Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeder Packung steht es meines Wissens nach nicht. Aber Schneckenkorn gibt es mit verschiedenen Wirkstoffen und einer davon ist für Hunde und Katzen nicht giftig. Sagt man jedenfalls. Ich möchte es trotzdem nicht darauf ankommen lassen.

aber hier kann man keine Absicht unterstellen...also ist die Anzeige fürs Clo;)

Hallo? Ist da jemand? :huh2:
Was ist dann Deiner Meinung nach Absicht, wenn das nicht????????? :eek::confused:

Da streut/schüttet jemand eine Unmenge auf ein umzäuntes Nachbargrundstück und das soll keine Absicht gewesen sein??? Wie soll denn das "zufällig" passiert sein??? Das lass ich mir bei vereinzelten Körnern ev grad noch einreden, (nur als faule Ausrede und Verteidigung eines voll Verbl.....ten), aber bei einer/zwei/drei Packungen sicher nicht!

Es ist auch volle Absicht, wenn EIN vergifteter Wurstköder in einen Garten fliegt. Genauso, wenn Abfall auf das umzäunte Gruindstück geschmissen wird. :mad:

BASTA!

@ Mottenkugel: Wenn Du was brauchst, meld Dich bei mir! :):) Hab genug Nachbarschaftserfahrung. ;)

Hallo? Ist da jemand? :huh2:
Was ist dann Deiner Meinung nach Absicht, wenn das nicht????????? :eek::confused:

Da streut/schüttet jemand eine Unmenge auf ein umzäuntes Nachbargrundstück und das soll keine Absicht gewesen sein??? Wie soll denn das "zufällig" passiert sein??? Das lass ich mir bei vereinzelten Körnern ev grad noch einreden, (nur als faule Ausrede und Verteidigung eines voll Verbl.....ten), aber bei einer/zwei/drei Packungen sicher nicht!

Es ist auch volle Absicht, wenn EIN vergifteter Wurstköder in einen Garten fliegt. Genauso, wenn Abfall auf das umzäunte Gruindstück geschmissen wird. :mad:

BASTA!

@ Mottenkugel: Wenn Du was brauchst, meld Dich bei mir! :):) Hab genug Nachbarschaftserfahrung. ;)

Absicht ja...aber nicht um die Hunde zu vergiften sondern um die Schnecken zu vernichten....nimm mal deine Scheuklappen runter...nicht immer geht alles gegen Hunde. Ich habs schon mal erwähnt...sowas verbittertes und engstirniges wie du, ist mir noch nie untergekommen:cool:

Zum Thema "natürliche Verbindung":

Wer mag mal eine Handvoll Eisenhut, Engelstrompete, Tollkirsche, Rizin, Wasserschierling etc. essen?? Auch der Kugelfisch hat eine gaaaaaaanz natürliche "Verbindung" in sich.

Überleben wirds halt ab einer gewissen Menge niemand, obwohl es natürlich ist.

Mir kommt jedesmal das K......, wenn ich diese Wortwahl lese/höre, weils zwar stimmt, aber deshlab nicht weniger giftig ist, was es aber implizieren möchte.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: (mehr geht nicht!)

ok fast auf allen

:)....

meine haben mal eine Packung Schneckenkorn gefressen...da ich darauf geachtet habe, eines zu kaufen, das für Haustiere und Igel nicht schädlich ist...war damals auch nix....sie hatten nicht mal Bauchweh.....
aber ich kann mich erinnern, das ich damals das doppelte gezahlt habe, für eines das eben für Säugetiere nicht schädlich ist....ich schätze mal, das ist heute auch nicht anders..ich verwende das nicht mehr, war damals fürs Grab...und ich habs zuhause auf dem Gartenregal stehen gehabt und meine Vierbeiner haben es da runter geholt..vom obersten Regalfach:cool:....

Es gibt bereits ein Thema dazu. Auch das "Haustier-schonende" Schneckenkorn kann zu Vergiftungen führen. Nur verlaufen die in der Regel milder.

Es gibt bereits ein Thema dazu. Auch das "Haustier-schonende" Schneckenkorn kann zu Vergiftungen führen. Nur verlaufen die in der Regel milder.

Das interessiert mich schon. Ich möchte wirklich gerne eigenes Gemüse anbauen, da ich aber einen "naturnahen" Garten habe, ist das fast unmöglich.:(

Ferramol wäre also für die Hunde nur bei Aufnahme größerer Mengen gefährlich?

Meine Erfahrung ist da leider anders. Trotz oder gerade wegen echter Magerwiese rundherum wurde heuer wirklich ALLES und das SOFORT weggefressen.:rolleyes:

Warum sammelt ihr die Schnecken nicht ein und setzt sie weit weg von eurem Grundstück wieder aus, wird ja bei anderen Schädlingen auch empfohlen ?

Was macht man denn mit Kupfer?

Warum sammelt ihr die Schnecken nicht ein und setzt sie weit weg von eurem Grundstück wieder aus, wird ja bei anderen Schädlingen auch empfohlen ?
Man kommt nur leider nicht mehr dazu im Garten noch was anderes zu tun als Schnecken klauben. Und das Gemüse ist dann trotzdem weg.

Wir überlegen wegen Laufenten?

Angeblich können Schnecken nicht über Kupferbleche kriechen. Hab dieses Jahr ganz gute Erfahrungen mit zerstoßenen Eierschalen rund um empfindliche Pflanzen gemacht.

Laufenten hab ich auch schon überlegt..... aber, wenn die alle Schnecken erledigt haben, gehen sie dir übers Gemüse...... , also mußt das Gemüse ausreichend (hoch) einzäunen, die Enten genügend zufüttern, und natürlich und sowieso ein winterfestes Quartier bieten, der Hund hätt jeden Tag seine Gaude (die Enten wohl nicht...) u. keine Ahnung, was der Kater dazu sagen tät.

Glaub, Laufenten sind aufwändiger als regelmäßig Schnecken klauben.... :D
und, wichtig: im Herbst sämtliche Steine und Holzplanken, die am Boden liegen umdrehen und Schneckeneier runterholen.

Ach ja, und wegen Schnecken klauben: natürlich nach jedem Regen rausschauen, nach dem abendlichen Giessen, verunkrautete Gestrüppe regelmäßig durchsuchen bzw. die Stellen, wo kein Sonnenlicht mehr den Boden erreicht (meine Kräuterecke wuchert z. B. so dermassen, daß ich darunter immer einen Haufen Schnecken finde) - wenn man ein Jahr ordentlich "ausmistet" merkt man im nächsten Jahr schon deutlich, daß es weniger sind (kommt natürlich auch immer drauf an, wo du wohnst - wennst direkt neben dir eine schneckenreiche Au hast, wirds auch nix bringen)

Angeblich können Schnecken nicht über Kupferbleche kriechen. Hab dieses Jahr ganz gute Erfahrungen mit zerstoßenen Eierschalen rund um empfindliche Pflanzen gemacht.
Auch interessant.

Glaub, Laufenten sind aufwändiger als regelmäßig Schnecken klauben.... :D
Ja wahrscheinlich, aber die Arbeit käme mir sinnvoller vor. :p Was sich die Leute hier alles einfallen lassen um Schnecken zu killen ist abartig und ziemlich grauslig. Aber es werden wirklich jedes Jahr mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben