Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's in diesem Fall gut, wenn eine Anzeige gemacht wird.
Zu überprüfen ob das Tier tatsächlich eingeschläfert wurde, ob es tatsächlich gesund war etc. obliegt dann den Behörden.

Aber wenn hier wirklich eine Ex-Frau einen gesunden, gutmütigen Hund einschläfern hat lassen - vielleicht sogar noch um dem Ex-Gatten ein's reinzuwürgen - dann ist das eine Riesen-Sauerei. Und der TA wäre ja nicht verpflichtet gewesen sich selbst um die Vermittlung des Hundes zu kümmern - er hätte auch einfach das TH informieren können. Und eine Anzeige kostet ja auch wirklich keine Spendengelder, sondern ist "nur" ein kleiner Zeitaufwand.

Liebe Grüße, Conny

Wenn das was du hier so postest Tierschutz ist , dann bin ich definitiv froh dass ich nicht im Tierschutz bin, den du vertrittst , es gibt auch noch einen anderen Tierschutz ;) , du machst mir Angst , hasserfüllte, fanatische menschenverachtende Personen machen mir grundsätzlich Angst und ich halte mich tunlichst von ihnen fern ! Wer hat dich so enttäuscht dass du so geworden bist ? :rolleyes:

Also DAS ist schon heftig. Das macht eine faire, sachliche Diskussion völlig unmöglich. Noch mehr als es sowieso schon ist.
Wenn du meinst persönlich werden zu wollen, dann mach das auch persönlich mit ihr aus. Alles andere ist, um es harmlos auszudrücken, unfair.

Von den persönlichen Bezeichnungen vorher (z.B. Menschenverachtend, usw.) gar nicht zu reden.
Du wirfst ihr vor die Beteiligten in der Sache nicht persönlich zu kennen, und deswegen gar nicht wirklich argumentieren zu können.
Aber du darfst die Userin AHA beleidigen, ohne sie je persönlich kennengelernt zu haben?
Ich wollte zu diesem Thread eigentlich gar nichts schreiben, weil ich den Fall nicht kenne. Aber dein Post konnte ich nicht mehr schweigend übergehn.

[/B]

Also DAS ist schon heftig. Das macht eine faire, sachliche Diskussion völlig unmöglich. Noch mehr als es sowieso schon ist.
Wenn du meinst persönlich werden zu wollen, dann mach das auch persönlich mit ihr aus. Alles andere ist, um es harmlos auszudrücken, unfair.

Von den persönlichen Bezeichnungen vorher (z.B. Menschenverachtend, usw.) gar nicht zu reden.
Du wirfst ihr vor die Beteiligten in der Sache nicht persönlich zu kennen, und deswegen gar nicht wirklich argumentieren zu können.
Aber du darfst die Userin AHA beleidigen, ohne sie je persönlich kennengelernt zu haben?
Ich wollte zu diesem Thread eigentlich gar nichts schreiben, weil ich den Fall nicht kenne. Aber dein Post konnte ich nicht mehr schweigend übergehn.

Ich habe die Eva schon lange auf ignore.......aber hier muss ich ihr rechtgeben:cool: Und das ist keine beleidigung...

Jedes Jahr kommen sie wieder - die Halbidi...., mit Verbrennungen von den Silvester Krachern. JEDES JAHR DASSELBE

Gestern sind sie wieder der Reihe nach aufmarschiert. Wieviel in anderen Spitälern auftauchen, oder stationär untergebracht sind oder auswärts zu Hausärzten gehn, will ich gar nicht wissen. Immer wieder Verbrennungen in Gesicht und Händen. Zu uns kommen zum Glück ja "nur" die leichteren Verletzungen. Von den schwereren Verletzungen liest man ja dann leider in den Zeitungen.

Und in all den Jahren hatte maximal zwei weibliche "Opfer" zu versorgen. Aber von den männlichen sind dafür alle Altersstufen vertreten. Von 7 bis 60 Jahren. Mag sich jeder dazu denken was er will.

Und nächstes Jahr wird es wieder so sein, und übernächstes und überübernächstes .........
Es ist einfach frustrierend! Soviel Aufklärung und Medienberichte und völlige Lernresistenz.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr kommen sie wieder - die Halbidi...., mit Verbrennungen von den Sylvester Krachern. JEDES JAHR DASSELBE

Gestern sind sie wieder der Reihe nach aufmarschiert. Wieviel in anderen Spitälern auftauchen, oder stationär untergebracht sind oder auswärts zu Hausärzten gehn, will ich gar nicht wissen. Immer wieder Verbrennungen in Gesicht und Händen. Zu uns kommen zum Glück ja "nur" die leichteren Verletzungen. Von den schwereren Verletzungen liest man ja dann leider in den Zeitungen.

Und in all den Jahren hatte maximal zwei weibliche "Opfer" zu versorgen. Aber von den männlichen sind dafür alle Altersstufen vertreten. Von 7 bis 60 Jahren. Mag sich jeder dazu denken was er will.

Und nächstes Jahr wird es wieder so sein, und übernächstes und überübernächstes .........
Es ist einfach frustrierend! Soviel Aufklärung und Medienberichte und völlige Lernresistenz.

NA dann, sollte man doch so was einführen;)
16939398pm.jpg

@ Jollyfee: versteh ich, Deinen Frust! Es ist wohl nur ein schwacher Trost, dass Menschen in anderer Hinsicht genau so informationsresistent sind! Ganz egal, ob das "Tutnix"-HH sind, Zugsurfer, Bei-Rot-über-die-Straße-Renner, Diabetiker die sich nicht an vernünftige Ernährung halten, Hypertoniker, die auf alle Beratungen sch****, Hilfsmittelverzichter die dann "überraschenderweise" doch stürzen und sich was brechen... manchmal könnt man ihnen wirklich was tun in seiner Verzweiflung, wenn man sich bemüht und trotzdem alles für die Fisch´ist. Letztendlich ist jeder Erwachsene für sich selbst verantwortlich (Kinder nehm ich da jetzt bewusst aus!!!!), aber bei aller Eigenverantwortung ist es oft einfach zum Ko***** wenn sie sich zuerst an keine Empfehlungen halten und nachher heulen kommen weils halt doch net immer nur den anderen passiert und sie den Scherben jetzt aufhaben. Leid tut mir z.B. wirklich der 14jährige, ich glaub in Tirol, der von einem Kracher getroffen wurde und meines Wissens völlig unbeteiligt war - trotzdem fehlen ihm jetzt vier Finger :( aber der Rest... da fehlt mir die Empathie, ehrlich!

@Tigerlilli

Danke für dein Verständnis. Es tut gut zu wissen, dass man mit seinem Frust nicht ganz alleine da steht.

@OldHag

Das muss ich meinen Kollegen zeigen, laaach. Ich hau mich grad total ab

OldHag's Bilderwitz gefällt mir zwar auch, aber totlachen kann ich mich zur Zeit ganz und gar nicht. Bin total sauer :mad: Und diese Idioten, die sich selbst verstümmeln, tun mir kein bisschen Leid!!!
Sauer bin ich allerdings auch auf uns selbst.
1. weil wir unsere Hündin kastrieren haben lassen - seither erst wird sie mehr und mehr "g'schreckt", aber wer weiß das schon vorher ....
2. weil ich heute NM die Zeichen nicht gleich erkannt habe. Gschwind Autoschlüssel holen und woanders Gassi gehen, wäre kein Problem gewesen.
3. warum ich unserem Hund heuer nicht gleich etwas Beruhigendes gegeben habe, wenn ich doch schon bemerkt hatte, dass sie schreckhafter ist als zuvor.:mad::mad::mad:
Morgen Früh wird sie erstmal wieder doppelt gesichert - HB+BG - und dann werde ich in der Apotheke um ein Mittel fragen, das ich ihr jetzt noch geben kann, damit unser Alltag wieder normal werden kann.
Gestern war schon fast alles wieder gut, aber dann gab es am Abend noch einmal irgendwo in der Nähe ein Feuerwerk ....:(:mad:
Meine Hündin vertraut mir zur Zeit draußen überhaupt nicht mehr - von Gehorsam keine Spur momentan - und würde in ihrer Panik auch blindlings in ein Auto rennen, wenn sie es aus dem Halsband schaffen könnte.
Es ist zum Verzweifeln ....

Ich mag diesen Tag nicht:(

Post om Regierungspräsidium bekommen wegen " ungemeldeter Reptilienhaltung und Verdacht aussetzen eines Wirbeltier":eek: Dabei habe ich Dirty Harriette nur über die Feiertage gepflegt - den Fund beim Tierheim gemeldet und weil die sie nicht nehmen konnten/wollten eben selbst nach einem Platz gesucht:rolleyes:

Heute morgen 3 Stunden im Wald verbracht, weil der Waldkindergarten eines seiner Kinder verloren hat und nicht mal ein"Dankeschön" bekommen, nur ein "Nehmen Sie den Hund weg, hier sind Kinder, die Angst vor Hunden haben" Das Sockentier hat übrigens brav gesucht und auch gefunden.

Leute gibts.......:rolleyes:

Post om Regierungspräsidium bekommen wegen " ungemeldeter Reptilienhaltung und Verdacht aussetzen eines Wirbeltier":eek: Dabei habe ich Dirty Harriette nur über die Feiertage gepflegt - den Fund beim Tierheim gemeldet und weil die sie nicht nehmen konnten/wollten eben selbst nach einem Platz gesucht:rolleyes:

Heute morgen 3 Stunden im Wald verbracht, weil der Waldkindergarten eines seiner Kinder verloren hat und nicht mal ein"Dankeschön" bekommen, nur ein "Nehmen Sie den Hund weg, hier sind Kinder, die Angst vor Hunden haben" Das Sockentier hat übrigens brav gesucht und auch gefunden.

Leute gibts.......:rolleyes:

kann ich verstehn :eek:

Na das lässt sich aber eh nachweisen, oder? Ja, ärgerlich einerseits, aber nicht wirklich problematisch, andererseits besser die Behörde "fragt" als sie interessiert es nicht..... Vielleicht brauchen sie das als Grundlage, um gegen den echten Aussetzer vorgehen/nachforschen zu können?

Wie bei einer Lenkerauskunft. "Okay, der wars nicht" = Basis für "wer wars dann???" Immerhin gibts jetzt eine Akt.

Hast einen Patz für die Schildi gefunden, wo es ihr gut geht? Hast ja nix mehr geschrieben.....

Harriette lebt in München bei einer Pflegestelle der Reptilienauffangstation - sind uralte Bekannte von mir wie sich herausgestellt hat und wenn sie sich benimmt, darf sie für immer bleiben. Ich wollte ihr den Transport eigentlich ersparen, aber sonst war da nicht viel. Und wo das Schreiben herkommt, ist mir eh klar - ich habe hier im Tierheim angerufen und nach einer Stelle gefragt - dass sie selbst nicht wirklich geeignet sind, wusste ich schon. Aber da haben sie gleich unterstellt, dass es eh meine wäre, Ich habe dann noch meine Adresse hinterlassen, falls sich doch was hier in der Gegend auftut - hätte ich wohl doch besser die die von der Kläranlage angegeben:o
Die Kläranlage durfte sie dann eh nicht halten, das war ja auch noch so ein Gedanke, weil da Becken, Filter und für den Sommer ein schöner Teich vorhanden gewesen wären. Aber da hat dann der Amtsschimmel gewiehert.

Und irgendwie fehlt sie mir doch, ich hätte ihr keinen Namen geben sollen:o

Es reißt nicht ab...jetzt die dritte Bekannte innerhalb kürzerster Zeit die von einem Hund gebissen wurde. Bei den ersten beiden war es nicht ganz so arg, aber diesmal hat es sich "ausgezahlt" - Sehne und Knochen erwischt, 2x OP und starke Schmerzen :(.

Doch, nach dem Gestez der Serie sinds immer drei ähnliche Sachen. Also jetzt ist es vorbei.

Wars immer der selbe Hund? Jedenfalls schlimm und sehr schmerzhaft..... :o

@ OldHag: naja, wenn Du weißt woher es kommt.... Aber ich würd es noch immer icht als bösartig einstufen, sondern eher als "nicht gleichgültig" seitens TH und Behörde. Die wollen das sicher nur in den Akten korrekt aufnehmen. Andererseits würd man sich das ja öfter wünschen...

Bei Wasserschildis ist es leider sehr oft so, dass sie weg müssen, ausgesetzt werden (war ja Deine auch, wenn eben nicht von Dir) etc. Da ist es schon gut, wenn die Behörde tätig wird. Du hast dir nichts vorzuwerfen, das werden die auch nicht, wenns auch im Amtsdeutsch nicht so rüber kommt, Du hast Zeugen, wo sie her ist, hast auch das Forum als Beweis ( :D:p ) - also kann gar nix sein.

Transporte, so sie ordentlich erfolgen und sein MÜSSEN, tun den Schildis nicht wirklich was. Wenn es ihr jetzt gut geht, ist es eh fein, oder? Und wein ihr nicht zuviel nach: die machen ordentlich Arbeit und sind ziemlich aufwendig im Sauberhalten.....

Doch, nach dem Gestez der Serie sinds immer drei ähnliche Sachen. Also jetzt ist es vorbei.

Wars immer der selbe Hund? Jedenfalls schlimm und sehr schmerzhaft..... :o

Na hoffentlich hört das jetzt auf. Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich niemanden gekannt, der von einem Hund gebissen wurde. Seitdem ich selbst mit einem unterwegs bin, wird die Liste immer länger....:eek::cool:

Bei den ersten beiden Malen war es der selbe Hund, jetzt ein anderer der noch dazu ein Junghund ist....:(

Dass es weh tut und erhebliche Verletzungen sind ist klar und hat mit der folgenden Frage nix zu tun, aber weil ich neugierig bin: wie ist es passiert? Aktion vom Hund ausgehend, oder eine Rauferei getrennt, oder Abwehrreaktion vom Hund?

Ich hab auch schon raufende Hunde getrennt und naja.... war nicht so toll. Aber das war meine Schuld, weil ich mich so blöd verhalten hab, dass ich mich heut noch in den Allerwertesten beissen möchte. :D Sozusagen die Hände (beide!!) in die jeweiligen Mäuler gesteckt. Ja, das muß man mal schaffen! :o:o:o Beide Hände drei Wochen fast nicht brauchbar, bleibende Einschränkung (kleine)....

Beissen und beissen ist für mich immer ein Unterschied, wie gesagt, auch wenn es im Ergebnis gleich ist. :o

Dass Du jetzt damit mehr konfrontiert bist, ist klar, weil Du jetzt auch mehr auf sowas achtest und sensibilisiert bist.. Ausserdem nochmal: Gesetz der Serie!

Dass es weh tut und erhebliche Verletzungen sind ist klar und hat mit der folgenden Frage nix zu tun, aber weil ich neugierig bin: wie ist es passiert? Aktion vom Hund ausgehend, oder eine Rauferei getrennt, oder Abwehrreaktion vom Hund?

War der Klassiker :rolleyes: - freilaufender Hund fing ne Pöbelei mit ihrem angeleinten Hund an und sie wollte/musste trennen...

EDIT: Im KH ist die Gebissene dann noch "gefrotzelt" worden, weil diese Rasse kann es nicht gewesen sein, die beißt ja nicht...

Gestern selbes Spiel mit zwei (anderen) bekannten Hunden - aber nix passiert bis auf eine blutige Nase beim Hund und blaue Flecken bei einem HH.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben