Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unfassbar, wie manche Menschen mit Tieren umgehen!

Eine Reptilienbörse im Jänner, wo die meisten Tiere eigentlich Winterstarre haben sollten..... Fische werden in Gruppen in Plastiksackerln ("Fischsackerlbörse") verkauft.....

Ich vermute mal, dass da ein bestimmter TA vor Ort, und "alles in Ordnung" sein wird!!! :mad::mad::mad:

Der Veranstalter: :mad::mad::mad:

Die Besucher::mad:

Die Käufer: :mad::mad::mad:
 
Ich hab heute beim Spaziergang schon lauter Verpackungsmaterial von dem Knaller-Scheiß am Straßenrand gesehen. Können die nicht wenigstens ihren Dreck mitnehmen. :mad:

Diese Reste der Knaller finde ich immer bei uns im Garten :mad: Von da wird es schon gar keiner wegräumen (außer mir). Diese Dinger fliegen anscheinend recht weit. :(
 
Diese Reste der Knaller finde ich immer bei uns im Garten :mad: Von da wird es schon gar keiner wegräumen (außer mir). Diese Dinger fliegen anscheinend recht weit. :(

so weit fliegen die gar nicht. wir haben unzählige staberln und verbrannte kartonrestln im garten. die sind von unserem nachbarn, der zu silvester sowas wie einen pyrotechnischen supergau feiert. trotzdem er auch einen hund hat :mad: unglaublich.
 
War grad eine Runde spazieren und es wurde noch tüchtig geballert. :mad:
Zum Glück fürchtet sich Inca nicht, das wäre ein Horrorspaziergang geworden.
 
Unfassbar, wie manche Menschen mit Tieren umgehen!

Eine Reptilienbörse im Jänner, wo die meisten Tiere eigentlich Winterstarre haben sollten..... Fische werden in Gruppen in Plastiksackerln ("Fischsackerlbörse") verkauft.....

Ich vermute mal, dass da ein bestimmter TA vor Ort, und "alles in Ordnung" sein wird!!! :mad::mad::mad:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das kann ja nur jemand schreiben, der absolut keine Ahnung von diesen Hobbies hat.... :eek: Dein Posting beweist das sehr gut!


Ich war auch mal Aquarianerin, habe Fische gezüchtet, seltene Arten, Wildformen, Naturformen, Arten, die in der Natur bereits ausgestorben oder stark bedroht waren/sind. Grade diese "grauen Mäuse" nimmt Dir kein Händler ab und auch wenn es mal "bunte Fischerl" sind, so nimmt Dir die auch kein Händler ab, weil die Billig-Hormon-Antibiotika-Fischerl aus Indonesien, China und Tschechien waren immer noch billiger, als meine gesunden und robusten und nicht über den halben Erdball gekarrten.....

Du hast keine Ahnung, wie sehr grade bei den Börsen von den Anbietern auf das Wohlbefinden der Tiere geachtet wird (im Gegensatz zu Hunde- und Katzenausstellungen!!!).


Nebstbei bemerkt.... das sind großteils tropische und subtropische Terrarientiere, die sowas wie eine Winterstarre absolut nicht kennen und für deren Überleben das auch nicht förderlich ist....

In diesem Sinne möchte ich Dir ans Herz legen..... Schuster bleib bei Deinen Leisten und senf nicht da mit, wovon Du keinen blassen Schimmer hast, geschweige denn eine Ahnung!

PS: Jede dieser Veranstaltungen ist gemeldet und wird kontrolliert und beim geringsten Verstoß dagegen wird die VA geschlossen und darf in Hinkunft nicht mehr stattfinden! Darauf achten schon die Veranstalter selbst sehr!
 
Anscheinend gehöre ich zu den Leuten, die sehr wohl eine Ahnung von Tieren und deren Wohlergehen hat. Wobei Ahnung hast Du ja auch, nur ist es Dir wurscht!

Die Tiere haben Transportstress, haben dort den Stress von Leuten die schauen, Sackerl hochheben etc. Dann kommen die Temperaturunterschiede dazu etc. Denn es ist niemals gewährleistet, dass von zu Hause bis in die Halle und in der Halle, die gleichen Temperaturen herrschen. Dann erklär mir bitte, dass es für Fische so toll ist, in einer Gruppe im Plastiksackerl über Stunden eingepackt zu sein...... Alle Tiere sind für den Transport und die Ausstellung auf kleinstem Raum eingesperrt, nicht in ihrer normalen Umgebung.

Von wegen, dass es den Anbietern um das Wohlergehen geht. Das sagt jeder Tierhändler, Tiertransporteur. Ja wahrscheinlich auch der Graf M.P.! Auch bei Hundeausstellung sind schon Hunde umgekommen (heisses Auto etc), weil die alle auf das Wohlergehen schauen.
Bei Dir fängt und hört Tierliebe bei Hunden auf, oder?

Es gibt - zu Deiner Info, und eventuell neu - Internetforen, wo Fische angeboten und gesucht werden. Wenn sie besonders selten etc. sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie auf einer Börse einem Neuling, derhergelaufenen Schauer etc. geben will. Wenn einem an den Tieren was liegt. Wenn man sie aber eh nur alternativ dem Tierhändler geben möchte, weil der sogar ablehnt, dann bleibt nur - um mehr Geld zu machen? - die Börse mit allen unbedarften Käufern.

Zu den Reptilien: Ich nehme jetzt die Schildkröten, weil da kenne ich mich sicher besser aus, als der Durchschnitt. Welche Schildkröten werden denn ausgestellt? Alleine DASS Schildkröten ausgestellt werden, bei diesen Temperaturen, transportiert werden etc. ist ein :thumbsdown:

Für mich waren solche Börsen schon immer ein Flohmarkt mit Tieren! Dabei bleib ich auch!

Gut zu wissen, wo ich Dich jetzt definitiv einordnen kann!

Noch eine Info: ich bin bei meinem Leisten! Ich habe schon in der Windel mit Fischen zu tun gehabt und stamme aus einer alten Aquarianerfamilie. Da leg Dich lieber nicht mit mir an! Die Dampfaufzuchten sind mir von daher sehr wohl ein Begriff und war Grund für viele, mit den Aquarien aufzuhören.

Und ich hab eine ganz klare Linie, dass alle Tiere ohne Unterschied zu schützen sind, nicht dem Stress einer derartigen Veranstaltung ausgesetzt werden sollen. Nur weil Reptilien, Amphibien, Fische etc. nicht schreien können, darf man sie nicht zu einer Tausch- und Handelsware deklassieren!
Ich möcht schauen, wenn es eine Hunde- oder Katzenbörse gäbe. Na Prost!
Aber mit diesen Tieren kann man es machen, dann kommen schon die Kleintierzüchterausstellungen .....

Aber wie gesagt: für Dich zählen ja nur Hunde, und bevorzugt (ausschliesslich?) aus Nitra! Der Rest ist Dir wurscht.
 
Wildvogelhilfe Leipzig

Mindestens zwei Saatkrähen sind der Silvesternacht im Leipziger Musikviertel zum Opfer gefallen. Sie hängen noch Kopfüber in Bäumen. Viele weitere irrten im Knall und Raketengewitter umher und fanden keine Ruhe. Der hohe Energieverlust aus dieser Nacht wirkt sich auf Fitness und Gesundheit der Tiere aus. Wir fordern mehr Rücksichtnahme für unsere Wintergäste, vor allem in Schutzgebieten und an Schlafplätzen. Laut §44 Bundesnaturschutzgesetz ist es verboten Vögel während der Überwinterungs- und Wanderungszeiten erheblich zu stören. Leider wissen das zu viele Menschen nicht und halten sich nicht daran.

20572150xf.jpg



"Danke" an alle, die das neue Jahr unbedingt mit Knallern und Raketen, ungeachtet des damit verbundenen Leides und Todes von Tieren begrüßen müssen! :mad::mad::mad::mad:
 
Anscheinend gehöre ich zu den Leuten, die sehr wohl eine Ahnung von Tieren und deren Wohlergehen hat. Wobei Ahnung hast Du ja auch, nur ist es Dir wurscht!

Die Tiere haben Transportstress, haben dort den Stress von Leuten die schauen, Sackerl hochheben etc. Dann kommen die Temperaturunterschiede dazu etc. Denn es ist niemals gewährleistet, dass von zu Hause bis in die Halle und in der Halle, die gleichen Temperaturen herrschen. Dann erklär mir bitte, dass es für Fische so toll ist, in einer Gruppe im Plastiksackerl über Stunden eingepackt zu sein...... Alle Tiere sind für den Transport und die Ausstellung auf kleinstem Raum eingesperrt, nicht in ihrer normalen Umgebung.

Von wegen, dass es den Anbietern um das Wohlergehen geht. Das sagt jeder Tierhändler, Tiertransporteur. Ja wahrscheinlich auch der Graf M.P.! Auch bei Hundeausstellung sind schon Hunde umgekommen (heisses Auto etc), weil die alle auf das Wohlergehen schauen.
Bei Dir fängt und hört Tierliebe bei Hunden auf, oder?

Einmal versuch ich es noch..... auch wenn Du ziemlich beleidigend bist mir gegenüber... Du alleine hast sicher nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen!

Die Temperaturen am Transport und in den Räumen der Börsen sind ähnlich, der Transport erfolgt in Thermoboxen, in der kühleren Jahreszeit sogar mit entsprechenden Wärmekissen, die Tiere werden abgedunkelt transportiert.... aber Du bist ja so gescheit und weißt das alles....

Warum die Fische in Sackerl sind.... na gut, die Säcke sind entsprechend groß und es gibt Fische, die man eben in gewissen Gruppengrößen hält... z.B. Panzerwelse / Corydoras mind. 6 Tiere, Guppys 2 M und 4-5 W, detto bei Mollys, Platys usw. Killifische werden auch immer nur in Gruppen abgegeben, zumindest 1 M mit 2-3 W, besser sogar noch 2 M mit 5-6 W. Regenbogenfische sind auch Gruppentiere, wo die Gruppe aus mind. 6 Tieren bestehen soll. Cichliden - Buntbarsche für Dich - sind zumeist paarweise zu halten und sollten auch so abgegeben werden...... aber Du weißt ja das alles besser und ich so gar nichts.....

Es gibt - zu Deiner Info, und eventuell neu - Internetforen, wo Fische angeboten und gesucht werden. Wenn sie besonders selten etc. sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie auf einer Börse einem Neuling, derhergelaufenen Schauer etc. geben will. Wenn einem an den Tieren was liegt. Wenn man sie aber eh nur alternativ dem Tierhändler geben möchte, weil der sogar ablehnt, dann bleibt nur - um mehr Geld zu machen? - die Börse mit allen unbedarften Käufern.

Na sowas aber auch..... stell Dir vor, ich war sogar in vielen Aquaristikforen und Onlineportalen, noch lange bevor ich hier im Wuff war. Das Problem sind meist die großen Entfernungen zwischen Käufer und Anbieter, dieses Problem umgeht man mit dem Besuch einer Börse! Vor allem sind dort wirklich interessierte Menschen...... aber es wollen ja alle nur Geld machen! Ich weiß, dass mich mein Hobby wesentlich mehr gekostet hat.... doch ich bin ja eh stinkreich damit geworden... :rolleyes:


Zu den Reptilien: Ich nehme jetzt die Schildkröten, weil da kenne ich mich sicher besser aus, als der Durchschnitt. Welche Schildkröten werden denn ausgestellt? Alleine DASS Schildkröten ausgestellt werden, bei diesen Temperaturen, transportiert werden etc. ist ein :thumbsdown:

Weißt Du auch, welche Schildkröten genau? Es gibt nämlich sehr viele, die keinen Winterschlaf halten...... weil dies in ihrem natürlichen Lebensraum nicht so vorgesehen ist! Aber ja.... ich bin ja blöd und Du weißt alles viel besser und vor allem ist Dein Wissen ja so richtig!



Für mich waren solche Börsen schon immer ein Flohmarkt mit Tieren! Dabei bleib ich auch!

Gut zu wissen, wo ich Dich jetzt definitiv einordnen kann!

Noch eine Info: ich bin bei meinem Leisten! Ich habe schon in der Windel mit Fischen zu tun gehabt und stamme aus einer alten Aquarianerfamilie. Da leg Dich lieber nicht mit mir an! Die Dampfaufzuchten sind mir von daher sehr wohl ein Begriff und war Grund für viele, mit den Aquarien aufzuhören.

Und ich hab eine ganz klare Linie, dass alle Tiere ohne Unterschied zu schützen sind, nicht dem Stress einer derartigen Veranstaltung ausgesetzt werden sollen. Nur weil Reptilien, Amphibien, Fische etc. nicht schreien können, darf man sie nicht zu einer Tausch- und Handelsware deklassieren!
Ich möcht schauen, wenn es eine Hunde- oder Katzenbörse gäbe. Na Prost!
Aber mit diesen Tieren kann man es machen, dann kommen schon die Kleintierzüchterausstellungen .....

Tja... das ist dann wahrscheinlich so, wie so manche Hundehalter, die seit 30 oder 40 Jahren Hunde haben......

Und für mich sind Hunde- und Katzenausstellungen um ein Vielfaches schlimmer als eine Aquarianerbörse oder Reptilienbörse!

Aber wie gesagt: für Dich zählen ja nur Hunde, und bevorzugt (ausschliesslich?) aus Nitra! Der Rest ist Dir wurscht.

Ach ja.... sowas aber auch.... nur zur Aufklärung, ich hatte niemals was mit Nitra zu tun, noch stammen meine Hunde von dort.... Soviel zu alles besser wissen und sich nicht mal merken, was wer wo geschrieben hat. Wennst Dir die Mühe gemacht hättest, es ist über meine Hunde hier vieles nachlesbar!

Weiters werde ich mir erlauben, da Du dieses Posting in einem öffentlichen Forum gemacht hast, dieses an den Verband weiterleiten. Genau diese Aussagen sind nämlich der Grund, warum EU-weit ein Gesetz in Arbeit ist, welches generell "Exotenhaltung" verbieten wird, somit werden die Hobbys Aquaristik, Terraristik, viele Kleintierhalter, Pflanzenliebhaber, Orchideenzüchter usw. aussterben, weil in die Illegalität gedrängt wird und kriminalisiert wird.

Ist Dir dann endlich leichter.... ist es das was Du willst?
 
ui.....ich habe für mich die Entscheidung getroffen, nie mehr ein Tier zu halten, das in der freien Wildbahn leben sollte...sprich Fische oder Vögel...wenn meine mal weggestorben sind, kommt die Voliere weg und das Aquarium auch...aber auch ich habe Fische gekauft und in Plastiksackerln heimtransportiert und nie ist einem was passiert dabei....im Winter wurden eine Thermobox genutzt und im Sommer gings ohne...und meine Barsche sind jetzt schon über 10 Jahre alt und quietschfidel :)

Ob Messen mit lebenden Tieren überhaupt das Gelbe vom Ei sind, ist wieder eine andere Geschichte,
 
Wenn Messen mit lebenden Tieren nicht das Gelbe vom Ei sind, sind das wohl alle Veranstaltungen wo Tiere öffentlich zur Schau gestellt werden nicht .... egal ob sie dort auch verkauft werden oder nur hergezeigt werden !
 
Wenn Messen mit lebenden Tieren nicht das Gelbe vom Ei sind, sind das wohl alle Veranstaltungen wo Tiere öffentlich zur Schau gestellt werden nicht .... egal ob sie dort auch verkauft werden oder nur hergezeigt werden !


Muss ich Dir absolut zustimmen.... gleichzeitig auch dazu sagen, dass es dann sowieso egoistisch von Menschen ist, Tiere zu sich nach Hause zu holen, denn schlussendlich haben die alle mal in freier Wildbahn gelebt!
 
Warum die Fische in Sackerl sind....
Wieder nix verstanden! Es geht darum DASS sie in Plastiksackerl über die Transportzeit hin zu Halle, in der Halle bis zum eventuellen Verkauf und die Transportzeit zurück oder zum neuen Besitzer im Sackerl ausharren müssen. In derZwischenzeit machen sie einiges durch.

Ich war auch mal Aquarianerin, habe Fische gezüchtet, seltene Arten, Wildformen, Naturformen, Arten, die in der Natur bereits ausgestorben oder stark bedroht waren/sind. Grade diese "grauen Mäuse" nimmt Dir kein Händler ab
Wenn die Fische selten und in der Natur ausgestorben sind, brauchen sie höchstwahrscheinlich eine CITES-Bescheinigung, ohne der ein Ankauf illegal wäre. Vielleicht daher die Ablehnung?
Wenn die Fische so selten sind, und grade Dir die Nachzucht gelungen ist, wären die Ankaufsadressen Zoos wie Schönbrunn, Haus des Meeres, Haus der Natur um nur einige österreichische Adressen zu nennen. Das Ausland käme noch hinzu.
Also irgendwas stimmt an Deiner story nicht.

Das Problem sind meist die großen Entfernungen zwischen Käufer und Anbieter, dieses Problem umgeht man mit dem Besuch einer Börse!
Das Problem ist aber nicht für die Tiere gelöst. Denn auch wenn sich Käufer und Verkäufer auf z.B. halben Weg treffen, für die Fische etc. bleibt der Weg trotzdem 100 %, zusätzlich der Aufenthaltsdauer auf dem Flohmarkt.

Vor allem sind dort wirklich interessierte Menschen......
Jo kloar!

Und für mich sind Hunde- und Katzenausstellungen um ein Vielfaches schlimmer als eine Aquarianerbörse oder Reptilienbörse!
... weil man anderen Tieren das Leiden nicht so ansieht, oder? Weil sie ihr Unbehagen nicht zeigen können, nicht schreien etc. Und wir naturgemäß zu felligen Tieren eine höhere emotionale Bindung haben, als zu einem Fisch, einer Schildkröte, einem Frosch etc.
... und wie ich oben schon geschrieben habe: dass für Dich Tierliebe bei Hunden anfängt und dort auch gleich wieder aufhört.

nur zur Aufklärung, ich hatte niemals was mit Nitra zu tun, noch stammen meine Hunde von dort.... Soviel zu alles besser wissen und sich nicht mal merken, was wer wo geschrieben hat. Wennst Dir die Mühe gemacht hättest, es ist über meine Hunde hier vieles nachlesbar!
Du bist so sehr ein ATN-Fan in vielen posts gewesen, hast glaub ich mich erinnern zu können, Deinen Pflegehund Ruby von bluedog übernommen (sie ist bei ATN, und hat ATN Hunde). Somit ist für mich die Affinität zu ATN und Nitra Hunden gegeben. Man kann natürlich sagen, Du nimmst einen Hund aus dem Burgenland... ;)

Weiters werde ich mir erlauben, da Du dieses Posting in einem öffentlichen Forum gemacht hast, dieses an den Verband weiterleiten.
Ich bitte darum und danke im voraus dafür! :gossip: :2thumbsup:

Genau diese Aussagen sind nämlich der Grund, warum EU-weit ein Gesetz in Arbeit ist, welches generell "Exotenhaltung" verbieten wird, somit werden die Hobbys Aquaristik, Terraristik, viele Kleintierhalter, Pflanzenliebhaber, Orchideenzüchter usw. aussterben, weil in die Illegalität gedrängt wird und kriminalisiert wird.

Ist Dir dann endlich leichter.... ist es das was Du willst?
Eindeutig Ja! Denn was mit diesen Tieren Schindluder betrieben wird, gezüchtet, verscherbelt, schlecht bis schlechtest gehalten, auf willhaben zu verschenken, ausgesetzt... dagegen kämpfe ich mit aller Vehemenz seit Jahren!

du hast eine bewundernswerte Geduld......
Tja ich nicht. Daher beende ich die Diskussion von meiner Seite und habe für alle Interessierten hier noch ein paar Links, um die Situation zu verdeutlichen, aber vor den Fotos möchte ich warnen. Die sind nichts für mitfühlende Gemüter!

http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M522cc526daa.0.html

http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/exotische-heimtiere/terraristikboerse-exotica/

http://www.krone.at/Tierecke/Tiersc...ristikboersen-Besuch_bei_Exotica-Story-333184

http://derstandard.at/1345166143407/Die-Wuergeschlange-um-ein-Taschengeld

http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/exotische-heimtiere/wildtiere-sind-keine-haustiere/

Die Börse wird übrigens von Herrn D. so angekündigt:
Sondertermin "Jetzt erst Recht!"


Mit welchem Recht für die Tiere????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fische selten und in der Natur ausgestorben sind, brauchen sie höchstwahrscheinlich eine CITES-Bescheinigung, ohne der ein Ankauf illegal wäre. Vielleicht daher die Ablehnung?

CITES-Papiere gibt es für Fische nicht, nur für bestimmte Terrarientiere...... TSchG nachlesen!

Du bist so sehr ein ATN-Fan in vielen posts gewesen, hast glaub ich mich erinnern zu können, Deinen Pflegehund Ruby von bluedog übernommen (sie ist bei ATN, und hat ATN Hunde). Somit ist für mich die Affinität zu ATN und Nitra Hunden gegeben. Man kann natürlich sagen, Du nimmst einen Hund aus dem Burgenland... ;)

Hier zum Nachlesen mein Thread über Ruby.....
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=124987


Sie stammt auch aus Rumänien...... und zwar genau wie Sunny und Samira aus Suceava. Und nochmals.... ich war niemals ein ATN-Fan!!!! Genau das Gegenteil ist der Fall, denn wie sonst kann es sein, wenn ich kritische Postings zu ATN schreibe, dass ich massive Drohnachrichten von dort bekomme?

Sunny
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118236

Samira
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=122429


Und Gina war aus dem WTV......




Du weißt aber schon noch, dass Du grundsätzlich "Sackerlbörsen" aus der Aquaristikszene anprangerst und dann hier Links postest, die lediglich Terrarientiere betreffen :rolleyes:

Und nicht alles, was so in den Medien verbreitet wird, hat seine Richtigkeit.... oder glaubst Du wirklich alles, was so in den Zeitungen steht..... na dann wundert mich eh nichts!

Genau solche militanten Tierschmutzer, wie du es bist, bringen diesen in Verruf, genau diese braucht die Welt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde sie hat aber nicht unrecht mit ihrem Statement, das Wildtiere nicht in normale Haushalte gehören, weder Schlangen, noch Fische, noch Schildkröten, Vögel und Echsen etc....genauso wenig übrigens finde ich Meerschweinchen und Hasen in Käfighaltung toll.....der Großteil der Tiere wird aber so gehalten, im Käfig im Kinderzimmer...die Gesetze können da noch soviel vorschreiben, wer wirds den kontrollieren....:( und dann landen die Tiere irgendwann in der Natur...bei uns gibt es ein Bacherl, das das ganze Jahr warmes Wasser hat, da findet man einen schöne Auswahl an Zierfischen aus dem tropischen Bereich :cool: da das schon seit jahrzehnten so ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute ihre Fische da drin entsorgen...den überleben tun die sicher nicht so lange da drin..

Das es Leute gibt, die diese Sachen wirklich toll handhaben, zum Wohl der Tiere, kann nicht über die Masse hinweg täuschen, die das nicht tut und gerade im Exotenbereich ist es sehr wohl ein großes Problem, die nicht artgerechte Haltung
 
ich finde sie hat aber nicht unrecht mit ihrem Statement, das Wildtiere nicht in normale Haushalte gehören, weder Schlangen, noch Fische, noch Schildkröten, Vögel und Echsen etc....genauso wenig übrigens finde ich Meerschweinchen und Hasen in Käfighaltung toll.....der Großteil der Tiere wird aber so gehalten, im Käfig im Kinderzimmer...die Gesetze können da noch soviel vorschreiben, wer wirds den kontrollieren....:( und dann landen die Tiere irgendwann in der Natur...bei uns gibt es ein Bacherl, das das ganze Jahr warmes Wasser hat, da findet man einen schöne Auswahl an Zierfischen aus dem tropischen Bereich :cool: da das schon seit jahrzehnten so ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute ihre Fische da drin entsorgen...den überleben tun die sicher nicht so lange da drin..

Das es Leute gibt, die diese Sachen wirklich toll handhaben, zum Wohl der Tiere, kann nicht über die Masse hinweg täuschen, die das nicht tut und gerade im Exotenbereich ist es sehr wohl ein großes Problem, die nicht artgerechte Haltung

Andrea.... alle diese Tiere lebten früher mal unabhängig vom Menschen..... daher habe ich weiter oben schon angesprochen, dass generell Tierhaltung ein Problem ist.....

Das mit dem Warmbach in Villach ist eh schon ein alter Hut und die Guppys, Hemichromis usw. die dort leben, sind ursprünglich mal ausgesetzt worden dort von ziemlich verantwortungslosen Besitzern. Dieses Problem gibt es überall, wo es warme Abflüsse gibt, wie dort eben vom Thermalbad. Diese Fische vermehren sich dort sogar und sie leben nur bis zu dem Abschnitt, wo dieser Abfluss in den kalten Bach mündet, würden sie weiter ziehen, so bedeutet das den Tod der Fische.

Es gibt in jedem Bereich der Tierhaltung schwarze Schafe und grade die Terraristik ist so dermaßen mit Auflagen belegt, dass dem Einhalt geboten wird.

Das Grundproblem ist aber, wie eben überall in der Tierhaltung, die "Ich will alles haben und das jetzt", sowie die '"Geiz-ist-geil-Mentalität" und das ist ein gesellschaftliches Problem und da gehört angesetzt.


Das Problem sind die verantwortungslosen Tierhalter, ganz egal um welche Spezies es sich handelt.... fängt bei Fischen und Terrarientieren an, geht über Vögel, Kleintiere, Katzen und auch Hunde!
 
ja eh klar, nur wer kontrolliert den das wirklich ? Gesetze und Auflagen sind ja toll..nur umgesetzt wird da genau gar nix....und gerade bei Tieren wie Fischen und Echsen muss man schon Fachwissen haben...nur...wer hats den nun wirklich, bevor er sich das 1. Tier holt?....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben