Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden Tag eine gute Tat , oder jeden Tag einen schlechten Thread ? :cool:


Ich hab den heutigen Nachmittag in der Tierklinik verbracht, jetzt hat Chester Augenprobleme .... (Blutprobe/Nachkontrolle wegen Nierenwerten hab ich heute abgelehnt) und Crazy hat ein Hautproblem ... das erst noch identifiziert werden muss ... sie trägt jetzt einen Trichter, was sie nicht gerade weniger crazy macht :mad:
 
Jeden Tag eine gute Tat , oder jeden Tag einen schlechten Thread ? :cool:


Ich hab den heutigen Nachmittag in der Tierklinik verbracht, jetzt hat Chester Augenprobleme .... (Blutprobe/Nachkontrolle wegen Nierenwerten hab ich heute abgelehnt) und Crazy hat ein Hautproblem ... das erst noch identifiziert werden muss ... sie trägt jetzt einen Trichter, was sie nicht gerade weniger crazy macht :mad:


Mah, bei deinen Hunden kommt auch alles gleichzeitig! Ich wünsch euch alles Gute!
 
Bei Sohnemann und Mann krachts und ich bin in der Mitte 😕
Zuviel Testosteron im Haus. Jetzt sinds beide zornig. Mann beschwert sich übers Benehmen vom Bubi und der Herr Sohn gibt mir giftige Blicke die sagen: meine Alten haben an Pecka und es is deine Schuld das ich net machen darf was ich will - nämlich Computer spielen und keine Aufgabe machen. Am Skype rumalbern. Dabei war heute der erste Schultag nach 3 Monaten Ferien und mein freier Tag. Ugh.
Ich setzt mir die Kopfhörer auf und hör mir Sachen auf YouTube an. Der eine motschgert der andere geht lautstark im Haus rum damit ja alle hören wie unfair alles ist und wie böse er jetzt ist.😏 Toll.
 
Bei Sohnemann und Mann krachts und ich bin in der Mitte 😕
Zuviel Testosteron im Haus. Jetzt sinds beide zornig. Mann beschwert sich übers Benehmen vom Bubi und der Herr Sohn gibt mir giftige Blicke die sagen: meine Alten haben an Pecka und es is deine Schuld das ich net machen darf was ich will - nämlich Computer spielen und keine Aufgabe machen. Am Skype rumalbern. Dabei war heute der erste Schultag nach 3 Monaten Ferien und mein freier Tag. Ugh.
Ich setzt mir die Kopfhörer auf und hör mir Sachen auf YouTube an. Der eine motschgert der andere geht lautstark im Haus rum damit ja alle hören wie unfair alles ist und wie böse er jetzt ist.😏 Toll.


In Streitereien zwischen Mann und Sohn sollte man nur dann strafen, wenn sich beide dran halten. Warum soll dein Sohn auf den Compi verzichten und dein Mann nicht? Wenn sie sich beide gefetzt haben? Su kannst von deinem DSohn nicht was verlangen, was dein Mann nicht einhält-wenn sie beide schuld sind am Streit.
 
In Streitereien zwischen Mann und Sohn sollte man nur dann strafen, wenn sich beide dran halten. Warum soll dein Sohn auf den Compi verzichten und dein Mann nicht? Wenn sie sich beide gefetzt haben? Su kannst von deinem DSohn nicht was verlangen, was dein Mann nicht einhält-wenn sie beide schuld sind am Streit.


Ich misch mich nicht ein. Es war keine Strafe, denn es war ausgemacht das während der Schultage nicht Pc oder Xbox gespielt wird. Er weis das er rumblödeln kann wenn er mit der Aufgabe fertig ist. Hat eine Geschichte von: einfach keine Aufgabe machen, für Tests nicht lernen usw. Hat seit einem Jahr so eine Phase das er meint er sei zu alt für Schulsachen😏
Als er gefragt wurde warum er am Pc ist hat er gesagt er lerne aber davor hat er sehr laut geredet (er spielte irgendso ein TschinBumm Spiel mit seinem Freund. Black Ops oder so). Ich merke mir nie diese Deppnnamen.
So begann dann der Streit.
 
und Crazy hat ein Hautproblem ... das erst noch identifiziert werden muss .

Eva, ich weiß nicht, ob's dir weiterhilft, aber auch Aaron hat seit Wochen ein Hautproblem. Kannte ich bei ihm noch nicht - man muss ja nicht alles haben. Aber seit der Hitze kratzt er sich ständig - Hautgeschabsel wurde genommen - allergische Hautreaktion, total entzündete Haut. Kortison erhält er nicht, aber Apoquel - die helfen recht gut. Hier in Linz sind Apoquel derzeit nicht erhältlich, er erhielt deshalb ein Antihistaminikum - das halt überhaupt nichts, im Gegenteil. Nun - beim TA in Gföhl, der Apoquel sich auf Lager genommen hat (wohlweislich), bekam er es wieder und besser wird es.
Lt. meinem TA hier in Linz dürften viele Hunde aufgrund des extrem trockenen und heißen Wetters samt Auswirkungen das gleiche Problem mit der Haut haben.
 
Wollts ihr ned langsam aufhören?
Ich kenn schon alle Argumente jeder Seite auswendig - wenn man doch sieht, dass die Diskussion nichts bringt...
 
Ich nehme die Verwarnung, die ich soeben erhalten habe, an.
Weißt Georg, wer ständig von den "Linkslinken" schreibt, darf sich eigentlich auch nicht daran stoßen, wenn man wen als das Gegenteil tituliert. Aber du bist ja im Austeilen Meister - nur im Einstecken nicht.
Ich habe bis auf das eine Wort nichts geschrieben, was eine Verwarnung gerechtfertigt hätte - und dieses eine Wort... wieviel Verwarnungen wegen "linkslink" hättest du dann schon erhalten müssen?

Und ja, mir geht es gut. Wer ständig Threads eröffnet, die nicht mehr der Diskussion dienen, sondern nur der Provokation in einer bestimmten Richtung (und wir sind hier WEIT entfernt, dass man sachlich über Mißstände diskutiert) dienen, der darf sich nicht wundern, wenn man ihm das Gegenteil unterstellt - das Gegenteil von dem, was er selbst öfter schreibt - nämlich "linkslink".

Es geht immer um das "Wie". Natürlich gibt es Mißstände, usw. - bei der Zuwanderung, bei der Flüchtlingsfrage.
Nur - das WIE - wie es gebracht wird, wie es aufgezeigt wird - das macht den Unterschied. Auch, wie darüber diskutiert wird. Ob der 1000te Thread aufgemacht wird... mit großem Getöse und Geschrei, WIE verbrecherisch z.B. Asylwerber denn wären. Dass du es so tust, als wäre es die große Masse, die zu Verbrechen neigt.
Dass aufgrund Traumata, aufgrund völlig überfüllter Lager usw. es zu Taten kommt, zu Ausrastern, Verbrechen - ja. Stimmt.

Nur - dieses unterschwellige Implizieren - dass dieses Verhalten für einen Großteil der Flüchtlinge gilt (wobei dann Sämtliches vermischt wird, Zuwanderer mit Asylwerbern, Flüchtlingen, mit organisierten Verbrecherbanden....) - das zeigt, dass man nicht an sachlichen Diskussionen oder Lösungen interessiert ist.

Wenn ich nun hierfür eine zweite Verwarnung erhalte - soll sein. Ich stehe zu meiner Meinung.
 
Bei Sohnemann und Mann krachts und ich bin in der Mitte 😕
Zuviel Testosteron im Haus. Jetzt sinds beide zornig. Mann beschwert sich übers Benehmen vom Bubi und der Herr Sohn gibt mir giftige Blicke die sagen: meine Alten haben an Pecka und es is deine Schuld das ich net machen darf was ich will - nämlich Computer spielen und keine Aufgabe machen. Am Skype rumalbern. Dabei war heute der erste Schultag nach 3 Monaten Ferien und mein freier Tag. Ugh.
Ich setzt mir die Kopfhörer auf und hör mir Sachen auf YouTube an. Der eine motschgert der andere geht lautstark im Haus rum damit ja alle hören wie unfair alles ist und wie böse er jetzt ist.😏 Toll.

Willkommen in meiner Welt:D Geh shoppen oder mit den Hunden raus und hunger sie aus. Aber ich hab gut reden, nach vier Putzileins = pubertierende Zicke(rich) tangieren mich solche Zwergenaufstaende nicht mehr wirklich, was zur Folge hat, dass Nr.5 sich manchmal sehr ungeliebt fuehlt .
 
Ich nehme die Verwarnung, die ich soeben erhalten habe, an.
Weißt Georg, wer ständig von den "Linkslinken" schreibt, darf sich eigentlich auch nicht daran stoßen, wenn man wen als das Gegenteil tituliert. Aber du bist ja im Austeilen Meister - nur im Einstecken nicht.

Ich habe dich gemeldet, weil es mir auf den Senkel geht, dass hier Leute ständig in eine rechte Ecke gedrückt werden, nur weil sie eine eigene Meinung zu bestimmten Themen haben.. und ich werde es wieder tun, wenn das nicht aufhört, dass andere Meinungen gleich mit bestimmten Szenen abgetan werden... ;)

das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe.. ;-)
 
Ich habe dich gemeldet, weil es mir auf den Senkel geht, dass hier Leute ständig in eine rechte Ecke gedrückt werden, nur weil sie eine eigene Meinung zu bestimmten Themen haben.. und ich werde es wieder tun, wenn das nicht aufhört, dass andere Meinungen gleich mit bestimmten Szenen abgetan werden... ;)

das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe.. ;-)

Mir geht ja diese ganze Melderei auch ziemlich "auf den Senkel" (um dich zu zitieren). Aber darf ich dich fragen, wie oft du die Bezeichnung "linkslink" gemeldet hast?
Und andere Meinungen werden - auch hier nicht - keinesfalls von vorneherein mit "bestimmten Szenen" abgetan. Wer allerdings genau das immer und immer wieder schreibt, was "bestimmte Szenen" auch schreiben, darf und wird sich ja wohl nicht wundern, wenn er dort zugerechnet wird.:confused:
 
Ich habe dich gemeldet, weil es mir auf den Senkel geht, dass hier Leute ständig in eine rechte Ecke gedrückt werden, nur weil sie eine eigene Meinung zu bestimmten Themen haben.. und ich werde es wieder tun, wenn das nicht aufhört, dass andere Meinungen gleich mit bestimmten Szenen abgetan werden... ;)

das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe.. ;-)

na dann hoffe ich, dass Du auch sämtliche Leute gemeldet hast, die andere
in eine linke Ecke drücken.

ist meine Meinung ;-)
 
Mir geht ja diese ganze Melderei auch ziemlich "auf den Senkel" (um dich zu zitieren). Aber darf ich dich fragen, wie oft du die Bezeichnung "linkslink" gemeldet hast?
Und andere Meinungen werden - auch hier nicht - keinesfalls von vorneherein mit "bestimmten Szenen" abgetan. Wer allerdings genau das immer und immer wieder schreibt, was "bestimmte Szenen" auch schreiben, darf und wird sich ja wohl nicht wundern, wenn er dort zugerechnet wird.:confused:

Ich gehöre keiner Seite an.. ;) und wenn Leute etwas zu sagen haben, dann sollen sie das ohne diese ständige Stichelei tun... zudem verallgemeinert wurde, was diese Ecke betrifft...

Es sind immer die gleichen User, die hier sticheln und gerne Menschen in eine bestimmte Ecke drängen, sich aber dann darüber aufregen, wenn das von dir genannte Gegenargument kommt...

Also mir fällt das auf, wenn es dir nicht auffällt, dann ist das halt so... :)
 
... und nur zur Richtigstellung - war es eine Warnung (ohne Punkte) und keine Verwarnung. Ebensolche bekommt gelegentlich auch ein Herr Sticha für seine "linkslinken Ergüsse". Also gleiches Recht für alle.:eek:
 
... und nur zur Richtigstellung - war es eine Warnung (ohne Punkte) und keine Verwarnung. Ebensolche bekommt gelegentlich auch ein Herr Sticha für seine "linkslinken Ergüsse". Also gleiches Recht für alle.:eek:

Na schau - Danke Admin.

Allerdings unterstelle ich doch glatt das Calimero sehr wohl den unterschied zwischen "Warnung" und "Verwarnung" kennt. ;)

Sollte der Beitrag nur die üblichen Schönsprecher zu Hilfe rufen? Egal .......... :cool:
 
Leute - hab mas dann bald?
Ja ich weiß, ich muss ja ned lesen, wenns mich ned interessiert, aber das halbe Forum ist voll von euren Streiterein.
 
Nein, ich kenne den Unterschied zwischen Warnung und Verwarnung - hier das Forum betreffend - nicht. Ob man da schon Minuspunkte, "rote" Punkte oder so sammelt.


Aber Caro... falls es dir aufgefallen ist... ich habe mich schon sehr lange Zeit aus diesen Themen herausgehalten. Außerdem habe ich nie irgendwie und irgendwo gestichelt, außer Georg, der schon den x-ten diesbezüglichen - für mich "eindeutigen" Thread eröffnete, angesprochen. Weder dich, noch sonstwen. Ich dränge - außer vielleicht Georg - niemand in ein "Eck". Bei Georg ist das deshalb anders, weil - ehrlich - was soll das? - zig Threads aufgemacht wurden mit Überschriften und Themen - die - was? - bezwecken wollen?
Ehrliche Kritik an Zuständen schaut bei mir anders aus.
Bzw. - WENN ich etwas kritisiere, dann versuche ich auch, Konstruktives einzubringen. Konstruktiv in dem Sinne, dass weder der Eindruck entsteht, dass Menschen bestimmter Länder, Zuwanderer im Allgemeinen, zu Verbrechen neigen.
Ja, es gibt sie - die Täter, die aus bestimmten Ländern kommen, die strafauffällig werden und ich habe hier einmal die Vermutung gebracht - meine Vermutung! - warum. (siehe Traumata, Krieg usw.)
Das heißt aber nicht, dass alle so wären.
Ich versuche, Lösungen zu finden - die menschlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben