Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es 15-22 Grad wäre es ideal für mich.
Das Problem mit der Hitze ist, wenn man einen alten, leicht behinderten Hund hat mit total dicker Unterwolle, ich bürste sie täglich aber es hilft einfach nichts. Sie war schon immer so hitzeempfindlich :/

Das stimmt schon. Meine Hündin ist auch sehr hitzeempfindlich. Sie bekommt Herzmedikamente. Ihr Fell ist auch viel zu dicht und ich bürste sie auch jeden Tag, hilft ihr aber nichts. Trotzdem mag ich Hitze immer noch lieber als Winter. 15-22 Grad wären natürlich ideal, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert. ;)

Das stimmt schon. Meine Hündin ist auch sehr hitzeempfindlich. Sie bekommt Herzmedikamente. Ihr Fell ist auch viel zu dicht und ich bürste sie auch jeden Tag, hilft ihr aber nichts. Trotzdem mag ich Hitze immer noch lieber als Winter. 15-22 Grad wären natürlich ideal, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert. ;)

Ja leider :)

Wir bekommen im Moment noch nichts, aber seid ich sie habe weiß ich das, je älter sie wird, desto nervenaufreibender wird sie. Und sie ist ein Hund die ALLES hat, andauernd irgendein Wehwehchen oder sonst was. Im Moment sind wir zum Glück gesund, ich wiege mich im Moment in Sicherheit, dass keiner bei uns zu Hause krank ist. Ich will nicht wissen wieviel mir meine Fellis im letzten Jahr gekostet hat.
Aber wir lieben sie einfach zu sehr :)

Tausche mind. 2 Tage mit ca. 40 Grad gegen doppelt soviele mit der halben Temperatur!

:sunny::sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop: :deal2:

Mich wundert nur, dass sogar die Herz-Alters-Hunde zwar herumliegen, aber bisher ganz gut zurechtkommen.... Der Vorteil von einem Uraltbauernhaus. Herinnen erträgliche 26 Grad..... Im Hof/Halbschatten dagegen gemessene 44 Grad!!!!

Nicht unbedingt, wenn Du an Sandstürme denkts! :p
Aber Wind ist immer angenehmer, als stehende Luft.

Lt. ORF solls:
morgen wieder heiß werden
Dienstag bis Donnerstag gewittrig, bis 30 Grad
Freitag wieder bis 37 Grad

Also mal sehen. Geniessen, schlafen, duschen - der nächste Kälteschub kommt bestimmt. :mad: Und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lange! :mad::mad:
Die Tage werden schon merklich kürzer (mind. 1 Stunde fehlt schon).

Wenn man die Hitze speichern könnte und dann die warme Jahreszeit mit alles was jetzt über 30 Grad ist, einfach wohl dosiert verlängern könnt.

Aber wie gesagt: alles - auch 40 Grad - ist besser, als brrrrr unter 10 Grad, Glatteis, Regen, Schnee, Matsch!!!

Na dann werd ich morgen "leider" nach NÖ fahren müssen mit Kind und Hunden um baden zu gehen.
Di-Fr. muss ich arbeiten da ist es mir dann egal wenn es regnet.

warum muss man ein computerexperte sein wenn man

iphone musik auf den neuen pc auf itunes laden will
tomtom navi aktualisieren will
auf dem garmin eine neue route erstellen will

du kannst mit keinem sprechen, das internet hat nur die FAQs für dich und schickt dich mit guten ratschlägen im kreis. ich geb auf.

heut funktioniert gar nix...:veryangry::furious::bigcry::furious3::mad:

aber hauptsache der neue pc hat windows8 :mad:
nur was nützt mir das jetzt :confused:

ich ess jetzt ein eis.

nur was nützt mir das jetzt :confused:

ich ess jetzt ein eis.
Ja genau, tu das!
Hab auch gerade Computerprobleme, kenn mich zwar ganz gut aus mit dem Kastl, aber ich versuche, das alte wieder zum Laufen zu bringen. Dort habe ich nämlich die alten Videos ( Familienfilme), die ich vorher von Super 8 auf VHD übertragen und schließlich digitalisiert habe auf DVD.
Ich hoff jetzt nur, dass sich der noch 1 Mal starten lässt ...

Nicht unbedingt, wenn Du an Sandstürme denkts! :p
Aber Wind ist immer angenehmer, als stehende Luft.

Lt. ORF solls:
morgen wieder heiß werden
Dienstag bis Donnerstag gewittrig, bis 30 Grad
Freitag wieder bis 37 Grad

Also mal sehen. Geniessen, schlafen, duschen - der nächste Kälteschub kommt bestimmt. :mad: Und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lange! :mad::mad:
Die Tage werden schon merklich kürzer (mind. 1 Stunde fehlt schon).

Wenn man die Hitze speichern könnte und dann die warme Jahreszeit mit alles was jetzt über 30 Grad ist, einfach wohl dosiert verlängern könnt.

Aber wie gesagt: alles - auch 40 Grad - ist besser, als brrrrr unter 10 Grad, Glatteis, Regen, Schnee, Matsch!!!

Das erste mal das du ein Like von mir bekommen hast:eek::D

Ich mag es ja wirklich gerne warm, es macht mir nix aus, 2x tägl. zu giessen, aber Hund und sogar die Katze leiden mittlerweile wirklich bei der Hitze. .....und es nutzt auch nix, dass ich Elfenmann 2x zum schwimmen fahre und zusätzlich mit dem Gartenschlauch abspritze :(

Das Gießen haben wir uns heute erspart, denn es hat heute "ordentllch" gewittert.
Aber ja, es ist mir lieber, wenn ich gießen muss, als mein hundsi ängstlich im Keller zu finden.....

Ich fahre meine herzkranke Hündin für jeden Spaziergang zu einem Wald. :( Auch wenn der Wald nicht so weit weg ist, aber bei der Hitze schafft sie es einfach nicht bis dorthin. Heute werden wir wieder eine Nachtrunde starten. :)

Das Gießen haben wir uns heute erspart, denn es hat heute "ordentllch" gewittert.
Aber ja, es ist mir lieber, wenn ich gießen muss, als mein hundsi ängstlich im Keller zu finden.....

Ah... im Wechselgebiet zuhause, das war glaube ich das einige Gebiet, wo es gewittert hat, sonst nirgendwo. Ich will auch endlich Gewitter und Abkühlung haben.....

Nero hat gerade im Wald eine Landschildkröte gefunden:eek:! Von der Größe her war sie ungefähr so groß wie eine Handfläche! Die hat unter Garantie jemand ausgesetzt:mad:, ich wünsche diesen Leuten nur das Allerschlechteste und dass sie an ihrer eigenen Rücksichtslosigkeit und Bösartigkeit ersticken:mad:!

Nero hat gerade im Wald eine Landschildkröte gefunden:eek:! Von der Größe her war sie ungefähr so groß wie eine Handfläche! Die hat unter Garantie jemand ausgesetzt:mad:, ich wünsche diesen Leuten nur das Allerschlechteste und dass sie an ihrer eigenen Rücksichtslosigkeit und Bösartigkeit ersticken:mad:!

Ich würde trotzdem Zugelaufen Plakate überall aufhängen, weil die kann auch entlaufen sein, so komisch sich das auch anhört. .....meiner Kollegin ist ihre mal durch ein unbemerktes Loch entwischt und Tage später und doch weit entfernt gefunden worden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben