Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es zum Kotzen, wenn als Lösung ein Geburtenstopp verlangt wird;).
Die Tiere, die von einem seriösen Züchter kommen (und ja, die gibt es, man muß nur genau hinschauen), sind sicher nicht das Problem der Überpopulation oder dass diese Hunde im TH sitzen. Von der Rasse für die ich mich z. B. interessiere und die als nächster Hund kommen wird, sind von den Züchtern, die ich für gut finde zu 100 % keine Hunde im Tierheim.

Man braucht sich doch nur genau umzusehen, welche Hunde meistens im Tierheim sitzen müssen. Hoppalawürfe genauso wie - achmeineHündinistsosüßundsolleinmalMamiwerden - Vermehrer. Zu Vermehrern zähle ich alles, was ohne Hirn und Verstand Hunde vermehrt, egal wie es der Hündin dabei geht, egal ob es gesunde Hunde sind, egal wie das Wesen ist, Hauptsache viele Welpen und man kann sie für gutes Geld verkaufen ohne irgend etwas investieren zu müssen.
Das finde ich zum Kotzen!

Ich habe auch null Verständnis für die typischen Hoppalas! Was ist so schwer daran zu verhindern, dass meine Hündin Welpen bekommt bzw. mein Rüde eine Hündin deckt? Ich verstehe es einfach nicht.
Aber warum sollte es beim Hund funktionieren, wenn es beim Menschen ja auch oft "vergessen" wird:rolleyes:!
 
Da dies ja der Auskotzfredl ist....es kotzt mich mittlerweile echt an, dass du jedesmal als abschreckendes Beispiel für was auch immer ständig die Listenhunde hernimmst! :mad: ?

In den Puppymills wird jede, echt jede! auch nur halbwegs "gängige" Rasse produziert, von A-Z kannst dort alles haben, nicht nur Staff, Pit und Co...und ja, alle können...müssen aber nicht...krank, verhaltensgestört und was weiss ich noch alles sein. Das ist aber nur ein Grund, warum man solche Welpen nicht kaufen sollte...primär gehts um das damit verbundene Tierleid in solchen Produktionsstätten :(

Dann hast du sichtlich nicht mitbekommen, was das Ausgangsthema war!
Da ging es nämlich um einen Listenhund (Welpen) vom Vermehrer. (anderer Thread)
 
Du hast selber einen kranken, verhaltensauffälligen Hoppalawurf-Hund daheim....also bitte!

Genau. Das ist mir einmal passiert - nie wieder! Wobei das nicht einmal Absicht war (der Wurf, war ja wirklich Hoppala).

Mich hat eben so angekotzt (um beim Thema zu bleiben), dass recht wohl kranke Hunde entstehen können - vor allem beim Vermehrer. Der auf die Gesundheit nicht so achtet.

Wozu reg ich mich so auf - sogar wenn es um reguläre Zucht geht, wo vieles im Argen liegt?
Ich habe Lehrgeld gezahlt - was aber viel, viel, viel schlimmer ist... die Hunde müssen das ja büßen! :(
Aarons Schwester geht es aufgrund des Nierenversagens total schlecht, dürfte nicht mehr viel Chance bestehen. :(

Jetzt hakt es bereits in der Rassehundezucht - wo sich viele Züchter bemühen, gesunde Hunde zu züchten - um wieviel mehr muss es beim Vermehrer haken? Wo man auf die Gesundheit NICHT schaut?
Russisches Roulette?

Das Leid der Hunde besteht ja nicht nur hinsichtlich der Gebärfabriken - sondern auch in den Folgeschäden!
Krank, vom Wesen her auffällig - und dann landen's im Tierheim! :(
 
Brigitte warst du eigentlich schon mal in einem Tierheim? Du tust ja so als ob dort nur totkranke Monster auf einen neuen Platz warten würden ...

Vom Wesen her auffällig werden Hunde vorwiegend erst durch Haltung und "Erziehung".
 
Naja, zum Auskotzen passt es ja hierher. :eek:

sorry, aber du willst du das Thema das du schon im anderen Thread OT eingebracht hast hier weiterdiskutieren. Das passt NICHT hierher.

Ich kotze mich hiermit darüber aus, dass man in diesem Forum überall, ob man will oder nicht, über dich und deine Sicht der Welt stolpert. Oft genug OT und viele Beiträge lang. Und ja, natürlich "spielen" da andere mit, sonst hättest ja kein Futter. Aber ja, mich nervts.
 
Ich tu mir halt schwer , das unwidersprochen zu lassen, wenn ich schreibe , dass es genügend gesunde Vermehrerhunde auch gibt, gleich postwendend daherkommt, dass ich Vermehrer in Schutz nehme, befürworte, unterstütze ...
 
Naja, zum Auskotzen passt es ja hierher. :eek:

ja zum kotzen

also noch einmal:

WO hat irgendwer geschrieben:

Da wird jahrelang gepredigt, dass man sich KEINEN Vermehrerhund nehmen soll (aus verschiedenen Gründen!) und dann kommt hier, dass Vermehrerhunde doch oft viiiiiiel gesünder seien (Eva, gell? ), dass sie vom Verhalten viel besser drauf wären

eventuell wärst Du so höflich zu antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen eh noch alle auf den Fingern, die es sich vorgenommen haben? :D
Bzw. im Keller bei Wurst und Wein, den Urschrei übend? :D
Oder seid ihr schon von denen, die dort lachen wollen, vertrieben worden? :p
 
den thread "sackerl fürs gackerl" kann man kurz und bündig auf einen punkt bringen OHNE so auszuschweifen

gackerl wird nicht entsorgt,

weil manche meinen sie zahlen eh hundesteuer oder einfach weils zu faul sind.

das hat nix mit bildung oder mit vermehrer zu tun
 
Nur - das, was ich unter "Vermehrer" verstehe - das war diese Züchterin dann doch nicht. Klar, auch "Vermehrer", aber gezielt, Hunde im Familienverband sozialisiert, großgezogen.
Die Listenhunde vom Vermehrer, der noch dazu mehrere Rassen züchtet - die fallen für mich nicht unter diese Kategorie.
(

Ich hab mich auf obiges Posting von dir bezogen...den anderen Thread hab ich aber eh auch gelesen :D

Es sitzen etliche Listis im Tierheim, die wegen schlechter Haltung abgenommen wurden...ja...nur: das heisst noch lange nicht, dass diese Hunde automatisch gestört sind. Gestört sind die Ex-Besitzer, und die wären für jede andere Hunderasse auch zu blöd...aber so ein Pit oder Staff macht halt schon was her (ironieoff) :mad: Is meine Meinung.

Für alle Mitlesenden: sorry, aber ich war jetzt lange nicht da, weil mein Rüde verstorben ist und niedrigen Blutdruck hab ich auch immer...also bitte um Nachsicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben