Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen weiteren Termin werde ich gaanz kurzfristig absagen, damit sie ihn nicht mehr anderweitig vergeben können und sich auch ein bisschen ärgern dürfen.
Dieser ist übrigens erst am 22. Juli ! ....

Aufpassen! Ärzte dürfen (und vor allem bei Zahnärzten kommt das oft vor) etwas verlangen wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird. Sind dann meist so zwischen 50 und 70 Euro....

Von dem abgesehen finde ich das - bei allem verständlichem Ärger - unfair den anderen Patienten gegenüber...:o

Aufpassen! Ärzte dürfen (und vor allem bei Zahnärzten kommt das oft vor) etwas verlangen wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird. Sind dann meist so zwischen 50 und 70 Euro....

Von dem abgesehen finde ich das - bei allem verständlichem Ärger - unfair den anderen Patienten gegenüber...:o
Denen traue ich es zu, dass sie etwas verlangen. :( Aber in dem Fall würde ich schon fragen, ob es angenehm für sie wäre, wenn ich mich darüber beschwere, bei einem Arzttermin keinen Arzt zu Gesicht bekommen zu haben.

Warum das anderen Patienten gegenüber unfair sein soll, sehe ich eigentlich nicht. Die haben ja ihre eigenen Termine.

Aber bis dahin ist mein erster Zorn wahrscheinlich eh schon verraucht. Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein "Streithansl" ....:o

Hat zwar jetzt nichts mit Haustieren zu tun .....
aber ich habe mich heute sowas von geärgert, dass es beim Heimkommen mein Mann abgekriegt und der Hund sich im Körberl versteckt hat.

Ist das schon einmal jemandem untergekommen, dass er seit ca. 3/4 Jahr einen Zahnarzttermin hat - natürlich zur Kontrolle, denn man weiß ja nicht, was bis dahin passiert - dann bricht einem kurz davor ein Stückerl einer Plombe aus, man denkt sich, na....hab eh bald den Termin.... wenn sonst nix ist, brauche ich keinen Notfalltermin.
Naja - falsch gedacht!

bisserl versteh ich die Ordination aber schon auch, die müssen ja auch planen. Wenn jeder der einen Kontrolltermin hat dann doch plötzlich noch was anderes braucht könnten sie keinen Termin einhalten und die anderen Patienen würden sich zurecht beschweren. Sie müssen eh alles was dringend ist sofort machen, aber wenn es etwas ist das warten kann muss man halt leider einen neuen Termin nehmen. Umgekehrt hättest ja auch vorm Termin nochmal anrufen können und sagen dass mehr zu machen ist als nur eine Kontrolle.

War heute eh sehr ungünstig, aber das konnte ich damals noch nicht wissen, als ich den Termin vereinbart habe, habe aber alles, was nicht passt, passend gemacht, damit das erledigt ist.
Die Zahnärztin selbst habe ich heute nicht einmal gesehen, von der Assistentin (ob die jetzt eine Praktikantin als Zahnärztin ist, weiß ich noch nicht einmal?) wurde mir gesagt, dass es für eine ordentliche Reparatur ( die wirklich nur eine Kleinigkeit ist) einen neuerlichen Termin braucht, weil ich ja nur zur Kontrolle da war und nur diese Zeit eingeplant war.

und Du weißt sicher dass das nicht eine (junge) Ärztin war? War es nur die Assistentin ist eine Sauerei, aber bevor man das nicht sicher weiß...

Den neuen Termin habe ich dann genommen - wohl unter Protest, aber nicht genug. Die richtigen Worte sind mir leider erst am Heimweg eingefallen. Ich wäre sogar bereit gewesen, das aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn ich nur nicht noch einmal meinen ganzen Tagesplan umkrempeln muss für einen neuen Termin. Aber nur weil es die Krankenkasse bezahlt, heißt es ja nicht, dass es nichts kostet. Und das Röntgen, mit dem sie mich belastet haben, kassieren sie ja auch von der Krankenkasse, und das bezahlen wir alle.
Ich ärgere mich jetzt wirklich auch über mich selbst, dass ich vertraut habe. Wenn ich gewusst hätte, dass ich bei diesem Arzttermin gar keine ärztliche Versorgung finde, hätte ich den Termin gar nicht wahrgenommen oder zumindest das Röntgen verweigert.
Das ist eine große Scheixxe und danke fürs Auskotzen

Die Sache mit dem Röntgen versteh ich jetzt nicht-klar das zahlt die Allgemeinheit-es wurde ja aber auch eines gemacht, oder nicht? Oder meinst Du es wär unnötig gewesen?

Werde ich machen - allerdings bei der NGKK in Neunkirchen ;) .... und erst, wenn ich einen neuen Zahnarzt gefunden habe :cool:
Dabei fällt mir ein, dass es dort auch eine zahnärztliche Praxis gibt. Habe von einer Bekannten gehört, dass sie dort hingeht und zufrieden ist.

Werde ich machen - allerdings bei der NGKK in Neunkirchen ;) .... und erst, wenn ich einen neuen Zahnarzt gefunden habe :cool:
Dabei fällt mir ein, dass es dort auch eine zahnärztliche Praxis gibt. Habe von einer Bekannten gehört, dass sie dort hingeht und zufrieden ist.

Welcher ist denn da so "blöd"? (PN)

Ich gehe ja auch in dem Grätzel zum Arzt....;)

Meiner Meinung müssen sie einplanen, dass bei einer "Kontrolle" etwas festgestellt wird, das man selbst noch nicht spürt, aber behandelt gehört. Den Termin habe ich gleich bei meinem letzten Besuch gemacht, damit ich das nicht verschlampe, und ich warte lieber nicht erst, bis es wegen Schmerzen dringend wird. Von einem Unterschied zwischen Kontrolle oder Behandlung war damals nicht die Rede - einfach ein Termin - 9 Monate im Voraus ...
Wenn sie einen Schmerzpatienten einschieben müssen, muss man trotz Termines auch warten, aber das ist ja ok. Bei einer halbwegs vernünftigen Einteilung gleicht sich das aus, einer braucht länger, der andere ist schneller fertig. Mit etwas Wartezeit muss man immer rechnen. Habe ja auch warten müssen. Ich war ca. 1,5 Stunden unterwegs, davon 2 min Röntgen, ungefähr 5 min "Behandlung", und das ist schon hoch geschätzt, der Rest war Wartezeit und Diskussion mit der Empfangsdame wegen eines neuen Termines. (Fahrtzeit habe ich 5 min eine Richtung)

Dass ich vorher anrufen hätte sollen, wurde mir auch gesagt, aber bisher war es immer so, dass die Zahnärztin die Zähne durchgeschaut hat, und was zu machen war, gemacht hat. Wozu soll man anrufen, wenn man eh schon einen Termin hat!
Man stelle sich vor, man geht zum Hausarzt, der dann eine Diagnose stellt, für die Behandlung und ev. Medikamente muss man aber ein paar Wochen später wiederkommen?
Wenn es sich um Implantate oder Kronen handelt oder eine Wurzelbehandlung, die sich über 2-3x hinzieht, ist es klar, dass man einen extra Termin machen muss, aber ein fuzzikleines Plomberl, das in höchstens 10 min erledigt sein kann?
Dass es eine Ärztin war, denke ich nicht, weiß ich aber nicht wirklich, denn sie hat sich nicht vorgestellt. Habe auch nicht nachgefragt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie jetzt nur die Vorbereitungen trifft, bevor die Ärztin kommt - so wie es davor immer war.
Das Röntgen wurde gemacht. Ob es notwendig ist, bei jedem Zahnarztbesuch eines zu machen, steht mir nicht zu, zu beurteilen, da ich kein Arzt bin.
Der frühere ( leider in Pension) hat nur alle 2 Jahre geröntgt und trotzdem alles gesehen, was wichtig war. Aber gut, das habe ich eh nur nebenbei erwähnt, weil es mir aufstößt, für eine Ordination und die Röntgenbilder zu kassieren, und dann NICHTS zu machen.

Dabei tut mir das alles auch wirklich Leid, denn ich bin bei dieser Zahnärztin seit ihren Anfängen, als sie noch gar keine Krankenkassen hatte. Und sie ist auch wirklich nett, auch die Angestellten.
Aber je "größer" sie wird, desto größer wird anscheinend auch die Geldgier.

Wenn sie bei einer Kontrolle mehrere Sachen finden, womöglich was komplizierteres dabei, wird da sicher nicht gleich alles gemacht werden können, das ist klar und logisch, aber das gar nichts gemacht wird , hab ich auch noch nie gehört/erlebt !

Wenn sie bei einer Kontrolle mehrere Sachen finden, womöglich was komplizierteres dabei, wird da sicher nicht gleich alles gemacht werden können, das ist klar und logisch, aber das gar nichts gemacht wird , hab ich auch noch nie gehört/erlebt !

*unterschreib*
damit rechnet ja jeder - der zahnarzt und der patient - dass bei einer kontrolle bei den meisten eine plombe notwendig ist. das ist bei den terminen einkalkuliert.

Ich kämpfe - aber es ist manchmal so mühsam. :( Aus dem Anfalltagebuch:
[FONT=&quot]18.6.2014[/FONT]
[FONT=&quot]Anfall verhindert. Aaron war im Badezimmer, ich hörte seltsame Geräusche und er war dabei, gerade in einen Anfall zu kommen. Ich schnappte ihn, hob ihn hoch und trug ihn in die Küche. Gab ihm sofort ein halbes Levetiracetam. Seltsamerweise hat das Hochheben und in die Küche Tragen bewirkt, dass er nicht in einen Anfall glitt. Er konnte sogar noch normal stehen und Hühnerfleisch samt Tablette fressen. Auf der Couch im Arbeitszimmer, wo ich ihn dann hinsetzte, habe ich ihn dann regelrecht mit „Schau mich an!“ hypnotisiert. Es kam kein Anfall nach.[/FONT]

Aaron ist es ja schon länger wieder nicht so toll gegangen... er war zwei Monate anfallfrei. Nun jedoch hat sich wieder etwas aufgebaut - wie bei einem Gewitter. Zwei Monate hab ich's geschafft, dass kein Anfall kam, aber mühsam ist das schon. Dazu noch die ständige Inkontinenz. Ein kleiner, müder, trauriger Hund - und ich würd ihm so gern mehr Lebensqualität geben.
Manchmal hat er die ja, wie man auf den Videos aus dem Lesachtal erkennen kann. Wenn es ihm gut geht. (manche werden sich wohl wundern, wie man so etwas überhaupt filmen kann, ist doch "eh" normal - für uns nicht - da ist sowas eine große Freude)
Schei. Erkrankung! :(

Pfahhhhh ich bin grad auf 1000000! :mad::mad::mad::mad:

Da gibts eine TS-Initiative (kein Verein!) die grad in den Zeitungen massiv Werbung machen, wenn man wo eine unkastrierte Katze kennt, soll man sich bitte bei ihnen melden.

Ich hab 5 - um es vorsichtig zu sagen - katzenunfreundliche Hunde. Alle Katzen der Umgebung meiden unser Grundstück.

Vor 2 Wochen hab ich das 1. Mal einen Katergeruch im Auto gemerkt, wenn ich die Lüftung eingeschalten habe. Das hab ich per mail an diese Initiative geschickt. Am 11.6. mit der Bitte um Kontakt. Was ist passiert? NIX. Keine Antwort in irgendeiner Art und Weise. Na gut.

Vor drei Tagen haben meine Hunde einen Jagdanfall gehabt, wo der Jagdterrier ETWAS bis fast aufs Dach verfolgt hat. Wer einen Jagdterrier kennt, weiß, das ist KEINE Übertreibung. Rauf auf den Hollunder und dann wärs nur mehr kleiner Sprung aufs Dach gewesen. Das konnte ich grad noch unterbinden. WAS er so innig verfolgt hat, konnte ich nicht mehr sehen.

Vorgestern nacht um 3.30 und dann nochmal um 4.30 Uhr hat mich fast der Schlag getroffen: sitzt mitten im Hof, eben zwei Mal, eine schwarze junge Katze. Bin sicher dass es ein Kater ist, weil so draufgängerisch und unintelligent. Hunde hab ich grad noch zurückhalten können, weil sie noch etwas verschlafen und daher nicht reaktionstüchtig waren. GsD für den Kater!

Somit hab ich gestern über den Dechanthof versucht die Telefonnummer zu bekommen, damit ich eine Katzenfalle ausborgen kann, um ein blutiges Gemetzel zu verhindern. Die Zeitungsartikel mit der Telefonnummer hab ich nicht mehr gefunden. Auf der tollen HP steht keine Telefonnummer!

Hab Nummer bekommen, rufe dann Fr. B. an, die mehr als distanziert ist, aber noch ganz freundlich. Sie meinte nur, wieso ich keine Falle hätte, da ich ja auch Katzenkastrationsprojekte durchführe. Hab sie aufgeklärt, dass dem nicht so ist und wenn sie Ernstbrunn 2011 meint, dann war das eine Ausnahme weil der Hut dort brannte und kein anderer Verein grad und schnell Möglichkeit hatte, dort ein noch größeres Elend zu verhindern. Inklusive Dechanthof.

Aus der einmaligen Gutmütigkeit (hat unseren Verein ca. 3000 Euro gekostet) könne aber niemand eine Regelmäßigkeit ableiten, weil wir uns um Wildtiere kümmern, wo es nichtmal eine Landesförderung wie dzt., bei Streunern gibt.

Sie meinte, sie wird Fr. R. anrufen, die in der Nachbarortschaft wohnt, ob sie eine Falle hätte.
Nachdem stundenlang wieder nix passierte, hab ich einen Bekannten angerufen, wo ich mir heute eine Falle abholen kann.

Heute ruft mich der Mann von Fr. R. an. Grantig bis zum geht nicht mehr und gleich auf Angriff, bevor ich noch was gesagt hab.
O-Ton: was ich mir einbilde, es gibt keinerlei Anlass für irgendeine Erwartungshaltung, weil seine Frau ein 6 Monate altes Kind hat und keine Zeit für was anderes!

Doch! Es gibt eine Erwartungshaltung! Nämlich, dass man auf ein mail und auf eine Frage eine Antwort bekommt.
Aber bitte, ich seh das vielleicht falsch, vielleicht verlernt man mit einer Geburt das Telefonieren oder mailen?????

Was ich auch nicht verstehe: wenn man grad keine Zeit für TS o.ä. hat: warum macht man dann grad jetzt so massiv in allen Zeitungen Werbung???? :confused:

Ach ja, liebe Intitiative: ich hab schon einiges für Euch an Futtersackerln und Medis hergerichtet gehabt, weil ich kastrieren wirklich toll und unterstützenswert finde. Da wird sich jetzt jemand anderes drüber freuen können. Weil: SO GEHTS NICHT!!!!

Gestern geht ein Rüde heftig auf den Haarigen los,(der schlägt ihn in die Flucht) sagt die HH:

"Das ist weil er unkastriert ist...unter unkastrierten Rüden ist das völlig normal"

ich sag, dass ich sie für ein Dumpfbacke halte und mein Rüde kastriert ist

kreischt sie: "Ich hol die Polizei und zeig Sie wegen Tierquälerei an und wenn das von mir kommt, dann wird das was, ich bin Tierschützerin""

weil ich höflich bin, biete ich ihr mein Handy an und sichere zu, dass ich selbstverständlich gerne auf die Polizei warte...

tja, da war sie weg...wie schade, das wäre so unterhaltsam geworden:D

Gestern geht ein Rüde heftig auf den Haarigen los,(der schlägt ihn in die Flucht) sagt die HH:

"Das ist weil er unkastriert ist...unter unkastrierten Rüden ist das völlig normal"

ich sag, dass ich sie für ein Dumpfbacke halte und mein Rüde kastriert ist

kreischt sie: "Ich hol die Polizei und zeig Sie wegen Tierquälerei an und wenn das von mir kommt, dann wird das was, ich bin Tierschützerin""

weil ich höflich bin, biete ich ihr mein Handy an und sichere zu, dass ich selbstverständlich gerne auf die Polizei warte...

tja, da war sie weg...wie schade, das wäre so unterhaltsam geworden:D

ich habe mich gerade extra angemeldet, um das zu "liken" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben