Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, oder Moschusenten..die sind überhaupt nicht empfindlich, kommen gut über den Winter, wenn sie einen trockenen Stall haben und sind sehr pflegeleicht....meine waren brave Schneckenvertilger haben aber die Pflanzen in Ruhe gelassen...:)

Es ist der 10. Juli und ich trage Wandersocken und eine Fleecejacke und hab die Heizung aufgedreht weil mir richtig kalt ist. Und zum Abendessen gab's Gemüsesuppe!!!
Die Kombination wird bei mir normalerweise ab Oktober interessant... :(

Es ist der 10. Juli, es wird schon merklich früher dunkel, die Blätter vom Holunder fangen an zu fallen, in der Früh riecht es feucht, kalt nach Blättern......

Iiiiiiiiiiiiiihhhhhhh! :(

Ich schreib hier normalerweise nicht, aber ich muss mich gerade auskotzen, weil es heute wieder passiert ist: WARUM kommt es für Wasserschildkrötenhalter immer wieder überraschend, dass das Wasserschildkrötenbaby wächst und dann mal kein Baby mehr ist, sondern eine erwachsene, große Wasserschildkröte? Sagt einem das nicht der gesunde Menschenverstand, dass Lebewesen auch wachsen können?

Unser Grundstück grenzt an den Park vom Altersheim, dort werden im Teich regelmäßig Schildkröten ausgesetzt - oder besser gesagt entsorgt, wobei man sich vermutlich selbst einredet, dass man ja gaaaanz ein toller Mensch ist, weil man die Schildkröte "in die Freiheit" entlässt. :mad:

Gibt es eigentlich irgendwo in Österreich noch einen halbwegs erreichbaren Teich, in dem sich nicht die ausgesetzten Wasserschildkröten stapeln?

.... weil sie normalerweise durch die schlechte Haltung schon nach kurzer Zeit sterben. Daher wird von vielen Verkäufern sehr ehrlich die Auskunft gegeben, dass sie nicht viel größer werden. :(:mad::mad:

Dass halt einige besonders robuste Schildis dann doch ihr 25 Liter Aquarium überleben und sprengen, ist halt nicht eingeplant. :rolleyes:

Denk an den thread, wo ich voriges Jahr eine Schildi übernommen hab und schau Dir die Fotos an, wie die gehalten wurde. Hat einige Zeit gedauert, bis sie wieder fit war...... Aber sie hats überlebt. Hätte sie Exilim nicht geholt, wärs vielleicht auch ins Klo oder ins nächste öffentliche Gewässer geworfen worden...... Klo geht halt auch nur bis zu einer gewissen Größe. :rolleyes::mad::mad:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120726

aber auch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=123154&highlight=Schildkr%F6te

Das habe ich heute zugeschickt bekommen. Die Empörung über dieses fb post scheint GsD hoch zu gehen!

18880021iw.jpg

18880033vx.jpg

Noch Fragen??????

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Anrufer= Finder von Tieren und Verkäufer im Wuff mit folgenden Ortsangaben:

daheim
bei mir zu Hause
in der z.B. Gartenstrasse xy
bei mir im Garten
neben der Straße
gleich neben dem Park
in der Hundezone
beim Teich
unter dem großen Baum
in unserer Garage
auf meiner Terrasse

... oder einen Ort nennen, den nichtmal google in der Normalauflösung kennt, weil er so klein ist. Aber am Telefon ohne google soll man wissen, ob D, Ö, welches Bundesland und welcher Bezirk.

Die Fahrpläne der Strassen- und U-Bahnen soll man auch auswendig kennen, wenns heißt bei der Station vom z.B. 65er.

Na sieht man eh an der Handynummer! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jeder will Igel im Garten haben, aber wenn die Sträucher geschnitten werden, ein Nest mit Neugeborenen entdeckt wird, dann werden nicht die Arbeiten unterbrochen. Nein. Die Babys werden in eine Schachtel gepackt und dann soll sich gefälligst wer anderes drum kümmern (Arbeit, Kosten).

Dass die Mutter ihre Kinder sucht, dass man kurz wartet, ob sie doch noch zurückkommt - nein!

Hauptsache man ist nicht weiter gestört! :mad::mad::mad:

Und trotzdem muß man froh sein, dass sie nicht ins Klo gespült werden, wie ich unlängst von einer anderen Wildtierstation über eine Fledermaus gehört habe, weil die nicht abgeholt wurde.

Was ist das bitte für eine Gesellschaft?????:(:(:(:(

Kann mir bitte jemand mit diesem Ausdruck behelfen, ein "Gesetz" sozusagen, das mir auf der Zunge liegt, mir aber nicht mehr einfälllt. Wenn alles, was nur schief gehen kann, einfach nur schiefgeht?
Es sind manchmal nur lächerliche Kleinigkeiten, die aber doch was bewirken.
Pfeif eh schon drauf - alles wieder ok, aber"".... trotzdem wüsste ich jetzt gerne, wie das heißt. "dings.... ische Gesetz" ???
Kann es sein, dass der schlimmste Fall eintritt, weil man daran denkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist es, danke! :)
Es ist mir ohnehin klar, dass man selbst schuld ist, wenn man z.B. immer zu spät dran ist.
Aber ist man in der Zeit, sind alle Ampeln grün, wenn nicht, sind die sowieso rot und einen Traktor hat man dann meist außerdem noch vor sich ....

Wie auch immer - Murphys law - das war's, was ich gesucht habe. Jetzt kann ich ruhig schlafen. ;)

Und heute war es eh nicht so schlimm, dass ich einen Termin verpasst hätte. War nur länger aus als geplant.

Bei mir sinds immer die Mülltonnen: stell ich sie rechtzeitig , also in der Nacht noch raus, kommen die LKWs erst mittags. Stell ich sie in der Früh um 8 Uhr raus, d.h. will sie rausstellen, waren sie schon da. JEDES Mal. Das kann kein Zufall sein! :mad:

Bin froh, Leidensgenoss(inn)en zu finden.
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie das heißt ... ;)
Mein Ärger heute war ja aus einem anderen Grund, aber das mit den Mülltonnen geht mir genauso.

Ich glaub ja schön langsam, dass in den Mülltonnen ein Chip ist, der den Standortwechsel anzeigt. Immer wenn sie Richtung Strasse bewegt werden, dann sagt sich die Fa. Sauber.....: sch... dann haben wir Zeit, ist eh nimmer zu ändern. Immer wenn sie nicht bewegt werden, tummeln sie sich, weil sie dann weniger aufladen müssen.

Fa. Sauber...-Gesetz???? :confused::D

@ SydneyBristow: wieder eine meiner Verschwörungstheorien!!!!!!!:D:D:D

Vielleicht liest besagte Dame ja hier mit? Ich bedanke mich sehr herzlich für die Begegnung in Kärnten. (Rosental, Laak, ein Galgo, ein? und der frei laufende Hund war laut meinem Mann wohl ein mittelgroßer Pudel) Mein Mann fuhr mit Reem am Rad (Feldweg), die Dame und ihr Sohn ca. 19 Jahre alt ( welcher auch noch extremst pampig war) ebenfalls, alle hatten einen Hund an der Leine , nur der 3. Hund der "netten" Familie lief frei. Was zur Folge hatte, dass er meinem Mann und Reem nachlief, (mein Mann hat es nicht bemerkt) vor dem Rad abbog und mein Mann über den Lenker zu Fall kam. Die Folgen, eine massive Abschürfung des linken Arms, des gesamten Oberkörpers, Rippenprellungen, 3 geprellte Finger, schlaflose Nächte aufgrund schlechten Luftbekommens, weil der Brustkorb geprellt ist, blaue geprellte Knie usw.
Der anwesende Jäger (welcher eigentlich nur die Berge gemalt hat) war überaus nett und hat sich besagte Familie "zur Brust" genommen, denn von den Herrschaften war weder eine Entschuldigung, ein Kostenersatz für die kaputte Kleidung noch sonst eine nette Regung zu erwarten. Ganz zu schweigen von Ersthilfe oder Aufhelfen, dazu musste erst ein Jogger und besagter Jäger zu Hilfe kommen. Zum Glück ist mein Mann ein Netter, hat zwar geflucht, aber von einer Anzeige abgesehen, dennoch wäre es ein Minimum gewesen, sich zu entschuldigen und die Kosten für die Kleidung und den Schaden am Rad zu begleichen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist mein Mann ein Netter, hat zwar geflucht, aber von einer Anzeige abgesehen, dennoch wäre es ein Minimum gewesen, sich zu entschuldigen und die Kosten für die Kleidung und den Schaden am Rad zu begleichen! :mad:

Das finde ich auch, so ein rücksichtsloses Verhalten..
Gute Besserung für deinem Mann!

Vielleicht liest besagte Dame ja hier mit? Ich bedanke mich sehr herzlich für die Begegnung in Kärnten. (Rosental, Laak, ein Galgo, ein? und der frei laufende Hund war laut meinem Mann wohl ein mittelgroßer Pudel) Mein Mann fuhr mit Reem am Rad (Feldweg), die Dame und ihr Sohn ca. 19 Jahre alt ( welcher auch noch extremst pampig war) ebenfalls, alle hatten einen Hund an der Leine , nur der 3. Hund der "netten" Familie lief frei. Was zur Folge hatte, dass er meinem Mann und Reem nachlief, (mein Mann hat es nicht bemerkt) vor dem Rad abbog und mein Mann über den Lenker zu Fall kam. Die Folgen, eine massive Abschürfung des linken Arms, des gesamten Oberkörpers, Rippenprellungen, 3 geprellte Finger, schlaflose Nächte aufgrund schlechten Luftbekommens, weil der Brustkorb geprellt ist, blaue geprellte Knie usw.
Der anwesende Jäger (welcher eigentlich nur die Berge gemalt hat) war überaus nett und hat sich besagte Familie "zur Brust" genommen, denn von den Herrschaften war weder eine Entschuldigung, ein Kostenersatz für die kaputte Kleidung noch sonst eine nette Regung zu erwarten. Ganz zu schweigen von Ersthilfe oder Aufhelfen, dazu musste erst ein Jogger und besagter Jäger zu Hilfe kommen. Zum Glück ist mein Mann ein Netter, hat zwar geflucht, aber von einer Anzeige abgesehen, dennoch wäre es ein Minimum gewesen, sich zu entschuldigen und die Kosten für die Kleidung und den Schaden am Rad zu begleichen! :mad:
Genau solche HH braucht die Welt:mad:!

Ich wünsche Deinem Mann ebenfalls gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben