@ Chimney:
Du bist auch nicht von der zarten Seite mit Deinen posts. Das ist Dir vielleicht nicht bewusst. Du glaubst, weil Du TÄ bist, dass Du soviel mehr weißt als die anderen, den Weg ob richtig oder falsch vorschreibn kannst. Nein. Mir nicht. Das stört Dich. Mußt damit leben.
Dass Du keinen Cent in unseren Verein steckst: naja, hast Du nie, auch nicht bevor ich mich hier angemeldet habe. Da hats unseren Verein schon 5 Jahre gegeben, aber keinen Cent von Dir!
Somit hat sich nichts geändert.
Sehr wohl hat sich aber etwas getan. Es gibt hier viele user, die meine gerade Art zumindest akzeptieren können und unsere Tiere (nicht mich) mit Einkäufen und Spenden, Sachspenden unterstützen. Das sind hauptsächlich die user, die mit mir abseits des Forums bei Tierproblemen Kontakt aufnehmen, halten und anscheinend durchaus mit klaren Worten zurechtkommen.
Grade in Paniksituationen, das sind sie oft für Neulinge, sind klare Ansagen, was und wie etwas zu tun ist, von Vorteil. Für alle Beteiligten.
Ich bin 24 Stunden jeden Tag erreichbar. Die Hps sind aussagekräftig. Und der Erfolg gibt mir recht. Der Erfolg, den die Finder selbst mit der Aufzucht der Igel haben, die daraus entstehende Sicherheit, dass sie es wieder machen können und wollen. Der Erfolg, dass jeder weiß, wofür ich stehe, dass ich mich nicht anbiedere, mich nicht verbiege und dafür die Unterstützung bekomme.
Auch wenn Du es nicht glaubst, aber es kommen auch nach einiger Zeit Anrufe, wo die Leute einfach nur "Danke" sagen und wie gut sich die Igel entwickelt haben, trotz anfänglicher Fehlstarts, durch die telefonische Betreuung etwas gerettet zu haben.
DAS zählt! Nicht das Gefasel, Geplänkel oder dass Du und ein paar andere gegen mich lästern. Schau Dir Michl S an. Mittlerweile auf der Ignoreliste wie viele andere. Aber er hat mir auch über die Profilnachricht Fragen gestellt. Ja einerseits gegen jemanden sein, runtermachen und andererseits dann doch um eine Hilfestellung anhauen.
Schau einmal wieviele user hier schreiben und wieviele nur mitlesen? Warum? Weil ihnen das dauernde Hickhack auf einzelene Leute am A... geht. Egal ob es tte ist, ode Calimero, ich oder noch ein paar. Das ist wie in der Schule. Das ist Cliquenbildung und würde in mobbing ausarten, wären da nicht erwachsene Menschen mit einem RL.
Alle die wirklich aktiv und täglich im Tierschutz arbeiten, wissen, was sie von diversen Binsenweisheiten wie "immer freundlich bleiben" "nicht mit dem A... ins Gesicht fahren" etc. halten sollen.
Aber wer schreibt das? Nur Leute die mit 2 - 3 Hunden komplett ausgelastet, wenn nicht überlastet sind.
Ihr wollt Tipps geben? Dann bewegt Euren A... ins nächste Tierheim und arbeitet eine Woche dort mit. Nehmt Euch eine Woche Urlaub und tut es. Dann werdet Ihr nie mehr solche Sätzchen von Euch geben. Dann habt Ihr nämlich erst einen Einblick ins RL!
Oder b etreibt selbst mal Bewusstseinsbildung, Aufklärungsarbeit. Aber tut was ausser blablabla!
So long, liebe Tastaturtäter!