Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find den Umgangston hier in dem Forum von vielen einfach nur zum Kotzen !
Ist klar dass oft einfach unangebrachte Kommentare kommen ( sind halt alle nur Menschen :) ) , aber dass jedes mal derart eingetreten wird auf (vor allem neue) User, geht find ich gar nicht.

wollt ihr keine neuen leut hier im Forum?
müssen die regelrecht beschimpft werden ?!
Ich werd's nicht verstehen.aber auffallend ist, dass es immer von denselben Usern kommt, die dann auch mit "gefällt mir" Lawinen überhäuft werden....

Ist klar dass oft einfach unangebrachte Kommentare kommen ( sind halt alle nur Menschen :) ) , aber dass jedes mal derart eingetreten wird auf (vor allem neue) User, geht find ich gar nicht.

Ich werd's nicht verstehen.aber auffallend ist, dass es immer von denselben Usern kommt, die dann auch mit "gefällt mir" Lawinen überhäuft werden....

Nicht auf alle neuen User, sondern nur auf die, die extrem Dumm daherkommen;)
Es sind mehr als genug neue User hier, aber die sind keine Dummen Hunde:cool:

Naja, manche schreiben hier schon wirklich viel Müll, das man sich manchmal fragt ob das ernst gemeint ist. :confused: Bzw. frag ich mich oft wie das so lange gut gehen konnte, wenn das wirklich so ist, wie geschrieben wird.
Ich denke da ist es dann für den einen oder anderen nicht einfach "ruhig" zu bleiben. Viele sind einfach so was von beratungsresistent, das man sich fragt warum die dann hier überhaupt nach Rat fragen wenn sie eh auf jede Antwort ein übergescheites Gegenargument bringen und nur bockig werden. Ich hab hier im Forum auch schon die eine oder andere nicht so nette Antwort bekommen, aber was soll´s, das kann ich schon ab. Und ich hab mir hier schon viele gute Tipps von langjährigen Hundebesitzern geholt. Ich würde das schon ernst nehmen wenn hier zb fast jeder schreiben würde dass meine Idee so nicht so ganz gescheit ist. ;)
Aber es stimmt schon, ab und zu geht´s hier wüst zu. :o;)

Naja, manche schreiben hier schon wirklich viel Müll, das man sich manchmal fragt ob das ernst gemeint ist. :confused: Bzw. frag ich mich oft wie das so lange gut gehen konnte, wenn das wirklich so ist, wie geschrieben wird.
Ich denke da ist es dann für den einen oder anderen nichbt einfach "ruhig" zu bleiben. Viele sind einfach so was von beratungsresistent, das man sich fragt warum die dann hier überhaupt nach Rat fragen wenn sie eh auf jede Antwort ein übergescheites Gegenargument bringen und nur bockig werden. Ich hab hier im Forum auch schon die eine oder andere nicht so nette Antwort bekommen, aber was soll´s, das kann ich schon ab. Und ich hab mir hier schon viele gute Tipps von langjährigen Hundebesitzern geholt. Ich würde das schon ernst nehmen wenn hier zb fast jeder schreiben würde dass meine Idee so nicht so ganz gescheit ist. ;)
Aber es stimmt schon, ab und zu geht´s hier wüst zu. :o;)

schon klar, dass es wirklich viele brauchbare Tipps gibt, vor allem von langjährigen Hundebesitzern.
aber mir fallen jetzt 2 User ein ( Namen erwähn ich natürlich nicht)... Meiner Einschätzung nach ca. Selbes alter ,... Eine hackt auf die anderen wirklich sehr frech ein, die andere sagt zwar im Prinzip das gleiche, aber bringt's einfach respektvoll rüber. Das ist der Unterschied. Solche Ratschläge nimmt man dann halt ernst.
Und Leute reagieren dann natürlich bockig.

Natürlich Denk i ma a oft, was für saublöde Geschichten da kommen... Aber bevor ich da jemanden beschimpf halt ich hält einfach meine Klappe, weils einfach nicht produktiv ist,...
Da geht's glaub ich ums aufgeilen ;) es wird ja regelrecht gewartet drauf, dass sich irgendjemand nicht so gescheit anstellt.

Nicht auf alle neuen User, sondern nur auf die, die extrem Dumm daherkommen;)
Es sind mehr als genug neue User hier, aber die sind keine Dummen Hunde:cool:

siehst sowas mein ich :) :)

wie bei der Geschichte mit dem Welpen und der 8jährigen Hündin.
es ist ihr Hund, Freund kauft sich an Hund. Und nun?
Sie
Müssen halt zusammen gelassen werden. Ob das jetzt gleich am ersten Tag passiert, naja, darüber lässt sich streiten. aber Wie eh schon wer erwähnt hat, wärs der eigene zweithund, muss mas ja zusammenbringen am gleichen Tag. Und ob das jetzt irgendwo im Park, Wald oder einfach ums Eck dazu kommt.....
macht das Kraut glaub ich nicht fett.

ich hab auch schon gecheckt dass da bei dir immer ein Stück Ironie mit dabei ist, aber sowas gehört sich ( für mich) einfach nicht.
Dummer Hund, zwergwüchsiger Mexikaner oder alte Oma.... Einer findet's lustig, der andere respektlos. Aber das ist wieder a andere geschichte

Das Thema bzw Problem wurde glaub ich schon x-mal angesprochen, geändert hat sich nie was und so wirds bleiben - schade, dass dadurch das Forum nen schlechten Ruf bekommt..

ja da hast recht... find ich voll schade ...
Dem kann ich mich leider nur anschließen. Es fällt mir vor allem bei Hundehaltern auf - in anderen Tierforen (Katzen- oder Nagerforen z.B.) gehn die Leute viel freundlicher und respektvoller miteinander um - auch wenns da mal Meinungsverschiedenheiten gibt oder Neulinge kommen, werden diese Sachen gelassener gehandhabt..

Also ob es in den anderen Foren besser ist, sei dahingestellt. Hab auch grad einer meiner "Lieblingsuser" auf die Antwort geschrieben, dass es ein Schmarrn ist, was sie zum Besten gibt. Trotzdem wird sie es wieder machen.

Ich hab z.B. schon bewußt provoziert (Feldhase) und bin fest niedergemacht worden. Kein Problem, weil
a) einige wenige die Provokation und den Sinn verstanden haben,
b) solche Hick-Hack-Threads gern gelesen werden, wie alles das polarisiert.
c) WEILS ETWAS GEBRACHT HAT!

zu c) heuer kein einiziger dämlicher Rettungsversuch oder Hilfeschrei danach, ABER EINIGE USER, DIE GANZ LIEB VORHER ODER BEI FRAGE DAZU ANGERUFEN HABEN.
Danke an diese aufmerksamen und lieben user!!!
(Das gehört ja eigentlich in den Freu-Thread!!!!! :) )

Dass die damalige userin nicht nur zuerst selbst gegangen ist, sondern schlussendlich sogar vom Admin gesperrt wurde, sagt ja auch etwas.

Manche user braucht kein Forum. Wenn man mich nicht will, kann ich auch damit umgehen. Ich denke halt, dass das was ich an Infos weitergebe, schon vielen hilft und auf Interesse stösst.

Gegen Untergriffe, falsche Unterstellungen, Verleumdungen kann man sich wehren - hab ich auch schon machen müssen und werds im Bedarfsfall wieder machen. Wenn der Ton manchmal nicht passt, sollte man nicht so mimosenhaft sein. Ein geschreibenes Wort ist halt ohne Betonung. ;)

Manche user brauchen den rauhen Ton, damit sie die Ohren aufmachen, kommt mir vor! Und wem es zu heftig ist, der meldet sich gar nicht an. Denn es lesen sicher aller lange mit, bevor sie die Anmeldung machen.

Also ob es in den anderen Foren besser ist, sei dahingestellt. Hab auch grad einer meiner "Lieblingsuser" auf die Antwort geschrieben, dass es ein Schmarrn ist, was sie zum Besten gibt. Trotzdem wird sie es wieder machen.

Ich hab z.B. schon bewußt provoziert (Feldhase) und bin fest niedergemacht worden. Kein Problem, weil
a) einige wenige die Provokation und den Sinn verstanden haben,
b) solche Hick-Hack-Threads gern gelesen werden, wie alles das polarisiert.
c) WEILS ETWAS GEBRACHT HAT!

zu c) heuer kein einiziger dämlicher Rettungsversuch oder Hilfeschrei danach, ABER EINIGE USER, DIE GANZ LIEB VORHER ODER BEI FRAGE DAZU ANGERUFEN HABEN.
Danke an diese aufmerksamen und lieben user!!!
(Das gehört ja eigentlich in den Freu-Thread!!!!! :) )

Dass die damalige userin nicht nur zuerst selbst gegangen ist, sondern schlussendlich sogar vom Admin gesperrt wurde, sagt ja auch etwas.

Manche user braucht kein Forum. Wenn man mich nicht will, kann ich auch damit umgehen. Ich denke halt, dass das was ich an Infos weitergebe, schon vielen hilft und auf Interesse stösst.

Gegen Untergriffe, falsche Unterstellungen, Verleumdungen kann man sich wehren - hab ich auch schon machen müssen und werds im Bedarfsfall wieder machen. Wenn der Ton manchmal nicht passt, sollte man nicht so mimosenhaft sein. Ein geschreibenes Wort ist halt ohne Betonung. ;)

Manche user brauchen den rauhen Ton, damit sie die Ohren aufmachen, kommt mir vor! Und wem es zu heftig ist, der meldet sich gar nicht an. Denn es lesen sicher aller lange mit, bevor sie die Anmeldung machen.

ok seh das überhaupt nicht so wie du.
1. hab jetzt mal in anderen Hundeforen geschmökert.. Und da fällt zumindest nicht auf, dass Leute in jedem 2. thread niedergemacht werden.
2. provozieren und beschimpfen sind auch 2 paar Schuhe!
3. ad mimosenhaft: geh bitte, der Umgangston sollt schon passen, zu mal der altersschnitt im Wuff Forum ja nicht unbedingt 22 ist ( vor allem bei den stammusern) ... Und von älteren Generationen( älter deshalb, weil ich keine 50 bin,... ) erwartet man sich schon was anderes.
4. und du glaubst mit rauhem Ton kommst bei Leuten besser an?! :O
5. ich kann nur sagen, dass ich vorher nicht monatelang mitgelesen hab, sondern mich gleich registriert.

Ein rauher Ton ist die eine Sache - Beschimpfungen, Beleidigungen und unnötige Kommentare (hauptsache man hat was geschrieben) sind was anderes.

Lest und versucht mal zu verstehen, was diese ach so armen, Neuuser so von sich geben...da gibts nix mit gutschi gutschi. Und die meisten derer sind schon zum xten mal mit dem xten Nick hier;)

Lest und versucht mal zu verstehen, was diese ach so armen, Neuuser so von sich geben...da gibts nix mit gutschi gutschi. Und die meisten derer sind schon zum xten mal mit dem xten Nick hier;)

Es redet ja keiner von gutschiguschti Michl aber manche Kommentare/Aussagen sind trotzdem sehr naja ich nenns mal "tiaf" und wie gesagt, einfach unnötig - warum muss man zu jedem Thema was schreiben, egal was für Schei* es is?!

z.b. bei meinem Thread, wie ich Momo zum spielen animieren könnte weil ichs Gefühl hab sie will aber traut sich nicht so richtig - da kamen Vorwürfe, Beleidigungen etc solange bis es mir zuviel wurde und ich schließen lies ..
P.S. Momo spielt .. und wie :D :heart: wir haben eine Methode gefunden und sie kommt endlich aus sich raus! :p

Wenn man so dünnhäutig ist , dass man die Kritik der immer perfekten Vorzeige-Wuff-User mit virtuellen Vorzeige-Wuffs nicht aushält, hat man ein Problem :D

Das ist leider wirklich ein Problem. Und egal mit wem ich in der realen Welt rede - so ziemlich jeder sagt, dass dieses Forum hier sinngemäß das tiefste Loch ist, in dem sich einige User profilieren wollen. Das find ich schade... das Forum ist groß und bekannt. Leider fühlen sich jene User, die so ein Verhalten an den Tag legen nicht angesprochen.

Das ist leider wirklich ein Problem. Und egal mit wem ich in der realen Welt rede - so ziemlich jeder sagt, dass dieses Forum hier sinngemäß das tiefste Loch ist, in dem sich einige User profilieren wollen. Das find ich schade... das Forum ist groß und bekannt. Leider fühlen sich jene User, die so ein Verhalten an den Tag legen nicht angesprochen.

Ist das nicht vollkommen egal , wie man virtuell be und zuweilen verurteilt wird ?

Schau, mir ist es egal. Aber es gibt hier auch User die gute Ratschläge geben ohne unter die Gürtellinie zu gehen und neuen Usern wirklich bei ihren Problemen helfen. Diejenigen, die alle immer nur fertig machen und sich selbst für Götter halten, werden von ihrem Trip nicht runter kommen. Leider tun die Admins nicht.

Die einzige Möglichkeit die man hat ist, solche Beiträge zu melden, damit die Admins/ Moderatoren darauf aufmerksam werden und hoffentlich irgendwann mal Konsequenzen ziehen. Ich glaub wenn sich genug Leute zusammenfinden die die entsprechenden Beiträge melden, müssen sie was tun (bzw. werden zumindest stark drauf aufmerksam).

Schau, mir ist es egal. Aber es gibt hier auch User die gute Ratschläge geben ohne unter die Gürtellinie zu gehen und neuen Usern wirklich bei ihren Problemen helfen. Diejenigen, die alle immer nur fertig machen und sich selbst für Götter halten, werden von ihrem Trip nicht runter kommen. Leider tun die Admins nicht.

Die einzige Möglichkeit die man hat ist, solche Beiträge zu melden, damit die Admins/ Moderatoren darauf aufmerksam werden und hoffentlich irgendwann mal Konsequenzen ziehen. Ich glaub wenn sich genug Leute zusammenfinden die die entsprechenden Beiträge melden, müssen sie was tun (bzw. werden zumindest stark drauf aufmerksam).

Das bezweifle ich leider denn die Admins/Mods sperren ja laufend Threads in denen es derb zugeht aber passieren bzw ändern tut sich gornix :rolleyes: Man kann doch keinen User der ewig da is und 34803247292 Beiträge hat und ein "Stammuser" ist sperren, unmöglich, da lass mas lieber schön weitermachen .. traurig aber wahr.

Ich poste z.b. bei diversen Themen mit aber erstelle keine eigenen Threads mehr bzw werde hier nicht mehr wirklich nach Ratschlägen oder Tipps fragen - wozu denn auch, kommt zu 99% eh nix sinnvolles.

Ja und das ist eigentlich sehr traurig. Ich mein, das Image ist eh schon dahin, vielleicht ja deswegen.
Ich finds auch schad, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn die Admins/ Mods ein wenig mehr durchgreifen würden, hätte das Forum Potential für wesentlich mehr - was sie aber leider nicht tun.

Wie schon gesagt: die einfachste Möglichkeit ists die entsprechenden Beiträge zu melden, das immer wieder (plus kurzer Begründung). Ich hab das tw. gemacht und da wurde auf kurz oder lang schon drauf reagiert. Muss man halt öfters und meistens auch über einen längeren Zeitraum machen. Oder Beiträge rauskramen die ein paar Tage alt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben