Auf jeder Schneckenkornpackung steht ungefährlich für Haustiere Igel etc......Also was den anzeigen.
das wär mir aber neu...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeder Schneckenkornpackung steht ungefährlich für Haustiere Igel etc......Also was den anzeigen.
Auf jeder Packung steht es meines Wissens nach nicht. Aber Schneckenkorn gibt es mit verschiedenen Wirkstoffen und einer davon ist für Hunde und Katzen nicht giftig. Sagt man jedenfalls. Ich möchte es trotzdem nicht darauf ankommen lassen.
aber hier kann man keine Absicht unterstellen...also ist die Anzeige fürs Clo
Hallo? Ist da jemand? :huh2:
Was ist dann Deiner Meinung nach Absicht, wenn das nicht?????????
Da streut/schüttet jemand eine Unmenge auf ein umzäuntes Nachbargrundstück und das soll keine Absicht gewesen sein??? Wie soll denn das "zufällig" passiert sein??? Das lass ich mir bei vereinzelten Körnern ev grad noch einreden, (nur als faule Ausrede und Verteidigung eines voll Verbl.....ten), aber bei einer/zwei/drei Packungen sicher nicht!
Es ist auch volle Absicht, wenn EIN vergifteter Wurstköder in einen Garten fliegt. Genauso, wenn Abfall auf das umzäunte Gruindstück geschmissen wird.
BASTA!
@ Mottenkugel: Wenn Du was brauchst, meld Dich bei mir! Hab genug Nachbarschaftserfahrung.
Geb ich voll zurück und erhöhe: Du bist engstirnig, rechthaberisch und streitsüchtig!
Ab sofort bist wieder auf meiner Ignorierliste! Gratulation!
ok fast auf allen
Es gibt bereits ein Thema dazu. Auch das "Haustier-schonende" Schneckenkorn kann zu Vergiftungen führen. Nur verlaufen die in der Regel milder.
Meine Erfahrung ist da leider anders. Trotz oder gerade wegen echter Magerwiese rundherum wurde heuer wirklich ALLES und das SOFORT weggefressen.
Man kommt nur leider nicht mehr dazu im Garten noch was anderes zu tun als Schnecken klauben. Und das Gemüse ist dann trotzdem weg.Warum sammelt ihr die Schnecken nicht ein und setzt sie weit weg von eurem Grundstück wieder aus, wird ja bei anderen Schädlingen auch empfohlen ?
Auch interessant.Angeblich können Schnecken nicht über Kupferbleche kriechen. Hab dieses Jahr ganz gute Erfahrungen mit zerstoßenen Eierschalen rund um empfindliche Pflanzen gemacht.
Ja wahrscheinlich, aber die Arbeit käme mir sinnvoller vor. Was sich die Leute hier alles einfallen lassen um Schnecken zu killen ist abartig und ziemlich grauslig. Aber es werden wirklich jedes Jahr mehr.Glaub, Laufenten sind aufwändiger als regelmäßig Schnecken klauben....