Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... nein: wirst Du damit leben!!!;)

Aber wenn die Nieren nicht funktionieren, was passiert dann in den 4 Wochen ? Keine Dialyse? oder funktionieren sie noch, aber eingeschränkt?
Sorry wenn ich so blöd frag, aber das sind auch meine Schwächlinge. Daher weiß ich, dass das heikel ist, auch wenn man 2 hat.... oder man hat 2 weil sie so anfällig sind..... :eek:

hast recht, ich werde damit leben.
Wenn der Shunt genug arbeite, dann beginnt die Dialyse. Zum Teil arbeiten sie ja noch, meine Nieren, aber halt schon viel zu wenig.

@Karotta
Wir druecken weiterhin Daumen und Pfoten

Sorry, aber... was für ein berührender Beitrag!

Ich wünsche dir und auch dir, Maria, alles, alles Liebe und Gute!

Danke Ken&BArbie und AstridM


karotta - willkommen im Club :) deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor........bei mir wurde vor 1,5 Jahren Dialyse empfohlen ( Vorgeschichte seit 32 Jahren Diabetes ) da ich mir Dialyse oder gar fremde Organe bei bestem Willen nicht vorstellen konnte habe ich die Behandlung abgebrochen und wollte es auf natürlichem Weg "weg zaubern" ......und mußte fest stellen......wenn die Zeit nicht aus sein will tut sterben seeehr weh .......Endeffekt eine Woche Intensivstation und neuen Mut zum Leben.....jetzt hänge ich seit sieben Monaten an der Dialyse und freue mich auf der Spenderliste zu sein und wenn ich alles überstanden habe werde ich mich mit einem neuen Welpen belohnen........ Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute - Mut und Kampfgeist - Augen zu und durch - man schafft es !!!!!!

oh, auch im gleichen Club
bei mir ist es eine angeborene Erbkrankheit, sog. Zystennieren
sind beide schon riesengroß und haben schon gar keinen Platz mehr im Bauch

ich habe es aber eigentlich mein ganzes Leben lang gewusst, dass es mal soweit kommt, da ich den Krankheitsverlauf bei meiner Verwandtschaft schon mehrmals miterlebt habe.

derzeit arbeite ich daran, auf die Transplantationsliste zu kommen.

Sharpei ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute wo bist du zur Dialyse, gerne per PN
 
Eigentlich nicht der Rede wert, trotzdem ärgerlich was es für Menschen gibt..

Beim Gassi mit meinen Hunden fand ich eine dicke Lederbörse voll mit Kreditkarten, alles Platinkarten. Dabei etliche Platinkarten verschiedener Banken und Privat Banken, eine MasterCard und Amerikan Express, so wie von einem Golfclub, Oldtimer Club, Versicherungen und so einiges mehr an Karten, die sichtlich keinem armen Mann gehörten..

Auf den Karten der Name des Kartenbesitzers, die meisten Karten wie Privatbanken alle aus Frankfurt, was vermuten ließ, das er auch dort wohnt, aber leider keine Telefonnummer oder Adresse zu finden.

Ich habe dann bei der Auskunft angerufen, aber leider kein Eintrag unter diesem Namen. Dann habe ich mir die Telefonnummer einer Bank in Frankfurt geben lassen und dort angerufen. Also wirklich eine Zeitlang rumtelefoniert, bevor ich was erreichen konnte, sonst wäre ich mit der Börse zur Polizei gefahren.

Der Angestellten bei der Bank habe ich dann erzählt, dass ich die Börse mit den Karten gefunden habe, aber keine Telefonnummer oder Adresse, um den Besitzer ausfindig zu machen. Sie kannte den Namen sofort und hatte auch die Handynummer von diesem Kunden. Sie dankte mir, weil ich so ehrlich bin und diesen Fund sofort gemeldet habe, weil sie wohl wusste, was da alles an Karten vorhanden war, was in den falschen Händen für etlichen Ärger hätte sorgen können..

Ich fand die Reaktion der Bankangestellten sehr nett. Sie sagte mir dann, dass Sie den Kunden sofort anruft, meine Telefonnummer und Adresse nennt, damit der Kunde sich mit mir in Verbindung setzen kann.

So dauerte es keine 10 Minuten, da rief der Mann mich an. Er sagte dass er in der Stadt unterwegs ist und den Verlust noch gar nicht gemerkt hatte. Vermutlich hatte er die Börse verloren, als er mit seiner Frau ein nahegelegenes Ausflugsziel besucht hatte. Also, er wollte persönlich vorbei kommen und die Börse dann abholen.

Eine Stunde später klingelt es und der Mann steht mit einem dicken Auto vorm Hoftor. Er zeigte mir ohne Verlangen seinen Ausweis und verlangte seine Börse. Das war schon irgendwie komisch, so beklemmend und kaltschnäuzig.. Als hätte er bei mir eingekauft und wollte jetzt seine gekaufte Ware abholen..
Ich ging darauf ins Haus und holte die Börse, die ich ihm dann auch übergab. Er bedankte sich kurz und fragte dann, was er mir schuldig ist.:mad:

Ja Hallo, natürlich ist er mir nichts schuldig, was soll man darauf auch sagen.. Ich dachte, der bringt mir vielleicht Blümchen mit, so als Dankeschön. Aber nichts, nicht mal ein richtiges Dankeschön.. er drehte sich um und ging zum Auto, indem auch seine Frau saß, und brauste davon..:mad:

Ich war irgendwie enttäuscht weil ich dachte, der freut sich richtig darüber, das er seine Kreditkarten zurück hat. Was ihm ja etliches an Ärger erspart hat, wenn er diese hätte alle neu beantragen müssen..
Naja, egal, ich fand nur sein Auftreten so unfreundlich, dass ich mich wirklich darüber geärgert habe.

Das musst ich jetzt mal loswerden, weil wenigstens ein ordentliches Dankeschön angebracht und anständig gewesen wäre – finde ich..
 
Caro1 - ich kann dir genau nachfühlen wie du das meinst

Ich hatte beruflich mit großen Bargeldbeträgen von Kunden zu tun, da kam es schon mal vor, dass sich jemand geirrt hat und es einmal ein Hunderteuroschein zu viel war, der natürlich zurückgegeben wurde.

Mich hat dann immer geärgert, wenn die nicht einmal danke gesagt haben.
 
Ja, Karotta, das ist genau so unverständlich..

Ich habe nie etwas zurück bekommen, wenn ich was verloren habe.. Deshalb kann ich es gar nicht verstehen, wenn Leute dann so reagieren.. ich hätte mich sehr gefreut und dies auch mit einem Blumenstrauß oder einem anderen Dankeschön zum Ausdruck gebracht..
 
SCHOCK!!!!
Ich hab grad in der 16-Tage Vorschau gesehen, dass es am 3. Oktober Nachtfrost ( - 1 Grad) geben soll! Oh Du Sch................................!!!!

:eek: :( :mad: :veryangry: :furious3: :furious:​

hab ich auch gehört!!!! na, auf jeden Fall hab ich heuer rechtzeitig einen Termin zum Reifenwechseln :cool: und ihr braucht sicher baaaald warme Socken :)

Wie am 3. Oktober....ich hab noch meine Blumen draußen und den Keller noch nicht zusammengeräumt, damit sie wieder einziehen können......wieso macht das Wetter so viel Stress:mad:

Wie schneit es dann schon im Oktober und zu Weihnachten blühen die Primeln....ich werd nicht mehr....Schulbeginn die Lebkuchen, Sommerschlussverkauf im Juni.....spinnt die Welt

meine Zitruspflanzen sind bereits im Winterquartier, es war einfach zu naß und zu kalt, die vertragen das nicht :(
 
ich hätte mich sehr gefreut und dies auch mit einem Blumenstrauß oder einem anderen Dankeschön zum Ausdruck gebracht..

das versteh ich auch nicht, dass das viele nicht können bzw denen das gar nicht einfällt.
man sollte genau so sein und einen geldbetrag (finderlohn) verlangen - aber das muss man auch können....:(
 
Ach, ich kenn das gut! Die "kleinen" Leute geben eher was, als die "G´stopften"!

Beispiel Schwan: Mann findet Schwanenbaby neben Boot im Yachthafen. Keiner nimmt es, wir schon (damals war noch kein Aufnahmestopp). Er kommt: wirklich dicker, großer SUV, ein Benehmen "Hoppla, jetzt komm ich". 2 Wochen später meldet er sich per mail. Er ist der Eigentümer einer größeren Firma, wahrscheinlich auch des kleinen oder größeren Bootes. Was soll ich sagen? Bis jetzt hat er 2 x gefragt, ob er eine Patenschaft übernehmen kann, aber nicht ein Euro ist seit ca. 10 Wochen auf unser Konto geflossen.

Aber der Überdrübergag: von der Firma hätten wir eine Sachspende brauchen können. Hab ich also pro forma angefragt und :drummer: den Listenpreis genannt bekommen!!! Von ihm persönlich beantwortet!!!

Also, da ist dann selbst mir die Spucke weggeblieben!!!!
Aber der soll noch mal schreiben oder anrufen! Auf das freu ich mich! :mad:

@ Caro1: Weißt was gewesen wäre, wenn Du die Karten nicht gefunden hättest? Seine Sekretärin hätte das alles erledigen müssen! ER? Neeeee!
 
Naja, ein Stückerl hat aber noch selten wirklich Sorgen zu bereiten. Ich mein, ja, man solls nicht füttern, aber....

Einer meiner Hunde (25 kg) hat einmal aus dem Mistkübel eine 1/2 kg Dose Schokoglasur gefischt. Ich habs erst gemerkt, wie er wie ein Duracell-Hase dauernd rein und rausgerannt ist. Da hab ich auch in Panik den TA angerufen, meinen Hund schon tot liegen gesehen. Der TA hat gemeint, viele Semmeln geben, damit sich das neutralisiert und Ruhe bewahren. Gar nix war.

Wie gesagt, füttern würd ich es auch nicht. Aber selbst EIN kleines Stückerl wär da kein Problem.

Das mit den Weintrauben hab ich noch nie verstanden. Da gehts eher um das Gift auf den Trauben, oder? Weil Rosinen stibitzen meine auch hin und wieder.....

Ja, von einem kleinen Stückerl oder einem gemopsten Dickmann (wie in es in dem Fall war), wird jetzt aller Wahrscheinlichkeit nix sein.

Aber es wird generell abgestritten, dass Schokolade für Hunde gefährlich ist und wir nur Unsinn erzählen. Mit der Begründung der Hund hätte schon mal eine Tafel gefressen und lebt noch, der Hund hat eine Schokoladentorte gefressen und lebt noch und irgendwer meinte gar, dass man nicht alles verhindern kann, auch die Luftverschmutzung ist nicht gut *hirnklatsch*. Dabei haben sich einige gemeldet, bei denen der gefressene Schoko tatsächlich gefährlich war und die fast ihren Hund verloren hätten...

Bei den Weintrauben weiß man nicht, was daran für Hunde giftig ist. Bekannt ist nur, dass nicht alle Hunde darauf reagieren und dass Rosinen angeblich noch schlechter als Weintrauben sind...
 
das versteh ich auch nicht, dass das viele nicht können bzw denen das gar nicht einfällt.
man sollte genau so sein und einen geldbetrag (finderlohn) verlangen - aber das muss man auch können....:(

Man sollte halt nicht immer von sich ausgehen, was ich viel zu oft mache, weil ich mich riesig über einen ehrlichen Finder gefreut hätte.

Und jemanden auf einen Finderlohn ansprechen, ne ne, könnte und wollte ich nicht.. macht ja auch keine Freude, wenn die Leute sich nicht freuen können.. ;)
 
Ach, ich kenn das gut! Die "kleinen" Leute geben eher was, als die "G´stopften"!!

Wir hatten Dachdecker bei uns und die bekamen täglich was zu Essen und Trinken und durften natürlich das Gäste WC benutzen.
Die Männer fanden das richtig klasse, bedankten sich und sagten uns, dass sie bei sehr reichen Leuten im Sommer das Dach einer alten Villa mit Schiefer belegt hätten und in diesen 2 Wochen weder Wasser, etwas zu Essen bekamen und noch nicht einmal deren Toilette benutzen durften.
Die Firma hat dann ein Dixi-Klo aufstellen müssen.. Unfassbar, was es für Menschen gibt..

Aber der Überdrübergag: von der Firma hätten wir eine Sachspende brauchen können. Hab ich also pro forma angefragt und :drummer: den Listenpreis genannt bekommen!!! Von ihm persönlich beantwortet!!! !

So ist es leider, Die Leute sind froh dass sie die Tiere wo abladen können und ihnen geholfen wird, aber selbst möchten sie nichts beitragen.. Traurig, aber nicht zu ändern, weil man ja den Tieren hilft und es trotzdem aufnimmt..

@ Caro1: Weißt was gewesen wäre, wenn Du die Karten nicht gefunden hättest? Seine Sekretärin hätte das alles erledigen müssen! ER? Neeeee!

Vermutlich.. ;)
 
Ja, von einem kleinen Stückerl oder einem gemopsten Dickmann (wie in es in dem Fall war), wird jetzt aller Wahrscheinlichkeit nix sein.

Aber es wird generell abgestritten, dass Schokolade für Hunde gefährlich ist und wir nur Unsinn erzählen. Mit der Begründung der Hund hätte schon mal eine Tafel gefressen und lebt noch, der Hund hat eine Schokoladentorte gefressen und lebt noch und irgendwer meinte gar, dass man nicht alles verhindern kann, auch die Luftverschmutzung ist nicht gut *hirnklatsch*. Dabei haben sich einige gemeldet, bei denen der gefressene Schoko tatsächlich gefährlich war und die fast ihren Hund verloren hätten...

Bei den Weintrauben weiß man nicht, was daran für Hunde giftig ist. Bekannt ist nur, dass nicht alle Hunde darauf reagieren und dass Rosinen angeblich noch schlechter als Weintrauben sind...

So kenne ich es auch, dass Schokolade, Weintrauben und Rosinen für Hunde gefährlich sind..
 
Bei der Schokolade kommt es auf den Theobromingehalt an. Minimale lethale Dosis sollen 100 mg / kg sein.Bis zu 500 mg. Vergiftungen sind natürlich schon mit weniger möglich.

Ein Zwerg kann also tatsächlich schon an einer Tafel Milchschokolade sterben. Die "hochprozentigen" Schokoladen sind natürlich noch wesentlich gefährlicher.
 
Bei der Schokolade kommt es auf den Theobromingehalt an. Minimale lethale Dosis sollen 100 mg / kg sein.Bis zu 500 mg. Vergiftungen sind natürlich schon mit weniger möglich.

Ein Zwerg kann also tatsächlich schon an einer Tafel Milchschokolade sterben. Die "hochprozentigen" Schokoladen sind natürlich noch wesentlich gefährlicher.

Schon komisch, dass viele Menschen um die Gefahr von Schokolade für Hunde wissen, aber trotzdem verfüttern und dann sagen, so ein Häppchen bringt sie schon nicht um..

Es gibt so viele Leckerlis für Hunde, weshalb ich es nicht nachvollziehen kann, warum man dann Schokolade füttern muss und somit die Gefahr einer Vergiftung in Kauf nimmt..
 
Naja, vieles ist in hoher Dosis giftig. Theoretisch die Schokolade auch für Menschen, aber so viel auf einmal zu essen schafft wohl kaum einer.

Weisse Schokolade hat übrigens fast kein Theobromin. :)
 
Wir hatten Dachdecker bei uns und die bekamen täglich was zu Essen und Trinken und durften natürlich das Gäste WC benutzen.
Die Männer fanden das richtig klasse, bedankten sich und sagten uns, dass sie bei sehr reichen Leuten im Sommer das Dach einer alten Villa mit Schiefer belegt hätten und in diesen 2 Wochen weder Wasser, etwas zu Essen bekamen und noch nicht einmal deren Toilette benutzen durften.
Die Firma hat dann ein Dixi-Klo aufstellen müssen.. Unfassbar, was es für Menschen gibt..

Also das mit der Toilette kann ich noch verstehen. Nicht jeder hat ein Gäste-WC und meine gehört mir! :eek:;) Aber sonst..... Unser Helfer hat Mineralwaser, Saft etc. zur freien Entnahme,

So ist es leider, Die Leute sind froh dass sie die Tiere wo abladen können und ihnen geholfen wird, aber selbst möchten sie nichts beitragen.. Traurig, aber nicht zu ändern, weil man ja den Tieren hilft und es trotzdem aufnimmt..
Nur das geht nicht unbegrenzt. Es wurde in den letzten 2 Jahren derart eklatant ausgenützt, tw. glauben auch die Leute, dass wir eine Förderung bekommen *lautlach*....

Selbst für abgegebenen Käfigvögel wurden uns von Wufflern immer wieder Patenschaften versprochen. Was glaubst wieviele 5 Euro im Monat überwiesen hätten? Das ist ein Bruchteil dessen, was die Vögel ihnen selber gekostet haben.... Ja, die paar Vögel machen kein riesen Loch in unser Budget. Das ist halt auch eine Charaktersache, ob ich mich der Tiere nur entledigen will, oder wirklich so dran hänge, wie sie vor der Abgabe immer tönen.
Eine Einzige hat schon mehrmals gespendet. Das mit einer Selbstverständlichkeit und Höhe, wo sich die anderen meherere Scherzln abschneiden könnten!

Aber wie heißt es so schön? Aus den Augen, aus dem Sinn, was scherts mich, was ich gestern gesagt hab!

Jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht und wir können derzeit gar keine Tiere aufnehmen. Dank aller, die abgeliefert aber nichts gegeben haben. Wenn ich Tiere aufnehme, muß die Finanzierung bis zum Ende gegeben sein. z.B. ein Igel kostet ca. 150 Euro. Selbst wenn 50 Euro gegeben werden (eh selten), bleibt ein Loch von 100 Euro. Was mach ich, wenn die 50 Euro "weggefressen" sind? Verhungern lassen???? Bisher hatten wir jemanden, der uns ausgeholfen hat. Tja, jetzt nimmer. Weil unendlich hat niemand, den ich kenne, Geldreserven......

Aber vielleicht kennt jemand den Gewinner von den 80 Euromillionen. Das ist soooooooo viel Geld, den würd ich glatt um Hilfe fragen. Oder war das eh der Platinkartenbesitzer? :p:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab angerufen woraufhin der Rauchfangkehrer auch kam. Er ist (wie ich *gg*) neu hier und hat's deshalb verpeilt. Ist auch ein netter Kerl und wirkt recht kompetent. Ich bin also ausgesöhnt nur: Die lustigen Handwerker, die hier renoviert haben, haben (welch Wunder auch, sie haben doch sonst alles so professionell gemacht :rolleyes:) Mist gebaut und den Zugang mit einer Kabelbox verbaut.

Wahhhh, das nächste mal wenn etwas umgebaut wird, werd ich sowas von penetrant sein...
 
Na gut, dann hab ich jetzt halt einen Verweis in meiner Personalakte und ein Gespräch mit dem Betriebsrat. Und ich würde es trotzdem immer wieder sagen:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben