Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns wird zwar noch nicht so viel gekracht, aber lt. meinem Mann gerade zu der Zeit, wo er mit Aaron draußen war, schon.:(

Aaron hatte gestern wieder Anfälle, diesmal drei bis vier hintereinander. Also schaut es so aus, als kämen sie nun in Serie. Seit dem letzten Anfall sind fast drei Wochen vergangen, das Intervall hat sich nun von zwei auf drei Wochen verschoben. Aber auch nicht toll.:(
Ich hab das Gefühl, dass immer so ein "reinigendes Gewitter" sein muss, dann ist wieder eine Zeit Ruhe. Wenn ich den Anfall mittels Ohrmassage unterbreche, bzw. verhindere / leichter mache, hab ich das Gefühl, dass er sich noch nicht richtig "entladen" hat. Dann kommt meistens noch was nach.
Dass ein Anfall kommt, das hab ich schon zwei Tage vorher bemerkt. Normal ist Aaron recht brav leinenführig, vor dem Anfall nicht. Da zieht er hin und her, läuft regelrecht "unrund". Da weiß ich schon, dass bald ein Anfall ansteht.:(

Schon wieder ein Hund sinnlos getötet, nur weil er im Weg war!!!! 10 Jahre (liebevolle ? ) Betreuung und dann nach der Scheidung einfach ermordet!

Was ist los????? :mad::mad::mad:

Und wenn wir bei den I.... sind: leider können sehr viele nicht lesen. Weder das Gesetz (Kl. II Feuerwerksartikel sind im Ortsgebiet = zwischen Ortstafeln verboten!), noch anscheinend den Kalender!
Wir hatten gerade minutenlang Raketenfeuer, obwohl - oder irre ich mich - heute nicht Sylvester ist!
:mad::mad::mad:

Das Ärgste: Die Polizei ist nicht wirklich dahinter. Nun die haben grad wieder eine Standpauke von mir bekommen. Schnellfahrer, Falschparker werden rigoros bestraft. Gefährliche Dinge wie eben die Raketen, die Menschen, Tiere und die Umwelt schädigen, wo ca. 3000 Euro Strafe kassiert werden könnten: WURSCHT!?!?!?!?!

Sagt der Beamte: "Na wir können ja nicht alle erwischen."
Ich drauf: "Haben Sie denn heuer schon EINEN erwischt????"
Daraufhin Schweigen! ;):rolleyes:

Schon wieder ein Hund sinnlos getötet, nur weil er im Weg war!!!! 10 Jahre (liebevolle ? ) Betreuung und dann nach der Scheidung einfach ermordet!

Erschreckend, wie roh und ich-bezogen manche Menschen sein können, doch so lange es "Rosenkriege" gibt, unter denen auch Kinder sehr leiden müssen, ist das .....
Und wenn wir bei den I.... sind: leider können sehr viele nicht lesen. Weder das Gesetz (Kl. II Feuerwerksartikel sind im Ortsgebiet = zwischen Ortstafeln verboten!), noch anscheinend den Kalender!
Wir hatten gerade minutenlang Raketenfeuer, obwohl - oder irre ich mich - heute nicht Sylvester ist!
:mad::mad::mad:

Das Ärgste: Die Polizei ist nicht wirklich dahinter. Nun die haben grad wieder eine Standpauke von mir bekommen. Schnellfahrer, Falschparker werden rigoros bestraft. Gefährliche Dinge wie eben die Raketen, die Menschen, Tiere und die Umwelt schädigen, wo ca. 3000 Euro Strafe kassiert werden könnten: WURSCHT!?!?!?!?!

Sagt der Beamte: "Na wir können ja nicht alle erwischen."
Ich drauf: "Haben Sie denn heuer schon EINEN erwischt????"
Daraufhin Schweigen! ;):rolleyes:
..... eigentlich wirklich nur ein Ärgernis, das - zwar jedes Jahr wiederkommt - aber bald vorübergeht.

Habe mich gerade gestern auch wieder über die blöde Knallerei geärgert. Wäre mein Hund nicht an der Leine gewesen, wär sie mir abgeposcht - eh direkt nach Hause, aber in ihrer Panik würde sie bestimmt nicht auf irgendwelche Autos achten, und das letzte Stückerl müssen wir die Straße entlang... Heute hatten wir mehr Glück, und morgen wird eben unser Nachmittagsspaziergang früher und recht kurz sein. Am Abend muss sie halt in den Garten machen - wenn sie sich überhaupt traut.
Die letzten Tage gehe ich ohnehin nur mehr an der Leine, und morgen bekommt sie BG und Halsband. Sicher ist sicher. Gestern habe ich gesehen, dass sie die Technik aus ihrer Junghundzeit, wie man aus dem Halsband schlüpft, noch nicht vergessen hat. Als es für sie in die "richtige" Richtung ging, war das eh kein Problem mehr, aber ... Morgen werde ich jedenfalls nicht versuchen, sie zu überreden, weiterzugehen.

eigentlich wirklich nur ein Ärgernis, das - zwar jedes Jahr wiederkommt - aber bald vorübergeht.

Dieses Ärgernis ist aber VERBOTEN!!!! Und wenn ich sehe, wie die "lieben" Eltern ihre Winzlingskinder, die grad mal X-beinig stehen können, zum Knallen mitnehmen und sie damit anlernen, dann :mad::mad::mad:

Kein Wunder, wenn dann 5jährige im Keller mit Knallern zündeln und das Elternhaus abfackeln. Selber schuld!!!!!

Die Knallerei ist eines, aber echt Angst haben die meisten Tiere vor dem Zischen der Raketen. Wieviele Wildvögel sterben, weil sie im Finstern aufschrecken und die Orientierung verlieren, wo dagegenfliegen oder (in kalten Nächten) durch den Stress ihre ganze Energie verbrauchen, und spätestens in der Früh tot sind?

Aber egal, sind ja nur ein paar Tiere. Für den "Spass" muß das schon was wert sein.... Möcht nicht wissen, wieviele Tierbesitzer selber "knallen"..... Wenn alle Tierbesitzer und alle Eltern das nicht täten, wärs eh ruhig.

Nochwas: so viele jammern, dass sie kein Geld haben. Bitte DAFÜR ist aber anscheinend genug da!!!

:furious::furious: :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Warum kann man nicht EIN Feuerwerk an einem gesicherten Ort (weites Feld) außerhalb der Ortschaften machen, wo alle hinpilgern, anstoßen und keinem würds Probleme machen. Die kalte Luft tut den Gemütern auch noch gut etc.

Das Gesetz sieht es ja auch so vor. In vielen Städten ist das ausserdem schon so: Graz, Linz (?), Venedig, noch paar Städte in Italien, Frankreich etc.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders schlimm finde ich es dass schon Kleinstkinder (meist von ihren Vätern) dazu angelernt werden !

Im Moment gehts hier noch einigermaßen .... trotzdem kommen die Hunde seit Tagen schon nicht mehr von der Leine, weil man weiß nie auf welche Irren man trifft irgendwo ums Eck , manche machen sich ja einen Spass daraus einem einen Kracher direkt vor die Füße zu hauen und das ist auch als Mensch schon nicht lustig ! - am 1. hab ich dann wie alle Jahre wieder den Spießrutenlauf zwischen Glasscherben und Kotze !

Dabei kann man Silvester so schön feiern ohne bumbum und ohne sich ins Koma zu saufen ! Wir hätten im übrigen damals das Geld gar nicht gehabt und ich komme nicht aus ärmlichen Verhältnissen, drum wundere ich mich dass gerade in sozial schwachen Bezirken soviel bumbum gemacht wird, wir haben es geschafft mit einer flasche Sekt über die Nacht zu kommen :D Die musste irgendwie sein ;)

Auch wenn es nicht - endlich! - verboten wäre, würde es mir nie einfallen, so ein Ding zu kaufen, geschweige denn abzufeuern, weil ich sehe, wie die Tiere darunter leiden.
Und das sind auch immer wieder meine Gedanken: da jammern so viele, dass sie zu wenig Geld verdienen, aber für so einen Scheixx kann man es ausgeben!
Für mich ist die Konsequenz daraus, in einem Geschäft, das solches Zeugs verkauft, nicht mehr einzukaufen, auch wenn es sich dabei um die für "private" Leute erlaubten Dinge handelt. Tut mir selbst weh, weil dazu leider auch ein kleines privates Geschäft gehört, das zu "normalen" Zeiten gute Bürodinge verkauft und sehr bemüht ist, und ich lieber in solchen Läden etwas kaufe.

Nur im Vergleich zu Menschen, die den eigenen Hund umbringen, um dem Ex eins auszuwischen, finde ich es trotzdem noch als leichteres Vergehen, wenn es jemand unbedacht und im Übermut krachen lässt. Die wollen keinem Tier absichtlich schaden, sondern handeln nur ganz einfach dumm.
Bei Hunde-und HH-Begegnungen können wir uns wenigstens darüber unterhalten und unsere Aggressionen gegen sowas rauslassen.

Die Flasche Sekt werden wir uns morgen auch gönnen und ein gutes Essen zu Hause. Wir denken schon lange nicht mehr daran, zu Sylvester auszugehen, aber es geht uns nichts dabei ab.

Am 1.Jänner finde ich auch immer Reste von dem Zeug im Garten und sammle das vorsichtshalber immer gleich ein - nicht dass eins ein Fehlzünder war und später losgeht, wenn unser Hund draußen ist. Aber der Spaziergang in der Früh war bisher immer seeehr angenehm, weil die Deppen noch schlafen. Nachmittags muss man dann noch aufpassen, falls jemandem was übriggeblieben ist, aber dann kehrt endlich der Alltag wieder ein.

Welcher Tierarzt schläfert einen 10-jährigen an und für sich gesunden Hund bitte ein ? Meiner ist 12 und hat jede Menge gutartige Hautveränderungen , ich kann mir nicht vorstellen dass mein Tierarzt - selbst wenn ich das wollen würde - dem die Spritze gibt :confused::eek:

Die Frage bleibt, ob der Hund
1) wirklich eingeschläfert wurde
2) ohne medizinischen Grund eingeschläfert wurde

Aus den relativ emotionslosen Zeilen des Besitzers schließe ich, dass er das Tier schon länger nicht mehr gesehen hat.

Über alles andere kann man nur spekulieren...

AHA: Hast du den Hund jemals gesehen?

Die Frage bleibt, ob der Hund
1) wirklich eingeschläfert wurde
2) ohne medizinischen Grund eingeschläfert wurde

Aus den relativ emotionslosen Zeilen des Besitzers schließe ich, dass er das Tier schon länger nicht mehr gesehen hat.

Über alles andere kann man nur spekulieren...

AHA: Hast du den Hund jemals gesehen?

Ich hab erst jetzt den geschlossenen Vermittlungsthread genau gelesen :oich bin doch tatsächlich davon ausgegangen dass AHA diesen Hund kennt :confused:, offenbar hat ja gar nicht die Besitzerin den Hund vermitteln wollen, sondern deren ex und dennoch wenn hier kolportiert wird dass ein 10-jähriger gesunder Hund angeblich eingeschläfert wurde, wäre es wichtig zu erfahren welcher Tierarzt das war, meine Schwester war letztens mit ihrem geerbten Hund der Krebs im Vorendstadium hat - austherapiert und dem nicht mehr viel Zeit bleibt, beim Tierarzt , keiner dort würde den Hund einschläfern wobei der Moment durchaus nicht mehr fern ist , und auch ich war 2012 laufend beim Tierarzt mit einer 16-jährigen Krebspatientin, auch austherapiert bis halt im Herbst nichts mehr ging, aber davor hätte kein Tierarzt eingechläfert ! Und hier wird von einem Tierarzt berichtet der eine 10-jährige Hündin wegen ein paar Talgdrüsen einfach so einschläfert ?

Ich hab erst jetzt den geschlossenen Vermittlungsthread genau gelesen ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen dass AHA diesen Hund kennt

.... eine 10-jährige Hündin wegen ein paar Talgdrüsen einfach so einschläfert ?

Ich bin etwas verwirrt.

1. Muß ich einen Hund kennen, um eine Vermittlungsanzeige zu schalten? Denn nicht ich/unser Verein hätte ja den Hund vermittelt, sondern es wäre direkt von Alt-Besitzer zu Neu-Besictzer gegangen.

2. Es war keine Hündin, sondern ein Rüde.

Wenn genau lesen, dann bitte GENAU LESEN! ;)

Zur Info: es war ein sehr langes Telefonat, in dem der sichtlich enttäuschte, verzweifelte Ex-Mann um Hilfe bat, da seine Ex-Frau sich wider der Vereinbarung doch nicht um den Hund kümmern wollte. Ihm war es nicht möglich. Das kurze mail ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf Schock, Enttäuschung, Frust und Trauer! Dass der Hund in Lebensgefahr wäre, denke ich, hat auch er trotz allem nicht vermutet.

Es wird auch entsprechende Anzeigen VON MIR geben! Keine Sorge!

So, alles klar? ;):)

Viel Spass beim Anzeigen einer hörensagen-Einschläferung eines unbekannten Hundes durch eine unbekannte Frau ! Wenn du den Namen des Tierarztes hast und den Gesundheitszustand des Hundes zum Zeitpunkt als er eingeschläfert wurde dokumentieren kannst, geb ich der Anzeige ja sogar noch eine Chance !

Grad fällt mir wieder ein warum ich nicht mehr spende, weil soviel Geld vieler Tierschützer beim Anwalt landet .... :mad:

Ich war zufällig vor Jahren selbst dabei und deshalb noch immer wütend, weil eine TÄ in Wien einen 11jährigen Boxer, der nicht ganz gesund, aber auch nicht sehr krank war, ein ganz lieber Kerl war, und im Wartezimmer noch zu mir gekommen ist (Hilfe suchend?), ihn ohne Zögern eingeschläfert hat.

Ich hab so ein blödes Bauchgefühl gehabt und frag noch die Besitzerin, ob sie ihn eh nicht einschläfern lassen will. Lügt die voll und meint: nein, nein, auf keinen Fall. Geht hinein und kommt ohne Hund raus und gibt Fersengeld.

Ich hab die TÄ gleich zur Rede gestellt, weil es ja ein Leichtes gewesen wäre, mich hineinzuholen und mich das regeln zu lassen. Aber nein. Die Verantwortung der TÄ: "Ich wollte ihn eh nicht einschläfern, aber die Besitzerin hat drauf bestanden und wenn ich es nicht mache, dann geht sie woanders hin."

Jooo genau. So wie man unbedingt selber Waffen und Drogen verkaufen muß, weil sonst besorgen sich die Leute das woanders. Ja, ist überzeichnet, aber diese Ausrede gilt eben gar nicht!

Wer den Namen will, kann ihn gerne per PN haben! :(

Du brauchst nicht in jedem thread zig Mal betonen, warum Du wieder einen Grund hast, nicht zu spenden. Das kratz mich nicht, es belustigt mich eher!

Unbekannt ist die Frau nicht, weil sie ja die Kontaktperson für die Vermittlung war. Anzeige macht man halt dort, wo es Personen gibt, die die Befugnis haben, dem Sachverhalt wie Gesundheitszustand, TA etc. auf den Grund zu gehen.

Solltest Du wissen, oder? Oder nicht, weil Du halt nicht im so bösem Tierschutz tätig bist........

Merke: Einen Anwalt braucht man auch nur bei einer KLAGE, nicht bei einer Anzeige.....

Wenn das was du hier so postest Tierschutz ist , dann bin ich definitiv froh dass ich nicht im Tierschutz bin, den du vertrittst , es gibt auch noch einen anderen Tierschutz ;) , du machst mir Angst , hasserfüllte, fanatische menschenverachtende Personen machen mir grundsätzlich Angst und ich halte mich tunlichst von ihnen fern ! Wer hat dich so enttäuscht dass du so geworden bist ? :rolleyes:

EvaJen, Hand aufs Herz! Wenn Du Dich von mir fern halten würdest, würdest nicht ständig auf meine posts anworten, auch wenn in 99 % der Fälle ich Dich nichtmal ignoriere..... Also halt Dich an Deinen Vorsatz und "red" mich nicht an, wenn Du so große Angst hast! Fliehe! :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben