Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja meinen Hund im Dienst mit, aber kann ihn leider nicht bei jeder Kontrolle mitnehmen (wenns zb mal, was auch vorkommt eine Baustelle ist) wo er einfach weil doch einiges rumliegt wo er sich (mein Patscherl...) wehtun könnte.

Nun ja also hab ich ihn wie ich gestern eine Baustelle kontrolliert hab im Auto gelassen...
War mit der Kontrolle noch nicht ganz fertig, da hör ich wie er mordsmässig zu bellen anfängt...

Wie ich dann wieder beim auto war: Springen um das Auto 5 Kinder rum klopfen gegen das Auto und haben eine Mordsgaudi.... Und ein paar Erwachsene stehen daneben und lachen...

Ich hin zum Auto und hab die Kinder verscheucht, und dann (eeeeetwas aufgebracht) die Erwachsenen gefragt ob sie sowas witzig finden....

Danach bin ich weg gefahren, und hab (obwohl ich eigentlich garkeine Zeit hatte erstmal was gesucht wo sich der Hund dann etwas abhühlen konnte, weil sich der (logischerweise) so aufgeregt hatte, das er mit dem schnaufen schon fast nimmer nachgekommen ist...
 
Romy1977 :Wie ich dann wieder beim auto war: Springen um das Auto 5 Kinder rum klopfen gegen das Auto und haben eine Mordsgaudi.... Und ein paar Erwachsene stehen daneben und lachen...

Vielleicht wollten sie deinen Hund retten da er im Auto war ? War es ein heisser tag ? Weil man sollte keinen Hund bei der Hitze im Auto lassen .

Gruß Kläffer :cool:
 
retten mittels anklopfen:confused:

^^
Das dachte ich mir jetzt auch grad... Aber dann bin ich jetzt grad drauf gekommen das ich die Uhrzeit ja garnicht dazu geschrieben hab... Sorry mein Fehler...

Aber ich bin im Nachtdienst für eine Sicherheitsfirma im Aussendienst unterwegs.
Und das ganze ereignete sich um halb zehn Uhr abends... :o


Und ich nehm ihn wo es grad nur geht bei meinen Kontrollen mit, wenn es etwas wärmer ist, damit er nicht zu lange im (auch in der Nacht warmen) Auto bleiben "muss"....
Und er darf jede Möglichkeit zum "schwimmen" nützen wenn wir bei einem Teich, Bach oder flachen Brunnen vorbei kommen, zudem hat er (wie es sich gehört) eine Schüssel Wasser im Auto....
 
retten mittels anklopfen:confused:

..... und mit Gelächter den Hund aufmuntern und trösten, bis die Rettung kommt ....:rolleyes:

Romy, war nicht nötig, etwas zu erklären, was selbstverständlich und von den meisten sicher nicht falsch verstanden worden ist. ;)

Naja, der eine oder andere braucht vielleicht schon hie und da etwas Denkhilfe ...:o:D:p
 
..... und mit Gelächter den Hund aufmuntern und trösten, bis die Rettung kommt ....:rolleyes:

Romy, war nicht nötig, etwas zu erklären, was selbstverständlich und von den meisten sicher nicht falsch verstanden worden ist. ;)

Naja, der eine oder andere braucht vielleicht schon hie und da etwas Denkhilfe ...:o:D:p

Da hast du ja auch recht, aber hin und wieder hab ich wenn sowas ist (blöderweise) das "Bedürfniss" mich zu "rechtfertigen"...
Aber das war schon mal "schlimmer" und ich arbeite dran das ich mich "bessere" ;-)
 
Hallo

War bis jetzt nur stille Mitleserin, aber muss mich jetzt bei euch auskotzen. Wir haben einen 9Monate alten Spitz-Mischling der so richtig Pfeffer im Popo hat.
Vorgestern geh ich also raus in den Garten und entdecke Schneckengift und zwar kiloweise. Konnte meinen Müllschlucker gerade noch am Kragen packen und wieder reinschleifen.
Meine tollen Lieblingsnachbarn haben tatsächlich die Frechheit besessen auf unseren Grund zu streuen! :mad: Ich war so sauer, aber ich habe jedes einzelne Korn aufgeklaubt und rübergepfeffert. Tja und dann kam der Trampel raus. Ich sags euch die hat was zu hören bekommen, ich mein wie kommt man dazu auf einen fremden Grund Schneckenkorn zu streuen. Bah ich hasse diese blöden Leut so.
 
Sofort Polizei holen! Anzeige wegen Gefährdung, Nötigung etc. was auch immer! Ist ja Giftanschlag auf Hund. Klage wegen Besitzstörung einbringen!

Kosten für Entfernung und Entkontaminierung, Schadenersatz für psychische Folgen einklagen.
 
Sofort Polizei holen! Anzeige wegen Gefährdung, Nötigung etc. was auch immer! Ist ja Giftanschlag auf Hund. Klage wegen Besitzstörung einbringen!

Kosten für Entfernung und Entkontaminierung, Schadenersatz für psychische Folgen einklagen.

Das fördert sicher die gute Nachbarschaft. ...:rolleyes:

Abwarten bis der erste Schreck und Ärger verklungen ist und dann noch mal vernünftig mit den Nachbarn reden.
Wahrscheinlich wussten sie einfach nicht von der Gefahr, die davon ausgeht.
 
Meine tollen Lieblingsnachbarn haben tatsächlich die Frechheit besessen auf unseren Grund zu streuen! :mad: ................ Bah ich hasse diese blöden Leut so.

Das fördert sicher die gute Nachbarschaft. ...:rolleyes:

Aus dem post von Mottenkugel schließe ich messerscharf, dass es da keine gute Nachbarschaft gibt. Aber spätestens, wenn mir jemand Gift über den Zaun wirft und meine Tiere gefährdet ist jede Chance auf eine gute Nachbarschaft aber sowas von vorbei, da kann jeder Gift drauf nehmen!

Das ist schließlich kein Kavaliersdelikt! Ich weiß nicht, wenn jemand Gift im Park auslegt wird ihm alles an den Hals gewunschen. Wenn jemand Gift in einen fremden Garten wirft, ist das okay??? :confused::eek:
Schneckenkorn ist nunmal giftig! Für alle Tiere!!!!
 
Hallo

Die Polizei hab ich jetzt mal nicht gerufen, aber mein Freund ist Jurist, bei der nächsten Kleinigkeit gibts richtig Ärger.
Wir haben wirklich schon lange Probleme mit denen und das hat sich heuer gegipfelt. Die denken einfach och das ist so ein großer Grund (über 2000m2) und ganz hinten wo die neben an wohnen können sie tun was sie wollen. Haben schon oft Abfälle rübergeworfen oder die Kinder zum spielen hingeschickt. Einfach immer mal wieder Kleinigkeiten, wo ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. (Garten ist komplett eingezäunt)

Bei der Schneckenkorn Sache hab ich Beweisfotos gemacht, falls nochmal etwas sein soll! Aber glaubt mir, ich war so schockiert über das Ausmaß. Ich weiß ja nicht wieviel in einer Packung ist, aber zwei gute Kilo waren das schon. Ohne Übertreibung :mad:

Ich geh jetzt immer mit angeleinten Hund den Garten ab, was zwar traurig ist, aber bevor was passiert...
 
Ich schreib hier normalerweise nicht, aber ich muss mich gerade auskotzen, weil es heute wieder passiert ist: WARUM kommt es für Wasserschildkrötenhalter immer wieder überraschend, dass das Wasserschildkrötenbaby wächst und dann mal kein Baby mehr ist, sondern eine erwachsene, große Wasserschildkröte? Sagt einem das nicht der gesunde Menschenverstand, dass Lebewesen auch wachsen können?

Unser Grundstück grenzt an den Park vom Altersheim, dort werden im Teich regelmäßig Schildkröten ausgesetzt - oder besser gesagt entsorgt, wobei man sich vermutlich selbst einredet, dass man ja gaaaanz ein toller Mensch ist, weil man die Schildkröte "in die Freiheit" entlässt. :mad:

Gibt es eigentlich irgendwo in Österreich noch einen halbwegs erreichbaren Teich, in dem sich nicht die ausgesetzten Wasserschildkröten stapeln?
 
Mottenkugel, ich sags Dir aus Erfahrung: wenn die jetzt schon so dreist und übergriffig sind, hilft nur ein ordentlicher Schuss vor den Bug. Wenn Dein Freund Jurist ist: ordentlichen Brief mit Androhungen in alle Richtungen, von Unterlassungsklage bis Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Oder willst Dich auf Deinem Grund und Boden dauernd bedrohen lassen??

Besser wird die Nachbarschaft nicht. Da gehts ja auch nicht um eine Kleinigkeit. Das ist ein strafrechtlicher Tatbestand.

Was heißt, die schicken Kinder auf Dein umzäuntes Grundstück zum spielen? Wie geht das? Das ist Besitzstörung vom Feinsten und Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bis Einbruch.
Wer haftet, wenn Dein Hund auf Deinem Grundstück ein Kind kratzt?

Wie ich hergezogen bin > 2,5 bis 3 m Zaun. Nachbarkind hat angekündigt, wenn der Ball rüberfliegt, dass es rüberklettert und ihn holt. Da hab ich den Eltern gegeigt, dass das bei meinen Hunden nicht so gut ist und sie dann die Probleme hätten, weil eben Vernachlässigung der Aufsichtspflicht etc.

Grundstücksgrenzen sind zu achten, mit oder ohne Zaun. Aber ganz besonders MIT Zaun! Basta!

Montiere eine Wildkamera, die auf den bereich innerhalb DEINES Grundstückes gerichtet ist. Dann hast Beweise, wer was macht. Und dann ...........
 
WARUM kommt es für Wasserschildkrötenhalter immer wieder überraschend, dass das Wasserschildkrötenbaby wächst und dann mal kein Baby mehr ist, sondern eine erwachsene, große Wasserschildkröte? Sagt einem das nicht der gesunde Menschenverstand, dass Lebewesen auch wachsen können?

.... weil sie normalerweise durch die schlechte Haltung schon nach kurzer Zeit sterben. Daher wird von vielen Verkäufern sehr ehrlich die Auskunft gegeben, dass sie nicht viel größer werden. :(:mad::mad:

Dass halt einige besonders robuste Schildis dann doch ihr 25 Liter Aquarium überleben und sprengen, ist halt nicht eingeplant. :rolleyes:

Denk an den thread, wo ich voriges Jahr eine Schildi übernommen hab und schau Dir die Fotos an, wie die gehalten wurde. Hat einige Zeit gedauert, bis sie wieder fit war...... Aber sie hats überlebt. Hätte sie Exilim nicht geholt, wärs vielleicht auch ins Klo oder ins nächste öffentliche Gewässer geworfen worden...... Klo geht halt auch nur bis zu einer gewissen Größe. :rolleyes::mad::mad:


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120726

aber auch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=123154&highlight=Schildkr%F6te
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeder Schneckenkornpackung steht ungefährlich für Haustiere Igel etc......Also was den anzeigen.:cool:
 
Danke Animal-Help-AHA du hast ja Recht und ich muss halt wirklich überlegen wies weitergehen soll. Bis jetzt hab ich halt immer aufs gute im Menschen gehofft... Ja klingt naiv ich weiß.

Danke jedenfalls für deine Tipps und die schnelle Hilfe.
 

Nachdem ich ja nicht annehme das das Tierärzte waren:rolleyes:

Und ja iCH weiss das das Schneckenkorn giftig ist.......aber hier kann man keine Absicht unterstellen...also ist die Anzeige fürs Clo;)
 
Wenn das Verhältnis eh schon hinüber und man eine Rechtsschutzversicherung hat, kann man es ja darauf ankommen lassen....so mancher lässt sich ja wirklich durch einen "netten Brief" einschüchtern und gibt (vorerst) mal Ruhe.

Aber grundsätzlich wird's wohl für die Fisch' sein, denn solange nix passiert, niemand verletzt wurde, wird auch nix getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben