Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was stinkt ist dein Schubladendenken und die Selbstgefälligkeit mit der du mit dem Finger auf Andere zeigst, obwohl du selbst genug vor deiner eigenen Tür zu kehren hast.

Uiiiii...na geh.....:cool:

Schubladendenken? Was wäre gewesen, wenn ICH geschrieben hätte... ich hab mir einen Listenhundwelpen vom Vermehrer geholt....

wieviel "selbstgefällige" Postings wären da gekommen? :rolleyes:
Wenn ICH geschrieben hätte, ich habe nun schon den dritten Hund vom Vermehrer, leider hat auch er Probleme mit dem Darm usw.?

Wer aller hätte da gestrotzt vor Selbstgefälligkeit?

(Ähm... wenn ich für jedes selbstgefällige Posting als Antwort einen Euro erhielte - ich wäre reich!)
 
Noch einmal zum "Schubladendenken"...

ja, meine Meinung ist, dass sich gewisse Leute einen Listenhund vom Vermehrer holen.
Das sind dann zumeist die Listenhunde, die dann im Tierheim landen. Warum sind denn die Tierheime mit auffälligen Listenhunden voll? Weil so viel alte Leute einen hatten und nun leider verstorben sind? Alles nur Scheidungsweisen? Oder grad zufällig im Tierheim gelandet? :rolleyes:

Ja - wenn das "Schubladendenken" ist - dann ist es halt so.
Den armen Hunden im Tierheim hilft es leider nicht. :mad:
 
Liebe Brigitte, du hattest folgendes geschrieben

Halbwegs normal denkende Leute machen zumeist nur einmal den Fehler, einen Welpen vom unseriösen Vermehrer zu kaufen. Dann haben sie aus dem Fehler gelernt.
Doofe Leute machen den Fehler immer wieder und wieder...;)

Vielleicht hilft dir ein konkretes Beispiel, vor etwa 16 Jahren ist eine Nachbarin von mir, die ich für sehr gebildet halte, mit einem Beagle-Welpen aus der Auslage vom Budweiser in der Neubaugasse dahergekommen. :eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Soweit so schlecht, dieser Welpe hat sich zu einem bildhübschen, freundlichen aufgeweckten Hund entwickelt, vor einigen Jahren ist sie weggezogen. Letzten Sommer traf ich sie zufällig wieder, immer noch in Begleitung des mittlerweile 15 Jahre alten topfiten Beagles, der nach ihrer Aussage noch nie ernstlich krank war. Glaubst du wirklich diese Dame stuft die damalige Entscheidung für diesen Vermehrerhund als Fehler ein , den sie nur ja nie wieder machen sollte ?

Im übrigen verwahre ich mich gegen deine Unterstellung dass ich Vermehrer in Schutz nehme !!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva, meine eigene Tante hat einen - ja... "Vermehrer" Hund (eine Mischung zwischen einem angeblich Yorkshire Terrier und einem... was?). Kam aus Slowenien, war eine gezielte "Mischung" - und da nicht von einem anerkannten Züchter, nicht einmal von einem Rassezüchter. Pumperlgesund, jetzt, mit 10 oder 11 Jahren musste er das erste Mal operiert werden. Hat alles (samt Torte und Schnitzel) vertragen, vom Wesen her super und total leichtführig - ein richtiger Anfängerhund.
Nur - das, was ich unter "Vermehrer" verstehe - das war diese Züchterin dann doch nicht. Klar, auch "Vermehrer", aber gezielt, Hunde im Familienverband sozialisiert, großgezogen.
Die Listenhunde vom Vermehrer, der noch dazu mehrere Rassen züchtet - die fallen für mich nicht unter diese Kategorie.

Und zum Tierhandlungshund... in meinen Armen ist so ein Tierhandlungswelpe an Parvovirose verstorben. Hat in der Auslage ja so lieb dreingeschaut - nur war leider der gesamte Wurf an Parvo erkrankt. :(
 
Glaubst du wirklich diese Dame stuft die damalige Entscheidung für diesen Vermehrerhund als Fehler ein , den sie nur ja nie wieder machen sollte ?

Nein, die damalige Entscheidung sicher nicht. Nur - ich kann einmal im Lotto gewinnen. Wie hoch die Chance ist, dass ich beim nächsten Mal wieder gewinne? :confused:
 
Uiiiii...na geh.....:cool:

Schubladendenken? Was wäre gewesen, wenn ICH geschrieben hätte... ich hab mir einen Listenhundwelpen vom Vermehrer geholt....

wieviel "selbstgefällige" Postings wären da gekommen? :rolleyes:
Wenn ICH geschrieben hätte, ich habe nun schon den dritten Hund vom Vermehrer, leider hat auch er Probleme mit dem Darm usw.?

Wer aller hätte da gestrotzt vor Selbstgefälligkeit?

(Ähm... wenn ich für jedes selbstgefällige Posting als Antwort einen Euro erhielte - ich wäre reich!)

Um all das geht es überhaupt nicht und ging es auch nie

DAS hattest Du in dem andere thread geschrieben:

Da wird jahrelang gepredigt, dass man sich KEINEN Vermehrerhund nehmen soll (aus verschiedenen Gründen!) und dann kommt hier, dass Vermehrerhunde doch oft viiiiiiel gesünder seien (Eva, gell? ), dass sie vom Verhalten viel besser drauf wären

Und jetzt ersuche ich Dich, hab doch bitte die Korrektheit und zeige die Beiträge des anderen threads, in welchen von irgendwem geschrieben wurde, dass Hunde vom Vermehrer doch viel gesünder wären und vom Verhalten viel besser drauf.......beweise Deine Behauptung....

ich weiß natürlich, dass Dir das nicht möglich ist, aber dann hab doch bitte den Anstand und gib zu, dass Deine Behauptung schlicht nicht wahr ist....
 
Also sind Hunde von "Vermehrern", was auch immer jeder einzelne darunter letztlich verstehen mag, doch nicht automatisch krank und gestört ? Ist auch gut so, denn die überwiegende Mehrheit der Hunde hat nunmal keine Papiere und die gelten ja hier automatisch als Vermehrerhunde ....
 
Was genau soll er daraus lernen, wenn sein Hund vom Vermehrer kerngesund ist, ein tolles Wesen hat und fit bis ins hohe Alter ist (und davon gibt es nunmal sehr viele) während sein Nachbar vielleicht mit seinem sündteuren Züchterhund Stammgast beim Tierarzt ist ?

Ich kann es NICHT glauben, dass es VIELE gesunde Hunde (egal, ob vom Wesen her oder von der Gesundheit) von dem, was ich unter "Vermehrer" verstehe, gibt.
So gesehen habe ich obigen Satz gedeutet... "es gibt viele gesunde Hunde vom Vermehrer, aber der sündteure Züchterhund ist Stammgast beim TA".
 
Ich kann es NICHT glauben, dass es VIELE gesunde Hunde (egal, ob vom Wesen her oder von der Gesundheit) von dem, was ich unter "Vermehrer" verstehe, gibt.
So gesehen habe ich obigen Satz gedeutet... "es gibt viele gesunde Hunde vom Vermehrer, aber der sündteure Züchterhund ist Stammgast beim TA".

Für das was du für dich persönlich deutest kann ich aber nix ;):D
 
Auch der Satz:
ABER ich kenne leider selbst mehr Hundebesitzer, die Rassehunde einfach von irgendwo haben & die auch pumperlgesund sind als Hundebesitzer, die den Hund vom FCI-Züchter haben, der ebenfalls gesund ist

auch wenn er gut gemeint ist, KÖNNTE implizieren, dass Rassehunde krank, während Vermehrerhunde gesund sind.
So gesehen müsste man doch eher pro Vermehrerhund sein? :confused:
 
Warum ist es dir so wichtig ein pro oder contra , ein schwarz oder weiß daraus zu machen, alles zu schubladisieren ?
 
weil sie schon geputzt und gestaubsaugt hat und weil sonst keiner den Nerv ihr stundenlang zuzuhören...außer hier im Wuff, da springen immer wieder User darauf an...Keksi fürs schlechte Verhalten sozusagen :cool::cool:
 
Die Listenhunde vom Vermehrer, der noch dazu mehrere Rassen züchtet - die fallen für mich nicht unter diese Kategorie.

:(

Da dies ja der Auskotzfredl ist....es kotzt mich mittlerweile echt an, dass du jedesmal als abschreckendes Beispiel für was auch immer ständig die Listenhunde hernimmst! :mad: ?

In den Puppymills wird jede, echt jede! auch nur halbwegs "gängige" Rasse produziert, von A-Z kannst dort alles haben, nicht nur Staff, Pit und Co...und ja, alle können...müssen aber nicht...krank, verhaltensgestört und was weiss ich noch alles sein. Das ist aber nur ein Grund, warum man solche Welpen nicht kaufen sollte...primär gehts um das damit verbundene Tierleid in solchen Produktionsstätten :(
 
Die Bezeichnung "Vermehrerhund" ist mMn irreführend. ja, alles was nicht reinrassig gezüchtet ist, ist im Prinzip ein Vermehrerhund, egal ob Hoppala, gewünschtes Hoppala, Puppymill oder Bauernhofhund etc...

Mir sind schlechte Züchter (bewusst kranke Hunde, frühe Würfe etc) genauso ein Greuel, wie die Puppymills. Da seh ich keinen Unterschied: Tierleid, Ausbeutung etc.

So gesehen sind die "g´sunden" Mischlinge noch immer gescheiter. ABER: es gibt für nix eine Garantie!

AUSSER: dass es zuviele Hunde gibt, die einen Platz brauchen. Egal von wo sie kommen, egal wo sie geboren wurden, egal warum sie geboren wurden, egal wer der Mensch dahinter ist. Das ist den Hunden nämlich auch egal. Sie wollen leben und nicht nur irgenwo, irgendwie ihr Dasein fristen, ums Überleben kämpfen oder umgebracht werden.

Deshalb bin ich für einen Geburtenstopp, EGAL für welche Hunde und Katzen!! Damit hat sich für mich die Debatte, welcher Hund von wo besser ist, erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben