozialen Abfall" zu bezeichnen, kann man nicht falsch verstehen und übertrifft alles, was hier jemals geschrieben wurde... da gibt es keine Abstufung mehr...

wenn du das anders siehst, dein Ding... :cool:
 
dafür Flüchtlinge unlängst mit Insekten verglichen :eek:
Da wird wohl mit 2 verschiedenen Maßen gemessen. :rolleyes:

auch wenn erstere nicht in ordnung war, zwischen beiden aussagen liegen welten.

ich kann mir nur vorstellen daß chimneys haßerfüllte aussage irgendwie persönliche hintergründe hat, weil sonst kann man sich echt nicht so vergessen...
 
ich habe es so nicht verstanden, so wurde es nur von manchen Usern hier ausgelegt... ;)

Aber die Aussage, Menschen als "österreichischen sozialen Abfall" zu bezeichnen, kann man nicht falsch verstehen und übertrifft alles, was hier jemals geschrieben wurde... da gibt es keine Abstufung mehr...

wenn du das anders siehst, dein Ding... :cool:


Es wäre nicht meine Wortwahl und ich finde die Wortwahl auch nicht gut,

aber Chimney hat unmissverständlich erklärt, welche Menschen sie meint:

Menschen, die

bewusst nicht arbeiten wollen

bewusst auf Kosten aller Steuerzahler leben

welchen Alkohol und Zigaretten wichtiger sind als das eigene Kind

die mehrere Kinder in die Welt setzen, wissend, dass zu wenig Geld vorhanden ist

die sich, wissend, dass das Geld nicht reicht auch noch einen Hund zulegen und dann die TA-Rechnung nicht zahlen....

Ich denke, die meisten hier wissen ganz genau, welchen Menschentyp sie gemeint hat

ich schließe mich da klar ihrer Meinung an:

DIESE Menschen liegen mir nicht näher am Herzen als Nichtösterreicher

denn was, wie und wer ein Mensch ist, wird nicht durch eine Staatsangehörigkeit definiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben