Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://wien.orf.at/news/stories/2699170/

Mir fehlen die Worte. Da wird ein Kind verkauft :eek: und sein ganzes bisheriges Leben lang, geschlagen und mißhandelt - die elementarsten Kinderrechte werden ihm vorenthalten - und dann muß es für Straftaten zu denen es genötigt wurde, ins Gefängnis.

Erst recht, wenn man bedenkt wie oft jugendliche Gewalttäter mit einer bedingten Strafe oder ein bißchen Sozialarbeit "davonkommen" find ich das unfaßbar.
 
und dann muß es für Straftaten zu denen es genötigt wurde, ins Gefängnis.

Erst recht, wenn man bedenkt wie oft jugendliche Gewalttäter mit einer bedingten Strafe oder ein bißchen Sozialarbeit "davonkommen" find ich das unfaßbar.


Eher traurig ist, dass der Vertreidiger das wollte - weil es dem Kind da besser geht und weil es so am ehesten eine Chance hat aus dem Sumpf rauszukommen - man möchte meinen in der wunderbaren EU gäbe es andere Wege um jemandem der in die Kriminalität gezwungen wurde, zu helfen.
 
http://wien.orf.at/news/stories/2699170/ ... und dann muß es für Straftaten zu denen es genötigt wurde, ins Gefängnis.

ich hätte es so verstanden, dass die Strafe zum Schutz des Mädchens so verhängt worden ist .. käme sie in irgendeine betreute Einrichtung würden ihre "netten" Verwandten die doch so mühsam Ausgebildete schnellstens wieder zu sich holen und für ihre Zwecke (stehlen) einsetzen.
 
ich hätte es so verstanden, dass die Strafe zum Schutz des Mädchens so verhängt worden ist .. käme sie in irgendeine betreute Einrichtung würden ihre "netten" Verwandten die doch so mühsam Ausgebildete schnellstens wieder zu sich holen und für ihre Zwecke (stehlen) einsetzen.

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.....Im Häfen ist sie weder sicher noch lernt sie etwas;)

In dem Fall wäre eine betreute Einrichtung genau das richtige, ohne Zugriffs Möglichkeit der Verwandtschaft.
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden.....Im Häfen ist sie weder sicher noch lernt sie etwas;)

Ich kenne die verschiedenen „Unterbringungsmöglichkeiten“ nicht so genau, aber ich denke sie wird mit ihren 17 Jahren nicht in ein „normales“ Gefängnis bzw. zu Schwerverbrecherinnen kommen und wenn sie wirklich einen Beruf lernen WILL, wird sie die Möglichkeit bekommen … oder wenigstens lesen/schreiben/rechnen lernen .. wäre ja schon mal was.


In dem Fall wäre eine betreute Einrichtung genau das richtige, ohne Zugriffs Möglichkeit der Verwandtschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie und wer sie in einer betreuten Einrichtung vor diesen Typen schützen kann … aber ok, wenn wir solche Häuser haben, warum nicht ;).
 
Da hast sicher recht, Elisabeth. In den Frauenhäusern sind sie z.B. sicher. Aber wenn sie die Nase rausstrecken, sind sie auch schon umgebracht worden.

Ich kann aus dem Bericht nicht sehen, ob das mit dem Mädel nicht eh abgesprochen war. Weil sonst hätte sich der AW ja standeswidrig verhalten. Smit denke ich, dass das eine abgesprochene Sache zwischen allen Beteiligten war und wir einen Großteil der Abmachung, Unterbringung etc nicht wissen.

Könnte ja auch sowas wie Zeugenschutz im Raum stehen. Ich denke nicht, dass sie die Tante und anderen Drahtzieher aussen vor lassen werden. ;)

Auch wenn mir Sydney Bristow gleich wieder eine Verschwörungstheorie "unterstellen" ;):D wird: Wir erfahren sowieso nur einen Bruchteil von allem, was wirklich passiert. Und in dem Fall gut so!
 
Ich könnte heute nur heulen.....musste gestern mein Pferd über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auch wenn es die absolut richtige Entscheidung war, tut es so unendlich weh, einen so besonderen Freund zu verlieren.:bigcry:
 
Ich könnte heute nur heulen.....musste gestern mein Pferd über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auch wenn es die absolut richtige Entscheidung war, tut es so unendlich weh, einen so besonderen Freund zu verlieren.:bigcry:
Liebe Elke, es tut mir so leid:(! Du hast es Dir sicher nicht leicht gemacht - ich drück Dich:(!
 
Habe gestern vormittag, wenn mich nicht alles täuscht, den Schröck leibhaftig auf der Insel getroffen. Ging der da mit einer zweiten Person und einer deutschen Dogge, extrem eng gehalten, ein Stückl nach dem Trepperlweg entlang. Hinter ihm hergedackelt kam eine Meute von Frauen und ihren hochentspannten Vierbeinern. Als wir vorbeigingen und die Dogge es wagte den Kopf in unsere Richtung zu drehen, wurde sie sogleich ge-tscht-et :rolleyes:.

Lustig war nur, dass meine Partnerin, die ihn nicht erkannte, noch anfing darüber zu sinnieren dass der Typ seinen Hund noch nicht lang haben kann, weil er unsicher wirkt und das Zusammentreffen der Hunde so ritualisiert.. :eek:. Verstehe beim besten Willen nicht wie dieses Individuum immer noch soviele Kunden haben kann...
 
Ich hatte 2x das Nicht-Vergnügen einen Welpenkurs, Gruppe was auch immer zu beobachten

:mad::mad::eek::eek:

konnte mir grad noch verkneifen den HH samt "Fachfrau" zu raten, sie mögen sich einweisen lassen

absolut zum Kotzen
 
In meiner Nachbarschaft gibt´s Leute, die haben ihren Schäferrüden einschläfern lassen weil er sich an den Bändern verletzt hat. Zwei Tage später saß schon die neue Schäferhündin im Garten. (knapp über ein Jahr alt, vom Züchter übernommen). Die Hündin geht wie ein Frosch. :eek: Und jetzt wird sie mal "erzogen" mit ständiger Leinenruckerei und ins Sitz drücken. :mad: Warum trifft es so oft die armen Schäfer, dass sie zu solchen Leuten kommen. :confused:
 
In meiner Nachbarschaft gibt´s Leute, die haben ihren Schäferrüden einschläfern lassen weil er sich an den Bändern verletzt hat. Zwei Tage später saß schon die neue Schäferhündin im Garten. (knapp über ein Jahr alt, vom Züchter übernommen). Die Hündin geht wie ein Frosch. :eek: Und jetzt wird sie mal "erzogen" mit ständiger Leinenruckerei und ins Sitz drücken. :mad: Warum trifft es so oft die armen Schäfer, dass sie zu solchen Leuten kommen. :confused:

weil ein Schäfer sich so verdammt viel gefallen lässt :(
 
So was ähnliches haben wir hier auch....
Gassi-Geh Bekanntschaft mit Schäfer die ständig rum geraunzt haben, dass er zu viel Power hat. Na eh klar, wenn man sich nicht mal fürs Gassi gehen überwinden kann. Als ich dann mit meiner Kleinen aufgetaucht bin, waren's so begeistert, dass sie sich ein paar Tage später auch eine gekauft haben. Mir tat der Schäfer leid, denn der war jetzt komplett abgeschrieben und es war mir klar, dass der bald weg sein wird.

Jetzt haben sie ihn tatsächlich abgegeben. Der Hund ist grad mal ein Jahr alt und kommt zum 4ten oder 5ten Besitzer und es ist auch der vierte Hund denn sie nach ein paar Monaten wieder hergeben.

Bin gespannt wie lange die Kleine jetzt da ist, vor ein paar Tagen ist sie ihnen ausgekommen und über die Strasse gelaufen.
 
Und wieder mal...

a050.gif


*ich werde nicht auf den Schwachsinn mancher User eingehen*
*ich werde nicht auf den Schwachsinn mancher User eingehen*
*ich werde nicht auf den Schwachsinn mancher User eingehen*
*ich werde nicht auf den Schwachsinn mancher User eingehen*
*ich werde nicht auf den Schwachsinn mancher User eingehen*
.
.
.
.
.

c070.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben