Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich stichel jetzt a bisserl:
Seids sicher, dass es eine Monika ist? Was ist wenns eine iberische ist, und daher nur nach Monika aussieht? Hmmmmmm????

Foto vom letzten Drittel Bauch und Schwanzerl und eines vom Schwanzschild möglich? Dann sehn wir ja obs a Mädl ist.....

Dann ist es eben ein Monk:D
Ich habe den/die Kleine(n) nicht bei mir zum Fotografieren- so:(rry

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zum K....., dass es schon

1 1/2 Stunden früher finster wird,
die Blätter fallen,
60 % vom Jahr schon wieder vorbei sind und
es in 20 Wochen bereits wieder Weihnachten ist!!!!!!

Echt jetzt! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

ich finde es zum kotzen, dass ich Elfenmann versprochen habe, dass wir jetzt schwimnen fahren und unverrichteter Dinge wieder daheim sind - leitha führt Hochwasser und ist dreckig, durch den Regen gestern :mad::(

Übrigens heißt sie jetzt nicht mehr Schildi sondern Monika:eek::o!

Der Schildi wird´s wurscht sein!! :p :D

Weil sich der Kater ned bürsten lässt aber ständig verfilzt ist ;)

Das alleine wär ja nicht so schlimm, aber er hat öfters (leichten) Durchfall und da bleibt ihm ein Teil im Fell kleben :sad3:

Dieses WE ist's aber - im Verhältnis zu sonst - ziemlich starker Durchfall und der ganze *hüstl* Dreck pickt ihm im Fell :furious: und ich hab im ganzen Haus von oben bis unten überall einen Abdruck davon sobald er sich hinsetzt und jetzt schon 3x die Bettwäsche in die Maschine schmeißen müssen....wahhhh

...ganz abgesehen davon, dass das Hinterteil jetzt aussieht, stinkt er auch schon auf 2m Entfernung

Uih, das kenn ich! Der Kater meiner Großmutter war auch ein Durchfall - Fellklebespezialist! Gott sei Dank haben wir dann das richtige Futter gefunden und dann war´s kein Problem mehr! Raus durfte er sowieso nicht und so konnten wir das abhaken!

Bürsten: da hab ich mir mit Katzen Junkfood beholfen - das hat er immer bekommen, wenn er Bürsten zugelassen hat, anfangs hab ich allerdings Lederhandschuhe (beim Bürsten, nicht beim Füttern...) getragen. Er hat´s irgendwann gecheckt, dass er keine Chance hat, das Bürsten zu umgehen, dass er, wenn er ruhig hält, das Ganze schneller vorbei ist und er obendrein dann auch das Leckerlie kriegt, das es sonst nie gibt... :o :cool:

P.S.: sorry, musste teilw. deine Smilies entfernen, so viele sind nicht erlaubt in der Antwort, max. 10 Stk.... :uhoh2:

Uih, das kenn ich! Der Kater meiner Großmutter war auch ein Durchfall - Fellklebespezialist! Gott sei Dank haben wir dann das richtige Futter gefunden und dann war´s kein Problem mehr! Raus durfte er sowieso nicht und so konnten wir das abhaken!

Bürsten: da hab ich mir mit Katzen Junkfood beholfen - das hat er immer bekommen, wenn er Bürsten zugelassen hat, anfangs hab ich allerdings Lederhandschuhe (beim Bürsten, nicht beim Füttern...) getragen. Er hat´s irgendwann gecheckt, dass er keine Chance hat, das Bürsten zu umgehen, dass er, wenn er ruhig hält, das Ganze schneller vorbei ist und er obendrein dann auch das Leckerlie kriegt, das es sonst nie gibt... :o :cool:

P.S.: sorry, musste teilw. deine Smilies entfernen, so viele sind nicht erlaubt in der Antwort, max. 10 Stk.... :uhoh2:

Mit Leckerli & Co habe ich es natürlich längst versucht. Er mochte das Bürsten aber von Anfang an nicht wobei es anfangs noch - einigermaßen und mit mehreren Versuchen - ging. Seit der Kastra geht aber auch das nicht mehr. Er läßt es nicht mal zu wenn man nur mal schauen möchte wie's da hinten aussieht :D.

Wir waren jedenfalls wegen dem Durchfall beim TA und da wurde er dann auch gleich wieder geschoren...

Die Hitze bringt meine Hündin fast um. :mad:
Ich fahr sie mit dem Auto nur noch von einem Wald zum anderen, damit sie sich lösen kann. Wirklich spazieren waren wir schon seit Tagen nicht mehr. Sie schläft schlecht, frisst kaum und hechelt nur rum. Nicht mal meine Joghurt-Schüssel wollte sie heute ausschlecken. :eek:
Ich könnt nicht mal beurteilen ob ihre Herzmedikamente was helfen weil momentan hab ich eher das Gefühl sie geht ein. :(
Gestern waren wir zur Abkühlung schwimmen, das hat ihr gefallen aber da hat sie sich dann anscheinend auch wieder übernommen weil heute tut ihr wieder ihr Gestell weh. :(

Ich fahr sie mit dem Auto nur noch von einem Wald zum anderen, damit sie sich lösen kann. Wirklich spazieren waren wir schon seit Tagen nicht mehr. Sie schläft schlecht, frisst kaum und hechelt nur rum. Nicht mal meine Joghurt-Schüssel wollte sie heute ausschlecken. :eek:
Ich könnt nicht mal beurteilen ob ihre Herzmedikamente was helfen weil momentan hab ich eher das Gefühl sie geht ein. :(
Gestern waren wir zur Abkühlung schwimmen, das hat ihr gefallen aber da hat sie sich dann anscheinend auch wieder übernommen weil heute tut ihr wieder ihr Gestell weh. :(

Unseren Buben macht ja auch die Hitze ziemlich zu schaffen:( und man ist ja nicht permanent im Wald oder an der Donau. Wir haben im Garten einen Pool für die Hunde und wir haben Kühlmatten. Die sind echt der Hammer und unsere Hunde lieben sie absolut. Das hilft ihnen total, viell. wäre das auch für Dich eine Möglichkeit:confused:?

Unseren Buben macht ja auch die Hitze ziemlich zu schaffen:( und man ist ja nicht permanent im Wald oder an der Donau. Wir haben im Garten einen Pool für die Hunde und wir haben Kühlmatten. Die sind echt der Hammer und unsere Hunde lieben sie absolut. Das hilft ihnen total, viell. wäre das auch für Dich eine Möglichkeit:confused:?

Kühlmatte hatte ich schon, da geht´s sie absolut nicht drauf. Pool haben wir auch im Garten aber da geht´s sie auch nicht rein, sie trinkt nur daraus. :rolleyes: Manchmal spritz ich sie halt vorsichtig mit dem Gartenschlauch ab. Sie bekommt jetzt seit 18. Juli Herzmedikamente und der TA meinte, ich soll ihn mal anrufen und ihm sagen wie es ihr damit geht. Aber was soll ich sagen? Ich kann keine Besserung feststellen aber das liegt wahrscheinlich an den extremen Temperaturen. :(

Kühlmatte hatte ich schon, da geht´s sie absolut nicht drauf. Pool haben wir auch im Garten aber da geht´s sie auch nicht rein, sie trinkt nur daraus. :rolleyes: Manchmal spritz ich sie halt vorsichtig mit dem Gartenschlauch ab. Sie bekommt jetzt seit 18. Juli Herzmedikamente und der TA meinte, ich soll ihn mal anrufen und ihm sagen wie es ihr damit geht. Aber was soll ich sagen? Ich kann keine Besserung feststellen aber das liegt wahrscheinlich an den extremen Temperaturen. :(
Na das ist ein Schmarrn:(! Bei diesen Temperaturen ist ein abkühlen mit dem Gartenschlauch dann wirklich am Besten. Alles Gute Deinem Wuffl:)!

Mit Leckerli & Co habe ich es natürlich längst versucht. Er mochte das Bürsten aber von Anfang an nicht wobei es anfangs noch - einigermaßen und mit mehreren Versuchen - ging. Seit der Kastra geht aber auch das nicht mehr. Er läßt es nicht mal zu wenn man nur mal schauen möchte wie's da hinten aussieht :D.

Wir waren jedenfalls wegen dem Durchfall beim TA und da wurde er dann auch gleich wieder geschoren...

Oje... :o Na ja, abscheren ist dann wohl der letzte Weg. Mußten wir auch mal machen lassen, da er schon zu verfilzt war, da ging nix mehr mit bürsten. Das musste im Fall des Katers meiner Oma dann aber in Narkose erfolgen, "lebendig" hätt der sich das nie machen lassen. Alleine das Geräusch der Schermaschine hat ihn schon zum Ausflippen gebracht!

Wir haben das dann gleich mit einer ohnehin nötigen Zahnsanierung/Zahnsteinentfernung verbunden...

Versuch mal große Kühlplatten zu bekommen und leg die dann unter die Decken..bringt Abhilfe..

meine beiden vertragen die unglaubliche Hitze echt gut...sogar die Omi mit ihren 15 Jahren..die geht noch sonnenliegen...die verrückte Dame

Versuch mal große Kühlplatten zu bekommen und leg die dann unter die Decken..bringt Abhilfe..

meine beiden vertragen die unglaubliche Hitze echt gut...sogar die Omi mit ihren 15 Jahren..die geht noch sonnenliegen...die verrückte Dame

Ok, danke. Weißt du wo man Kühlplatten her bekommt?

Meine leiden extremst unter der Hitze, vor allem mein alter Herr und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Kühldecke und Platten nehm ich mal an, dass er sich nicht drauf legen würde, er liegt prinzipiell nur am Boden:( Und ich denke auch, dass das Gift für seine Arthrose und Spondylose wäre:confused:
Ich hab jetzt echt schon oft dran gedacht ihn scheren zu lassen...er ist ein Colliemix mit extremer Unterwolle - manche sagen scheren hat dem Hund super geholfen, andere sagen es macht das Fell total kaputt - aaaaaaaaahhhhhhh ich weiß nicht was ich tun soll:confused::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben