Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mal im Ernst. Ihr macht euch doch sowieso einen Spaß draus euch gegenseitig auf die Ignore-Liste zu setzen. Warum macht ihr das nicht einfach mit Brigitte, wenn sie euch so entsetzlich nervt. Meine These ist, dass hier einfach Mobmentalität auftritt. Wenn sich viele einfinden, die auf einen eindreschen (mag das nun unberechtigt sein oder nicht), dann kann man sich dazu gesellen, ohne "Konsequenzen" zu fürchten.


Was für ein Unsinn! Ich habe noch nie jemanden auf ignore gesetzt, auch dresche ich nicht auf Brigitte ein, ich mobbe sie auch nicht-ich wundere mich nur manchmal ganz gehörig über ihre Postings. Ja, es gibt ein paar User, die sehr unhöflich mit ihr umgehen, aber mit denen lass ich mich nicht in einen Topf werfen. Und ich werde wegen denen (und es sind eigentlich nicht viele) nicht darauf verzichten, mit Brigitte zu diskutieren, zu schreiben, wenn ich was unsinnig finde, und schon gar nicht werd ich es einfach so hinnehmen, wenn sie Unterstellungen postet, was leider bei ihr wirklich sehr häufig vorkommt.


Wer bezieht schon Stellung mit Brigitte? Wer traut sich schon mit ihr konform zu gehen und sich dem Zorn der Alteingesessenen zuzuziehen? Da kann man sich ja auch leicht dazugesellen. Denn - und das habe ich schon mal erlebt und dann auch geschrieben, weiß aber nicht mehr welcher Thread das war -, egal wieviel Sinn oder Unsinn Brigitte von sich gibt, sollte ersteres der Fall sein, so kann man sich sicher sein dass es zu Gunsten der Meute verdreht wird.

Auch das ist Unsinn. Mir fällt aus den letzten Tagen z.B.ein Thread über Zucht ein , wo ich einige Male sinngemäß gelesen habe "Da hat Calimero aber wirklich recht"-und das grade von denen, mit denen sie im aktuellen Thread diskutiert hat.


Now let the hate flow :rolleyes:

Findest du dich nichtein bisserl sehr pathetisch? Welchen Hass?
 
Jetzt wirklich zum Thread passend...

mich kotzt an, dass ich derzeit quasi fast zum Nichtstun verdammt bin. Soll Fuß/Knie total entlasten, auf Krücken gehen (und das mit Hund..:rolleyes:). Mein jetziger Arzt (Sportchirurg) meint, dass man um eine Arthroskopie wegen des Meniskusrisses (der anscheinend doch nicht so arg ist, ärger ist der Knorpelschaden) herumkommen könnte.
Ob da wirklich was heilen könnte oder sich "auflöst" - möglich. Wurde ja ein zweites MRT gemacht. Ich kann's nicht beurteilen. Was äußerst lästig ist... keine längeren Spaziergänge mit Aaron, nix mit Au-Durchforsten nach Bärlauch, Brennnessel, Schwammerl. :(
Ja, das kotzt mich an! :(
 
@ c&a

ich glaub nicht das du um eine Op herumkommen wirst, mein Mann hatte das auch und bei ihm war auch der Knorpelschaden das Problem :(
 
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Es gibt da jemanden - wohnt mitten in der Innenstadt. Wollte eigentlich einen Sheltie. Hat beim surfen (im Netz) dann einen Züchter entdeckt, der Shelties und TWH "vermehrt". Und weil dieser jemand Wölfe so toll findet, hat er sich statt einem Sheltie dann einen Wolfhund genommen. :rolleyes:

Hund wird umhätschelt, wo nur geht (Hundefrisör, das beste Futter wo gibt, nie alleine, es wurde extra ein Schrebergarten für den Hund gekauft...) aber aus Unfähigkeit nicht erzogen und auch nicht mal annähernd adäquat ausgelastet. Weder physisch und schon gar nicht psychisch.

Dieses unausgelastete und nicht erzogene Tier bereitet natürlich im Alltag Probleme, wodurch noch weniger ausgelastet wird. Hilfe wurde zigfach angeboten, wird aber nicht so angenommen, wie nötig wäre. Besuch bei Trainern - 1, 2x (dann verläuft sich´s im Sand), trotz endlos langem erklären werden die Dinge falsch verstanden und verdreht, kommen im Endeffekt nicht an und werden auch nicht beherzigt. Direkt darauf angesprochen ist eh immer alles nur halb so wild und ganz anders und auf Facebook gibt's natürlich immer heile Welt Bilderchen.

Ich hab so einen Zorn auf diese dumme Person und den geldgeilen Vermehrer, der ihr einen solchen Hund gegeben hat. Das Ganze wird noch in einer Tragödie enden, wenn das Tier richtig erwachsen wird und sich darauf besinnt, dass es eigentlich ein territorialer und mit Schutztrieb ausgestatteter Gebrauchsund ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radetzky

Ich achte sicher nicht speziell auf deine Posts. Hast du deinen Namen in meinen Posts irgendwo rausgelesen? Nein? Wieso fühlst du dich dann im Speziellen angesprochen, wenn du laut deiner Aussage eh normal mit Brigitte diskutierst. Glaubst du, ich werd jetzt anfangen mir einzelne Namen rauszuschreiben, damit du dich ja nicht angesprochen fühlst?

Mein Post bezieht sich ganz offensichtlich nicht auf Leute die normal diskutieren, denn dazu ist ein Forum da. Unsinn ist er deswegen aber noch lange nicht, danke. Auch muss nicht alles wortwörtlich ins Deutsche übersetzt werden. Denn Hass ist im deutschen eine starke Emotion, während "to hate on something/someone" umgangssprachlich für Bashing verwendet wird. Ich gebe aber zu dass ich erwartet habe, mehr diskutieren zu müssen und bin positiv überrascht.

Achso, danke für das tolle Positiv-Beispiel dafür dass es auch anders geht. Wenn ich Zeit und Muße hätte würde ich dir jetzt ein Negativ-Beispiel bringen, damit wir wieder auf 0 sind. Soll das irgendwie aussagekräftig sein?
 
Manuela, ja, ich fürchte auch. :(
Ich hätte ja schon letztens gerechnet, dass er nun sagt, dass eine Arthroskopie gemacht wird - war aber nicht so, ich soll noch einmal 14 Tage warten und mich nun wirklich schonen.

Dabei - heul! - würd ich so gern in der Früh ordentlich mit Aaron gehen...heute das allererste Mal, dass ich eine ganz nette, professionelle Gassigeherin (Amanda, danke für die Vermittlung! :) ) in Anspruch genommen habe.
Aaron war selig - eine ganze Stunde war sie mit ihm unterwegs. Mit Nachlaufen, Steckerl Erwischen - alles, was ich sonst mit dem Aaron mache -und nun nicht kann. :(:(
Na, wenigstens ist er auf seine Rechnung gekommen! :) Ganz brav war er!
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber das zieht sich jetzt schon seit August/September dahin... mühsam! :(
 
@Radetzky

Ich achte sicher nicht speziell auf deine Posts. Hast du deinen Namen in meinen Posts irgendwo rausgelesen? Nein? Wieso fühlst du dich dann im Speziellen angesprochen, wenn du laut deiner Aussage eh normal mit Brigitte diskutierst. Glaubst du, ich werd jetzt anfangen mir einzelne Namen rauszuschreiben, damit du dich ja nicht angesprochen fühlst?

Mein Post bezieht sich ganz offensichtlich nicht auf Leute die normal diskutieren, denn dazu ist ein Forum da. Unsinn ist er deswegen aber noch lange nicht, danke. Auch muss nicht alles wortwörtlich ins Deutsche übersetzt werden. Denn Hass ist im deutschen eine starke Emotion, während "to hate on something/someone" umgangssprachlich für Bashing verwendet wird. Ich gebe aber zu dass ich erwartet habe, mehr diskutieren zu müssen und bin positiv überrascht.

Achso, danke für das tolle Positiv-Beispiel dafür dass es auch anders geht. Wenn ich Zeit und Muße hätte würde ich dir jetzt ein Negativ-Beispiel bringen, damit wir wieder auf 0 sind. Soll das irgendwie aussagekräftig sein?

Ich bin zwar nicht Radetzky aber ich hätte gerne gewusst, auf was hinauf du dich eigentlich berufen fühlst, zu bewerten was "normal" ist ? Oder gehörst du zu denen die alles was nicht in deren subjektives eingeschränktes Weltbild, nicht in deren Konzept passt automatisch als nicht normal einstufen ?
 
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Es gibt da jemanden - wohnt mitten in der Innenstadt. Wollte eigentlich einen Sheltie. Hat beim surfen (im Netz) dann einen Züchter entdeckt, der Shelties und TWH "vermehrt". Und weil dieser jemand Wölfe so toll findet, hat er sich statt einem Sheltie dann einen Wolfhund genommen. :rolleyes:

Hund wird umhätschelt, wo nur geht (Hundefrisör, das beste Futter wo gibt, nie alleine, es wurde extra ein Schrebergarten für den Hund gekauft...) aber aus Unfähigkeit nicht erzogen und auch nicht mal annähernd adäquat ausgelastet. Weder physisch und schon gar nicht psychisch.

Dieses unausgelastete und nicht erzogene Tier bereitet natürlich im Alltag Probleme, wodurch noch weniger ausgelastet wird. Hilfe wurde zigfach angeboten, wird aber nicht so angenommen, wie nötig wäre. Besuch bei Trainern - 1, 2x (dann verläuft sich´s im Sand), trotz endlos langem erklären werden die Dinge falsch verstanden und verdreht, kommen im Endeffekt nicht an und werden auch nicht beherzigt. Direkt darauf angesprochen ist eh immer alles nur halb so wild und ganz anders und auf Facebook gibt's natürlich immer heile Welt Bilderchen.

Ich hab so einen Zorn auf diese dumme Person und den geldgeilen Vermehrer, der ihr einen solchen Hund gegeben hat. Das Ganze wird noch in einer Tragödie enden, wenn das Tier richtig erwachsen wird und sich darauf besinnt, dass es eigentlich ein territorialer und mit Schutztrieb ausgestatteter Gebrauchsund ist. :mad:

Ein Hundefrisör ist wohl das Letzte was ein TWH im Leben braucht. :rolleyes:
Armes Tier. :(
 
:mad::mad::mad::mad:

irgendwann, bald, sehr bald geh ich div. HH wirklich an die Gurgel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß schon, ein schreckliches post von mir....aber 4 Tage hintereinander so besch....Idio........zu begegnen ist heftig
 
Ich bin zwar nicht Radetzky aber ich hätte gerne gewusst, auf was hinauf du dich eigentlich berufen fühlst, zu bewerten was "normal" ist ? Oder gehörst du zu denen die alles was nicht in deren subjektives eingeschränktes Weltbild, nicht in deren Konzept passt automatisch als nicht normal einstufen ?

Fühle dich frei das Wort "normal" durch diverse Adjektive wie "höflich", "freundlich", "respektvoll" oder andere zu ersetzen, wenn deine Wortklauberei dadurch befriedigt wird. Dass sich die Forenleitung ein solches Gesprächsklima als Normalzustand wünschen würde, beweist die Tatsache dass hier genau aus diesem Grund ständig Threads gesperrt werden.

Da ich mir eigentlich vorgenommen habe solche potentiellen Endlos-Diskussionen zu meiden, soll das hier mein Schlusswort zu dieser Thematik sein. Außerdem wäre es schade wenn dieser Thread irgendwelchen Zwistigkeiten zum Opfer fiele. Wenn sich daher jemand unbedingt weiter darüber unterhalten will - mein Posteingang steht offen :eek:
 
Ich hatte eine Kehlkopfentzündung ... ich nahm normale Medis, danach AB's und jetzt nehm ich Kortison. Naja, nach 2 Wochen daheim wollte "ich" wieder arbeiten gehen. Mit dem Arzt verhandelt und Besserung geschworen (er weiss genau, die gibts ned, ich lass ned locker). Er kennt mich nach 27 (gemeinsamen) Jahren schon zu gut. Es kotzt mich einfach an, dass meine Stimme da ist und in der nächsten Minute wegfällt ... Verdammt, wo ist meine Stimme ... unterm Tisch da ist sie nicht, unterm Sessel ist sie nicht ... das war mal eine Werbung, ich hab keine Ahnung mehr wofür
 
@ Stoffkuh: bitte pass auf! Damit ist nicht zu spassen. Das kann - je länger Du zwischendurch versuchts zu sprechen - bis zu 6 Wochen dauern. Im schlimmsten Fall bleibt ein Schaden zurück.

Ich hatte vor paar Jahren die mit Abstand schlimmsten 3 Wochen: kein Pieps, kein Räuspern, kein Ton! Normalerweise gehe ich überhaupt nur zum TA. Da bin ich aber zum HNO gegangen - voll panisch. Der hat gemeint, wenn ich mich nicht dran halte, kann es bis zum Stimmverlust gehen.

Ergebnis: 3 Wochen ABSOLUTES Sprechverbot. Na da telefonier mal mit Anrufern!
Aber seither weiß ich, dass es kein Spass ist.

Rezept von Sängern: Waldblütenhonig und Holunderblütentee.

Gute Besserung! Und:
smileygarden077077.gif
 
@ Stoffkuh: bitte pass auf! Damit ist nicht zu spassen. Das kann - je länger Du zwischendurch versuchts zu sprechen - bis zu 6 Wochen dauern. Im schlimmsten Fall bleibt ein Schaden zurück.

Ich hatte vor paar Jahren die mit Abstand schlimmsten 3 Wochen: kein Pieps, kein Räuspern, kein Ton! Normalerweise gehe ich überhaupt nur zum TA. Da bin ich aber zum HNO gegangen - voll panisch. Der hat gemeint, wenn ich mich nicht dran halte, kann es bis zum Stimmverlust gehen.

Ergebnis: 3 Wochen ABSOLUTES Sprechverbot. Na da telefonier mal mit Anrufern!
Aber seither weiß ich, dass es kein Spass ist.

Rezept von Sängern: Waldblütenhonig und Holunderblütentee.

Gute Besserung! Und:
smileygarden077077.gif

Danke, ich hab einen sprechenden Beruf ... ich sitz in einer Helpdesk und telefoniere recht viel *lächel. Hab aber mit meinem Chef vereinbart, die Hotline zugemacht zu lassen und wirklich nur meine (Klappe) Gespräche anzunehmen. Ich hab auch noch einige Dinge im Haus zu erledigen und das hab ich die letzte Woche getan. Ich hab mich einfach von der Hotline ausgeklinkt und bin meiner anderen Tätigkeit nachgegangen. Daheim wär ich aber echt versauert ... selbst (nur) mit den Hundsis spazieren zu gehen wäre für mich scheinbar noch zuwenig Beschäftigung. Hollunderblütentee klingt gut, Honig ist bei mir schon ausgeschieden ... ich mag keinen Honig. Die Hundsis mögen schon ihre Apfel-Honigkeks ... naja, so verschieden sind wir eben
 
Danke, ich hab einen sprechenden Beruf
Ja, ich eben durch die vielen Anrufer und Beratungsgespräche auch (bis zu 40 und zwischen paar Minuten und 90 Minuten)!

Aber der Horror, dass ich gar nimmer sprechen würde können, oder Heiserkeit zurückbleibt - da hab ich mich dran gehalten. Wie die Stimme dann wiederkam auch lange nur wenig gesprochen. Die Angst sass und sitzt zu tief!!!

Honig ist in diesem Fall eine Medizin! ;)
Aber Du kannst auch Emser Pastillen lutschen. Sind halt sehr salzig. Die sind auch für Menschen, die viel sprechen müssen.
 
Honig ist in diesem Fall eine Medizin! ;)
Aber Du kannst auch Emser Pastillen lutschen. Sind halt sehr salzig. Die sind auch für Menschen, die viel sprechen müssen.

Honig, ist wohl eine, aber nicht meine Medizin ... Ich habe mit Salz inhaliert und habe auch diese graulichen Emser Pastillen gelutscht ... mehr grauslich geht eh nimmer. Meine Mama hats mir besorgt ... die sind total grauslich, aber ja ... was macht man ned alles um wieder reden zu können *lach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben