Bist eben nicht anständig gwesen!
Sie hat nicht genug Hunde/Tiere um von Tierschützern ernst genommen zu werden ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist eben nicht anständig gwesen!
Sie hat nicht genug Hunde/Tiere um von Tierschützern ernst genommen zu werden ....
Der war gutSie hat nicht genug Hunde/Tiere um von Tierschützern ernst genommen zu werden ....
Dann darfst wirklich net mitredenna ja...im Moment eigentlich nur eine Katze, dann einen Sitterhund und hoffentlich bald meinen Zwerg......aber das sind wahrscheinlich nicht genug Tiere und mein Hund kommt außerdem vom BÖSEN Züchter.....
Dankeich habe und werde nie im leben im tierschutz arbeiten - aber nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil mir zu viele leute den nerv rauben, die ein tier ohne wirkliche not dem tierschutz überlassen und mich die tierschützer zur verzweiflung bringen, die alles besser wissen und keine meinung zulassen, die auch nur ein wenig von ihrer eigenen abweicht.
das bedeutet aber nicht, dass ich weg sehe, wenn jemand sein tier schlecht behandelt oder einem tier nicht helfe, das meiner hilfe bedarf.
mein hund hat papiere, hätte er keine würde ich ihn genauso lieben.
wenn ein mensch reptilien, fische oder schnecken toll findet, sich gut informiert und diese tiere daheim hält und sich darüber klar ist, dass man LEBEN nicht ganz einfach entsorgt, wenn man die lust an seinem hobby verliert, dann hab ich kein problem damit.
aber ich habe ein riesiges problem mit menschen die mit LEBEN schleißig umgehen und es macht für mich keinen unterschied, ob das LEBEN einen menschen oder ein tier betrifft. Tierschützer vergessen manchmal, dass auch ein mensch LEBEN ist....
mir fällt dazu nur ein satz ein: du bist ein leben lang dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast - das gilt für mich für mensch und tier
Also solang man nicht das Haus voller Tiere hat, wird einem abgesprochen kompetent zu sein und Tierschützer zu sein ? Wem wollen die Tierschützer denn dann Tiere vermitteln, wenn jene die nur 2-3 halten keine ernstzunehmenden Gesprächspartner sind ?
müsst ihr die AHA immer zitieren.....
ich habe und werde nie im leben im tierschutz arbeiten - aber nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil mir zu viele leute den nerv rauben, die ein tier ohne wirkliche not dem tierschutz überlassen und mich die tierschützer zur verzweiflung bringen, die alles besser wissen und keine meinung zulassen, die auch nur ein wenig von ihrer eigenen abweicht.
das bedeutet aber nicht, dass ich weg sehe, wenn jemand sein tier schlecht behandelt oder einem tier nicht helfe, das meiner hilfe bedarf.
mein hund hat papiere, hätte er keine würde ich ihn genauso lieben.
wenn ein mensch reptilien, fische oder schnecken toll findet, sich gut informiert und diese tiere daheim hält und sich darüber klar ist, dass man LEBEN nicht ganz einfach entsorgt, wenn man die lust an seinem hobby verliert, dann hab ich kein problem damit.
aber ich habe ein riesiges problem mit menschen die mit LEBEN schleißig umgehen und es macht für mich keinen unterschied, ob das LEBEN einen menschen oder ein tier betrifft. Tierschützer vergessen manchmal, dass auch ein mensch LEBEN ist....
mir fällt dazu nur ein satz ein: du bist ein leben lang dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast - das gilt für mich für mensch und tier
ich finde sie hat aber nicht unrecht mit ihrem Statement, das Wildtiere nicht in normale Haushalte gehören, weder Schlangen, noch Fische, noch Schildkröten, Vögel und Echsen etc....genauso wenig übrigens finde ich Meerschweinchen und Hasen in Käfighaltung toll.....der Großteil der Tiere wird aber so gehalten, im Käfig im Kinderzimmer...die Gesetze können da noch soviel vorschreiben, wer wirds den kontrollieren.... und dann landen die Tiere irgendwann in der Natur...bei uns gibt es ein Bacherl, das das ganze Jahr warmes Wasser hat, da findet man einen schöne Auswahl an Zierfischen aus dem tropischen Bereich da das schon seit jahrzehnten so ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute ihre Fische da drin entsorgen...den überleben tun die sicher nicht so lange da drin..
Das es Leute gibt, die diese Sachen wirklich toll handhaben, zum Wohl der Tiere, kann nicht über die Masse hinweg täuschen, die das nicht tut und gerade im Exotenbereich ist es sehr wohl ein großes Problem, die nicht artgerechte Haltung
wenn mich etwas ankotzt, dann dieses ständige polemisieren, pauschalisieren, polarisieren, provozieren und sinnlose kommentare abgeben nur um unfrieden zu schaffen und anderen ans bein zu pinkeln und alles und jeden schlecht zu machen.
kein wunder, dass unsere welt so ist wie sie ist, wenn die menschen nichts besseres zu tun und nicht mehr im kopf haben.
Wir haben im Bezirk Neunkirchen ein Katzenstreunerprojekt durchgezogen, ganz ohne selbsternannte Tierschützer und ganz ohne Internet .... aber ich hab vergesesn solange ich die Bude nicht voll Tiere habe bzw. Tiere nicht en gros importiere , darf ich ja tierschutztechnisch nicht mitreden .....
Da muss ich dir wirklich zustimmen. Sogar wenn die gesetzlichen BEstimmungen wirklich kontrolliert werden könnten (und lückenlos eingehalten würden), halte ich die Haltung von Exoten in vielen Fällen für pure Tierquälerei-die gesetzlich vorgeschriebenen Maße für Terrarien sind meiner Meinung nach viel zu klein.
Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Ins Haus gezogen sind wir mit 2Katzen und einen Hund. Das war 2011.
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Ehrlich - und da bin ich stolz drauf
Und ich weiß auch das mich viele hier im Forum nicht mögen,dank AHA !
Ich füttere zur Zeit bis zu 17Katzen ,alle sind kastr.und ich habe auch für diese armen Fellnasen auch Schlafstellen in unseren Garten und 7 Leben im Haus .
Unterstützt beim Kastr.Projekt bin ich finanziell von einer Org.in Wien die nicht heiße Luft verbreitet hat sondern geholfen hat,und die Gemeinde.Fallen bekam ich auch von der Org.nur einfangen und zum TA bringen mußte ich.Für alles andere wie Futter und Ta kommen wir auf.
Ja und ich Schütze die Tiere in unseren Ort,rede mit den Leute das sie Kastr.lassen und sich um die Tiere kümmern.Habe auch schon kleine Erfolge.
Da können nicht sehr viele sein.....und auf die kannst eh pfeifen
ich trau mich in tierschutzkreisen nicht mehr sagen, dass meine hunde nicht aus einer tötung sind, und ich ihnen das leben gerettet hätte - das ist mittlerweile sowas von in und ich bin so gesehen out und künftig werde ich noch mehr out sein weil ich das spiel nicht mitmachen werde .... Es tut mir leid um die hunde die instrumentalisiert werden von den tierschützern aber es gibt genug hunde die nicht in den fokus der tierschützer geraten .... Und ich arbeite daran dass es immer mehr werden .....
Dass sich keine der Partein in diversen Threads schaemt, sich wie ein Kleinkind in der Trotzphase oder ein spaetpubertierendesr Bengel aufzufuehren, wundert mich schon ein paar Tage. Persoenliche Animositaeten in so einer Art und Weise oeffentlich auszutragen ist fuer mich ein Zeichen fuer mangelnde geistige Reife und das Fehlen jeglicher guter Kinderstube. Und das gilt fuer beide Seiten.
und hier darf ich das schreiben, weil das derAuskotzfredl ist und mich das angekotzt.....Geht woanders streiten, und wenn ihr traut, treft Euch dazu und schaut Euch dazu ins Gesicht, vielleicht hilft das ja verbale und geistige Entgleisungen zu vermeiden.