Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den thread "sackerl fürs gackerl" kann man kurz und bündig auf einen punkt bringen OHNE so auszuschweifen

gackerl wird nicht entsorgt,

weil manche meinen sie zahlen eh hundesteuer oder einfach weils zu faul sind.

das hat nix mit bildung oder mit vermehrer zu tun

Doch........ wer einen Vermehrerhund hat, hat auch kein Geld fürs Sackerl und/oder kann die Schilder nicht lesen:D
*schnellwiederindenkellerrenn*

Und ich bitte alle, die mal kurz aus dem Keller gehen, sich ganz rechts zu halten, damit sie nicht mit denjenigen zusammenstossen, die gerade wieder zurückrennen.

Und wer hat jetzt meinen 20 Jahre alten Marillenschnaps geleert???? Das kotzt mich an.......

Und wer hat jetzt meinen 20 Jahre alten Marillenschnaps geleert???? Das kotzt mich an.......

Entschuldigung, das war ich, nachdem ich auf den Kommentarseiten der großformatigen Hamburger Wochenzeitung wiederholt über das Wort "biodeutsch" gestolpert, nein gestürzt oder bestürzt oder verstörzt (hicks) bin.

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich nur anmerken, dass ich überzeugt davon bin, dass ich überzeugt davon bin, dass es das Wort "bioösterreichisch" längst gäbe, wenn es nicht so ein phonologisches Ungetüm wäre...

Was ist den bitte "biodeutsch"? Klingt irgendwie völkisch.

Ja, scheint die neue Bezeichnung für "ohne Migrationshintergrund" zu sein...

Ich überlege gerade - beflügelt vom Marillenschnaps - ob man es als Oxymoron (wegen der Vermischung von biologischen und kulturellen Begrifflichkeiten) klassifizieren könnte.:D

Du hast den Schnaps ohne mich getrunken, daher keine Beflügelung sondern *irritiertes Kopfschütteln*- "biodeutsch" - *Kopfschüttel* und a guade Nocht - sogar bilologisch abbaubar.

Doch........ wer einen Vermehrerhund hat, hat auch kein Geld fürs Sackerl und/oder kann die Schilder nicht lesen:D
*schnellwiederindenkellerrenn*

Und ich bitte alle, die mal kurz aus dem Keller gehen, sich ganz rechts zu halten, damit sie nicht mit denjenigen zusammenstossen, die gerade wieder zurückrennen.

hicks und ich wars auch nicht hicks :D

schaut so aus :mad: textet ellenlang rum die frau :mad: sie ist sehr mühsam und unbelehrbar

Hat irgendwer gesagt, dass du meine Postings lesen MUSST?
Sitzt dir wer im Nacken, mit geladener Waffe - und zwingt dich, meine Postings zu lesen? :rolleyes:
Sorry, aber ich lasse mir auch von dir nicht das Schreiben verbieten!

Tamino....ein Letztes...

Und sorry, es gibt "gebildete" Menschen, die nach 2x Pech aus FCI Zucht, einen total gesunden, wunderbar netten "Vermehrerhund" aus zweiter Hand haben....der 1. Besitzer hat ihn definitiv vom Kofferraum weg gekauft.....hach, ich allein kenne 3 derartige Fälle...

wenn sein Hund vom Vermehrer kerngesund ist, ein tolles Wesen hat und fit bis ins hohe Alter ist (und davon gibt es nunmal sehr viele) während sein Nachbar vielleicht mit seinem sündteuren Züchterhund Stammgast beim Tierarzt ist ?

ich kenne leider selbst mehr Hundebesitzer, die Rassehunde einfach von irgendwo haben & die auch pumperlgesund sind als Hundebesitzer, die den Hund vom FCI-Züchter haben, der ebenfalls gesund ist

Das fett Gedruckte erweckt den dringenden Eindruck, dass Vermehrerhunde um Vieles gesünder wären als Hunde vom Züchter. Zumindest für mich.

Und "gepredigt", dass man sich keinen Vermehrerhund nehmen soll, wird in ganz vielen Threads.
Nochmals... was wäre passiert, wenn ICH geschrieben hätte, ich hätte mir einen Vermehrerhund genommen?
Wer wäre da aller über mich hergefallen?

Aber ok, ich schreib schon nichts mehr.... die Meute,die pflegt, über mich herzufallen, soll hungern!

Tamino....ein Letztes...

Das fett Gedruckte erweckt den dringenden Eindruck, dass Vermehrerhunde um Vieles gesünder wären als Hunde vom Züchter. Zumindest für mich.

Aber ok, ich schreib schon nichts mehr.... die Meute,die pflegt, über mich herzufallen, soll hungern!

Dein Verhalten erstaunt mich jetzt aber schon!!!!!

Ich habe zitiert:

und dann kommt hier, dass Vermehrerhunde doch oft viiiiiiel gesünder seien (Eva, gell? ), dass sie vom Verhalten viel besser drauf wären

und wiederholt höflich gefragt, wer das wo behauptet hat

wenn Du jetzt für Deine Worte als Beweis anführst, dass ich geschrieben habe, ich allein kenne 3 Vermehrerhunde, die gesund und nett sind, dann ist das enorm peinlich.....

aber vielleicht bist Du wirklich nicht in der Lage, den gravierenden Unterschied zwischen Deinen Worten und meinen Worten geistig zu erfassen....

was Dich natürlich zu 100% entschuldigen würde....oder es ist Deine Art in Diskussionen den Menschen das "Wort im Mund umzudrehen", was sehr unehrenhaft wäre.....

Tamino, im Gegensatz zu dir bin ich keine Juristin und es sei mir gestattet, dass ich meine Eindrücke widergebe - ohne es ausdrücklich zu zitieren (dass es aufgrund der vorangegangenen Postings MEINE Eindrücke sind) und ohne jedes Wort auf die Waagschale zu legen.

So, wie ich es gelesen habe (und - so nehme ich an - Tausende von Lesern auch), klang es für mich wie eine Verteidigung der Vermehrerhunde.
Wenn Eva z.B. schreibt, dass ein vorheriger Hund von ihr ein Vermehrerhund war, der sehr alt wurde, nehme ich an, dass ein nächster Hund wohl auch ein Vermehrerhund sein KÖNNTE und keiner vom Züchter.

Ich selbst bin für eine verantwortungsvolle Zucht - und für einen Hund vom seriösen Züchter. Gebranntes Kind scheut das Feuer!

Und jetzt mache ich wirklich Pause. Man soll sich ein anderes Opfer suchen.

Tamino, im Gegensatz zu dir bin ich keine Juristin und es sei mir gestattet, dass ich meine Eindrücke widergebe - ohne es ausdrücklich zu zitieren (dass es aufgrund der vorangegangenen Postings MEINE Eindrücke sind) und ohne jedes Wort auf die Waagschale zu legen.

So, wie ich es gelesen habe (und - so nehme ich an - Tausende von Lesern auch), klang es für mich wie eine Verteidigung der Vermehrerhunde.
Wenn Eva z.B. schreibt, dass ein vorheriger Hund von ihr ein Vermehrerhund war, der sehr alt wurde, nehme ich an, dass ein nächster Hund wohl auch ein Vermehrerhund sein KÖNNTE und keiner vom Züchter.

Ich selbst bin für eine verantwortungsvolle Zucht - und für einen Hund vom seriösen Züchter. Gebranntes Kind scheut das Feuer!

Mal klare Worte:

Du hast sichtlich ein Wahrnehmungsproblem...

weder bin ich Mitglied einer Meute, noch suche ich ein Opfer......

noch können die Worte der UserInnen auch nur im Entferntesten den Eindruck erwecken, dass wir Hunde vom Vermehrer für gesünder und vom Verhalten für "besser" halten, als Hunde vom Züchter...

Du erfindest Inhalte und unterstellst dann anderen Menschen, diese Inhalte gepostet zu haben

Das hat absolut nix mit einem Studium zu tun, das ist einfach nur unanständig....

und was die sichtlich von Dir so inständig begehrte Opferrolle anbelangt, hier wird ausschließlich auf DEINE WORTE geantwortet......

Ja, so ist das rübergekommen. Ich war sehr erstaunt und konnte meinen Augen nicht trauen.
Aber es war mir schon bewusst, dass es sich dabei um kindisches Verhalten handelt. Wenn die Brigitte was schreibt muss man auf jeden Fall dagegen sein. Wie in der Volksschule.

Aber wenn du schon mal da bist Brigitte möchte ich dich auf einen vergangenen Thread aufmerksam machen. Danke!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=125170

Also ich les daraus nur, dass nicht jeder Vermehrerhund automatisch krank ist oder sonstwelche Baustellen hat....nicht mehr und nicht weniger. ;)

Ich selbst hab immer einen Hund vom Tierschutz und einen vom Züchter...bezüglich Gesundheit, Wesen usw. merk ich keinen Unterschied. Mein Rüde aus dem Tierschutz ist an einem Tumor verstorben, meine vorige Hündin vom Züchter ebenfalls...also da hat wohl jeder so seine Erfahrungen gemacht. :)

Smartphone und Gassigehen, Musikhoeren bzw. Telefonieren und Radfahren sind nicht kompatibel, warum geht das nicht in die Koepfe vieler Leute?:mad:
Heute morgen am gemeinsamen Rad/Fussgaengerweg: Hund moechte am Randstreifen s bnueffeln und sein Geschaeft erledigen, das Maedel moechtd Texten und reisst ihn immer wieder zu sich beim Gehen und meckert ihn an. Von hinten kommt ein Radfahrer mit Kopfhoerern unterm Helm, das Smartphone im Lenkradhalter. Den Rest ueberlasse ich eurer Fantasie.......
Ich kann Urschrei auch im Freien..............

Nur der Ordnung halber ich habe diesen yorkie erst mit 12 als er den Status tierschutzhund erreicht hatte übernommen, ändert aber nix daran dass er ursprünglich ein vermehrerhund war

Smartphone und Gassigehen, Musikhoeren bzw. Telefonieren und Radfahren sind nicht kompatibel, warum geht das nicht in die Koepfe vieler Leute?:mad:
Heute morgen am gemeinsamen Rad/Fussgaengerweg: Hund moechte am Randstreifen s bnueffeln und sein Geschaeft erledigen, das Maedel moechtd Texten und reisst ihn immer wieder zu sich beim Gehen und meckert ihn an. Von hinten kommt ein Radfahrer mit Kopfhoerern unterm Helm, das Smartphone im Lenkradhalter. Den Rest ueberlasse ich eurer Fantasie.......
Ich kann Urschrei auch im Freien..............

kopfkino ist an :mad:

endlich wieder zurück zum eigentlichen thema:)

Jetzt muss ich mich doch noch einmal abschließend zum vorigen Thema auskotzen.

Brigitte, du teilst aus, provozierst, unterstellst, stellst die schrägsten Behauptungen auf bis anderen der Geduldsfaden reisst und sie sich zu wehren beginnen. Sobald dir der Gegenwind zu heftig wird, schreist du "Hilfe ich bin ein Opfer, alle sind bös zu mir, alle sind gegen mich " und findest bei der Verfolgung dieser Strategie sogar immer noch den einen oder anderen Unterstützer.

Ich kenn dieses Verhalten bei übermüdeten Kleinkindern, und selbst bei denen ist es bei allem Verständnis schon extrem nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben