Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab heute beim Spaziergang schon lauter Verpackungsmaterial von dem Knaller-Scheiß am Straßenrand gesehen. Können die nicht wenigstens ihren Dreck mitnehmen.
Diese Reste der Knaller finde ich immer bei uns im Garten Von da wird es schon gar keiner wegräumen (außer mir). Diese Dinger fliegen anscheinend recht weit.
Unfassbar, wie manche Menschen mit Tieren umgehen!
Eine Reptilienbörse im Jänner, wo die meisten Tiere eigentlich Winterstarre haben sollten..... Fische werden in Gruppen in Plastiksackerln ("Fischsackerlbörse") verkauft.....
Ich vermute mal, dass da ein bestimmter TA vor Ort, und "alles in Ordnung" sein wird!!!
Hab ich schon erwähnt,das mir klugscheisser enorm am Nerv gehen?
Anscheinend gehöre ich zu den Leuten, die sehr wohl eine Ahnung von Tieren und deren Wohlergehen hat. Wobei Ahnung hast Du ja auch, nur ist es Dir wurscht!
Die Tiere haben Transportstress, haben dort den Stress von Leuten die schauen, Sackerl hochheben etc. Dann kommen die Temperaturunterschiede dazu etc. Denn es ist niemals gewährleistet, dass von zu Hause bis in die Halle und in der Halle, die gleichen Temperaturen herrschen. Dann erklär mir bitte, dass es für Fische so toll ist, in einer Gruppe im Plastiksackerl über Stunden eingepackt zu sein...... Alle Tiere sind für den Transport und die Ausstellung auf kleinstem Raum eingesperrt, nicht in ihrer normalen Umgebung.
Von wegen, dass es den Anbietern um das Wohlergehen geht. Das sagt jeder Tierhändler, Tiertransporteur. Ja wahrscheinlich auch der Graf M.P.! Auch bei Hundeausstellung sind schon Hunde umgekommen (heisses Auto etc), weil die alle auf das Wohlergehen schauen.
Bei Dir fängt und hört Tierliebe bei Hunden auf, oder?
Es gibt - zu Deiner Info, und eventuell neu - Internetforen, wo Fische angeboten und gesucht werden. Wenn sie besonders selten etc. sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie auf einer Börse einem Neuling, derhergelaufenen Schauer etc. geben will. Wenn einem an den Tieren was liegt. Wenn man sie aber eh nur alternativ dem Tierhändler geben möchte, weil der sogar ablehnt, dann bleibt nur - um mehr Geld zu machen? - die Börse mit allen unbedarften Käufern.
Zu den Reptilien: Ich nehme jetzt die Schildkröten, weil da kenne ich mich sicher besser aus, als der Durchschnitt. Welche Schildkröten werden denn ausgestellt? Alleine DASS Schildkröten ausgestellt werden, bei diesen Temperaturen, transportiert werden etc. ist ein :thumbsdown:
Für mich waren solche Börsen schon immer ein Flohmarkt mit Tieren! Dabei bleib ich auch!
Gut zu wissen, wo ich Dich jetzt definitiv einordnen kann!
Noch eine Info: ich bin bei meinem Leisten! Ich habe schon in der Windel mit Fischen zu tun gehabt und stamme aus einer alten Aquarianerfamilie. Da leg Dich lieber nicht mit mir an! Die Dampfaufzuchten sind mir von daher sehr wohl ein Begriff und war Grund für viele, mit den Aquarien aufzuhören.
Und ich hab eine ganz klare Linie, dass alle Tiere ohne Unterschied zu schützen sind, nicht dem Stress einer derartigen Veranstaltung ausgesetzt werden sollen. Nur weil Reptilien, Amphibien, Fische etc. nicht schreien können, darf man sie nicht zu einer Tausch- und Handelsware deklassieren!
Ich möcht schauen, wenn es eine Hunde- oder Katzenbörse gäbe. Na Prost!
Aber mit diesen Tieren kann man es machen, dann kommen schon die Kleintierzüchterausstellungen .....
Aber wie gesagt: für Dich zählen ja nur Hunde, und bevorzugt (ausschliesslich?) aus Nitra! Der Rest ist Dir wurscht.
Wenn Messen mit lebenden Tieren nicht das Gelbe vom Ei sind, sind das wohl alle Veranstaltungen wo Tiere öffentlich zur Schau gestellt werden nicht .... egal ob sie dort auch verkauft werden oder nur hergezeigt werden !
Wieder nix verstanden! Es geht darum DASS sie in Plastiksackerl über die Transportzeit hin zu Halle, in der Halle bis zum eventuellen Verkauf und die Transportzeit zurück oder zum neuen Besitzer im Sackerl ausharren müssen. In derZwischenzeit machen sie einiges durch.Warum die Fische in Sackerl sind....
Wenn die Fische selten und in der Natur ausgestorben sind, brauchen sie höchstwahrscheinlich eine CITES-Bescheinigung, ohne der ein Ankauf illegal wäre. Vielleicht daher die Ablehnung?Ich war auch mal Aquarianerin, habe Fische gezüchtet, seltene Arten, Wildformen, Naturformen, Arten, die in der Natur bereits ausgestorben oder stark bedroht waren/sind. Grade diese "grauen Mäuse" nimmt Dir kein Händler ab
Das Problem ist aber nicht für die Tiere gelöst. Denn auch wenn sich Käufer und Verkäufer auf z.B. halben Weg treffen, für die Fische etc. bleibt der Weg trotzdem 100 %, zusätzlich der Aufenthaltsdauer auf dem Flohmarkt.Das Problem sind meist die großen Entfernungen zwischen Käufer und Anbieter, dieses Problem umgeht man mit dem Besuch einer Börse!
Jo kloar!Vor allem sind dort wirklich interessierte Menschen......
... weil man anderen Tieren das Leiden nicht so ansieht, oder? Weil sie ihr Unbehagen nicht zeigen können, nicht schreien etc. Und wir naturgemäß zu felligen Tieren eine höhere emotionale Bindung haben, als zu einem Fisch, einer Schildkröte, einem Frosch etc.Und für mich sind Hunde- und Katzenausstellungen um ein Vielfaches schlimmer als eine Aquarianerbörse oder Reptilienbörse!
Du bist so sehr ein ATN-Fan in vielen posts gewesen, hast glaub ich mich erinnern zu können, Deinen Pflegehund Ruby von bluedog übernommen (sie ist bei ATN, und hat ATN Hunde). Somit ist für mich die Affinität zu ATN und Nitra Hunden gegeben. Man kann natürlich sagen, Du nimmst einen Hund aus dem Burgenland...nur zur Aufklärung, ich hatte niemals was mit Nitra zu tun, noch stammen meine Hunde von dort.... Soviel zu alles besser wissen und sich nicht mal merken, was wer wo geschrieben hat. Wennst Dir die Mühe gemacht hättest, es ist über meine Hunde hier vieles nachlesbar!
Ich bitte darum und danke im voraus dafür! :gossip: :2thumbsup:Weiters werde ich mir erlauben, da Du dieses Posting in einem öffentlichen Forum gemacht hast, dieses an den Verband weiterleiten.
Eindeutig Ja! Denn was mit diesen Tieren Schindluder betrieben wird, gezüchtet, verscherbelt, schlecht bis schlechtest gehalten, auf willhaben zu verschenken, ausgesetzt... dagegen kämpfe ich mit aller Vehemenz seit Jahren!Genau diese Aussagen sind nämlich der Grund, warum EU-weit ein Gesetz in Arbeit ist, welches generell "Exotenhaltung" verbieten wird, somit werden die Hobbys Aquaristik, Terraristik, viele Kleintierhalter, Pflanzenliebhaber, Orchideenzüchter usw. aussterben, weil in die Illegalität gedrängt wird und kriminalisiert wird.
Ist Dir dann endlich leichter.... ist es das was Du willst?
Tja ich nicht. Daher beende ich die Diskussion von meiner Seite und habe für alle Interessierten hier noch ein paar Links, um die Situation zu verdeutlichen, aber vor den Fotos möchte ich warnen. Die sind nichts für mitfühlende Gemüter!du hast eine bewundernswerte Geduld......
Wenn die Fische selten und in der Natur ausgestorben sind, brauchen sie höchstwahrscheinlich eine CITES-Bescheinigung, ohne der ein Ankauf illegal wäre. Vielleicht daher die Ablehnung?
Du bist so sehr ein ATN-Fan in vielen posts gewesen, hast glaub ich mich erinnern zu können, Deinen Pflegehund Ruby von bluedog übernommen (sie ist bei ATN, und hat ATN Hunde). Somit ist für mich die Affinität zu ATN und Nitra Hunden gegeben. Man kann natürlich sagen, Du nimmst einen Hund aus dem Burgenland...
http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M522cc526daa.0.html
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/exotische-heimtiere/terraristikboerse-exotica/
http://www.krone.at/Tierecke/Tiersc...ristikboersen-Besuch_bei_Exotica-Story-333184
http://derstandard.at/1345166143407/Die-Wuergeschlange-um-ein-Taschengeld
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen/wildtiere/exotische-heimtiere/wildtiere-sind-keine-haustiere/
ich finde sie hat aber nicht unrecht mit ihrem Statement, das Wildtiere nicht in normale Haushalte gehören, weder Schlangen, noch Fische, noch Schildkröten, Vögel und Echsen etc....genauso wenig übrigens finde ich Meerschweinchen und Hasen in Käfighaltung toll.....der Großteil der Tiere wird aber so gehalten, im Käfig im Kinderzimmer...die Gesetze können da noch soviel vorschreiben, wer wirds den kontrollieren.... und dann landen die Tiere irgendwann in der Natur...bei uns gibt es ein Bacherl, das das ganze Jahr warmes Wasser hat, da findet man einen schöne Auswahl an Zierfischen aus dem tropischen Bereich da das schon seit jahrzehnten so ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute ihre Fische da drin entsorgen...den überleben tun die sicher nicht so lange da drin..
Das es Leute gibt, die diese Sachen wirklich toll handhaben, zum Wohl der Tiere, kann nicht über die Masse hinweg täuschen, die das nicht tut und gerade im Exotenbereich ist es sehr wohl ein großes Problem, die nicht artgerechte Haltung