• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@angie52: Sei froh, dass Du ihn nicht angesprochen hast. Wenn jemand schon so auf Krawall aus ist, schon einen Stock mitnimmt, dann geht das meist sehr böse aus. Es sind schon Hunde von solchen Typen mit Messer aufgeschlitzt worden, obwohl sie an der Leine waren (Wien!). Du hättest schwer verletzt werden können etc.

Nimm einfach einen Fotoapparat/Videokamera mit und dokumnentiere das. Wenner schon so entgegenkommt, einfach aufnehmen (ohne dass er es mitkriegt, ev. Hund filmen) und dann SOFORT ab zur Polizei. Wenn die nichts macht, eine Meldung an die Oberbehörde und Medien.

Solche Leute suchen of nur einen winzigen Auslöser um sehr brutal auszurasten. Mit Meinung sagen, hättest Du ihm einen enormen Auslöser (aus seiner Sicht) gegeben. Also nichts riskieren!
 
Schnee! :mad:

Auf den Wiesen und in den Bergen okay. Bei uns gibts morgen enorme Schneeverwehungen auf den Strassen, in der Stadt Gatsch und Dreck, es wird wieder Deppen geben die Salz streuen, obwohl das Auftaumittel auch nicht super ist......


... MINUS 15 Grad gibts diese Woche auch noch, bei eisigem Nordwind. Fühlt sich dann wie Sibirien an!

smiley3166.gif




 
Das Problem ist, dass man sich in der Situation erst mal zurechtfinden muss und bis dahin ist der scho wieder weg. Ich fürchte so Furie wie ich sein kann, wär ich in dieser Situation wahrscheinlich platt und sprachlos (was selten vorkommt)

Du kannst zur Furie werden? Kaum vorstellbar. Du bist doch ein liebes, sanftes und gutherziges Fischchen.

Aber manchmal ist es auch gut, wenn man so richtig loslegen kann, wie z.B.bei solchen Typen.
 
Es wird Zeit, sich für den schlimmsten Tag des Jahres zu rüsten, wenn man Tiere liebt: Sylvester mit der unsinnigsten Geldverpulverung, Tiermord, Brandstiftung, Unfällen, panischen Tieren und Umweltverschmutzung!

Bitte auch den thread "Winterfütterung" lesen, wie man Vögel vor dem Hungertod in dieser Nacht zumindest teilweise bewahren kann:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2586702#post2586702

Ich hasse diese Nacht!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Ich auch! :mad:
Aber nicht nur diese eine Nacht, denn mit der sinnlosen Knallerei ist es ja bereits losgegangen, und man wird wahrscheinlich darauf gefasst sein müssen, dass es auch in der 1. Jännerhälfte noch so weitergeht.
Lustig :mad:, wenn man einen Hund hat, der Panik davor hat .....:(
Vor allem die Spaziergänge gestalten sich interessant, und weil man nicht weiß, wann es einen trifft, kann man sich die richtige Zeit dafür gar nicht vornehmen ....

In meinen Vogelhäuseln sehe ich jetzt eh jeden Tag nach, ob und wieviel ich auffüllen muss. Das mit dem erhöhten Energiebedarf bei Panik habe ich nicht gewusst. Danke für die Info!
 
Was ich immer so schlimm finde ist, dass Väter (tut leid es sind die Väter nicht die Mütter) schon ihren Nachwuchs, der noch nicht mal gscheit sprechen kann, in die Welt der Knallerei einführen :mad:.

Und jetzt mal ganz unabhängig von den vielen Tieren die leiden müssen, ich habs noch nie verstanden was daran so lustig sein soll ?
 
Petition gegen Feuerwerk:
https://www.change.org/p/heinz-fischer-verbot-von-feuerwerk-in-österreich

Anregung an den Herrn Finanzminister: besteuern Sie bitte diesen
gesundheits- und umweltschädlichen Gegenstand mit 100 %. Bringt ev. mehr als die Sektsteuer! ;) Immerhin werden schätzungsweise mehr als 10,000.000,-- Euro ausgegeben!!! Das macht bei 20 % schon 2 Mio MwSt, bei Verdoppelung 4 Mio - als Grundschätzung!

http://www.krone.at/Tierecke/Initia...rper_zu_Silvester-Tiere_in_Panik-Story-381753
20536841zy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad vorher eine seltsame Begegnung. Eine neue Nachbarin kommt beim spazieren gehen auf mich zu und fragt mich wie ich das mit meinem Hund mache. Ja was denn? Na ihr 2-jähriger Malteser gibt im Haus keine Ruhe. Auf meine Frage hin, wie sie ihn beschäftigt, kam die Antwort: jeden Tag um 4 geh ich mit ihm einmal um den Block. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass soll ein Scherz sein, aber nein Mister Wauz ist bestimmt ausgelastet bei fünf Minuten spazieren gehen.
Ich hab ihr dann mal aufgezählt was ich alles mit meinem mach. Da hat sie den Kopf geschüttelt und ist gegangen. Sachen gibts.
 
Es ist erstaunlich, die einen verbringen den ganzen Tag mit Outdooraktivitäten und Hundesport, die anderen lassen ihren Hund grad mal zum pinkeln raus, einmal am Tag kann das aber nicht funktionieren ? Gibt wohl ein Hundeklo :eek:
 
Im übrigen ist die Knallerei großteils ein soziales Problem ... Gebt dem Volk Spiele ... habt ihr euch mal angeschaut wer z.B. beim Hofer Raketen und Co en gros einkauft ? Die sparen lieber beim Essen wie man an den Einkaufswagerln sieht und die haben Kinder .... Vielleicht sollte man sich endlich mal ernstlich um Bildungspolitik kümmern ?
 
Es ist erstaunlich, die einen verbringen den ganzen Tag mit Outdooraktivitäten und Hundesport, die anderen lassen ihren Hund grad mal zum pinkeln raus, einmal am Tag kann das aber nicht funktionieren ? Gibt wohl ein Hundeklo :eek:

Du sprichst mir aus der Seele

Im übrigen ist die Knallerei großteils ein soziales Problem ... Gebt dem Volk Spiele ... habt ihr euch mal angeschaut wer z.B. beim Hofer Raketen und Co en gros einkauft ? Die sparen lieber beim Essen wie man an den Einkaufswagerln sieht und die haben Kinder .... Vielleicht sollte man sich endlich mal ernstlich um Bildungspolitik kümmern ?

Genau so ist es und dann heißts wieder sie sind so arm. Könnt kotzen, wenn ich die Verkaufsstände sehe mit dem ganzen sinnlosen Raketenzeugs.
 
wo wohnt ihr denn, wenn die jetzt schon knallen?? Hier hat es bis jetzt noch keinen Knaller gegeben, das geht erst Silvester los und dann vielleicht noch einen Tag danach, aber dann ist GsD wieder Ruhe...

Ich war eh noch nie für die Knallerei, bleibe im Haus bis alles vorbei ist... Gehe vorher mit den Hunden und dann in der Nacht wieder...
 
Ich hab das noch nie beobachtet, wer die ganzen "Knallartikel" kauft; ich weiß nur daß es Unmengen sein müssen. Bei uns geht das ca. 2-3 Wochen vor Silvester los und endet erst 2-3 Wochen nachher wieder. Jeden Abend - kaum, daß es dunkel wird - beginnt die Knallerei. 3 von meinen 5 Tieren sind schon völlig "neben der Spur" durch den dauernden Streß (den anderen beiden ist's zum Glück egal). Der "verfressendste" meiner Kater will kaum mehr fressen - kaum knallt's wenn er frißt, rennt er vom Schüsserl weg und traut sich nicht mehr hin.:eek: Der Hund will wenn's dunkel ist nicht mehr aus dem Haus, den muß ich schon fast rausziehen. Wenn das für TIere, die in einer Wohnung leben schon so schlimm ist, kann man sich eh vorstellen, wie das für Wildtiere erst ist.

Und ich versteh wirklich nicht so ganz, wie sich die Leute wochenlange Knallerei leisten können. Ich hab einen ordentlichen Arbeitsplatz, aber mir würd das in der Haushaltskasse garantiert fehlen.

Ja, doppelte Besteuerung fänd ich gar nicht so schlecht - schließlich müssen die städtischen Gärtner Sonderschichten einlegen um das ganze Zeugs wieder aus den Parkanlagen zu entfernen, sieht ja immer aus wie auf den Müllhalden nach Silvester. Diese Arbeit muß ja auch von der "öffentlichen Hand" bezahlt werden.

Liebe Grüße, Conny
 
Es ist nunmal so je weniger im Hirn und/oder im Portemonnaie desto mehr wird meist für Knallerei ausgegeben.... sogar Menschen bei denen nicht Neujahr ist am 31. nehmen diese "Tradition" zuweilen gerne an ....

Sie können einem ja noch nicht mal erklären warum sie so viel Geld in Knall und Rauch und eventuell Licht aufgehen lassen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

- 13 Grad!!!!

Ein Vogel hat eine durchschnittliche Körpertemperatur von plus 42 Grad. D.h. sie müssen unheimlich viel Energie derzeit schon in die Aufrechterhaltung der Körperwärme aufwenden. Wenn sie dann noch aufgeschreckt werden, panisch sind....... :(:(:(:(:(


Quelle Wikipedia:
Alle bekannten Vogelarten haben eine relativ hohe, konstante Körpertemperatur (Endothermie), die höher ist als bei allen anderen heute lebenden Tieren und ca. 42 °C beträgt. Einige Vogelarten, z.B. Kolibris und Kohlmeisen senken bei der Nachtruhe ihre Körpertemperatur um ca. 10°C.
 
Ich hab heute beim Spaziergang schon lauter Verpackungsmaterial von dem Knaller-Scheiß am Straßenrand gesehen. Können die nicht wenigstens ihren Dreck mitnehmen. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben