Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich für mich finde, die eigene Krankheit ist leichter zum verkraften, als wenn man danebenstehen und zuschauen muss bei einem geliebtem Menschen.

Ich habe schon so oft "daneben" gestanden und konnte nicht helfen, das ist so unsagbar schwer zu verarbeiten und zu verkraften.. Da stellt man die eigene Krankheit ganz hinten an, weil man auch weiß, dass man diese überleben kann.

Trotzdem sollte man auch auf sich achten und für sich genau so stark sein, wie man es für die geliebten Menschen ist/war.

Aus diesem Grund wünsche ich dir, dass du auch für dich, die gleiche Kraft aufbringen kannst..:)

Das Wetter nervt. Das ist ein Klischee, ich weiß aber es ist nass, kalt, windig .... also einfach furchtbar. Dabei ist doch noch gar nicht Herbst also offiziel. Versteht mich nicht falsch, 40 Grad muss ich auch nicht immer haben aber das geht mir wohin und dann fangen sie noch dazu überall mit Weihnachtskram an. ES IST SEPTEMBER.

Dann nervt mich noch die Baustelle bei uns. Die fangen Montag bis Samstag um 6 Uhr an und dann geht das bis 19 Uhr oder so. Hämmer, Hämmer, Bohr, Bohr und das ewige Rumbrüllen in was für immer einer Fremdsprache. Wäre es Deutsch, würde es mir aber auch ordentlich am .... gehen. Das da nicht mal am Samstag Ruhe ist :mad: Die haben doch eh die ganze Woche Zeit zum Lärmen, wenn die Leute in der Arbeit sind wobei da auch 08:00-17:00 reichen würd weil auch nach der Arbeit hat keiner Bock auf diesen Sch*** aber Samstag? Du kannst nicht durchlüften, weil es dann hundert Dezibel hat und der ganze Staub. Glauben die ich hab nix Besseres im Leben zu tun als Staub zu wischen und Fenster zu putzen?

Wir haben gestern beim Spaziergang ein (wahrscheinlich) ausgesetztes Katzenkind gefunden. Es wurde stationär aufgenommen (starker Parasitenbefall und Katzenschnupfen), um - auch im Hinblick auf die vorhandenen Katzen - zu sehen, ob da nicht noch was dazu kommt. Und ich hab' die Kleine in der Zeit wo ich sie nach Hause getragen, und bis zum Tierarzttermin umhegt habe, so lieb gewonnen, dass ich fast vergehe vor Sorge.:(

Im Haus gegenüber versucht sich seit ein paar Tagen jemand an der Geige bei offenem Fenster mit sehr viel Hingabe und sehr wenig Talent :eek: . Ich weiß jetzt nicht ob ich auf schlechtes Wetter hoffen soll, oder darauf dass derjenige schnellstmöglich von der Muse geküsst wird und ab und an mal einen Ton trifft oder sich vielleicht doch lieber gleich ein neues Hobby sucht ! :D

... wie gehts Dir? :)

Danke der Nachfrage, geht derzeit ganz gut. Wenn es so bleiben würde, könnt ich damit leben.

Shunt funktioniert schon fast, ein wenig mehr Volumen braucht er noch wurde mir bei der Kontrolle gesagt. Dialysebeginn wird in 2-4 Wochen sein.

Die Zeit bis zum Dialysebeginn nutze ich nun, um all die vielen Untersuchungen machen zu lassen, die man braucht um auf die Transplantationsliste zu kommen. Glaubt man gar nicht, welche Untersuchungen da gebraucht werden vom Augenarzt über den Zahnarzt quer durch den ganzen Körper bis zur Darmspiegelung :eek:

Jedenfalls bin ich danach sicher gründlich durchuntersucht

Wenn es so bleiben würde, könnt ich damit leben.

... nein: wirst Du damit leben!!!;)

Aber wenn die Nieren nicht funktionieren, was passiert dann in den 4 Wochen ? Keine Dialyse? oder funktionieren sie noch, aber eingeschränkt?
Sorry wenn ich so blöd frag, aber das sind auch meine Schwächlinge. Daher weiß ich, dass das heikel ist, auch wenn man 2 hat.... oder man hat 2 weil sie so anfällig sind..... :o

SCHOCK!!!!
Ich hab grad in der 16-Tage Vorschau gesehen, dass es am 3. Oktober Nachtfrost ( - 1 Grad) geben soll! Oh Du Sch................................!!!!

:eek: :eek: :( :mad: :veryangry: :furious3: :furious: :thumbsdown:

Wie am 3. Oktober....ich hab noch meine Blumen draußen und den Keller noch nicht zusammengeräumt, damit sie wieder einziehen können......wieso macht das Wetter so viel Stress:mad:

Wie schneit es dann schon im Oktober und zu Weihnachten blühen die Primeln....ich werd nicht mehr....Schulbeginn die Lebkuchen, Sommerschlussverkauf im Juni.....spinnt die Welt

Ich ärgere mich gerade...

Aaron hat ja, seit wir wieder vom Lesachtal zurück sind, diese "Kopf-Schüttelanfälle" gehabt. Also ab zum Tierarzt, diesmal war mein Mann mit ihm. Aaron erhielt Ohrentropfen ("Surolan" = Prednisolon= Cortison!). Ich hab mich diesmal ausnahmsweise nicht darum gekümmert, mein Mann hat sie Aaron gegeben. Jeden Tag. Am Mittwoch nun wieder ein Anfall, den hab ich mit Leve rasch unterbunden. Ok, kann ja einmal sein, vielleicht das Wetter?
Heute, beim morgendlichen Gassigehen -längere Runde - wieder zwei Anfälle. Gottseidank hab ich sowohl Banane als auch Notfall-Leve mit.
Mir waren die Ohrentropfen eh schon verdächtig... grad les ich den Beipacktext... na, jetzt ist mir alles klar! :eek::(

Cortison kann epileptische Anfälle auslösen... man soll hier bei der Therapie vorsichtig sein.....

Maaaaa... bitte... muss man wirklich selbst an alles denken? :(

Es ist unglaublich wie viele HH ihren Hunden Schokolade und Weintrauben geben und etwaige Warnungen mit "meiner frisst das schon seit Jahren und lebt noch, also ist das alles Quatsch" abtun :mad: und sich dann auch noch über andere HH lächerlich machen, weil der Hund ein Stück erwischt hat und die sich Sorgen machen...

Naja, ein Stückerl hat aber noch selten wirklich Sorgen zu bereiten. Ich mein, ja, man solls nicht füttern, aber....

Einer meiner Hunde (25 kg) hat einmal aus dem Mistkübel eine 1/2 kg Dose Schokoglasur gefischt. Ich habs erst gemerkt, wie er wie ein Duracell-Hase dauernd rein und rausgerannt ist. Da hab ich auch in Panik den TA angerufen, meinen Hund schon tot liegen gesehen. Der TA hat gemeint, viele Semmeln geben, damit sich das neutralisiert und Ruhe bewahren. Gar nix war.

Wie gesagt, füttern würd ich es auch nicht. Aber selbst EIN kleines Stückerl wär da kein Problem.

Das mit den Weintrauben hab ich noch nie verstanden. Da gehts eher um das Gift auf den Trauben, oder? Weil Rosinen stibitzen meine auch hin und wieder.....

Danke der Nachfrage, geht derzeit ganz gut. Wenn es so bleiben würde, könnt ich damit leben.

Shunt funktioniert schon fast, ein wenig mehr Volumen braucht er noch wurde mir bei der Kontrolle gesagt. Dialysebeginn wird in 2-4 Wochen sein.

Die Zeit bis zum Dialysebeginn nutze ich nun, um all die vielen Untersuchungen machen zu lassen, die man braucht um auf die Transplantationsliste zu kommen. Glaubt man gar nicht, welche Untersuchungen da gebraucht werden vom Augenarzt über den Zahnarzt quer durch den ganzen Körper bis zur Darmspiegelung :eek:

Jedenfalls bin ich danach sicher gründlich durchuntersucht

karotta - willkommen im Club :-) deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor........bei mir wurde vor 1,5 Jahren Dialyse empfohlen ( Vorgeschichte seit 32 Jahren Diabetes ) da ich mir Dialyse oder gar fremde Organe bei bestem Willen nicht vorstellen konnte habe ich die Behandlung abgebrochen und wollte es auf natürlichem Weg "weg zaubern" ......und mußte fest stellen......wenn die Zeit nicht aus sein will tut sterben seeehr weh .......Endeffekt eine Woche Intensivstation und neuen Mut zum Leben.....jetzt hänge ich seit sieben Monaten an der Dialyse und freue mich auf der Spenderliste zu sein und wenn ich alles überstanden habe werde ich mich mit einem neuen Welpen belohnen........ Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute - Mut und Kampfgeist - Augen zu und durch - man schafft es !!!!!!

karotta - willkommen im Club :-) deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor........bei mir wurde vor 1,5 Jahren Dialyse empfohlen ( Vorgeschichte seit 32 Jahren Diabetes ) da ich mir Dialyse oder gar fremde Organe bei bestem Willen nicht vorstellen konnte habe ich die Behandlung abgebrochen und wollte es auf natürlichem Weg "weg zaubern" ......und mußte fest stellen......wenn die Zeit nicht aus sein will tut sterben seeehr weh .......Endeffekt eine Woche Intensivstation und neuen Mut zum Leben.....jetzt hänge ich seit sieben Monaten an der Dialyse und freue mich auf der Spenderliste zu sein und wenn ich alles überstanden habe werde ich mich mit einem neuen Welpen belohnen........ Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute - Mut und Kampfgeist - Augen zu und durch - man schafft es !!!!!!

Sorry, aber... was für ein berührender Beitrag!

Ich wünsche dir und auch dir, Maria, alles, alles Liebe und Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben