Pfahhhhh ich bin grad auf 1000000!
Da gibts eine TS-Initiative (kein Verein!) die grad in den Zeitungen massiv Werbung machen, wenn man wo eine unkastrierte Katze kennt, soll man sich bitte bei ihnen melden.
Ich hab 5 - um es vorsichtig zu sagen - katzenunfreundliche Hunde. Alle Katzen der Umgebung meiden unser Grundstück.
Vor 2 Wochen hab ich das 1. Mal einen Katergeruch im Auto gemerkt, wenn ich die Lüftung eingeschalten habe. Das hab ich per mail an diese Initiative geschickt. Am 11.6. mit der Bitte um Kontakt. Was ist passiert? NIX. Keine Antwort in irgendeiner Art und Weise. Na gut.
Vor drei Tagen haben meine Hunde einen Jagdanfall gehabt, wo der Jagdterrier ETWAS bis fast aufs Dach verfolgt hat. Wer einen Jagdterrier kennt, weiß, das ist KEINE Übertreibung. Rauf auf den Hollunder und dann wärs nur mehr kleiner Sprung aufs Dach gewesen. Das konnte ich grad noch unterbinden. WAS er so innig verfolgt hat, konnte ich nicht mehr sehen.
Vorgestern nacht um 3.30 und dann nochmal um 4.30 Uhr hat mich fast der Schlag getroffen: sitzt mitten im Hof, eben zwei Mal, eine schwarze junge Katze. Bin sicher dass es ein Kater ist, weil so draufgängerisch und unintelligent. Hunde hab ich grad noch zurückhalten können, weil sie noch etwas verschlafen und daher nicht reaktionstüchtig waren. GsD für den Kater!
Somit hab ich gestern über den Dechanthof versucht die Telefonnummer zu bekommen, damit ich eine Katzenfalle ausborgen kann, um ein blutiges Gemetzel zu verhindern. Die Zeitungsartikel mit der Telefonnummer hab ich nicht mehr gefunden. Auf der tollen HP steht keine Telefonnummer!
Hab Nummer bekommen, rufe dann Fr. B. an, die mehr als distanziert ist, aber noch ganz freundlich. Sie meinte nur, wieso ich keine Falle hätte, da ich ja auch Katzenkastrationsprojekte durchführe. Hab sie aufgeklärt, dass dem nicht so ist und wenn sie Ernstbrunn 2011 meint, dann war das eine Ausnahme weil der Hut dort brannte und kein anderer Verein grad und schnell Möglichkeit hatte, dort ein noch größeres Elend zu verhindern. Inklusive Dechanthof.
Aus der einmaligen Gutmütigkeit (hat unseren Verein ca. 3000 Euro gekostet) könne aber niemand eine Regelmäßigkeit ableiten, weil wir uns um Wildtiere kümmern, wo es nichtmal eine Landesförderung wie dzt., bei Streunern gibt.
Sie meinte, sie wird Fr. R. anrufen, die in der Nachbarortschaft wohnt, ob sie eine Falle hätte.
Nachdem stundenlang wieder nix passierte, hab ich einen Bekannten angerufen, wo ich mir heute eine Falle abholen kann.
Heute ruft mich der Mann von Fr. R. an. Grantig bis zum geht nicht mehr und gleich auf Angriff, bevor ich noch was gesagt hab.
O-Ton: was ich mir einbilde, es gibt keinerlei Anlass für irgendeine Erwartungshaltung, weil seine Frau ein 6 Monate altes Kind hat und keine Zeit für was anderes!
Doch! Es gibt eine Erwartungshaltung! Nämlich, dass man auf ein mail und auf eine Frage eine Antwort bekommt.
Aber bitte, ich seh das vielleicht falsch, vielleicht verlernt man mit einer Geburt das Telefonieren oder mailen?????
Was ich auch nicht verstehe: wenn man grad keine Zeit für TS o.ä. hat: warum macht man dann grad jetzt so massiv in allen Zeitungen Werbung????
Ach ja, liebe Intitiative: ich hab schon einiges für Euch an Futtersackerln und Medis hergerichtet gehabt, weil ich kastrieren wirklich toll und unterstützenswert finde. Da wird sich jetzt jemand anderes drüber freuen können. Weil: SO GEHTS NICHT!!!!