Vorhin bin ich einem ganz komischen Typen begegnet, sowas ist mir - zum Glück - vorher noch nie untergekommen
Ein Jogger mit einem Stecken in der Hand. Kein Spazierstock oder Nordic Walking Stock, sondern ein Holzprügel ....
Meine Hündin hatte ich schon angeleint, weil ich von Weitem eine Mutter mit Kleinkind und Labrador gesehen habe. Der Jogger ist mir aufgrund seiner Haltung schon eigenartig vorgekommen, als er bei dieser kleinen Familie vorbeigelaufen ist, aber wie er dann uns direkt begegnet ist, hat er diesen Stock mit der Spitze auf meinen Hund gerichtet. Ich war vor Unglauben soooo sprachlos, dass ich ihn nicht einmal gefragt habe, ob ihm wer ins Hirn g'schixxen hat.
Mag schon sein, dass jemand Angst vor Hunden hat. Aber so eine Aktion, wenn der Hund eh an der Leine ist ....!!!! Und es war KEIN Ausländer aus dem Süden. Hätte ein Hund diesen Mann wirklich angesprungen, hätte er ihn aufgespießt.
Meine Hündin ist zwar leider nach wie vor an Hunden, die wir treffen, zu sehr interessiert - deshalb war sie ja auch an der Leine, weil ich nicht wollte, dass sie den Labrador zwangsbeglückt und die Frau mit dem kleinen Mäderl Probleme bekommt -, aber an Spaziergängern, Läufern und Radfahrern geht sie desinteressiert vorbei, wenn sie sie nicht direkt ansprechen.
Dieser A.... hat sie eher noch auf ihn aufmerksam gemacht, weil sie geglaubt hat, das ist ein Spiel.
Abgesehen davon, dass mir auf diesen seit langer Zeit bekannten Spazierwegen noch nie ein aggressiver Hund begegnet ist, kann man doch einen zum Schutz mitgeführten Holzprügel auch anders halten, wenn man schon so große Angst hat!
Der Arsch sollte nur mehr im Keller am Laufband rennen!