Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat nicht genug Hunde/Tiere um von Tierschützern ernst genommen zu werden .... :cool::D

na ja...im Moment eigentlich nur eine Katze, dann einen Sitterhund und hoffentlich bald meinen Zwerg......aber das sind wahrscheinlich nicht genug Tiere und mein Hund kommt außerdem vom BÖSEN Züchter.....:D
 
ich habe und werde nie im leben im tierschutz arbeiten - aber nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil mir zu viele leute den nerv rauben, die ein tier ohne wirkliche not dem tierschutz überlassen und mich die tierschützer zur verzweiflung bringen, die alles besser wissen und keine meinung zulassen, die auch nur ein wenig von ihrer eigenen abweicht.
das bedeutet aber nicht, dass ich weg sehe, wenn jemand sein tier schlecht behandelt oder einem tier nicht helfe, das meiner hilfe bedarf.

mein hund hat papiere, hätte er keine würde ich ihn genauso lieben.

wenn ein mensch reptilien, fische oder schnecken toll findet, sich gut informiert und diese tiere daheim hält und sich darüber klar ist, dass man LEBEN nicht ganz einfach entsorgt, wenn man die lust an seinem hobby verliert, dann hab ich kein problem damit.

aber ich habe ein riesiges problem mit menschen die mit LEBEN schleißig umgehen und es macht für mich keinen unterschied, ob das LEBEN einen menschen oder ein tier betrifft. Tierschützer vergessen manchmal, dass auch ein mensch LEBEN ist....

mir fällt dazu nur ein satz ein: du bist ein leben lang dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast - das gilt für mich für mensch und tier
 
Sie hat nicht genug Hunde/Tiere um von Tierschützern ernst genommen zu werden .... :cool::D
Der war gut:D:D

na ja...im Moment eigentlich nur eine Katze, dann einen Sitterhund und hoffentlich bald meinen Zwerg......aber das sind wahrscheinlich nicht genug Tiere und mein Hund kommt außerdem vom BÖSEN Züchter.....:D
Dann darfst wirklich net mitreden:p

ich habe und werde nie im leben im tierschutz arbeiten - aber nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil mir zu viele leute den nerv rauben, die ein tier ohne wirkliche not dem tierschutz überlassen und mich die tierschützer zur verzweiflung bringen, die alles besser wissen und keine meinung zulassen, die auch nur ein wenig von ihrer eigenen abweicht.
das bedeutet aber nicht, dass ich weg sehe, wenn jemand sein tier schlecht behandelt oder einem tier nicht helfe, das meiner hilfe bedarf.

mein hund hat papiere, hätte er keine würde ich ihn genauso lieben.

wenn ein mensch reptilien, fische oder schnecken toll findet, sich gut informiert und diese tiere daheim hält und sich darüber klar ist, dass man LEBEN nicht ganz einfach entsorgt, wenn man die lust an seinem hobby verliert, dann hab ich kein problem damit.

aber ich habe ein riesiges problem mit menschen die mit LEBEN schleißig umgehen und es macht für mich keinen unterschied, ob das LEBEN einen menschen oder ein tier betrifft. Tierschützer vergessen manchmal, dass auch ein mensch LEBEN ist....

mir fällt dazu nur ein satz ein: du bist ein leben lang dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast - das gilt für mich für mensch und tier
Danke:)
 
Es kotzt mich mittlerweile so an, dass Tierschützer so überheblich über Menschen Urteilen , die letztlich ihre Tiere übernehmen sollen .... ich geh nunmal arbeiten und ich hab "nur" zwei Hunde, wenn ich in Tierschutzkreisen erst anerkannt würde wenn ich meine Wohnung gegen einen Bauernhof tauschen würde, den ich bis ins letzte Ecke mit Tierschutztieren zupflastern würde und dann notgedrungen nach Spenden schreie, sch*** ich auf Tierschutz .... Ich bin stolz darauf meine Tiere ohne fremde Hilfe zu versorgen .... Und mir kommt definitv kein Tierschutzhund mehr ins Haus - es tut mir zwar leid für die Tiere, aber ich kann das was da abläuft nicht (mehr) unterstützen ....
 
Also solang man nicht das Haus voller Tiere hat, wird einem abgesprochen kompetent zu sein und Tierschützer zu sein ? Wem wollen die Tierschützer denn dann Tiere vermitteln, wenn jene die nur 2-3 halten keine ernstzunehmenden Gesprächspartner sind ?

Das wird dann wohl so sein....
Und in meiner Aquaristikzeit wäre ich dann vielleicht doch eine ernst zu nehmende Gesprächspartnerin gewesen, weil da hatte ich die Bude voll mit ca. 400 bis rd. 600 Fischerl :)


müsst ihr die AHA immer zitieren.....:eek:

Tschuldigung *duckundweg*


ich habe und werde nie im leben im tierschutz arbeiten - aber nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil mir zu viele leute den nerv rauben, die ein tier ohne wirkliche not dem tierschutz überlassen und mich die tierschützer zur verzweiflung bringen, die alles besser wissen und keine meinung zulassen, die auch nur ein wenig von ihrer eigenen abweicht.
das bedeutet aber nicht, dass ich weg sehe, wenn jemand sein tier schlecht behandelt oder einem tier nicht helfe, das meiner hilfe bedarf.

mein hund hat papiere, hätte er keine würde ich ihn genauso lieben.

wenn ein mensch reptilien, fische oder schnecken toll findet, sich gut informiert und diese tiere daheim hält und sich darüber klar ist, dass man LEBEN nicht ganz einfach entsorgt, wenn man die lust an seinem hobby verliert, dann hab ich kein problem damit.

aber ich habe ein riesiges problem mit menschen die mit LEBEN schleißig umgehen und es macht für mich keinen unterschied, ob das LEBEN einen menschen oder ein tier betrifft. Tierschützer vergessen manchmal, dass auch ein mensch LEBEN ist....

mir fällt dazu nur ein satz ein: du bist ein leben lang dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast - das gilt für mich für mensch und tier


Danke für diese Posting Christine *daumenhoch*
 
Wir haben im Bezirk Neunkirchen ein Katzenstreunerprojekt durchgezogen, ganz ohne selbsternannte Tierschützer und ganz ohne Internet .... aber ich hab vergesesn solange ich die Bude nicht voll Tiere habe bzw. Tiere nicht en gros importiere , darf ich ja tierschutztechnisch nicht mitreden ..... :rolleyes:
 
wenn mich etwas ankotzt, dann dieses ständige polemisieren, pauschalisieren, polarisieren, provozieren und sinnlose kommentare abgeben nur um unfrieden zu schaffen und anderen ans bein zu pinkeln und alles und jeden schlecht zu machen.
kein wunder, dass unsere welt so ist wie sie ist, wenn die menschen nichts besseres zu tun und nicht mehr im kopf haben.
 
ich finde sie hat aber nicht unrecht mit ihrem Statement, das Wildtiere nicht in normale Haushalte gehören, weder Schlangen, noch Fische, noch Schildkröten, Vögel und Echsen etc....genauso wenig übrigens finde ich Meerschweinchen und Hasen in Käfighaltung toll.....der Großteil der Tiere wird aber so gehalten, im Käfig im Kinderzimmer...die Gesetze können da noch soviel vorschreiben, wer wirds den kontrollieren....:( und dann landen die Tiere irgendwann in der Natur...bei uns gibt es ein Bacherl, das das ganze Jahr warmes Wasser hat, da findet man einen schöne Auswahl an Zierfischen aus dem tropischen Bereich :cool: da das schon seit jahrzehnten so ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute ihre Fische da drin entsorgen...den überleben tun die sicher nicht so lange da drin..

Das es Leute gibt, die diese Sachen wirklich toll handhaben, zum Wohl der Tiere, kann nicht über die Masse hinweg täuschen, die das nicht tut und gerade im Exotenbereich ist es sehr wohl ein großes Problem, die nicht artgerechte Haltung


Da muss ich dir wirklich zustimmen. Sogar wenn die gesetzlichen BEstimmungen wirklich kontrolliert werden könnten (und lückenlos eingehalten würden), halte ich die Haltung von Exoten in vielen Fällen für pure Tierquälerei-die gesetzlich vorgeschriebenen Maße für Terrarien sind meiner Meinung nach viel zu klein.
 
wenn mich etwas ankotzt, dann dieses ständige polemisieren, pauschalisieren, polarisieren, provozieren und sinnlose kommentare abgeben nur um unfrieden zu schaffen und anderen ans bein zu pinkeln und alles und jeden schlecht zu machen.
kein wunder, dass unsere welt so ist wie sie ist, wenn die menschen nichts besseres zu tun und nicht mehr im kopf haben.

Man kann auch wunderbar polemisieren, pauschalisieren, polarisieren, provozieren ohne Stellung zu beziehen, Worthülsen finde ich absolut überflüssig
 
Wir haben im Bezirk Neunkirchen ein Katzenstreunerprojekt durchgezogen, ganz ohne selbsternannte Tierschützer und ganz ohne Internet .... aber ich hab vergesesn solange ich die Bude nicht voll Tiere habe bzw. Tiere nicht en gros importiere , darf ich ja tierschutztechnisch nicht mitreden ..... :rolleyes:

Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Ins Haus gezogen sind wir mit 2Katzen und einen Hund. Das war 2011.
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Ehrlich - und da bin ich stolz drauf :)
Und ich weiß auch das mich viele hier im Forum nicht mögen,dank AHA !
 
Da muss ich dir wirklich zustimmen. Sogar wenn die gesetzlichen BEstimmungen wirklich kontrolliert werden könnten (und lückenlos eingehalten würden), halte ich die Haltung von Exoten in vielen Fällen für pure Tierquälerei-die gesetzlich vorgeschriebenen Maße für Terrarien sind meiner Meinung nach viel zu klein.

ich hab ja Aquarium und auch eine Vogelvoliere...mein Penanntsittichhahn war mal für 3 Tage und Nächte unterwegs, die Volierentüre ist aufgesprungen und er hat die Freiheit ausgekostet...zu sehen wie wunderbar er flog, welchen Spaß er hatte (er kam, wenn ich ihn rief und flog immer über unser Haus und Grundstück drüber), hat mich dazu gebracht das restliche Leben ein furchbar schlechtes Gewissen zu haben, weil er in so einer verdammten Voliere eingesperrt ist...er ist von alleine wieder heim gekommen..eh klar..Futter und Wasser und eine sichere Schlafstelle fand er wohl nicht so schlecht, aber wär es nicht zu gefährlich für ihn..ich würd ihn fliegen lassen :eek: und als ich mal beim Bacherl die Fische beobachtet habe, wie sie da rumgeschwommen sind, sagte ich zu meinem Mann, nie wieder sperre ich einen Fisch in ein Glaskastel...die gehören in ein Gewässer..und nicht auf 1 m²...mein Hund kann in die Natur...er bekommt Ersatzjagden geboten, kann toben und laufen..aber was können wir Exoten bieten...nix....deshalb finde ich es mittlerweile furchbar, das so viele dieser Tiere hier bei uns ihr Dasein verbringen müssen mit künstlichem Licht und Wasseraufbereiter was sonst noch so dazu gehört....aber das muss eh jeder für sich entscheiden....

für mich persönlich ist ein Punkt erreicht, wo ich eben sage..nie wieder Tiere, die ich nicht so halten kann, wie es wenigstens annähernd der Natur entspricht..
 
Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Ins Haus gezogen sind wir mit 2Katzen und einen Hund. Das war 2011.
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Ehrlich - und da bin ich stolz drauf :)
Und ich weiß auch das mich viele hier im Forum nicht mögen,dank AHA !

Da können nicht sehr viele sein.....und auf die kannst eh pfeifen;)
 
Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Ins Haus gezogen sind wir mit 2Katzen und einen Hund. Das war 2011.
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Ehrlich - und da bin ich stolz drauf :)
Und ich weiß auch das mich viele hier im Forum nicht mögen,dank AHA !

Da kannst auch stolz drauf sein!
Und welche verbale Diarrhoe AHA so von sich gibt, kann einem eh am Allerwertesten vorbei gehn.

Da können nicht sehr viele sein.....und auf die kannst eh pfeifen;)


Das meine ich auch!
 
Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Ins Haus gezogen sind wir mit 2Katzen und einen Hund. Das war 2011.
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Ehrlich - und da bin ich stolz drauf :)
Und ich weiß auch das mich viele hier im Forum nicht mögen,dank AHA !


Ich bin jetzt definitiv nicht die große Katzentierschutztante ... aber wenn ich dort bin und die mittlerweile überschaubare kastrierte Katzenpopulation beobachten und miterleben darf , viele sind mitlerweile steinalt .... freue ich mich sehr ... auch wenns letztlich nur ein paar euro waren meinerseits ....
 
Habe jetzt länger mitgelesen, bin zwar sonst eigentlich stiller Leser möchte mich aber doch äussern.

Was im Tierschutz teilweise abgeht, da ist es kein Wunder wenn sowas viele nicht mehr unterstützen möchten. Konkurrenz, Gerüchte verbreiten, Neid, den Amtstierarzt schicken...
Ich kann es nicht leiden wenn "Tierschützer" ihr Tun ständig und überall an die große Glocke hängen, wie selbstlos und barmherzig sie nicht sind... Wenn ich was für Tiere mache, dann weil SIE mir am Herzen liegen - und nicht um mich überall damit wichtig zu machen was ICH für ein toller Mensch bin und ihr anderen alle nicht, weil euer Hund vom Züchter ist, das Kaninchen aus der Zoohandlung und weil nicht in jedem Raum mindestens 10 arme Tiere leben.... Es ist nunmal nicht jeder arbeitslos, oder hat einen Partner der es toleriert das in der Küche 10 Katzen leben und im Schlafzimmer 20 Hamster.

Es ist doch schon super, wenn man heutzutage überhaupt noch Zeit/Geld hat und ausgibt, um irgendwem zu helfen und wenns nur 1€ Spende ist!!! :)

Mein Hund ist übrigens von einem Züchter und in Tierschutzkreisen trau ich mir das garnicht erzählen...

Zum Thema Exoten: Ich habe Schildkröten, exotische Wildtiere mit Cites. ABER: sie leben in einem Freilandgehege, mit Technik, aufwändig gestaltet und für unser Klima so gut es geht "artgerecht". Was wird aus meinen Tieren, in die ich viel Zeit und ehrlich gesagt auch viel Geld investiert habe wenn die Haltung illegal wird?? :confused::(

Kein Gesetz wird verhindern, dass in unserer Gesellschaft Tiere immer wertloser werden, billig gekauft wenns stirbt "is nix verhaut". Dann wirds keine Schlange mehr im Miniterrarium von einer Börse. Kauf ich mir halt ein Kaninchen im Minikäfig vom nächsten Zoogeschäft.. Oder die verbotenen Tiere im Ausland... Das wird an der Gesamtsituation nichts ändern.
 
Ich trau mich in Tierschutzkreisen nicht mehr sagen, dass meine Hunde nicht aus einer Tötung sind, und ich ihnen das Leben gerettet hätte - das ist mittlerweile sowas von in und ich bin so gesehen out und künftig werde ich noch mehr out sein weil ich das Spiel nicht mitmachen werde .... Es tut mir leid um die Hunde die instrumentalisiert werden von den Tierschützern aber es gibt genug Hunde die nicht in den Fokus der Tierschützer geraten .... und ich arbeite daran dass es immer mehr werden .....
 
ich trau mich in tierschutzkreisen nicht mehr sagen, dass meine hunde nicht aus einer tötung sind, und ich ihnen das leben gerettet hätte - das ist mittlerweile sowas von in und ich bin so gesehen out und künftig werde ich noch mehr out sein weil ich das spiel nicht mitmachen werde .... Es tut mir leid um die hunde die instrumentalisiert werden von den tierschützern aber es gibt genug hunde die nicht in den fokus der tierschützer geraten .... Und ich arbeite daran dass es immer mehr werden .....

Gähn........
(Wars wieder etwas spät gestern, äh, heute?)
 
Dass sich keine der Partein in diversen Threads schaemt, sich wie ein Kleinkind in der Trotzphase oder ein spaetpubertierendesr Bengel aufzufuehren, wundert mich schon ein paar Tage. Persoenliche Animositaeten in so einer Art und Weise oeffentlich auszutragen ist fuer mich ein Zeichen fuer mangelnde geistige Reife und das Fehlen jeglicher guter Kinderstube. Und das gilt fuer beide Seiten.
und hier darf ich das schreiben, weil das derAuskotzfredl ist und mich das angekotzt.....Geht woanders streiten, und wenn ihr traut, treft Euch dazu und schaut Euch dazu ins Gesicht, vielleicht hilft das ja verbale und geistige Entgleisungen zu vermeiden.:mad:
 
Dass sich keine der Partein in diversen Threads schaemt, sich wie ein Kleinkind in der Trotzphase oder ein spaetpubertierendesr Bengel aufzufuehren, wundert mich schon ein paar Tage. Persoenliche Animositaeten in so einer Art und Weise oeffentlich auszutragen ist fuer mich ein Zeichen fuer mangelnde geistige Reife und das Fehlen jeglicher guter Kinderstube. Und das gilt fuer beide Seiten.
und hier darf ich das schreiben, weil das derAuskotzfredl ist und mich das angekotzt.....Geht woanders streiten, und wenn ihr traut, treft Euch dazu und schaut Euch dazu ins Gesicht, vielleicht hilft das ja verbale und geistige Entgleisungen zu vermeiden.:mad:

Danke OldHag. Du sprichst mir aus der Seele.

Genau das habe ich der Dame vor 1,5 Jahren angeboten!!! Ich war nämlich zufällig 3 Wochen in ihrer Nähe. Aber da wurde es plötzlich ganz still. Nur hier im Forum wurde es immer schlimmer.

Und wenn man per PN mit der Dame auf vernünftiger Basis kommunizieren möchte, wird man von den Admins hier im Forum gemaßregelt!

Daher geht es leider nicht anders. Was ich nämlich nicht ausstehen kann, wenn man die Vermittlungstätigkeit meiner Frau in den Dreck zieht.

Mich kotzt es auch an, wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben