Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartphone und Gassigehen, Musikhoeren bzw. Telefonieren und Radfahren sind nicht kompatibel, warum geht das nicht in die Koepfe vieler Leute?:mad:
Heute morgen am gemeinsamen Rad/Fussgaengerweg: Hund moechte am Randstreifen s bnueffeln und sein Geschaeft erledigen, das Maedel moechtd Texten und reisst ihn immer wieder zu sich beim Gehen und meckert ihn an. Von hinten kommt ein Radfahrer mit Kopfhoerern unterm Helm, das Smartphone im Lenkradhalter. Den Rest ueberlasse ich eurer Fantasie.......
Ich kann Urschrei auch im Freien..............

meine fantasie schlägt purzelbäume :D
 
Jetzt muss ich mich doch noch einmal abschließend zum vorigen Thema auskotzen.

Brigitte, du teilst aus, provozierst, unterstellst, stellst die schrägsten Behauptungen auf bis anderen der Geduldsfaden reisst und sie sich zu wehren beginnen. Sobald dir der Gegenwind zu heftig wird, schreist du "Hilfe ich bin ein Opfer, alle sind bös zu mir, alle sind gegen mich " und findest bei der Verfolgung dieser Strategie sogar immer noch den einen oder anderen Unterstützer.

Ich kenn dieses Verhalten bei übermüdeten Kleinkindern, und selbst bei denen ist es bei allem Verständnis schon extrem nervig.

Naja, das möchte ich jetzt doch mal relativieren. Ich habe den Thread über den hier grade gestritten wird nur mit einem Auge verfolgt, daher weiß ich jetzt nicht genau wer was wie wo gesagt hat und möchte jetzt nicht zu genau diesem Fall etwas sagen.

Zu Brigittes Posts habe ich eine extrem gute Taktik entwickelt, die ich hier jedem ans Herz legen kann: Wenn sie mich nicht interessieren, lese ich sie nicht. Später bin ich dann draufgekommen dass man den selben Schmäh auch bei anderen Leuten anwenden kann. Ja selbst ganze "Lager" kann man dezent überlesen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!!! :o

Nun mal im Ernst. Ihr macht euch doch sowieso einen Spaß draus euch gegenseitig auf die Ignore-Liste zu setzen. Warum macht ihr das nicht einfach mit Brigitte, wenn sie euch so entsetzlich nervt. Meine These ist, dass hier einfach Mobmentalität auftritt. Wenn sich viele einfinden, die auf einen eindreschen (mag das nun unberechtigt sein oder nicht), dann kann man sich dazu gesellen, ohne "Konsequenzen" zu fürchten.

Wer bezieht schon Stellung mit Brigitte? Wer traut sich schon mit ihr konform zu gehen und sich dem Zorn der Alteingesessenen zuzuziehen? Da kann man sich ja auch leicht dazugesellen. Denn - und das habe ich schon mal erlebt und dann auch geschrieben, weiß aber nicht mehr welcher Thread das war -, egal wieviel Sinn oder Unsinn Brigitte von sich gibt, sollte ersteres der Fall sein, so kann man sich sicher sein dass es zu Gunsten der Meute verdreht wird.

Mir hängt das schon zum Hals raus, dieses Rumgeflenne. Wie gesagt, Brigittes Post's und ihre Endlos-Geschichten über Aron interessieren mich zu 99% nicht. Aber anstatt mich hier Tag für Tag aufzuregen und sie niederzumachen, entscheide ich mich dazu ihre Posts zu überlesen. Könnt ihr das nicht!? Dann setzt sie auf Ignore. Macht diesem Kasperltheater ein Ende. Seid die reifen Erwachsenen die ihr vorgebt zu sein, sei es auch nur indem ihr euch den "Dont feed the troll" Gedanken gebt. Aber spamt nicht darüber das Brigitte spamt und regt euch dann über Spam auf.

Now let the hate flow :rolleyes:
 
Von dir hat sie auch nicht behauptet , dass du deine Hunde beim Vermehrer gekauft hast und auch künftig kaufen wirst. Ich nehm sowas persönlich, auch wenn es "nur" von Brigitte kommt.
 
Was mich übrigens noch ankotzt ist , wenn eine Userin hier als selbsternannte Mediatorin bzw. Verteidigerin der vermeintlich "Schwachen" durchs Forum geistert und dabei noch zugibt gar nicht gelesen zu haben um was es geht bzw. den Sachverhalt gar nicht kennt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr das nicht einfach mit Brigitte, wenn sie euch so entsetzlich nervt.

Das schaffen's nicht! :D

Ich gebe es zu, ich lasse mich ja leider verleiten, immer wieder und wieder auf Derartiges zu antworten. Ist MEINE Schuld - dass ich das nicht sein lassen kann.:o
Interessant auch... egal, was ich schreibe - auch wenn es meinen eigenen Hund überhaupt nicht betrifft - es wird immer wieder über meinen Hund geschrieben. Hat überhaupt nix zu tun... dennoch kommt es immer wieder.

Ich schreibe ja schon selbst, dass - wenn man mein Geschriebenes nicht lesen möchte, man es ja nicht lesen muss, man auch nicht antworten muss.
 
Brigitte, du teilst aus, provozierst, unterstellst, stellst die schrägsten Behauptungen auf bis anderen der Geduldsfaden reisst und sie sich zu wehren beginnen.

Eva - und jetzt lies einmal, wer mit dem Austeilen angefangen hat. Ja, ich habe eine Behauptung aufgestellt (dass es nämlich eine Kategorie von Menschen gibt, die schlicht und einfach nicht nachdenken, weder beim Welpenkauf, noch hinsichtlich der Notwendigkeit der Entsorgung von Hundekot mittels eines Sackerl.) Was aber danach kam, war ein Sturm der Entrüstung - dass man froh wäre, nicht meine Nachbarin zu sein (in Wirklichkeit ist es so, dass ich diese Nachbarn sogar noch teilweise verteidige - egal, was alles schief läuft).

Passend jedoch zum Auskotzthread... heute ist von der Hausverwaltung ein Schreiben gekommen, dass Häufchen usw. sofort wegzuputzen sind, usw. usf.
Hat ja kommen müssen. Ich hab nicht bei der Genossenschaft angerufen, war aber zu erwarten. Nun hängt doch wie ein Damoklesschwert über uns Hundhalter, dass wir, wenn wieder so Vorkommnisse geschehen, unter Umständen rechnen müssen, dass die Hundehaltung verboten wird. Will zwar auch die Genossenschaft nicht wirklich, aber wer weiß, was da noch kommt?
 
Ja ich habs begriffen , du bist das Opfer :rolleyes:. Du könntest dich zumindest entschuldigen für deine unwahren Behauptungen, dass ich meine Hunde beim Vermehrer kauf und kaufen werde , dass ich der Meinung bin dass Vermehrerhunde viel gesünder seien, dass ich Vermehrer in Schutz nehme.
 
Dass du Hunde vom Vermehrer kaufst... Entschuldige - es kam so rüber. Wenn du schreibst, du HAST deinen Hund vom Vermehrer, bzw. er WAR vom Vermehrer - ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass du ihn nicht von dort gekauft hast.
Aber so redet/schreibt man aneinander vorbei. :o

Schau, ich habe es so wie Fritzi empfunden, hab mich auch gefragt, ob das nun wahr sein darf. Es wird nicht immer klar wiedergegeben - und ich nehme mich da keineswegs aus.

Aber du hast recht... bevor ich mich nächstens über Geschriebenes ärgere (wie das mit den Vermehrern), werde ich nochmals nachfragen. Kostet ja nicht die Welt.
Vielleicht war es wirklich nur kindisch - als Reaktion auf das, was ich zuvor geschrieben hatte. ICH hab mich über den Vermehrerwelpen - noch dazu ein Listenhund, von denen die Tierheime eh schon voll sind - geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das ist mir einmal passiert - nie wieder! Wobei das nicht einmal Absicht war (der Wurf, war ja wirklich Hoppala).

Mich hat eben so angekotzt (um beim Thema zu bleiben), dass recht wohl kranke Hunde entstehen können - vor allem beim Vermehrer. Der auf die Gesundheit nicht so achtet.

Wozu reg ich mich so auf - sogar wenn es um reguläre Zucht geht, wo vieles im Argen liegt?
Ich habe Lehrgeld gezahlt - was aber viel, viel, viel schlimmer ist... die Hunde müssen das ja büßen! :(
Aarons Schwester geht es aufgrund des Nierenversagens total schlecht, dürfte nicht mehr viel Chance bestehen. :(

Jetzt hakt es bereits in der Rassehundezucht - wo sich viele Züchter bemühen, gesunde Hunde zu züchten - um wieviel mehr muss es beim Vermehrer haken? Wo man auf die Gesundheit NICHT schaut?
Russisches Roulette?

Das Leid der Hunde besteht ja nicht nur hinsichtlich der Gebärfabriken - sondern auch in den Folgeschäden!
Krank, vom Wesen her auffällig - und dann landen's im Tierheim! :(

sei mir nicht böse, wenn ich einen intakten Rüden und eine intakte Hündin daheim habe, die Beiden nicht trenne, dann ist das in meine Augen kein Hoppala, sondern einfach nur grenzgeniale Dummheit der Halter, warum auch immer hier die Hunde nicht getrennt wurden. Ich hatte auch Beides zu Hause und es wäre mir nie im Leben passiert, obwohl meine hätten Papiere bekommen :rolleyes:

Tina
 
Emmi, weil die Hündin erst 7 Monate alt war - in den Augen der Besitzer noch ein "Baby". Und der Rüde war ja auch erst grad etwas über ein Jahr alt.
 
Noch ein letztes Mal extra für dich: Da Hunde vom Züchter ja seltenst im Tierschutz landen, sind so gut wie alle Hunde im Tierschutz (zumindestens bei uns, weils hier keine Straßenhunde gibt, die sich ganz ohne Vermehrer vermehren) ursprünglich von einem Vermehrer und bleiben das auch - und somit habe ich fitte Vermehrerhunde mit tollem Wesen (das was es deiner Meinung nach nicht gibt), die ich aber nicht beim Vermehrer gekauft habe.
 
Emmi, weil die Hündin erst 7 Monate alt war - in den Augen der Besitzer noch ein "Baby". Und der Rüde war ja auch erst grad etwas über ein Jahr alt.

7 Monate ist so das Alter wo +/- 1 Monat Hündinnen üblicherweise läufig werden. Bin ich Halter einer Hündin sollte ich solche Kleinigkeiten mir zumindest einmal angelesen haben, sobald eine Hündin läufig ist, kann sie auch empfangen :rolleyes: und bitte wieso soll ein Rüde mit 1 Jahr nicht decken können :confused: - es ist ja wirklich schon sehr peinlich wieviele blauäugigen Hundehalter herumrennen :eek:

Tina
 
Nein, kein Tierschutzhund, wir haben etwas bezahlt. Ich dachte, alle Welpen wachsen gut in der Familie auf... alle bemüht, Vater Hund da, Mutter Hund, großer Garten, nette Familie... Elterntiere haben Papiere, sind vom regulären ÖKV Züchter....

Ja, so lernt man dazu.
 
Ein Glück aber auch , dass dieses Hoppala zwischen zwei reinrassigen Hunden gleicher Rasse passiert - honnit soit qui mal y pense !
 
Und nun das Wetter.........

Ab dem Wochenende bis auf 500m (= hier) Schneeregen mit Sturmboeen:eek:
Aber wen wundert das schliesslich werden die Eidr seit Jahrhunderten bunt gefaerbt, damit die Kinder sie auch im Schnee finden

Trotzdem, Schnee an Ostern brauch ich nicht wirklich:mad:
 
Was mich übrigens noch ankotzt ist , wenn eine Userin hier als selbsternannte Mediatorin bzw. Verteidigerin der vermeintlich "Schwachen" durchs Forum geistert und dabei noch zugibt gar nicht gelesen zu haben um was es geht bzw. den Sachverhalt gar nicht kennt ....

Redest du von mir? Ich bin nämlich keine Userin. :confused:

Na, was meinst warum ich das geschrieben habe? Um zu verdeutlichen dass ich zum aktuellen Anlassfall keine Aussage treffe, sie ergo auch nicht explizit für das was sie hier geschrieben oder nicht geschrieben hat in Schutz nehme. Viel mehr gehts mir um das ewige, lästige Schema dass ihr hier in Kooperationsarbeit entwickelt habt. Brigitte macht da ja auch brav mit, keine Frage. Aber ich denke ihre Fehler werden hier hinlänglich diskutiert, während "eure" eher ein Randthema sind, nicht?

Seids mir nicht böse, aber was hier regelmäßig veranstaltet wird, finde ich einfach von nervig bis peinlich. Und ich glaube nicht, dass Brigitte mit ihrem Dickschädel einen Beschützer braucht. Wärst du an ihrer Stelle, würde ich dasselbe schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben