Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tut mir extrem leid für Euch und für alle anderen Angsthunde und ihre Besitzer! Bei uns ist es genau umgekehrt, dem Hund ist es absolut wurscht und ich fürcht mich so sehr dass ich das Haus nicht verlass... zum Glück ist es hier nicht so schlimm mit der Knallerei wie in Wien, aber ich versteh die Hunde aus tiefster Seele!
Hoffentlich konntet Ihr wenigstens den Nachmittag genießen!
 
Gottverdammter Elektrozaun!!! :mad:

"Ich will in einem fetten Haus am Stadtrand im Grünen wohnen und einen riesen Grund haben, aber ich will den alten Maschendrahtzaun am hinteren Grundstücksrand nicht reparieren, aber ich will trotzdem die Rehe und Füchse aus der Gschtettn dahinter nicht in meinem feinen Rasen haben - darum bin ich ein A****LOCH und stelle einfach dahinter einen Elektrozaun auf - mir doch egal wenn sich die Tiere elektrifizieren - ach, da kommen auch Katzen vorbei und durch das Loch kann jeder spazierengehende Hund bis zum stromzaun? Mir doch wurscht, ich bin ein rücksichtsloser Geldsack."

Mir aber nicht egal, wenn meine Ella durch das Loch im Zaun schlupft (jaa, ich weiß, sollte sie nicht), ohne sich zu elektrifizieren unter dem Stromzaun durchschlupft und dann wenn ich sie zurückruf zwischen den 2 Stromzaunbandln durchspringt und einen Schlag kriegt, dass sie sich so vor mir fürchtet, dass sie mir nicht mehr zugeht und mein Freund dann extra kommen muss und eine halbe Stunde braucht, um sie wieder anzulocken und anleinen zu können.... :( Und das, wo das Zurückrufen in letzter Zeit so wunderbar geklappt hat und Ellas Vertrauen zu uns so gewachsen war... Mich macht das so wütend und traurig - echt so ein scheußliches Gefühl, wenn einen der eigene Hund verängstigt anschaut.

Wir sind jetzt seit einer Stunde wieder daheim und Ella ist noch immer ganz verschreckt... Sie hat zwar von mir schon ein paar Gutis genommen und sich auch streicheln lassen, aber sie liegt im geschützesten Winkerl zwischen Bett, Kasten und Schaukelstuhl und kommt nicht so recht zur Ruhe.

Ich hätt echt große Lust, da demnächst mit einem Kombizangl vorbeizuspazieren.......................... :cool:
 
@frau kleinwolf, das tut mir echt leid für dich und ist wirklich blöd verlaufen. Da wäre es ja noch "besser" gewesen, sie hätte den Stromzaun schon beim Reinschlüpfen gespürt .... Hoffentlich beruhigt sich Ella bald wieder und erinnert sich an das Vertrauen, das sie zu euch haben kann.
Mit solchen Zäunen muss man halt leider immer rechnen, wenn man in der Natur unterwegs ist, da muss es sich nicht einmal um einen rücksichtslosen Geldsack handeln. Kann auch ein Bauer sein, der sein Vieh schützen möchte.

Aber ich weiß, wie frustrierend das sein kann, wenn der eigene Hund auf einmal kein Vertrauen mehr zu haben scheint. Da habe ich Anfang des Jahres genug zu kämpfen gehabt, weil uns die unsinnige Knallerei immer unterwegs erwischt hat. Mein Hund hätte sicher von mir erwartet, das abzuschalten, aber das geht leider nicht.
 
Danke für euer Mitgefühl!

Mittlerweile hat Ella sich beruhigt und ist wieder wie immer (nur das Platzi hinter dem Schaukelstuhl hat sie jetzt wohl längerfristig in Beschlag genommen, nachdem wir ihr ihr neues Reisebett da hingelegt haben ;) ) - ich werd da einfach in der nächsten Zeit nicht entlang gehen.
Ich hoff nur sie ist morgen nicht allzu nervös, da treffen wir uns nämlich mit einer Hundefotografin, da möcht ich sie schon von der Leine lassen können.

Angie, wenn ein Bauer einen Stromzaun aufstellt um sein Vieh zu schützen versteh ich das total - wo Vieh ist (egal mit welchem Zaun) bleibt Ella sowieso an der Leine. Aber sich einerseits die Mühe zu machen, das Grundstück (sicher 2-3000 m2 wenn nicht noch mehr) in Hanglage mit dem Strom einzuzäunen und dabei den total verrosteten, löchrigen Maschendrahtzaun nicht zu ersetzen finde ich schon sehr, naja.... :rolleyes: Und das ist eben nicht wirklich "in der Natur" sondern ein öffentlicher Weg, der am Hang zwischen den Rückseiten der Gärten von den Häusern oberhalb und unterhalb durchführt - weil das eine recht starke Hanglange ist, werden die Gärten kaum genutzt und sind großteils sehr verwildert, dementsprechend gibt es da halt Rehe, Füchse, Dachse usw. bis auf den einen Deppen, der da halt einen englischen Rasen haben muss. (Aber gut, ich hab auch in Kleingartenanlagen schon Dachs/Fuchs/Katzenlöcher in Zäunen gesehen, die mit Nato-Draht zugespannt wurden....


Was die Knallerei betrifft ist Ella zum Glück sehr entspannt, daheim ist das auch zu Silvester überhaupt kein Thema und draussen ist sie eher Interessiert als Erschreckt, wenns irgendwo knallt. Klar geh ich um die Jahreszeit sehr vorausschauend und weiche großräumig aus, wenn ich eine Gruppe Jugendliche seh, aber Grundsätzlich muss ich mir da keine großen Sorgen machen. Ich wünsch dir und deiner Hündin alles Gute und einen möglichst Schreck- und Stressfreien Jahreswechsel!!
 
Frau Kleinwolf, es tut mir auch total leid, dass es Deinen Hund gleich so erwischt hat, aber ich kann mittlerweile jeden verstehen, der einen Stromzaun spannt:eek:.

Wir haben keinen Elektrozaun, aber zu uns gehört auch z. B. das Grundstück gegenüber der Strasse. Wir haben da nur einen Lebendzaun rundherum und die Leute lassen ihre Hunde zum Scheixxen schön durch die Thujen, da sie dann ja keine Scheixxe zum Wegräumen haben. Man sieht ja nix mehr:mad:.

Es ist einfach ein Trauerspiel. Ich überlege, was ich kostengünstiges machen könnte, damit das ein Ende hat.

Na ja und eines ist natürlich ein Problem, wenn ein Hund durch eine Lücke im Zaun auf ein fremdes Grundstück läuft, dann könnte ihn auch noch anderes erwarten. Große Hunde, Baugrube usw. oder natürlich auch ein Stromzaun.
 
Einmal Weihnachten ohne Notfallambulanz wäre schon schön. Das Team begrüßt uns inzwischen schon mit Handschlag und freut sich auf die mit gebrachten Orangen, bevor ich sie überhaupt ausgepackt habe :(
 
Magnus ist ein Stueckchen Fleisch im Hals stecken geblieben, also nix schlimmes, nur langwierig. Manchmal sollte man doch solche Aussagen wie "Aber da ist wirklich noch was drin, ich kann nicht schlucken" Ernst nehmen, auch wenn das Kind nicht blau anlaeuft:eek:
So waren wir halt mal wieder zwischen 11 und 3 Uhr nachts in der Ambulanz.
Letztes Jahr war's Nr 2 mit Schwertstich am Arm, Augenunterbodenbruch hatten wir auch schon, den Klassiker Windpocken schon 2x, .......
 
Magnus ist ein Stueckchen Fleisch im Hals stecken geblieben, also nix schlimmes, nur langwierig. Manchmal sollte man doch solche Aussagen wie "Aber da ist wirklich noch was drin, ich kann nicht schlucken" Ernst nehmen, auch wenn das Kind nicht blau anlaeuft:eek:
So waren wir halt mal wieder zwischen 11 und 3 Uhr nachts in der Ambulanz.
Letztes Jahr war's Nr 2 mit Schwertstich am Arm, Augenunterbodenbruch hatten wir auch schon, den Klassiker Windpocken schon 2x, .......
du bist vergnügungssüchtig und willst den ärzten eine weihnachtsdreude machen ;)
 
Vorhin bin ich einem ganz komischen Typen begegnet, sowas ist mir - zum Glück - vorher noch nie untergekommen :mad:
Ein Jogger mit einem Stecken in der Hand. Kein Spazierstock oder Nordic Walking Stock, sondern ein Holzprügel ....
Meine Hündin hatte ich schon angeleint, weil ich von Weitem eine Mutter mit Kleinkind und Labrador gesehen habe. Der Jogger ist mir aufgrund seiner Haltung schon eigenartig vorgekommen, als er bei dieser kleinen Familie vorbeigelaufen ist, aber wie er dann uns direkt begegnet ist, hat er diesen Stock mit der Spitze auf meinen Hund gerichtet. Ich war vor Unglauben soooo sprachlos, dass ich ihn nicht einmal gefragt habe, ob ihm wer ins Hirn g'schixxen hat.
Mag schon sein, dass jemand Angst vor Hunden hat. Aber so eine Aktion, wenn der Hund eh an der Leine ist ....!!!! Und es war KEIN Ausländer aus dem Süden. Hätte ein Hund diesen Mann wirklich angesprungen, hätte er ihn aufgespießt.
Meine Hündin ist zwar leider nach wie vor an Hunden, die wir treffen, zu sehr interessiert - deshalb war sie ja auch an der Leine, weil ich nicht wollte, dass sie den Labrador zwangsbeglückt und die Frau mit dem kleinen Mäderl Probleme bekommt -, aber an Spaziergängern, Läufern und Radfahrern geht sie desinteressiert vorbei, wenn sie sie nicht direkt ansprechen.
Dieser A.... hat sie eher noch auf ihn aufmerksam gemacht, weil sie geglaubt hat, das ist ein Spiel.
Abgesehen davon, dass mir auf diesen seit langer Zeit bekannten Spazierwegen noch nie ein aggressiver Hund begegnet ist, kann man doch einen zum Schutz mitgeführten Holzprügel auch anders halten, wenn man schon so große Angst hat!
Der Arsch sollte nur mehr im Keller am Laufband rennen!:(
 
Vorhin bin ich einem ganz komischen Typen begegnet, sowas ist mir - zum Glück - vorher noch nie untergekommen :mad:
Ein Jogger mit einem Stecken in der Hand. Kein Spazierstock oder Nordic Walking Stock, sondern ein Holzprügel ....

Wahnsinn, dem Jimmy sind Jogger, Walker, fremde Kinder und Radfahrer echt wurscht, dem Gino sind nur Jogger, fremde Kinder und Walker egal, aber vor Radfahrern hat er eine Haidenangst ... er wird bei Rädern total panisch und rennt (sowie er könnte) auch in deren Fahrtweg aus Angst ... der rennt einfach nur (wenn er könnte). Ehrlich mag ich nicht wirklich drüber nachdenken, wenn so ein Radfahrer meinem panischen Hund entgegenkäm und ich vielleicht grade nicht die Kontrolle über den Hund hätte *schwitz
 
Ja, da mag ich auch nicht näher darüber nachdenken, was passieren könnte.
Wäre nicht dieser andere Hund gewesen, hätte ich sie nicht an die Leine genommen, weil ich weiß, dass sie zu niemandem hinrennt, der sie nicht anlockt. Da ist der Flussdamm viel interessanter.
Nur bei diesem Typen hätte sie geglaubt - hey, Stocki spielen .... sie ist nicht dumm, aber manchmal ein bissl blöd und glaubt, von Menschen kann ihr nichts Böses passieren.
Ich denke halt, wenn schon jemand Angst vor Hunden hat und deswegen glaubt, eine "Waffe" mit sich führen zu müssen, kann er diese auch so verwenden, wie sie möglichst wenig Schaden anrichtet. Nicht als Speer geradeaus.
Die Begegnung davor mit dem Labrador habe ich ja nur aus der Entfernung mitbekommen, da dachte ich noch, dass ich da etwas falsch interpretiert habe, erst kurz darauf gesehen, wie sich dieser Mensch verhält.
Sollte ich dem nochmals begegnen, wäre ich sicher nicht mehr sprachlos, aber um seinen Namen herauszufinden, damit man ihn anzeigen kann, wird wohl ohne seine "Mithilfe" nicht möglich sein.
P.S.: An einer Anzeige bin ich eh nicht interessiert, nur würde ich dem gerne meine Meinung sagen und ihn etwas "aufklären". Würde ihm auch zugute kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so drüber nachdenke, würd ich sagen der Jogger würde fallen ... nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Fraulibestie ... in der Situation wüsste ich aber nicht ob ich so schnell reagieren könnt und der fällt wirklich ... ich wüssts echt ned
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Jetzt wär ich ja gerade in der richtigen Stimmung :D:D:devil:
Und noch einmal bin ich nicht so langsam in der Reaktion, aber ich war einfach baff, wie man so sein kann.

Das Problem ist, dass man sich in der Situation erst mal zurechtfinden muss und bis dahin ist der scho wieder weg. Ich fürchte so Furie wie ich sein kann, wär ich in dieser Situation wahrscheinlich platt und sprachlos (was selten vorkommt)
 
du bist vergnügungssüchtig und willst den ärzten eine weihnachtsdreude machen ;)

naja, "unser" Pfleger hat auch gemeint, wenn wir kommen, gibt es wenigstens ein bisschen Abwechslung zu den Erkältungen, verdorbenen Mägen und Katerkranken


Oje, aber wäre es nicht einfacher gewesen den Ärzten die Päckchen zu bringen? Die Marmelade ist ja voll genial ... ich hätte bitte gerne das Rezept oder eine Kiste Nachschub *liebschau
Weihnachtsmarmelade.....Rezept kommt gleich in der richtigen Rubrik

Das Problem ist, dass man sich in der Situation erst mal zurechtfinden muss und bis dahin ist der scho wieder weg. Ich fürchte so Furie wie ich sein kann, wär ich in dieser Situation wahrscheinlich platt und sprachlos (was selten vorkommt)

wenn du gleich reagiert haettest, dann haette das Wort "schlagfertig" endloch die richtige Bedeutung gehabt. Nimmst nächstes Mal eifach auch einen Stock mit und hälst ihn bei jedem Jogger hoch und wenn einer fragt, sagst dass du ich neulich ein Jogger bedroht haette und du dich nur verteidigen willst:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben